Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Dann bring du deine Pappn auf und supporte DU die Mannschaft, wenn dir das so wichtig ist. Pfeift man, ist es nicht richtig, schweigt man ist es den Leuten auch nicht Recht.

Sportlich gesehen - Wallner raus und 2 Min. später der Ausgleich, mehr braucht man nicht sagen.

987281[/snapback]

Tja, schade. Ihr hättet auf der Fantribüne alle Möglichkeiten, einen tollen Support für die Mannschaft zu organisieren. Ihr könnt wirklich tolle Stimmung machen, wenn ihr dass wollt, gerade auch gegen Rapid wieder eindrucksvoll bewiesen. Es ist mir als nicht organisiertem Sitzplatzkonsumenten :) genauso wie dir als toporganisiertem Fan völlig klar, daß ich keine Chance habe, dabei mitzuhalten. Was vereinzelte, verzweifelte Supportversuche ohne Unterstützung der Fanclubs bringen, hat man heute eindrucksvoll bewiesen. Der Eindruck hinterläßt halt irgendwie einen etwas schalen Nachgeschmack.

Schade für mich ist halt, daß es dir/euch scheinbar so völlig egal ist, wenn dein/euer Verhalten der Mannschaft schadet. Ihr wisst ganz genau, daß ihr damit die Mannschaft trefft, wenn ihr eure Transparente einholt und den Support einstellt.

Daß die "Süd" nicht unbedingt dafür steht, organisierte Fangesänge zu starten, ist auch der Mannschaft klargewesen. Daß war nicht anders als sonst auch. Neu war, daß der gesamte Fanblock dem Team bei einem Heimspiel zuschweigt, sodaß sogar die paar Paschinger zumeist lauter zu hören waren. Daß war die Mannschaft bisher noch nicht gewöhnt. Und genauso hat sie auch gespielt. Es ist traurig und schade für uns alle, was wir heute der Mannschaft geboten haben. Und besonders leid tuts mir für den Joey, dessen Torsperre genau in der supportfreien Zeit gebrochen wurde. Aber das alles ist leider scheinbar weit weniger wichtig als der Umstand, daß heute Roman Wallner aufgelaufen ist. :confused:

Aber keine Ahnung, das Herumdiskutieren wird wohl nichts bringen. Wenn du meinst, daß die Aktion heute super war, dann werde ich dich davon auch nicht abbringen können. Schade halt, ich habe es letztes Jahr schöner gefunden. In Parma mit tausenden anderen Veilchen vor dem Match durch die Stadt zu ziehen, daß war beispielsweise ein toller Moment, da lebte die oft zitierte Austriafamilie. Nun, ein paar Monate später scheint sie tot wie nie. Aber das wird wohl ausschließlich daran liegen, daß ich heute nicht laut genug gebrüllt habe im Stadion. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Als lautstark gegen Wallner protestiert wurde, war es falsch.

Als stillschweigend gegen Wallner protestiert wurde, war es falsch.

Lösungsvorschläge?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

@spiel: naja, 1. hz scheiße, 2. hz gut, 2 verlorene punkte :(

@stimmung: no comment, warum für einen spieler die ganze mannschaft büßen muss ist mir ein rätsel :aaarrrggghhh: ein hoch auf unsere fanclubs.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Lösungsvorschläge?

Ihn einfach nichtmehr aufstellen und alle sind zufrieden :D

Durch seine "Leistung" geht er der mannschaft nicht ab, und gleichzeitig wird die mannschaft durch support von den rängen gepushed :king:

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995

Die beste Lösung wäre, Wallner dorthin zu schicken wo er hingehört: Nach Hütteldorf, dann kann er wieder sein Ultras Rapid-Shirt auspacken und Tore bejubeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Lösungsvorschläge?

987316[/snapback]

"flüstern für gegen romanaldo"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

:support: Austria Wien, wir werden immer zu dir stehen....

Den Spruch führt man meiner Meinung nach ad absurdum, wenn man einen dümmlichen Kicker über den Support für die Mannschaft stellt, geht aber wohl in manche alkoholgetränkte Birne nicht hinein...(die entscheidenenden Worte wurden extra hervorgehoben, keiner hat was gegen gelegentliche Schmährufe/keine Unterstützung usw. gegen/für Wallner, aber --> siehe oben...)!!! :hammer:

Ansonsten hat Beamero eigentlich alles schön zusammengefasst! :winke:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ihn einfach nichtmehr aufstellen und alle sind zufrieden    :D

Durch seine "Leistung" geht er der mannschaft nicht ab, und gleichzeitig wird die mannschaft durch support von den rängen gepushed  :king:

:ratlos:

987388[/snapback]

Ja klar, Wallner nicht mehr aufzustellen wäre sicher eine Lösung, er würde in seiner derzeitigen Form der Mannschaft nicht sonderlich abgehen. Das ändert aber nichts daran, daß ich das Verhalten der Fans als grundfalsch empfinde. Gestern wurde die ganze Mannschaft im Stich gelassen und ich verstehe einfach nicht, wieso sich die FCs gegenüber Didu, Blanchard, Vachousek und Co. so verhalten. Leute, die haben das einfach nicht verdient, selbst wenn der halbe Rapidkader bei uns spielen würde.

Abgesehen davon wundert mich, daß dereinst bei Scharner die Empörung groß war, als er die Aufstellung des Trainers nicht akzeptiert hat. Aber umgekehrt ist es völlig in Ordnung, wenn die Fans die Personalpolitik und Aufstellung diktieren wollen? Kritik finde ich ja super, speziell im Netz :D, weil da kein besonderer Schaden angerichtet werden kann. Aber im Stadion hat mMn das Hauptaugenmerk am Spiel zu liegen und die Fans sollten gemeinsam mit der Mannschaft alles dafür geben, um das Spiel zu gewinnen. Es wäre auch kein Problem gewesen, wenn nur die Transparente eingeholt worden wären und wenn es sein muß, sogar ein paar Antiwallner Sprechchöre VOR dem Spiel. Aber eben 60 Minuten lang einfach nicht zu supporten, selbst wenn die Mannschaft schon hinten ist, da komm ich einfach nicht mehr mit. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@stimmung: no comment, warum für einen spieler die ganze mannschaft büßen muss ist mir ein rätsel  :aaarrrggghhh: ein hoch auf unsere fanclubs.......

987333[/snapback]

Ich finde es auch schade, dass die ganze Mannschaft büßen für RW büssen muss, aber bei den Fans sich zu beschweren ist der falsche Weg. Der Verein hätte ihn nie holen dürfen.

Gut, ich hatte gestern keine Zeit ins Stadion zu gehen und weiß daher nicht wie es genau abgelaufen ist, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Austrianer andere Austrianer am singen gehindert haben - oder gab es eine Leukopflast-Choreo? Nur weil irgendwer eben nichts vorblärrt, kann ich ja trotzdem singen, oder?

Im offiziellen Forum gibt es auch schon einen guten Vorschlag: "Hausverbot für Leute, die die Austria nicht unterstützen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Die beste Lösung wäre, Wallner dorthin zu schicken wo er hingehört: Nach Hütteldorf, dann kann er wieder sein Ultras Rapid-Shirt auspacken und Tore bejubeln.

987391[/snapback]

Nur die wollen ihn dort halt auch nicht mehr :ratlos:

Abgesehen davon wird Wallner wohl im Sommer endgültig weg vom Fenster sein. Das derzeitig gegen ihn stattfindende Mobbing wird er wohl nicht wegstecken können, wenn er da trotzdem seine Form wiederfinden würde, dann hätte ich ihn maßlos unterschätzt. Aber das kann ich mir beim Roman einfach nicht vorstellen. Ist menschlich ihm gegenüber ziemlich brutal und für die ganze Mannschaft eine ziemliche Belastung. Jedenfalls stehen wir Fans unserem (Ex-)finanzier um nichts nach, wenn es darum geht, Probleme und Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer seit 1995

@Beamero

Wenn Wallner weg ist, wird auch wieder die gesamte Kurve normal supporten. Man sollte einfach akzeptieren, dass es FANS gibt, die ihn einfach nicht im Dress sehen wollen - andererseits müssen die Wallner-Gegner akzeptieren, dass es Leute gibt, die ihm eine Chance geben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
@Beamero

Wenn Wallner weg ist, wird auch wieder die gesamte Kurve normal supporten. Man sollte einfach akzeptieren, dass es FANS gibt, die ihn einfach nicht im Dress sehen wollen - andererseits müssen die Wallner-Gegner akzeptieren, dass es Leute gibt, die ihm eine Chance geben wollen.

987409[/snapback]

Nochmal, es ist mir kein explizites Anliegen, dem Wallner irgendwelche Chancen zu geben. Habe auch gedacht, mir haut es die Sicherungen durch, als ich von seiner Verpflichtung gelesen habe. Deswegen aber die Mannschaft nicht zu supporten ist der falsche Weg und es hat auch nicht den Anschein, daß die Mannschaft dieses Vorgehen sonderlich gut findet. Ich kann es zwar ohnehin nicht ändern, aber mMn gehen diese Aktionen einfach viel zu weit und sind absolut kontraproduktiv.

Ich sehe es so: Wallner wird bald wieder Geschichte sein, ein Meistertitel wäre aber für die Ewigkeit. Warum sich also mit dem Vergänglichen so intensiv beschäftigen, es gibt wichtigeres zu tun :yes::v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ich sehe es so: Wallner wird bald wieder Geschichte sein, ein Meistertitel wäre aber für die Ewigkeit. Warum sich also mit dem Vergänglichen so intensiv beschäftigen, es gibt wichtigeres zu tun  :yes:  :v:

987416[/snapback]

Dann liegt es mMn aber in erster Linie am Verein bzw an Schinkels dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Wenn man ungestört auf den Meistertitel hinarbeiten will, muss man Wallner eben aus der Mannschaft streichen und ihn nicht mehr einsetzen.

Sportlich ist er sowieso total wertlos, gestern habe ich mich wieder extrem geärgert, dass er am Feld herumstümpern durfte, während MIla und vor allem Janocko nicht einmal im Kader sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dann bring du deine Pappn auf und supporte DU die Mannschaft, wenn dir das so wichtig ist. Pfeift man, ist es nicht richtig, schweigt man ist es den Leuten auch nicht Recht.

Sportlich gesehen - Wallner raus und 2 Min. später der Ausgleich, mehr braucht man nicht sagen.

987281[/snapback]

Dein Horizont gleicht einer Kloschüssel.

Naivität hoch3.

Go back to Kindergarten you whistle.

Viel gelaufen is er. Bemüht hat er sich, das hat man gesehen.

Kann mich an einen genialen Pass im Rutschen von RW erinnern.

Da musste ich kurz innehalten. So hab ich den Typen garnicht in Erinnerung gehabt.

Sowas wird anscheinend verdrängt von diversen Matschbirnen.

War immerhin seine erste Partie von Beginn an. Ein, zwei Fehlschläge waren dabei, ansonsten eine anständige Leistung.

Ich möcht wissen was die Nobrainer machen wenn Wallner sein erstes Goal erzielt.

Ich wünsch es mir. Am besten wär ein entscheidendes Tor. :smoke:

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
@Beamero

987409[/snapback]

aber die verhältnismäßigkeit des "protests" fehlt (und da will ich kein "aber" hören, weil ich es nicht gelten lasse, punkt und aus; wer mir da widerspricht, genießt für mich schlicht dolm-status)

man braucht sich nichts vormachen: am meisten fühlt sich der teil der anhängerschaft vom Wallner transfer vor den kopf gestoßen, der mit die stimmung im fansektor vorgibt(hinzu kommt natürlich noch das problem der redner- und mitläuferschaft/ einen hauch von feudalsystem kann man nicht leugnen)

trotzdem ist es schon außerordentlich dumm(oder bösartig), einzelne aufzufordern, halt allein zu schreien- gerade im happel stadion ein mehr als hoffnungsloses unterfangen

wenn man bereit ist, der mannschaft und dem ganzen klub wegen einem unerwünschten spieler zu schaden, dann bitte: weiter so!

aber nicht wundern, wenn man dann vom rest der anhängerschaft als idiotenbande angesehen wird, gegen seine gefühle kann man(wie gerade diese so schmerzlich verletzte fraktion wissen muss) halt nichts.. :heul:

Austria Wien, und sonst nix..

wer ist Roman Wallner?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag