Recommended Posts

Da gebe ich dir auch recht, nur vergiß nicht, wenn er mit "Ahnungslose" gemeint hat. Wohl kaum den Fan an sich, der ins Stadion geht, viel Geld investiert un mit Herz dabei ist, sondern eher Medienvertreter, "Fachkundige" der Printmedien und TV-Moderatoren. Ich kann mich noch gut an seine Aussage nach dem 2:0 in Wales erinnern: "Jetzt seits wieder alle meine Freunde, jetzt passt wieder alles?" Einfach genial! :clap: Man hat in schon absetzen wollen, da hat er noch nicht einmal ein Spiel gecoacht.

1000155[/snapback]

Ich kann's schon verstehen, dass es einen Trainer anfuckt, von diversen Ferndiagnostikern (also all jenen, die keinen vollen Einblick in die Trainer-Arbeit haben) über Gebühr zerpflückt zu werden. Ich versteh' es auch, dass einem Jürgen Klinsmann (bzw. davor Rudi Völler) Schlaumeier a la Netzer auf die Eier gehen, die aus sicherer Distanz, wo sie eh selbst nie für etwas die Verantwortung übernehmen müssen, immer nur fordern und zumindest zeitweise wirklich nur das Negative sehen und kommunizieren.

Dies betrifft aber - wie gesagt - nur einen Teil der Problematik bei Krankl. Und selbst hier täte er vielen Leuten - und auch sich selbst - einen Gefallen, wenn er öfter mal anderen gegenüber jenen Respekt an den Tag legen würde, den er selber ja auch ernten will. Viele Feindschaften (auch in den Medien) hat sich Krankl ziemlich sicher auch seiner allgemeinen Wichtigtuerei zuzuschreiben. Da macht man es sich in der - ohnehin teilweise ziemlich rauhen - Medienlandschaft dann auch nicht gerade leichter...

Jessas, jetzt hamma wirklich noch eine Krankl-Debatte... :raunz:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!
Seit der Causa Ivanschitz sollte die Seifenblase der Rapidfamilie doch wohl geplatzt sein.

Durch dieses Ereigniss ist die Rapid-Familie noch enger zusammengerückt und das ist auch gut so...

Leider sind solche Ereignisse typisch für den modernen Fussball.... Vereinen werden zum Spielball von Milliardären und Werte wie Tradition, Stolz und Ehre werden ausgelöscht.

Protestaktionen von Fans sind die einzigen Möglichkeiten um dagegenzuwirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Natürlich ist diese ganze Vorstellung vom Fußball eine zerbrechliche Seifenblase, doch zum Großteil sind wir Fans selbst schuld an dieser Entwicklung!

1000105[/snapback]

Das habe ich damit auch gemeint. Denn das Rekordtempo in dem Ivanschitz bei vielen Fans vom Superhelden zum Hurensohn wurde zeigt, dass es mit der Fantreue oftmals nicht weit her ist. Und gerade die Rapidfans heften sich diese Treue ja gerne auf die Fahnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
rein als medientype ist er einmalig, nur damit macht man sich nunmal keine freunde

daß er bestimmt recht hat, einen hans huber damals indirekt als ahnungslosen zu bezeichen  :clap:  :clap:  :clap:  :clap:

aber das zeichnet ihn noch lange nicht als guten trainer aus  :nein:

1000163[/snapback]

Nein, daß nicht, aber dadurch kann man vielleicht seine "arrogante" Haltung gegenüber so manchen verstehen. Und seine Leistung konnte er als Teamchef leider nicht bestätigen, da sein Konzept von Anfang an bis zur Heim-EM gegangen wäre. Nur das wollten einige, aufgrund der anwachsenden Medienkritik nicht mehr riskieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
Jessas, jetzt hamma wirklich noch eine Krankl-Debatte...  :raunz:  ;)

1000166[/snapback]

Und isses nicht schön. Da sieht man wie sehr diese Person die Maßen bewegt! Eben eine lebende Legende!!!!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Das habe ich damit auch gemeint. Denn das Rekordtempo in dem Ivanschitz bei vielen Fans vom Superhelden zum Hurensohn wurde zeigt, dass es mit der Fantreue oftmals nicht weit her ist. Und gerade die Rapidfans heften sich diese Treue ja gerne auf die Fahnen.

1000168[/snapback]

so kann man das nicht sagen... Wenn sich ein Ivanschitz an seine eigenen Worte nicht mehr erinnern kann bzw. ihm es wurscht ist ("in Österreich kein anderer Verein"), kann man von den Fans das auch nicht erwarten. Desweiteren steht das Wort 'Treue' für mich nicht für einen einzelnen Spieler, sondern für den Verein - RAPID. :grün:

Niemand, (ok, sehr wenige) hätte irgendwas gesagt, wenn er ins Ausland gegangen wäre, siehe Steffen Hofmann. Von jedem österreichischen (jungen) Spieler MUSS das Ziel sein ins Ausland zu gehen und bei einem Topklub zu spielen. Aber innerhalb der Liga zu wechseln, noch dazu zu den Bullen, ist für jeden Rapidfan das schlimmste, das passieren konnte. (außer vielleicht ein Wechsel zur Austria).

Ich bin zwar auch 'erst' 20, mir liegen aber Traditionen sehr am Herzen. Wenn sich Rapid (wie Salzburg) verkaufen würde, wäre ich von einem zum anderen Tag nicht mehr Fan dieses (neuen) Vereins. Genauso wies die echten Salzburg-Fans auch gemacht haben.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sowas mit Rapid passiert, zumindest unter dieser Führung. Aber wer weiß, wie es in 10, 20 Jahren ausschaut?

Wie "Hugo Maradona" gesagt hat: Lieber mit Rapid in der 2ten Liga, als ein Verein ohne Werte/Traditionen (Red Bull, ...) in der CL.

bearbeitet von donca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber mit Rapid in der 2ten Liga, als ein Verein ohne Werte/Traditionen in der CL.

1000243[/snapback]

Das unterschreibe ich voll und ganz, ohne wenn und aber usw. :yes:

Kann man nicht oft genug betonen, speziell in Zeiten, wo der Erfolg gerade mal nicht so da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
Wie "Hugo Maradona" gesagt hat: Lieber mit Rapid in der 2ten Liga, als ein Verein ohne Werte/Traditionen (Red Bull, ...) in der CL.

1000243[/snapback]

Jupp, ganz eurer Meinung! :clap:

Nieder mit den gelangweilten Millionären, die diesen Sport ruinieren! :finger2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Jupp, ganz eurer Meinung!  :clap: 

Nieder mit den gelangweilten Millionären, die diesen Sport ruinieren!  :finger2:

1000264[/snapback]

Glaube auch, weil Du und ich, kein RedBull trinken, oder ein Auto von Magna fahren, wird sich das in AUT ändern !? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
soviel ich weiß werden die ganzen rapidlegenden (flögel, skocik, steup, krankl, pecl etc.) zu spielen des sk rapid eingeladen und es werden auch immer wieder treffen veranstaltet

dies gibt es bei der austria laut meinen informationen nicht einmal ansatzweise

1000107[/snapback]

Deine Informationen sind nicht einmal ansatzweise richtig, also bitte keinen Blödsinn verzapfen...

(Es werden auch laufend Legenden(mannschaften) zu Spielen eingeladen - z.b. im Uefa-Cup 4-5 mal -, gab unlängst eine Veranstaltung zu Geschichte der Veilchen mit einigen verdienten Spielern anwesend, gestern waren Wohlfahrt, Flögel, Schmid im Fanshop, kann man ewig fortführen...)

Das wars hier schon wieder, aber polemischen Blödsinn kann man nicht stehen lassen! :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!
Glaube auch, weil Du und ich, kein RedBull trinken, oder ein Auto von Magna fahren, wird sich das in AUT ändern !?  :D

1000276[/snapback]

Was wäre jedoch, wenn RAPID von so einem Großen geschluckt wird? Ich könnt mich dann nicht mehr mit diesem Verein identifizieren und würde lieber wie die treuesten Salzburgfans den Verein neu gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
gebe ich dir 100% recht, denn laut einem langjährigem mitglied bei rapid, durfte man in der zeit wo krankl trainer war, bei mitgliederversammlung weder ihn noch seinen freund dr.fani kritisieren

1000134[/snapback]

Diese Sache würde mich näher interessieren, leider (oder gottseidank) war ich damals noch nicht Mitglied. Ich habe allerdings die unerträgliche Arroganz und Eitelkeit eines Loddar Matthäus bei den MV erlebt.

Fani und Johann K. ist eine gewisse Eitelkeit und Selbstverliebtheit auch nicht gerade fremd!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Echt ein sehr interessanter Topic :clap:

Sicher gehen hier wieder die Meinungen auseinander.

Meine Meinung zum Thema Tradition & Werte ist der:

Leider gibt es nicht mehr viele Spieler die sich mit einen Verein identifizieren.

Heut zutage regiert das Geld.

Einerseits ist es wichtig fürs Überleben der Vereine doch anderseits stirbt auch meist die TRADITION.Siehe Salzburg.

Ich persönlich kann die meisten Spieler nicht verstehen die um perverse Summen von zB Barcelona zur Real wechseln.Oder von Milan zu Inter.

Leider sehen die meisten Spieler nicht was es für die Fans bedeutet. :knife: sondern nur das liebe Geld vor den Augen.

Dann werden immer die ärgsten Beispiele mit einen ,,normalen"Arbeiter gemacht,

Der würde ja auch wechseln würde er statt 1.200€ wo anders 1600€ bekommen.

Ich finde halt nur das man solche Summen nicht mit Summen von einen Fussballprofi vergleichen kann.Was die meisten an Werbeverträge und so weiter verdienen ist ja eh schon ein wahnsinn.Leider verbindet die meisten Spieler aber nichts mehr mit einen Fussballverein.Man hat gemerkt das man mit Fussball ein wahninniges Geld verdienen kann und daher wird der rest immerwieder vergessen.

Siehe zb RAUL-eine Real Legende.Trotzdem glaube ich würde er genauso gut bei Atletico oder bei Barca spielen wenn er dort mehr verdienen würde.

Da wird die ,,Religion" der Fans natürlich schnell vergessen.

Ich wünsche mir für die Zukunft das wir die ,,Rapidfamilie" immer neutral bleiben und nie die Tradition vergessen.Bei den Fans ist es logisch nur hoffentlich auch für den Vorstand.

Sonst möchte ich noch sagen das ich der Meinung bin das Rapid nicht schlecht mit seinen Legenden umgeht.Das nicht ein jeder für den Trainer Krankl ist hat ja nichts damit zu tun das man ihm nicht hoch anrechnet was er für Rapid gemacht hat.Und einige Legenden haben ja sogar Jobs bei Rapid bekommen.

SONST BLEIBT MIR NUR NOCH ZUSAGEN :ALLE GEMEINSAM GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wenn ich z.B. bei Sturm Graz spiele und dort 8.000 Euro netto verdiene und Salzburg bietet mir 30.000 und 2 Audi A8, dann fällt mir die Entscheidung auch nicht schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Wenn ich z.B. bei Sturm Graz spiele und dort 8.000 Euro netto verdiene und Salzburg bietet mir 30.000 und 2 Audi A8, dann fällt mir die Entscheidung auch nicht schwer.

1000329[/snapback]

wenn ich aber so gut bin, dass mich ein verein haben will, der als ziel hat in der champions league zu spielen, dann sollte ich auch gut genug fürs ausland sein und kann dort immer noch genug verdienen bzw. leichter zu einem noch größeren kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag