LASK Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 Weiß eigentlich jemand obs einen plan von offizieller seite gibt, wie die parkplatzsituation im aufstiegsfall bewältigt wird! is ja ein witz jetzt! war echt eine tolle idee mit der halle... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tweety1416 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 1. Was sollte man ändern? Willst du Parkplätze herzaubern? Mal David Copperfield anrufen 2. Der LASK spielte zu Rieger Zeiten vor 20.000 Zusehern und da gabs genauso viele Parkplätze wie jetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max1984 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 Eine halbe Stunde früher kommen und die Sache ist erledigt. Wie tweety1416 schon erwähnte, klappte es damals bei 15.000-20.000 Zuseher auch immer "wunderbar". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.F.H.A.P. Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 Das selbe "Gejammere" höre ich auch in Pasching ständig und kann das NICHT verstehen. Was ist in Hütteldorf, in Graz, in Favoriten usw. Überall das selbe (keine oder wenige Parkplätze) und überall das selbe "Gejammere" Die einzige Lösung und noch dazu sehr einfache, wäre umzusteigen auf "Öfis". Aber das ist den Parkplatzverwöhnten Österreichern scheinbar nicht zuzumuten. Lange Jahre waren nur eine Handvoll Zuseher in den Stadien und jeder hatte fast schon seinen Privatparkplatz und nun muß man ein paar Schritte gehen. Gerade beim LASK hatte man die letzten Jahre nie Parkplatzsorgen und nun gehts wieder Richtung BuLi und die "Massen" klagen zuerst über die Parkplätze. Ein Tip "Liebe Jammerer", schaut mal über die Grenzen z.B. nach Deutschland. War schon in allen großen Arenen des Landes und dort gibts dieses Problem nicht. Weder in Dortmund, Hamburg und ganz extrem in Lautern gibts nur Parkplätze für VIPs. Man fährt mit dem Auto an den Rand der Stadt und dann entweder zu Fuß oder mit Öfis weiter. Oder man kommt gleich mit dem Zug. Das machen bis zu 80000 (z.B. Dortmund) so und bei uns können 5000 nicht umsteigen oder ein wenig "Spazieren"nope: Übrigens: Als Fan soll man sich dieses Geheule ohnehin nicht antun, den für mich beginnt ein Heimspiel schon Stunden vor Anpfiff in einer Kneipe um sich mit Freunden ordenlich einzustimmen und dann bleibt ohnehin nur mehr die Öfis oder die eigenen Beine um nach Hause zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benji Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 Was soll das eigentlich?? Gestern waren "gerade" einmal 7800 auf der Gugl, und man fängt jetzt schon an zu jammern. Gegen Kapfenberg, Spieltag 1, waren nur 800 weniger aber keiner hat gejammert. Man sollte einfach zu Fuß gehen, das schadet keinem, wenn man einmal 30 Minuten zum Stadion geht. Oder einfach mit den "Öfis" mit denen man von Urfahr oder Auwiesen mit einmal umsteigen schon auf der Gugl ist!!! Wieso muss man ach immer wieder das Auto nehmen. Ich verstehe es wenn wer aus dem Mühlviertel z.B. mit dem Auto fährt. Aber wenn man mit einmal umsteigen oder gar kein Mal, schon auf der Gugl ist, wäre es schon eine Überlegung wert auf die "Öfis" umzusteigen. Also geht zu Fuß oder fährt mit den "Öfis", dann braucht sich keiner wegen der Parkplatzsituation beklagen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 also ein fehler ist euch schon passiert: früher hats sehr wohl mehr parkplätze gegeben! bis irgendeiner so klugen sporträtin die idee mit der intersportarena kam!!! und wo bitte mit den öffentlichen? eine oder zwie buslinien sind wohl nicht mit der situation in dortmund oder hamburg zu vergleichen! Und in Hütteldorf gibts eine Parkgarage direkt am Stadion... Der lask lebt halt schon auch davon, dass halb oö zu den heimspielen kommt, und dann wirds schon ein bissl fad! Wobei ich sagen muss, dass ich mich immer noch mehr freu, wenn ich von Leonding kommend merke, dass da schon wieder ein Verkehrschaos beginnt, d.h. ja fast immer, dass viele leute da sind... Ich selber hab noch nie so ein problem gehabt mit parken, aber ein paar freunde (keine 16, 17 Jahre mehr) die nach der Arbeit ins Stadion sind! Wollte halt nur mal fragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 Also wie Pasching gegen Salzburg spielte waren ja auch 10.000 Zuschauer, und da war ich auch 1 Stunde vor Anpfiff schon dort, auch damals war es eine katastrophe! Aber das Problem mit den Parkplätzen hat man fast überall, tja gute Frage was dann ist wenn 15.000-20.000 kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tweety1416 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 Und in Hütteldorf gibts eine Parkgarage direkt am Stadion... 1001007[/snapback] Also die Parkgarage in Hütteldorf wird wohl für max. 400 bis 500 Autos Platz bieten (VIP´s), rund ums Stadion gibts vielleicht 300 - 500 Parkplätze! Auf der Gugl wird der Parkplatz in etwas für 1000 Autos Platz bieten! AUF ÖFIS UMSTEIGEN, ODER 1 STUNDE VORHER IM STADION SEIN!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 Ich weiß nicht, wieso immer und immer wieder die Parkplatzsituation kritisiert wird. Früher waren vielleicht 400 Parkplätze mehr, als noch 20.000 zu den Spielen kamen. Die Leute sind nur durch die vielen Jahre vor höchstens 2500 Zusehern gewohnt, in Stadionnähe parken zu können, auch wenn man erst 20 Minuten vor dem Anpfiff kommt. Das ist allerdings ab 5000 Zuschauern aufwärts einfach nicht mehr drin. Wenn man zurückdenkt an 98/99... da war der ganze Froschberg zugeparkt, jeder Bus, der beim Stadion ankam, war voll mit LASKlern. Das war damals ganz normal, dass man halt mal am Freinberg geparkt hat, oder irgendwo in einer Seitenstraße. Aber anstatt sich zu freuen, DASS es wieder aufwärts geht, und eben wieder gesteigertes Interesse an den LASK-Spielen besteht, trauert man wegen einer Kleinigkeit wie einem Parkplatz ums Eck den Zeiten nach, in denen wir vor 1000 Leuten gegen den Abstieg in die Regionalliga gespielt haben, und jeder Fan persönlich begrüßt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Beitrag melden Geschrieben 26. März 2006 Parkplätze kann man nicht herzaubern. Es hilft halt nix, entweder früher kommen oder weiter gehen bzw Busfahren. Ich hab mitn Parkplatz kein Problem . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Beitrag melden Geschrieben 26. März 2006 also ich hab echt keine andere möglichkeit als mit dem auto zum stadion zu fahren. am freitag waren wir gut eine stunde vor anpfiff beim stadion. was mich dann immer ärgert ist dass man den oberen teil des parkplatzes für vips reserviert. ich glaub nicht dass es soviele vips gibt dass sie den ganzen teil des parkplatzes brauchen. und dass nur eine einfahrt offen war ist auch nicht sehr gut. zumindest die dauerkartenbesitzer sollen immer einen sicheren parkplatz haben, darauf sollte schon geachtet werden. freitag war es kein problem einen parkplatz zu bekommen, wenn jedoch wieder 10000 besucher kommen werden wirds schon ein problem werden. wenn ich in linz oder ziemlich in der nähe wohnen würde, würd ich sicherlich öffis benutzen (schon allein wegen dem bierkonsum der dann möglich wäre. ) frage: wo gibt es in einigermassen akzeptabler entfernung richtung leonding einen parkplatz? ich weiß keinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 26. März 2006 Parkplätze kann man nicht herzaubern. Es hilft halt nix, entweder früher kommen oder weiter gehen bzw Busfahren.Ich hab mitn Parkplatz kein Problem . 1001899[/snapback] zur not park ich auch deine garage zu .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. März 2006 Ja, wenn alles so einfach wäre. Reisen ALLE eine Stunde früher an, dann gibt es halt die verstopften Straßen (bei denen keine "Öfis" mehr durchkommen) schon etwas früher. Deswegen werden ja die Parkplätze nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass die Öfis 20000 Zuschauer problemlos bewältigen würden. Ältere Besucher wird es sicher nicht interessieren, von Leonding oder sonst wo, ein paar Kilometer zum Stadion zu laufen. Es haben auch nicht alle die Zeit schon ein paar Stunden früher anzureisen. Ich muss 35 Km fahren, dann soll ich irgendwo in der Stadt oder außerhalb parken, in einen Bus umsteigen, dann muss ich schauen wie ich wieder zu meinem Auto zurückkomme? Das könnt's aber nicht ernst meinen? Ich für mich löse zwar das Problem schon seit einigen Jahren so, dass ich eben nach dem zu erwartenden Zuschaueransturm rechtzeitig hinfahre. Aber eines muss ich schon ganz klar sagen:"JA, es gibt ein Parkplatzproblem. Sogar ein sehr großes!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tweety1416 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 26. März 2006 JA es gibt ein Parkplatzproblem! Und zwar in JEDEM Stadion! Wie sollte man es ändern? eine Tiefgarage bauen für 15000 Autos?!? Nochmals: 98/99 wars auch kein Problem für 20000 Besucher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) JA es gibt ein Parkplatzproblem! Und zwar in JEDEM Stadion! Wie sollte man es ändern? eine Tiefgarage bauen für 15000 Autos?!? 1002130[/snapback] Ist schon richtig, dass es wo anders auch nicht besser ist. Das tröstet mich aber nicht wirklich. edit: Tiefgarage, Parkdeck oder beides in Kombination. Wenn man ein 25000-er Stadion hat, dann muss auch die Infrastruktur passen. Nochmals: 98/99 wars auch kein Problem für 20000 Besucher! Doch! Auch damals war es schon ein Problem. Aus dieser Zeit weiß ich auch von einem etwas älteren Herrn, dass er genau DESHALB auf Stadionbesuche verzichtet. Den Jungen ist es egal. Aber von einem über 60-jährigen kannst nicht verlangen, dass er 1 1/2 Stunden länger im Stadion steht, nur weil nicht ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Einen Sitzplatz will sich nicht jeder leisten und auf die "Stangln" sitzen sich die Alten nicht mehr. bearbeitet 26. März 2006 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts