Jump to content
MEISTER1965

LASK - Austria Amateure

62 posts in this topic

Recommended Posts

Nach dem der Start in die Frühjahrssaison so gut gelungen ist , wartet am Freitag bereits das nächste schwere Spiel auf uns. Die AA sind zwar aus bekannten Gründen kein Aufstiegskonkurrent, aber ein weiterer "Dreier", wäre wieder ein Riesenschritt Richtung Wunschziel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem tollen Sieg in Kärnten muss die Mannschaft am nächsten Freitag gegen die Amateure der Wiener Austria das nächste 6-Punkte-Spiel bestreiten. Aufgrund der Tatsache, dass die Wiener noch kein Meisterschaftsspiel im Frühjahr 06 bestritten haben, geht unsere Mannschaft als Favorit in diese Partie.

Trainer Gregoritsch muss leider auf den gesperrten Wolfgang Klapf - einem der großen Leistungsträger dieser Saison - verzichten und wird deshalb wahrscheinlich wieder auf die Dienste von Markus Pistrol zurückgreifen. Im Sturm wird wohl Ruckendorfer neben Osterc beginnen, weil er in Klagenfurt erstmals seit langer Zeit wieder überzeugen konnte. Apropos Sturm: Das größte Manko in den bisherigen zwei Spielen ist für mich die schlechte Chancenauswertung unserer Stürmer:

Gegen Schwanenstadt hätte man höher gewinnen müssen und auch in Klagenfurt hätte man das Spiel früher entscheiden können. Fehler, wie der von Zeljko, sollten zwar nicht passieren, passieren aber trotzdem immer wieder. ;) Und wenn die Stürmer nicht treffen, kann es leicht passieren, dass man Punkte abgibt, obwohl man das Spiel über 90 Minunten kontrolliert hat. Es bleibt nur zu hoffen, dass Osterc vor dem Tor bald der Knopf aufgeht und Pascal Ortner wieder fitt für 90 Minunten wird. Für mich ist der Pascal ein Knipser und dass uns so ein Spieler derzeit fehlt, ist unbestritten.

Aufpassen muss Ivo Vastic. Er hat momentan 4 gelbe Karten gesehen. Wenn er gegen die Austria wieder eine kassiert, fehlt er uns in Gratkorn.

Nichtsdestotrotz glaube ich an einen Sieg gegen die Violetten aus Favoriten. Die Erfolge gegen Schwauna und Kärnten haben gezeigt, dass die Jungs gut drauf sind. Mir wurde immer schlecht, wenn die Mannschaft so ängstlich gegen Titelkonkurrenten aufgetreten ist, aber das Selbstbewusstsein scheint sich jetzt in allen Mannschaftsteilen eingenistet zu haben. :D

Mein Tipp:

LASK 2 - 0 Austria/Amateure

Osterc, Vastic

Share this post


Link to post
Share on other sites

2:0 Sieg

Ivo :allaaah::allaaah: wirds schon richten.

meine größte befürchtung ist aber,dass zu viele leute auf die Gugl pilgern,weil dann zeigt die mannschaft sich leider oft von ihrer schlechten seite.

hoffentlich täusch ich mich diesmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufpassen muss Ivo Vastic. Er hat momentan 4 gelbe Karten gesehen. Wenn er gegen die Austria wieder eine kassiert, fehlt er uns in Gratkorn.

994227[/snapback]

mir ist lieber, er fehlt in Gratkorn als wie er ist zB gegen Lustenau oder Altach gesperrt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

mir ist lieber, er fehlt in Gratkorn als wie er ist zB gegen Lustenau oder Altach gesperrt...

994298[/snapback]

Mir ist es lieber er holt sich die gelbe Karte gegen Gratkorn ab, denn gegen den Tabellenletzten Kufstein ist sein Ausfall am ehesten zu verkraften. Bei den Spielen gegen die Aufstiegskonkurrenten muss er dann nicht mit angezogener Handbremse spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aufpassen muss Ivo Vastic. Er hat momentan 4 gelbe Karten gesehen. Wenn er gegen die Austria wieder eine kassiert, fehlt er uns in Gratkorn.

994227[/snapback]

Jetzt hat er die Spiele gegen Schwauna und Kärnten auch ohne Gelbe überstanden, also sollte er dieses Spiel auch ohne Gelbe, dafür mit ein, zwei Toren über die Bühne bringen :clap:

Es sollte genügend Selbstvertrauen vorhanden sein um die Amateure vom Verteilerkreis Favoriten mit Null Punkten wieder nach Hause zu schicken. Ihr erstes Spiel im Frühjahr, sowie der Anreiz eh nicht aufsteigen zu dürfen :D sollten eigentlich auch für uns sprechen :super:

Tore : im Prinzip egal, nur bitte endlich mal ein Stürmer ;)

Zuschauer: Minimum 5500

Die Edith hat mir gerade geflüstert, dass die AA bereits morgen ihr erstes Bewerbsspiel gegen Ried im Cup haben....ändert aber trotzdem nichts an meinem Optimismus, dass wir am Freitag 3 Punkte mehr am Konto haben werden

Edited by geha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist es lieber er holt sich die gelbe Karte gegen Gratkorn ab, denn gegen den Tabellenletzten Kufstein ist sein Ausfall am ehesten zu verkraften. Bei den Spielen gegen die Aufstiegskonkurrenten muss er dann nicht mit angezogener Handbremse spielen.

994408[/snapback]

In Gratkorn werden wir Ivo sicher brauchen. Gegen Kufstein könnte sich dann Kahramann einmal beweisen. Schön langsam müsste er doch fit werden.

2:0 Sieg

Ivo  :allaaah:  :allaaah:  wirds schon richten.

meine größte befürchtung ist aber,dass zu viele leute auf die Gugl pilgern,weil dann zeigt die mannschaft sich leider oft von ihrer schlechten seite.

hoffentlich täusch ich mich diesmal.

994275[/snapback]

Das ist leider wahr. Meistens wenn viele Zuschauer sind und man (Fan-)Werbung machen könnte, gibt es eine Enttäuschung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine größte befürchtung ist aber,dass zu viele leute auf die Gugl pilgern,weil dann zeigt die mannschaft sich leider oft von ihrer schlechten seite.

hoffentlich täusch ich mich diesmal.

Wieso? Beim ersten Spiel der Saison gegen Kapenberg, waren auch 7000 auf der Gugl und soweit wie ich mich erinnern kann haben wir 3:0 GEWONNEN!!! :super:

@Spiel:

Ich tippe auf ein 2:0, weil die AA erst ein Spiel gehabt hat.

Tore: Osterc(irgenwann muss ihm der Knopf aufgehen), last but not least IVO(wer sonst?! :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich tippe auf ein 2:0, weil die AA erst ein Spiel gehabt hat.

Tore: Osterc(irgenwann muss ihm der Knopf aufgehen), last but not least IVO(wer sonst?! :clap:

995775[/snapback]

Die AA hatten noch kein Pflichtspiel. Das Erste haben sie morgen gegen Ried im Cup. So bekommt Gregoritsch wenigstens ein paar Informatione wie die AA drauf sind.

Osterc wird seine Tore schon noch machen. Gegen Schwanenstadt haben 2 manchmal sogar 3 Spieler auf ihn "aufgepasst". Auch das ist wichtig. Warum brauche ich sicher nicht erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Quelle: volksblatt

Reichel rechnet mit Sturm aufs Stadion

„Jetzt hoffen wir, dass am Freitag das Stadion gestürmt wird“, strahlte LASK-Präsident Peter Michael Reichel nach dem glücklichen 2:1-Sieg seiner Mannschaft beim FC Kärnten und der damit verbundenen Tabellenführung in der Ersten Liga. Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga kann dieser Sieg Goldes wert sein, aber „bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Wir haben noch 13 Runden zu absolvieren“, so Reichel, der in Torhüter Wolfgang Knaller den Vater des Sieges in Klagenfurt sah: „Er hat uns die Punkte mit tollen Paraden gesichert.“ Am Freitag kommt also die Austria ins Linzer Stadion, in dem der LASK in der laufenden Meisterschaft erst ein einziges Mal verloren hat (16. Runde: 1:2 gegen FC Kärnten). Die Wiener mussten im ersten Heimspiel im Sommer Federn lassen, traten die Heimreise aus Linz punktelos an, verloren mit 0:1. Reichel: „Das Glück ist wieder zum LASK zurückgekehrt“ Der 2:1-Sieg in Kärnten in diesem „Sechs-Punkte-Match“ läßt die Brust der Linzer schwellen, auch wenn er erst durch das Eigentor von Weber fixiert wurde. „Wir hatten in dieser Saison schon so viel Pech, jetzt ist das Glück wiederzu uns zurückgekehrt“, erklärt Reichel, der hofft, dass der LASK jetzt auch die Hürde Austria ein weiteres Mal nehmen kann. „Wir haben das Zeug dazu, dürfen aber nicht überheblich werden“, warnt der Präsident. hag

:clap::clap::clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ein sieg gegen die amas würd uns schon gewaltig nach vorne bringen.

tipp daher

lask:AA 3:1

tore: klein, ortner, rucki

zuseher: naja alles unter 5000 wär für mich ne enttäuschung mein tipp 6200

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...