FC Gratkorn verklagt die Bundesliga


DerFremde

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Wenn ihr mich fragt, war die Absage der gesamten Runde ein Kniefall der Bundesliga vor dem Fernsehen. Es wäre zwar von immer der gleiche Aufwand sich nach Gratkorn zu bewegen gewesen, aber nur eine Partie zu senden, die dann von ca. 150 Zusehern angeschaut wird ist wahrscheinlich nicht im Sinne des Fernsehens. Nachdem ja alle angeblich gleich viel Geld bekommen, wird man sicher auch danach trachten alle in etwa gleich viel zu senden.

Bespielbar war der Rasen allemal (Topzustand). Der Lask wäre ein attraktiver Gegner gewesen, auch Vastic zieht hier zu Lande noch immer,  Freitagabendspiel, neue Tribüne usw hätte sicher gezogen und es wären auch in Gratkorn mal ein paar mehr Zuseher gekommen - was ich an einem Dienstagabend nicht für möglich halte.

Zur Absage möchte ich noch anmerken, dass auch das Cupspiel der Gratkorn bereits auf 21.03.2006 verlegt wurde, und dadurch Gratkorn in den nächsten Wochen englische Runden zu bestreiten hat - was mit Sicherheit kein Vorteil ist. Auch das Spiel gegen Kufstein wurde morgen abgesagt, somit scheint es einen dicht gedrängten Terminplan von Seiten der Gratkorner zu geben. Natürlich wird auch der Umstand, dass dem Lask 4 Spieler ausgefallen wären ein bißchen mitgespielt haben, dass hier auf das Spiel gedrängt wurde - aber ist nicht gerade das was nicht ganz fair ist?

Nach der ganzen Aktion fand ich aber trotzdem fair, dass schlussendlich abgesagt wurde, da ja der Lask bis zum Vorabend nicht gewußt hat ob er jetzt spielen kann, muss oder wie auch immer. Sei es wie es sei, ob dem FC Gratkorn ein Schaden entstanden ist, den die Buli verursacht hat, wird wohl eine Entscheidung eines Gerichtes werden.

Ich freue mich trotzdem auf ein Schönes Spiel am 28.03. - Möge der bessere gewinnen.

992129[/snapback]

:super:

Die Ostschweizer werden es aber noch immer nicht verstanden haben 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
:super:

Die Ostschweizer werden es aber noch immer nicht verstanden haben  8P

992199[/snapback]

naja, so wie der rest hier finde auch ich bestimmt irgendeinen "LASK-Offiziellen", der mit irgendwas erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
naja, so wie der rest hier finde auch ich bestimmt irgendeinen "LASK-Offiziellen", der mit irgendwas erzählt.

992311[/snapback]

Meine Güte nun lass mal Deine Paranoia gut sein! Eine andere, bessere Quelle hat hier keiner! Wir WISSEN es alle nicht! Ich GLAUBE sowas aber eher, als daß es sooooo im Interesse der Bundesliga wäre, daß der Lask aufsteigt und deswegen vor jeder Runde die Verletztenliste durchgegangen wird, und danach dann Runden verschoben würden. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich möchte eigentlich nur so viel dazu sagen:

Die Bundesliga hätte am liebsten den LASK oder FC Kärnten als Aufsteiger - das ist kein Geheimnis, das weiß jeder.

Und wenn der LASK echt 4 verletzte Spieler hatte, wirft das ein ganz schlechtes Licht auf die Sache.

Der Verdacht vom Fremden find ich nicht abwegig, dass dem LASK zum Aufstieg verholfen werden soll. Sollte der LASK ich sag mal 5 Runden vor Schluss nicht deutlich Erster sein, wird man auf jeden Fall ganz genau auf die Schiedrichterleistungen schauen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich möchte eigentlich nur so viel dazu sagen:

Die Bundesliga hätte am liebsten den LASK oder FC Kärnten als Aufsteiger - das ist kein Geheimnis, das weiß jeder.

Und wenn der LASK echt 4 verletzte Spieler hatte, wirft das ein ganz schlechtes Licht auf die Sache.

Der Verdacht vom Fremden find ich nicht abwegig, dass dem LASK zum Aufstieg verholfen werden soll. Sollte der LASK ich sag mal 5 Runden vor Schluss nicht deutlich Erster sein, wird man auf jeden Fall ganz genau auf die Schiedrichterleistungen schauen müssen...

992507[/snapback]

Na was jetzt? Und was ist wenn Kärnten 5 Runden vor Schluß nicht deutlich erster ist, was mach ma dann??? Auch auf die Schiedsrichterleistung genau schauen :glubsch:

Mann oh mann eure Paranoia möcht ich haben....der pöse, pöse Lask, inklusive der pösen, pösen Laskfans :augenbrauen: muss euch ja wahrlich schlaflose Nächte bereiten und Angst und Schrecken verbreiten :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Eine andere, bessere Quelle hat hier keiner!

992485[/snapback]

Lustenau (VN) In der Causa "Laschet" hat sich Austria-Präsident Hubert Nagel mit dem LASK geeinigt. Die Linzer haben den Kompromissvorschlag angenommen, wonach der Wechsel des Spielers Sascha Laschet die Zahlung einer Ablösesumme bedingt. "Wenn das Geld da ist, ist für mich die Sache erledigt", so Nagel, nachdem er in der Transferzeit die Spielgenehmigung des Abwehrspielers noch verhindern wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh::laugh:

Die Figur DerFremde entwickelt sich immer mehr zu meinem ASB-Liebling. FAKT IST: Einer Quelle, die direkt mit der Bundesliga in Kontakt steht, kann man wohl mehr glauben, als irgendeinem Journalisten einer Schweizer Zeitung. Das sagt einem der Hausverstand. Aber wenn der Hass auf den LASK so groß ist, wie bei diesem besagten User, dann vertreibt die Paranoia jegliche Objektivität. Naja, wenigstens amüsant,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Ich möchte eigentlich nur so viel dazu sagen:

Die Bundesliga hätte am liebsten den LASK oder FC Kärnten als Aufsteiger - das ist kein Geheimnis, das weiß jeder.

992507[/snapback]

Ach so? Und wer soll "jeder" sein? Hast einen Brief der Bundesliga oder sowas? Und vor allem: Warum?

Achtung! Nächste Schweinerei der Lask-Mafia!

Das Heimrecht mit Kärnten wurde trotz Antrag von Kärnten wegen der Platzverhältnisse NICHT getauscht! Der Lask versucht, durch Beibehalten der ursprünglichen Auslosung, sich 3 Auswärtsspiele hintereinander am Ende der Saison zu ersparen und verschafft seinen Konkurrenten durch das sture Beharren KEINEN Vorteil! SKANDAL! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Es lebe der Verfolgungswahn....

die einen sehen hinter alles und jeden eine große Verschwörung....

... und die anderen wollen, dass jedern den LASK als schuldigen sieht. Dadurch könnens in jedem zweiten Posting erwähnen, dass jeder den LASK so böse findet und die Fans aller anderen Vereine an Paranoia leiden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Es lebe der Verfolgungswahn....

die einen sehen hinter alles und jeden eine große Verschwörung....

... und die anderen wollen, dass jedern den LASK als schuldigen sieht. Dadurch könnens in jedem zweiten Posting erwähnen, dass jeder den LASK so böse findet und die Fans aller anderen Vereine an Paranoia leiden.....

992912[/snapback]

Was ich von einem Altach Fan, der folgendes behauptet:

Die Bundesliga hätte am liebsten den LASK oder FC Kärnten als Aufsteiger - das ist kein Geheimnis, das weiß jeder.

Sonst halten soll, weiss ich allerdings auch nicht wirklich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dafür gibts mehrere Gründe:

* die Bundesliga möchte Traditionsvereine gerne oben haben

* die Bundesliga hat sogar öffentlich gesagt, sie hätte gerne Vereine aus allen Landeshauptstätten in der Bundesliga (Linz und Klagenfurt sind Hauptstädte)

* LASK und Kärnten haben ein weit größeres Zuschauerinteresse als eine finanziell angeschlagene Admira (guter Zuschauerschnitt bedeutet mehr Sponsorenanfragen)

* geringere Reisewege für die zahlenmäßig doch deutlich überlegenen Ostvereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
* die Bundesliga möchte Traditionsvereine gerne oben haben

993068[/snapback]

Klar doch, darum sind ja auch die Vereine Mattersburg, Pasching, Tirol und Ried die letzten Aufsteiger gewesen. Weil die Bundesliga nur Traditionsvereine sehen will :laugh:

Übrigens: einem Gerücht zufolge sollte Weber gegen den LASK mit Absicht ein Eigentor schießen. Aus sicherer Quelle kann ich dieses auch bestätigen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dafür gibts mehrere Gründe:

* die Bundesliga möchte Traditionsvereine gerne oben haben

* die Bundesliga hat sogar öffentlich gesagt, sie hätte gerne Vereine aus allen Landeshauptstätten in der Bundesliga (Linz und Klagenfurt sind Hauptstädte)

* LASK und Kärnten haben ein weit größeres Zuschauerinteresse als eine finanziell angeschlagene Admira (guter Zuschauerschnitt bedeutet mehr Sponsorenanfragen)

* geringere Reisewege für die zahlenmäßig doch deutlich überlegenen Ostvereine

993068[/snapback]

Gut dann soll es so sein, wenn wir aufsteigen dann nur weil es die Bundesliga so will 8P Du bist glücklich :???: aber zumindest bestätigt und mir ist es sch.... egal, Hauptsache wir steigen auf :p

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
Dafür gibts mehrere Gründe:

* die Bundesliga möchte Traditionsvereine gerne oben haben

* die Bundesliga hat sogar öffentlich gesagt, sie hätte gerne Vereine aus allen Landeshauptstätten in der Bundesliga (Linz und Klagenfurt sind Hauptstädte)

* LASK und Kärnten haben ein weit größeres Zuschauerinteresse als eine finanziell angeschlagene Admira (guter Zuschauerschnitt bedeutet mehr Sponsorenanfragen)

* geringere Reisewege für die zahlenmäßig doch deutlich überlegenen Ostvereine

993068[/snapback]

Die Argumente sind sicherlich stichhaltig, was dafür sprechen könnte.

Aber mal ganz ehrlich: Glaubst Du, daß sich die Bundesliga vor der Absage bei jedem Verein anschaut, wem es nützen würde bzw. wäre es nicht einleuchtender, daß jemand von Premiere mal anklingen läßt, 2 Spiele möchten wir nicht übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die ganze Diskussion ist wohl überflüssig - schließlich muss der Lask ja noch in Gratkorn spielen und die 3 Punkte einfahren, was ja auch nicht ganz leicht ist.

Meiner Meinung nach wäre es eine Riesensauerei wenn abgesagt wurde, obwohl es nicht den Regeln, die ja die Buli erstellt hat, entspricht, wofür der Lask ja wohl nichts kann. Hier haben ganz andere das Sagen gehabt. Irgendwo verstehe ich die ganze Aktion aus Gratkorn ja. Wie bereits erwähnt, ist ja wohl nicht ganz fair, nur aus dem Grund auf das Spiel zu drängen, da 4 Spieler ausgefallen wären, andersrum, ist es nicht wettbewerbsverzerrend wenn 4 Spieler ausfallen und die Buli sagt die Runde ab, obwohl es nicht den Statuten entspricht? Da ich die Statuten nicht kenne und sie mir mit Sicherheit nicht durchlese, verbleibe ich lieber in der "Möglichkeitsform" 8P

Cptn Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.