Kaderveränderungen


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

was sollen wir mit dem übergewichtigen 3. oder 4. tormann von mattersburg. wenn schon mandl lieber zuschauer ist, dann gebt unseren jungen torleuten die möglichkeit, erfahrung zu sammeln. dann haben wir in 1 bis 2 jahren wieder einen knaller der spitzenklasse. wir brauchen keine ausrangierten überschußgüter von anderen vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zu Markus Böcskör

Markus Böcskör im aktuellen Gespräch 27. Juni 2006

Am fünften April passierte Markus Böcskör ein tragisches Missgeschick im Vormittagstraining – ein Pressball traf ihn so unglücklich am Handgelenk, dass er mit schmerzverzerrtem Gesicht das Training verlassen und ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Dort lautete der Befund: gebrochene Speiche, verschobenes Handgelenk, gerissene Bänder. In einer Operation wurde entlang der Speiche eine Platte angelegt und mit sieben Schrauben am Knochen befestigt. Eine 20 Zentimeter lange Narbe zeugt zum heutigen Zeitpunkt noch gut sichtbar davon.

Wir haben Markus getroffen und mit ihm über seine Situation gesprochen.

Markus, wie geht es dir – hast du noch Schmerzen?

"Es geht mir gut, manchmal spüre ich noch ein Ziehen im Gelenk, vor allem bei Drehbewegungen. Die Genesung schreitet voran, aber für die Abwehr mit einer Hand ist das Gelenk noch zu instabil.

In 14 Tagen gibt es einen Termin, bei dem sich entscheiden wird, ob ich meine Hand dann 100% belasten kann."

Es war nicht deine erste Trainingsverletzung. Trainierst du "zu hart"?

"Ein Sprichwort sagt: 'So wie man trainiert, so spielt man auch'. Ich bin ein Trainingstyp und gehe auch im Training an meine Grenzen. Würde ich meine Trainingsleistung nicht erbringen, würde ich mich unwohl fühlen. Natürlich steigt dadurch das Verletzungsrisiko. Aber wenn man im Profigeschäft kein Risiko eingeht, wird man es nicht schaffen. Sonst bleibt man ewiger zweiter. Für Torleute gibt es keine anderen Möglichkeiten, dem Trainer beizubringen, erste Wahl zu sein!"

Wie sieht dein Trainingsablauf zurzeit aus?

"Seit Beginn der Vorbereitung Anfang Juni trainiere ich mit der Mannschaft. Bislang waren das Lauf- und Krafteinheiten. Nur für zwischenzeitliche Therapiesitzungen musste ich hin und wieder das Training unterbrechen.

Ab sofort steige ich wieder ins spezielle Torwarttraining ein. Hier kann ich bereits die Standard-Aufwärmübungen mitmachen, auch Fallübungen und Fangübungen sind drin. Nur bei Schüssen auf das Tor muss ich leider noch passen."

Der SVM hat sich am Torwartsektor nach deiner Verletzung verstärkt - wie beschreibst du die Situation aus deiner Sicht?

"In Mattersburg ist die Situation für mich derzeit nicht einfach, dazu genügt ein Blick auf die Arbeit von Thomas und Robert. Es müsste einiges passieren, um zurück in den Spielkader zu kommen.

Natürlich musste der SVM aufgrund meiner Verletzung reagieren und einen weiteren Torwart verpflichten. Man muss jederzeit auf einen fitten Ersatztorwart zurückgreifen können, denn so schnell kann man gar nicht schauen, passiert etwas. Das muss gar keine Verletzung sein - auch nur eine banale, ungewollte rote Karte genügt, und schon pausiert man.

Auch die SVM Amateure haben sich mit Roland Gerdenitsch verstärkt und so könnte es passieren, dass ich, nachdem ich wieder fit bin, gar nirgendwo spielen würde.

Seitens des Vereines wird mir aber die Möglichkeit gegeben, weiterhin im Kader zu stehen und mich in Ruhe aufzubauen. Der Verein gibt mir die Zeit dafür. Dafür bin ich sehr dankbar.

Mein oberstes Ziel lautet daher vorerst, innerhalb des kommenden Halbjahres wieder fit zu werden und sicherzustellen, dass die Hand der Belastung von zwei Trainings pro Tag standhält und ich weiterhin als Profitorwart arbeiten kann.

Dann werde ich alles versuchen, um Feuer ins Training zu bringen, mich zu empfehlen und dem Trainer die Entscheidung schwer zu machen, auf wen er im Tor setzt!"

Vielen Dank für das Gespräch,

wir wünschen alles Gute und einen raschen Heilungsprozess!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zum neu verpflichteten Polen Piotr Klepczarek:

der Pole Piotr Klepczarek ist wieder nach Hause gefahren

war auch im gestrigen Testspiel nicht mehr dabei

das muss Folgen haben, denn lt. unserer Home Page

hat Piotr Klepczarek, seines Zeichens aktueller U21 Teamspieler Polens, einen längerfristigen Vertrag unterschrieben

dafür heute beim Training dabei:

Datoru George

Akt.Verein AO Skoda Xanthi

Hauptposition: Mittelstürmer

geboren: 25.05.1977 (29 Jahre)

Grösse: 185 cm

Gewicht: 80 kg

Vereine: SV Pasching, Austria Wien, Vorwärts Steyr, Admira Wacker Mödling, Sharks Port Harcourt

Nation: Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
zum neu verpflichteten Polen Piotr Klepczarek:

der Pole Piotr Klepczarek ist wieder nach Hause gefahren

war auch im gestrigen Testspiel nicht mehr dabei

das muss Folgen haben, denn lt. unserer Home Page

hat Piotr Klepczarek, seines Zeichens aktueller U21 Teamspieler Polens, einen längerfristigen Vertrag unterschrieben

dafür heute beim Training dabei:

Datoru George

Akt.Verein  AO Skoda Xanthi

Hauptposition:  Mittelstürmer

geboren:  25.05.1977 (29 Jahre)

Grösse:  185 cm

Gewicht:  80 kg

Vereine:  SV Pasching, Austria Wien, Vorwärts Steyr, Admira Wacker Mödling, Sharks Port Harcourt

Nation:  Österreich

1135661[/snapback]

JAWOHL !!! endlich kommt ein wenig farbe ins spiel !!

DATORU OHHHHOOOOO DATORU OHHHHHOOOOO ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum neu verpflichteten Polen Piotr Klepczarek:

der Pole Piotr Klepczarek ist wieder nach Hause gefahren

war auch im gestrigen Testspiel nicht mehr dabei

das muss Folgen haben, denn lt. unserer Home Page

hat Piotr Klepczarek, seines Zeichens aktueller U21 Teamspieler Polens, einen längerfristigen Vertrag unterschrieben

dafür heute beim Training dabei:

Datoru George

Akt.Verein  AO Skoda Xanthi

Hauptposition:  Mittelstürmer

geboren:  25.05.1977 (29 Jahre)

Grösse:  185 cm

Gewicht:  80 kg

Vereine:  SV Pasching, Austria Wien, Vorwärts Steyr, Admira Wacker Mödling, Sharks Port Harcourt

Nation:  Österreich

1135661[/snapback]

DATORUUUUU OHHHOHOHOHOH DATORUUUUUU - George alez George alez ;)

29??? der war doch bei uns damals schon fast 30!??? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

das wäre zumindest einmal eine halbwegs vernünftige nachvollziehbare neuverpflichtung ...

der pole ist wieder nach hause gefahren?

Lernt die Admira nix dazu?

Reisepass & Geld wegnehmen, nix mehr Zahlen - Dann hat er ka Geld zum Heimfahren, siehe Faraji :D

Naja .. so wie's derzeit aus sieht, sollte es Möglich sein einen Abstiegskampf zu gewinnen und die Saison als ~ 9. zu beenden .. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Auf Böcskör kann ich gerne verzichten! Solche Leute brauchen wir nicht!

Datoru wird mMn überbewertet, wäre aber in unserer Situation und bei den Stürmern die wir zur Zeit haben, trotzdem eine Verstärkung!

P.S.: Hat Datoru damals nicht Knaller verletzt oder war das wer anderer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

SC Eisenstadt vor den Ende?

Der SC Eisenstadt hat mit massiven wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. Nun hat sich die Zusage von einer Sponsorengruppe in Luft aufgelöst. Obmann Georg Blasnig will noch in dieser Woche den Spielbetrieb einstellen.

Geld, Spieler und Funktionäre fehlen

Der SC Eisenstadt hat am Montag ein Probespiel gegen den rumänischen Erstligaklub Pietra Neamt mit 0:5 verloren. Für diese Partie standen gerade elf Spieler zur Verfügung. Nur vier davon gehören dem SC Eisenstadt, sieben wurden getestet.

Es fehlen aber nicht nur Spieler sondern auch Funktionäre und vor allem Geldgeber. Vor wenigen Tagen hat sich die Zusage von einer Sponsorengruppe in Luft aufgelöst. Daher will Obmann Georg Blasnig noch in dieser Woche den Spielbetrieb einstellen.

"Zu risikoreich"

Eine Gruppe, zu der auch die Bank Austria gehöre, habe vor wenigen Tagen ihr Unterstützungsabsicht zurückgezogen, sagte Blasnig. Die Gruppe halte "Abstand von der Sache, es ist zu risikoreich".

Hoffnung auf andere Sponsoren

Nun müssten unter anderem Land, Stadtgemeinde Eisenstadt und die BEWAG Sponsorgelder flüssig machen, sagte der Obmann.

"Sie müssten die Gelder aber nicht erst im Frühjahr flüssig machen, sondern jetzt zu Beginn der Spielsaison, sonst müsste ich den Betrieb einstellen".

also auf auf und paar spieler verplichten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Print-Ausgabe

„Ich will keinem Leid tun“

FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Markus Böcskör könnte noch im Sommer den Verein wechseln: Er plant einen Wechsel zur Admira, will fix spielen und vor allem eines:

VON BERNHARD FENZ

Er ist kostenlos frei, wieder fit und hat vom SVM die Erlaubnis zu gehen. Was Markus Böcskör bislang fehlte, war eine Alternative. Die könnte jetzt mit Nordea Admira gefunden worden sein. Böcskör kam mit den Südstädtern in Kontakt und will im Lauf der Woche einen möglichen Wechsel abklären. Nicht über einen Berater oder Manager, sondern höchstpersönlich: „Das brauche ich nicht, ich kann das schon alleine regeln.“

Denn die Ansprüche, die der 23-Jährige hat, sind ohnehin relativ klar: „Ich will keinem Leid tun, sondern einfach nur Fußball spielen. Ich bin nach meiner Verletzungspause wieder fit und will beweisen, dass ich auch noch da bin.“ Dafür scheinen die Möglichkeiten beim SV Mattersburg derzeit nicht vorhanden zu sein. Mit Thomas Borenitsch und Robert Almer sind die beiden ersten Tormänner gesetzt, Roland Gerdenitsch ist im Amateur-Team ein Fixpunkt bei der Planung von Coach Andreas Hackstock. „Wenn ich Pech habe, komme ich nicht einmal bei den Amateuren zum Zug“, so Böcskör über seine Pläne.

„Grundsätzlich möchte ich nicht ewig Zweiter sein, deshalb tut mir eine Veränderung sicher gut“, stehen die Zeichen auf Abschied. Sollte sich Böcskör nicht mit den Niederösterreichern einigen können, bleibt er zumindest bis Winter in Mattersburg. Wichtig in Zusammenhang mit der Admira ist auch die Zukunft von Einsergoalie Thomas Mandl. Derzeit sieht es ganz danach aus, als ob der Rohrbacher (Gerüchten zufolge steht die Möglichkeit von Griechenland- oder Türkei-Engagements im Raum) nicht in der Südstadt bleibt. In diesem Fall wäre der Schachendorfer derzeit gemeinsam mit den Goalie-Youngsters Marco Knaller und Mario Baumgartner ein Trio. Admiras General-Manager Hubert Baumgartner: „Böcskör will zu uns, wir sind einem Engagement ebenfalls nicht abgeneigt, insofern werden wir uns sicher einigen können.“

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Für kurze Zeit gingen wieder die Lichter aus

FUSSBALL / RED ZAC ERSTE LIGA / Zum zweiten Mal in kurzer Zeit drehte die EVN der Admira den Strom in der Südstadt ab, inzwischen ist wieder alles bereinigt.

VON BERNHARD GARAUS

Für kurze Zeit waren die Admira-Kicker wieder schmerzlich an die Zeit kurz vor der Lizenzvergabe erinnert, als nur kaltes Duschen möglich war. Denn die EVN drehte am Dienstag Vormittag den Strom erneut ab. Die ausständigen Rechnungen wurden aber noch am selben Tag beglichen. „Es ist bereits alles bereinigt“, bestätigt Renate Lackner-Gass von der EVN-Unternehmenskommunikation-Abteilung.

George Datoru soll das Stürmerproblem lösen

Am Transfermarkt tappen die Südstädter derzeit aber nicht im Dunkeln. Mit George Datoru ist sich der Verein einig, ein weiterer Stürmer soll noch kommen. „Zwei Routiniers aus der Bundesliga haben von sich aus ihr Interesse bekundet, bei uns zu spielen“, berichtet General-Manager Hubert Baumgartner. Auch Franz Probst und Andreas Gradinger, die schon länger mittrainieren, sollen verpflichtet werden. „Sie müssen sich über das Amateur-Team für die Erste empfehlen.“

Mattersburgs Bösckör will in die Südstadt

Dass noch Handlungsbedarf besteht, sah man beim Test gegen das U19-Nationalteam. Ein lustloser Sommerkick, bei dem sich eigentlich kein Spieler für die erste Elf empfehlen konnte. „Ein gutes Spiel war bei unserem schwierigem Trainingsprogramm auch nicht zu erwarten“, meinte Trainer Ernst Baumeister nach der Partie. Mit Markus Bösckör steht ein Tormann mit Bundesliga-Erfahrung kurz vor der Verpflichtung. „Er will unbedingt zu uns“, so Baumgartner, der einen harten Kampf zwischen dem Ex-Mattersburger, Marco Knaller und Mario Baumgartner um‘s Einser-Leiberl erwartet. „Noch hat Knaller leicht die Nase vorne.“ „Ich will einfach nur spielen und nicht ewig Zweiter sein“, gibt sich Bösckör kämpferisch.

Pashazadeh bleibt als Scout weiter im Verein

Fix ist nach der Visite bei Präsident Majid Pishyar, dass Mehdi Pashazadeh dem Verein erhalten bleibt. Wenn er wieder fit wird, könnte er in der Kampf- oder Amateurmannschaft mitspielen. Derzeit trainiert er schon wieder mit der Ersten mit. Ansonsten wird er im Scouting eingesetzt. „Ich werden sehr eng mit ihm zusammenarbeiten“, verrät der General-Manager.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Ein gutes Spiel war bei unserem schwierigem Trainingsprogramm auch nicht zu erwarten"

LOOOOOOOOOOOOL

schwieriges trainingsprogramm ? trainieren die irgendwo heimlich ?

1137273[/snapback]

naja es ist doch schwierig, ohne Strom, ohne Bezahlung, mit zu wenigen Spielern, etc. etc.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.