Kaderveränderungen


Recommended Posts

REMEMBER 1966

Auch Bule verlässt Admira

Der große Ausverkauf bei T-Mobile-Bundesliga-Absteiger Admira Wacker geht weiter. Wie jetzt bekannt wurde wird auch der Kroate Nino Bule den nunmehrigen Red-Zac-Ligisten verlassen.

Nino Bule verlässt Admira Wacker in Richtung Heimat. Der 30-Jährige wird künftig für den kroatischen Erstligisten HNK Rijeka stürmen. Rijeka belegte in der abgelaufenen Saison den zweiten Rang und gewann zudem den kroatischen Cupbewerb. Das Team hat dadurch die Möglichkeit in der UEFA-Cup Qualifikation anzutreten.

Rijeka im UEFA-Cup

Nino Bule war die abgelaufene Saison mit sieben Saisontoren gemeinsam mit Nenad Bjelica der erfolgreichste Admira-Torschütze. Admira Wacker hatte lange Zeit gerichtlich um das Antrittsrecht in der zweiten Österreichischen Spielklasse gekämpft, nachdem den Niederösterreichern zunächst die Lizenz verweigert wurde.

14. Abgang bei Admira

Für den nun auf finanzielle Konsolidierung ausgerichteten Klub ist der Abgang Bules ein weiterer Verlust eines Führungsspielers der letzten Saison. Bisher haben Wimmer (Austria), Panis (LASK), Hoffer, Thonhofer (beide Rapid), Landerl, Horvath, Morgenthaler (alle GAK), Bjelica (FC Kärnten), Osoinik (Austria Lustenau), Dunst (Vertragsaustritt), Wagner (Schwadorf), Gramann (Hartberg) und Flögel (Karierende) den Verein verlassen.

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Nächstes Trio steht vor der Tür

Bei der Mannschafts-Bildung für die neue Saison wartet ebenfalls ein großer Brocken. Mit Srdan Pecelj muss man einen weiteren Abgang verschmerzen – insgesamt haben jetzt schon 18 Spieler Adieu gesagt. Der Spielerflucht stehen aber erst drei Neuankömmlinge entgegen: Roman Koller und Augustin Studeny von der Vienna und Thomas Bernscherer aus Kapfenberg. „Noch diese Woche wollen wir mit drei weiteren Akteuren die Verhandlungen abschließen“, kündigt Hubert Baumgartner drei Neuzugänge an. Auch ein Amateur-Trainer – „ein Ex-Bundesliga-Spieler“ – soll diese Woche unterschreiben.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Ich verstehe unser Gejammer gar nicht! Das mit den Abgängen sind ja alles nur Gerücht und Falschmeldungen, um unsere Gegner in Sicherheit zu wiegen! Schaut mal auf die offizielle Hp und seht Euch dort unseren Kader an. Noch kein einziger Abgang zu verzeichnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Amateur-Trainer – „ein Ex-Bundesliga-Spieler“ – soll diese Woche unterschreiben.

klingt nach einem überqualifizierten neuen trainer, mit jahrelanger trainer erfahrung und so... tsss... wiese spart man immer beim nachwuchs und setzt irgendwelche unerfahrenen leute ein, nur damit sie einen job haben.

machen zwar die meisten vereine so, is aber meiner meinung nach einfach ein blödsinn, einzige qualifikation ist da immer "ex-bundesliga-spieler"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Angeblich hat Banovits heute unterschrieben! Auch Probst wurde beim Training heute gesichtet!

Sonst einige junge Spieler und einige mir Unbekannte, die ich mir erst vortelen lassen musste!

Training war recht lustig zum anschauen! Faraji hinten links in der Abwehr mit katastrophalen Fehlern!

Habe mir aber nur etwa eine halbe Stunde das Trainingsspiel 9 gegen 9 angesehen. In diesem Zeitraum fiel kein Tor. Nicht mal eine Torchance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich hat Banovits heute unterschrieben! Auch Probst wurde beim Training heute gesichtet!

Sonst einige junge Spieler und einige mir Unbekannte, die ich mir erst vortelen lassen musste!

Training war recht lustig zum anschauen! Faraji hinten links in der Abwehr mit katastrophalen Fehlern!

Habe mir aber nur etwa eine halbe Stunde das Trainingsspiel 9 gegen 9 angesehen. In diesem Zeitraum fiel kein Tor. Nicht mal eine Torchance!

1127651[/snapback]

naja das spricht für die Abwehren!!! Wenn ich mir anschaue wie oft der Jimmy für die Grünen in der Vorbereitung netzt wird mir schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die offiziellen Daten unseres Neuzuganges:

Piotr KLEPCZAREK

MIDFIELD

Date of birth (age): 13-Aug-1982

Nationality: POL Poland

Club: GKS Belchatów • POL Poland

Height/weight: 1.80m • 72kg

Shirt: 2

LEAGUE CAREER RECORD

Season Club Games Goals Totals

2001/02 LKS Lódz

2002/03 LKS Lódz

2003/04 Unia Janikowo

2004/05 Kujawiak Wloclawek

2005/06 GKS Belchatów 13 (4) 17 2

PLAYING RECORD (since 18-Jun-2005)

Date Competition Home Result Away Mins

5-Aug-2005 I Liga (3) GKS Belchatów 0-3 Legia Warszawa 28

9-Sep-2005 I Liga (6) GKS Belchatów 2-2 Dyskobolia 90

17-Sep-2005 I Liga (7) Cracovia 2-1 GKS Belchatów 66

24-Sep-2005 I Liga (8 ) GKS Belchatów 0-3 Odra Wodzislaw 90

1-Oct-2005 I Liga (9) Pogon Szczecin 0-0 GKS Belchatów 81

15-Oct-2005 I Liga (10) GKS Belchatów 2-0 Polonia Warszawa 75

22-Oct-2005 I Liga (11) Lech Poznán 1-1 GKS Belchatów 80

29-Oct-2005 I Liga (12) GKS Belchatów 3-0 Wisla Plock 90

5-Nov-2005 I Liga (13) Zaglebie Lubin 2-1 GKS Belchatów 70

18-Mar-2006 I Liga (20) Arka Gdynia 2-0 GKS Belchatów 90

22-Mar-2006 I Liga (19) GKS Belchatów 1-1 Górnik Leczna 26

15-Apr-2006 I Liga (25) Polonia Warszawa 0-0 GKS Belchatów 17

22-Apr-2006 I Liga (26) GKS Belchatów 1-1 Lech Poznán 90

29-Apr-2006 I Liga (27) Wisla Plock 0-1 GKS Belchatów 36

7-May-2006 I Liga (28) GKS Belchatów 3-0 Zaglebie Lubin 45

10-May-2006 I Liga (29) Korona Kielce 0-0 GKS Belchatów 82

13-May-2006 I Liga (30) GKS Belchatów 1-2 Amica Wronki 90

zur Erklärung: Spielanzahl 13 (4) 17 2 bedeutet:

13 Spiele in der Grundaufstellung, 4 Einwechslungen, Total 17 Spiele, 2 Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Neues Legionärs-Duo landet in der Südstadt

FUSSBALL / RED ZAC ERSTE LIGA / Nach der Verpflichtung von Boris Bajto und Piotr Klepczarek sind bereits fast alle Ausländer-Plätze für‘s Einser-Team vergeben.

VON BERNHARD GARAUS

Die Mannschaft der Admira nimmt langsam aber sicher Formen an. Der große Transferkracher blieb aber bisher aus. Mit Srdan Pecelj und Nino Bule verließen die nächsten Stützen aus dem Vorjahr die Südstadt. Doch diesmal gibt es endlich auch wieder Neuzugänge zu vermelden:

Bajto und Klepczarek fix, ein Stürmer kommt noch

Boris Bajto, 21 Jahre: Der Kroate ist im Mittelfeld universell einsetzbar, spielte bisher bei Hrvatski Kragovoljac in der zweiten kroatischen Liga.

Piotr Klepczarek, 23 Jahre: Der defensive Mittelfeldspieler war zuletzt bei GKS Belchatow in der ersten polnischen Liga im Einsatz. Bei 17 Partien schoss der Pole zwei Tore für sein Team. „Es müssen nur noch die Verträge unterschrieben werden“, erklärt General-Manager Hubert Baumgartner. Heute sollte auch der dritte Neuzugang der Woche fixiert werden. Ein Stürmer kommt in die Südstadt, der ebenfalls einen Vertrag vorgelegt bekommt.

Auch bei den Amateuren geht es jetzt endlich los am Transfermarkt. Der neue Trainer steht jetzt fest:

Slobodan Batricevic: Der Ex-Bundesligist kommt vom Liga-Konkurrenten Kremser SC nach Mödling. Baumgartner: „Damit haben wir die ideale Lösung für unsere jungen Spieler gefunden. Slobodan war selbst ein toller Kicker und hat auch als Trainer schon einiges bewiesen.“ Am Donnerstag beim Trainingsauftakt wird er die neue Mannschaft kennenlernen. „Es werden einige neue Gesichter dabei sein“, verrät Baumgartner.

Zahlreiche Forderungen sind noch durchzusehen

Währenddessen muss die Vereinsspitze weiterhin immer neue finanzielle Forderungen durchsehen. Dazu der General-Manager: „Wir werden alle Forderungen prüfen. Und wenn sie rechtens sind, müssen wir auch dazu stehen und sie begleichen. Es ist auch der Wunsch von Präsident Majid Pishyar, dass wir alles endlich auf Null stellen können.“ Auch die ehemaligen Akademie-Trainer fordern noch ausstehende Gehälter ein – manche überlegen bereits eine Klage. Eine solche will auch Ex-Kapitän Michi Hatz einbringen, nachdem keine Einigung in Sicht ist. „Ich habe die ganze Sache jetzt meinem Anwalt übergeben“, so Hatz.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

„Gute Arbeit fortsetzten“

FUSSBALL / Der Melker Sigi Aigner ist mit 1. Juli 2006 Leiter der Nordea Admira Nachwuchsakademie. Er möchte die gute Arbeit der Vorgänger fortsetzten.

VON GREGOR CSAICSICH

NÖN: Sie sind seit letzten Winter Chef-Scout bei Nordea Admira und seit 1. Juli Leiter der Akademie.Wie ist es zu diesem Engagement gekommen?

Aigner: Ich kenne Admira Geralmanger Hubert Baumgartner schon seit langer Zeit. Wir haben zusammen bei der Austria gespielt und ich war unter ihm Co-Trainer bei St. Pölten in der Bundesliga. Der Kontakt zu Baumgartner ist nie abgerissen und seit 1. Juli 2006 bin ich Leiter der Akademie. Es wird ein neues Team aufgebaut an dessen Spitze ich stehen werde.

NÖN: In den letzten Jahren waren Sie bei Waidhofen/Ybbs engagiert und haben beim Aufbau der Akademie mitgewirkt. Was sagen Sie zu diesem Bezirks-Vorzeigeprojekt?

Aigner: Ich war bei Regionalligist Waidhofen/Ybbs in den letzten Jahren eines der Bindeglieder zwischen Hauptsponsor Harreither und der Mannschaft, ihm und der Akademie und den Sponsoren. Ich finde die Akademie sehr gut. Die Admira ist in dieser Hinsicht bezüglich der längeren Erfahrung etwas weiter aber Waidhofen hat und wird weiterhin von der Akademie profitieren.

NÖN: Admira Mödling gehört seit Jahren zu den besten Ausbildungsstätten Österreichs. Wie versucht die Admira das hohe Niveau zu halten?

Aigner: Ganz neu ist ab sofort eine Eliteklasse. Hier wird in kleinen Gruppen versucht das Niveau nochmals zu heben. Meine Absicht ist es, die gute Akademiearbeit der Vorgänger weiter zu führen. Mit neuen Ideen möchte ich das hohe Niveau dieser Ausbildung versuchen zu halten, wenn möglich verbessern.

Quelle: NÖN

Klingt überhaupt nicht nach Freunderlwirtschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.