Recommended Posts

Dürüm schmückt mir güt

kienast ins ausland?!? tschüss, baba und foi ned...

aber bitte fohr ned allein, sondern nimmt die hälfte von den "verweigerern" mit...

roman, ich fahr euch...sag ma nur, wieviele platz ich im auto brauch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
die norwegische liga ist sicherlich besser als die österreichische -

1006103[/snapback]

tut mir leid, aber das ist ein absoluter blödsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

1006521[/snapback]

sogar Paul Scharner (Der muss es echt wissen) hat gesagt, dass dort doppelt so schnell wie in Österreich gespielt wird (in England nochmal 3x so schnell)...

ich glaube, dass ein gute Verein in Österreich sicher gegne die ersten 5 der Liga abbeißen würden. Sicher gibt es aber irrsinnig schwache mannschaften auch dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

1006521[/snapback]

kennst du dich ein bisserl mit der liga aus? wie würdest du sie einschätzen? ich seh unsere auch klar stärker. Rosenborg hat viele spieler verloren und wurde deshalb nur 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kennst du dich ein bisserl mit der liga aus? wie würdest du sie einschätzen? ich seh unsere auch klar stärker. Rosenborg hat viele spieler verloren und wurde deshalb nur 6.

1006552[/snapback]

naja, tippeliga-experte bin ich ganz und gar nicht, allerdings ist ja jedem bekannt, daß rosenborg die einzige mannschaft ist, die auch international immer wieder aufzeigen kann. wird rosenborg in norwegen mal nicht meister (was ja alle jahre immer wieder mal vorkommt), wird das jedes mal als sensation gefeiert.

was die spieler betrifft kann man sagen, daß norwegen immer wieder eine vielzahl an talenten herausbringt, die selbst in jungen jahren schon relativ weit sind [das liegt nicht zuletzt daran, daß norwegische bzw. skandinavische spieler meistens "fachtrottel" sind - d.h. sie werden in der regel ausschließlich "ein leben lang" auf ihrer erlernten position eingesetzt].

diese jungen spieler, sofern sie die nötige klasse haben, werden dann entweder von rosenborg gekauft (die dafür bekannt sind so ziemlich jedes norwegische talent unter vertrag zu nehmen - was auch nicht gerade zu großer beliebtheit in norwegen führt) oder eben mit einigen jahren tippeliga-erfahrung ins ausland transferiert.

leistungsträger in den mannschaften sind oft norwegische spieler, die aus dem ausland zurückkommen und ihre karriere ausklingen lassen.

also wirklich sehr gute spieler findet man in norwegens ligen nicht so viele bzw. spielen diese nicht allzu lange in der liga.

einer dieser absoluten kracher wäre martin andresen, der jetzt für rapid sicher eine überlegung wäre - ist als ehemaliger teamkapitän eine absolute führungspersönlichkeit (wurde zb. vor den wm-quali-spielen, in denen er nicht einberufen war, von den spielern vehement gefordert), und versteht sich am besten als "quarterback", kann aber auch im rechten mittelfeld eingesetzt werden.

ansonsten haben die norwegischen mannschaften kaum legionäre, die die mangelnde klasse ihrer nebenspieler ausbügeln und so die liga auch aufwerten könnten.

aussagen wie jene von admira-patriot, daß die besten österreichischen mannschaften gegen die top5 norwegens abbeißen würden, sind komplett aus der luft gegriffen - beim nationalteam würde es hingegen anders ausschauen.

hoffe wenigstens ein bisschen ein informiert zu haben, aber meines wissens kennt sich starostyak ganz gut in fußball-skandinavien aus, der hier sicherlich umfangreicher berichten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
da werd ma schön schaun wenn da kienast torschützenkönig in norwegen wird und dann von chelsea gholt wird........

aber wen sollen wir jetzt nächstes jahr bei da krone-wahl unterstützen  :ratlos:

1006064[/snapback]

gute Frage! Platz 49 steht zu Disposition!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch keine Entscheidung über möglichen Kienast-Transfer

U-21-Teamstürmer Roman Kienast könnte eventuell in Zukunft in der norwegischen Liga in Grün-Weiß auflaufen! Der mittlerweile 22jährige Angreifer absolvierte bekanntlich Anfang dieser Woche ein Probetraining bei Ham-Kam, erzielte in einem Testspiel gegen den norwegischen Zweiligisten Moss in Spanien auch einen herrlichen Treffer und hat einen guten Eindruck hinterlassen.

In Norwegen endet die Transferzeit am 31. März, Kienast selbst führt noch heute Gespräche mit den Verantwortlichen des skandinavischen Erstligisten, sollte es hier zu einer Einigung kommen, könnte er schon bald als Legionär im hohen Norden engagiert sein. Zuvor müssten sich aber noch die Klubs bezüglich der Ablösemodalitäten einigen. Es wird sich bis Freitag Abend weisen, ob dies geschieht.

Roman Kienast absolvierte bislang 55 Bundesligaspiele für Rapid und erzielte dabei 3 Treffer. Dazu kam der "Lange" in zwei ÖFB-Cup-Partien (2 Tore) und drei Europapokal-Spielen (1 Tor gegen F91 Düdelingen) zum Einsatz!

Quelle: www.skrapid.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Laut heutiger Kronen Zeitung soll Kienast übrigens an Ham-Kam verliehen werden... ich nehme mal an mit Option. Würde also heissen: Keine Ablösesumme, weil im Sommer wieder daheim :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Roman Kienast absolvierte bislang 55 Bundesligaspiele für Rapid und erzielte dabei 3 Treffer. Dazu kam der "Lange" in zwei ÖFB-Cup-Partien (2 Tore) und drei Europapokal-Spielen (1 Tor gegen F91 Düdelingen) zum Einsatz!

Quelle: www.skrapid.at

1007354[/snapback]

lässt man die bundesliga weg eigentlich super tor ausbeute 5 partien 3 tore! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
lässt man die bundesliga weg eigentlich super tor ausbeute 5 partien 3 tore! ;)

1007785[/snapback]

Jeweils gegen Amateure. Und das ist leider auch gutes Spiegelbild für das Können des Roman Kienast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeweils gegen Amateure. Und das ist leider auch gutes Spiegelbild für das Können des Roman Kienast ;)

1007795[/snapback]

psssscht jetzt. die norweger werden natürlich auch hier mitlesen. redets ihnen den roman nicht gleich wieder aus.

is nur da neid...

auf das der roman all seinen neidern hier zeigt wie toreschiessen geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
psssscht jetzt. die norweger werden natürlich auch hier mitlesen. redets ihnen den roman nicht gleich wieder aus.

1007810[/snapback]

das gleiche kommentar wollt ich auch schon schieben, war mir allerdings doch zu blöd.

trotzdem :

NICHT DEN KIENAST HERGEBEN, DER IST VIEL ZU GUT UM VERLIEHEN ZU WERDEN

(leicht geschrieben damits jeder google translator auch ins norwegische übersetzen kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

ROMAN BLEIB BEI UNS! WIR BRAUCHEN DICH!!!

(müsste ohne um-zu-konstruktion noch einfacher funktionieren. andererseits, was heisst ! auf norwegisch?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten