OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) wenigstens darf man wieder die reifen wechseln. das war auch Coulthards fehler, er hat ja nur einmal gestoppt und dadurch auch nur einmal neue reifen aufgezogen. mit Kliens strategie wäre er wohl besser gefahren. anmerken muss man auch, dass RB im winter keine einzige renndistanz ohne technische probleme fahren konnte und heute beide autos ins ziel brachte. was Rosberg aufgeführt hat, weiss ich auch nicht so wirklich, nach seinem 3. stopp hat er eine rundenbestzeit nach der anderen gefahren, zum teil 2 sekunden schneller als die spitze. @Toyota edit: das endresultat: 1. Fernando Alonso ESP Renault 1:29,46,205 2. Michael Schumacher GER Ferrari + 1,246 3. Kimi Räikkönen FIN McLaren 19,360 4. Jenson Button GBR Honda 19,992 5. Juan Pablo Montoya COL McLaren 37,048 6. Mark Webber AUS Williams 41,932 7. Nico Rosberg GER Williams 1:03,043 8. Christian Klien AUT Red Bull 1:06,771 9. Felipe Massa BRA Ferrari 1:09,907 10. David Coulthard GBR Red Bull 1:15,541 11. Vitantonio Liuzzi ITA Toro Rosso 1:25,997 12. Nick Heidfeld GER BMW-Sauber 1 Runde 13. Scott Speed USA Toro Rosso 1 Runde 14. Ralf Schumacher GER Toyota 1 Runde 15. Rubens Barrichello BRA Honda 1 Runde 16. Jarno Trulli ITA Toyota 1 Runde 17. Tiago Monteiro POR Midland 2 Runden 18. Takuma Sato JPN Super Aguri . Runden out: Jacques Villeneuve (CAN/BMW-Sauber), Giancarlo Fisichella (ITA/Renault), Yuji Ide (JPN/Super Aguri), Christijan Albers (NED/Midland) bearbeitet 12. März 2006 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Das hängt aber zum Großteil auch von der Popularität und vom medialen Hype um einen Fahrer ab 987454[/snapback] Dass aber es nur vom Auto abhängt kann nur eine Formel 1 Banause behaupten :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 was Rosberg aufgeführt hat, weiss ich auch nicht so wirklich, nach seinem 3. stopp hat er eine rundenbestzeit nach der anderen gefahren, zum teil 2 sekunden schneller als die spitze. Rosberg ist als einer der wenigen das ganze Rennen voll gefahren - Red Bull musste den Motot drosseln damit er net hochgeht. Dass aber der selbstbezahlte billige Cosworth Motor voll competitive ist in Vergleich zu Renault & Ferrari ist die Sensation des Gps. Bmw Erbärmliche Performance von Toyota ein mieses Paket an diesem Wochenende Endlich sind die Roten wieder dort wo sie hingehören - an der Spitze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DELIGHT Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) SCHADE FÜR KLIEN DAS ER VON ROSBERG ÜBERHOLT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! RÄIKKÖNEN UND MONTOYA SIND AUCH SUPER GEFAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUCH WILLIAMS DARF MIT DEM RESULTAT ZUFRIEDEN SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bearbeitet 12. März 2006 von DELIGHT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) SCHADE FÜR KLIEN DAS ER VON ROSBERG ÜBERHOLT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!RÄIKKÖNEN UND MONTOYA SIND AUCH SUPER GEFAHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUCH WILLIAMS DARF MIT DEM RESULTAT ZUFRIEDEN SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 987849[/snapback] Hallo Augenkrebs Groß- und Kleinschreibung gibts nicht nur zum Spaß. Sie erfüllen beide einen Zweck Und das Rufzeichen erfüllt nur bedingt seinen Zweck, wenn man es am Ende jeden Satzes anbringt. bearbeitet 12. März 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) Ein guter Auftakt, die Positionskämpfe waren zum Teil recht spannend. Positiv: Ferrari (vor allem Schumacher) wieder top, Alonso schließt an Leistungen des Vorjahrs an, Honda wie erwartet stark, aber nicht so stark, wie ich gedacht hätte und Raikkönen zeigt eine tolle Aufholjagd und der Motor hält. Überrascht war ich allerdings vom Speed der Williams Piloten. Neuling Rosberg mit der schnellsten (1:32,4) und Webber (1:32,6) mit der viertschnellsten Rennrunde, beide in den Punkten und das, obwohl viele meinten, der Cosworth Motor sei einer der Schwächsten im Feld. Dann gibt es da noch Christian Klien. Ich verstehe einfach nicht, warum er nach den Boxenstopps immer so zurückfällt. Nach eigenen Aussagen hatte Bridgestone im dritten Run die besseren Reifen, wollen wir es mal glauben. Von den Rundenzeiten zwar vorne dabei, aber in seiner besten Runde (1:33,2) nur knapp vor Coulti und Liuzzi und sogar hinter Speed. Ich denke, sie fuhren mit gedrosselter Motorleistung um nichts zu riskieren, vom Topspeed waren die RB doch deutlich hinter Ferrari. Die Enttäuschung des GP war allerdings Toyota und zum Teil auch BMW. Die Japaner hatten eine schwache Startposition, schwache Rundenzeiten und hinter den Toro Rosso platziert. Das haben sich die Japaner sicher anders vorgestellt. Villeneuve fuhr bis zu seinem Ausfall einen guten GP, von Heidfeld war gar nix zu sehen. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Kuala Lumpur nächste Woche! PS: Schade, Obsolet, alle vier RB im Ziel, nenn mich bitte nicht mehr Träumer! bearbeitet 12. März 2006 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Dann gibt es da noch Christian Klien. Ich verstehe einfach nicht, warum er nach den Boxenstopps immer so zurückfällt. Nach eigenen Aussagen hatte Bridgestone im dritten Run die besseren Reifen, wollen wir es mal glauben. Von den Rundenzeiten zwar vorne dabei, aber in seiner besten Runde nur knapp vor Coulti und Liuzzi und sogar hinter Speed. Ich denke, sie fuhren mit gedrosselter Motorleistung um nichts zu riskieren, vom Topspeed waren die RB doch deutlich hinter Ferrari. 987976[/snapback] auf f1total.com meint er, die reifen im 3. stint wären etwa eine sekunde langsamer gewesen. ich glaub es war ein mittelding zwischen schlechteren reifen und gedrosseltem motor, leider gab es nie eine drehzahleinblendung, ich wette was, die letzten 10 runden hat er ziemlich nieder gedreht. aber der unterschied zwischen 2 und 1 punkt ist halt doch geringer als zwoschen 1 und 0, daher versteh ich die entscheidung, vor allem wenn man bedenkt, dass der RB noch keine volle distanz bisher gehalten hat. das wichtigste ist, dass er vor Coulthard war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 auf f1total.com meint er, die reifen im 3. stint wären etwa eine sekunde langsamer gewesen. ich glaub es war ein mittelding zwischen schlechteren reifen und gedrosseltem motor, leider gab es nie eine drehzahleinblendung, ich wette was, die letzten 10 runden hat er ziemlich nieder gedreht. aber der unterschied zwischen 2 und 1 punkt ist halt doch geringer als zwoschen 1 und 0, daher versteh ich die entscheidung, vor allem wenn man bedenkt, dass der RB noch keine volle distanz bisher gehalten hat. das wichtigste ist, dass er vor Coulthard war. 987991[/snapback] Ja ich hab das Interview auf ORF gesehen, wo er daselbe sagte. Es ist gut, dass er vor Coulti war, aber er wird sich in den nächsten Rennen steigern müssen. Ein Highlight wieder einmal Heinz Prüller, was der heute wieder fürn Bullshit von sich gegeben hat, einfach nicht auszuhalten. :aaarrrggghhh: Bin schon ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht Premiere Sport zulegen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Bin schon ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht Premiere Sport zulegen soll. 987996[/snapback] seit ich Premiere habe, schau ich nur mehr dort Formel1. Marc Surer als co-kommentator ist genial, der hat ein unglaublich großes technisches verständnis und kann die strategien der teams richtig deuten, dazu hat er eine sehr angenehme stimme. bei Prüller reg ich mich immer nur auf weil der ja wirklich überhauot nix mher mitbekommt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Mein erster Eindruck von der neuen F1-Saison: 1. Neues Qualifying: wohl eines der besten Modi seit vielen, vielen Jahren! 2. Neue Teams: Super Aguri, Torro Rosso, Midland: Irgendwie schon schade, das Traditions-Namen wie Minardi ( ), Jordan von der Bildfläche verschwunden sind (aber da gabs ja leider viele, wie Lotus, Tyrell, Osella, Brabham, March,....), und ausser dem RB-Satelliten werden die anderen Teams wenig Furore machen. Apropos STR Cosworth: geiles Design! Und nach dem heutigen Rennen kaum vorstellbar, das dieses Team mal Minardi war... Trotzdem wären 1 oder 2 Teams mehr sicher gut für die F1 3. Red Bull Racing: Letzte Saison Mittelfeld-Team, wird heuer wohl nicht anders sein 4. McLaren-Mercedes: Einmal bin ich mit dem Prüller-Heinzi einer Meinung: der McLaren ist der mit Abstand schönste Renner im Feld! Aber gutes Aussehen allein zählt nicht. Trotzdem war Raikkonnen heute wieder mal beeindruckend, vom letzten Startplatz noch auf Rang 3 gefahren. Respekt. 5. Renault Sicher wieder ähnlich stark wie letztes Jahr, Rollentausch zwischen Alonso und Fisichella wohl ausgeschlossen. Fisio hat anscheinend die Pechsträhne von letzter Saison nahtlos ins heurige Jahr mitgenommen. 6. Ferrari Leider wieder vorne mit dabei, Schuhmacher konstant stark wie gewohnt, und Massa ein starker zweiter Pilot, der heute ohne den Patzer und der "Mithilfe" der Boxencrew einiges mehr herausholen hätte können - wahrscheinlich einen Stockerlplatz. 7. Toyota Das Team mit dem größten Budget (400 Millionen US$!!!) zeigte im ersten Rennen eine absolute Nullnummer. Peinlich. Fährt mit Teams wie Midland und Super Aguri um die letzten Plätze. 8. Williams Cosworth Stärkster Motor (gemeinsam mit den anderen Cosworth-Teams natürlich), Webber ein Routinier und Rosberg Junior mit beeindruckendem Einstieg in die Königsklasse. Anwärter zum "Rookie of the year". 9. Honda Nach der BAR-Zeit wurde einiges umgekrempelt, und auf einmal ist ein potentielles Siegerauto vorhanden. Stark, wird ganz vorne mitmischen. sicher der stärkere Pilot, hungriger als Barrichello, und vor allem jünger. Rubens Zeit ist wohl mehr oder weniger vorbei, hat zuviele Jahre damit vergeudet, für Schuhmacher den Wasserträger zu spielen. 10. BMW Sauber Unauffälliges Mittelmass - wie gewohnt. Das erste Rennen ist vorbei, und der Verlauf verspricht eine abwechslungsreiche und spannende Saison. Was man von den letzten Jahren sicher nicht so sagen kann. Ein paar Änderungen sind sicher noch notwendig, um die F1 wieder ganz nach oben in der Publikumsgunst zu bringen. Vor allem die Beschränkung der Technik wäre sinnvoll - es soll wieder mehr der Fahrer und dessen Fähigkeiten im Vordergrund stehen, statt High-Tech. Damit auch finanzschwache Teams um Punkte mitfahren können statt nur hinterher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Marc Surer als co-kommentator ist genial, der hat ein unglaublich großes technisches verständnis und kann die strategien der teams richtig deuten, als ehemaliger formel 1 pilot ist das klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 seit ich Premiere habe, schau ich nur mehr dort Formel1. Marc Surer als co-kommentator ist genial, der hat ein unglaublich großes technisches verständnis und kann die strategien der teams richtig deuten, dazu hat er eine sehr angenehme stimme. bei Prüller reg ich mich immer nur auf weil der ja wirklich überhauot nix mher mitbekommt . 987999[/snapback] Mach's wie ich: anstatt aufzuregen, was der Prüller zeitweise für einen Schwachsinn von sich gibt, sieh es einfach von der humoristischen Seite. Auf der anderen Seite muss man sagen, sosehr der Prüller unsympathisch und überheblich ist ("Was habe ich Ihnen vor 10 Runden gesagt, meine Damen und Herren, jetzt ist er an die Box gekommen!", "Ich habe das schon vor Monaten gewußt, als ich mit Bernie zu Abend gegessen habe!", etc...), er hat ein unglaubliches Wissen, was die F1 betrifft. Und er kennt in dem Zirkus Gott und die Welt. Ob Gott aber ihn kennen will oder bei seinem Erscheinen die Strassenseite wechselt, ist eine andere Geschichte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 12. März 2006 Ob Gott aber ihn kennen will oder bei seinem Erscheinen die Strassenseite wechselt, ist eine andere Geschichte... 988284[/snapback] schließ mich dem an. zum grand prix: also mir hat schon lange kein grand prix mehr so gefallen, spannend, wahnsinn, einfach toll heute raikkonen der aus der boxengasse auf platz 3 fährt....schumi und sein auto sind wieder da wo sie eigentlic hingehören, ich muss sogar sagen dass die aktion von alonso eines weltmeisters würdig war, als schmi aus der box kam. mit so einer premiere kann die formel 1 wieder formel1 genannt werden....diese saison wird sicherlich eine der besten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. März 2006 Raikkönen ist aber nicht aus der Boxengasse gestartet. Das war Monteiro... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Beitrag melden Geschrieben 13. März 2006 (bearbeitet) PS: Schade, Obsolet, alle vier RB im Ziel, nenn mich bitte nicht mehr Träumer! 987976[/snapback] Die Rede war logischerweise nur von den 2 Red Bull Ferrari - die anderen sind mit der fragwürdigen 10 Zylinder Regel außen vor - wie Klien auf Premiere nachher verriet wurden die Motoren gegen Ende des Rennens gedrosselt - damit der Motor durchhielt - drum is auch Nico vorbeigezogen wie ne Rakete. 1 Punkt ists nun geworden mit dem ich nicht rechnete (dank Massas Boxenpech) - mal sehen ob die RB Motoren im heißeren Malaysia Rennen einen 2. Grand Prix überleben wenns mal pushen müssen bearbeitet 13. März 2006 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.