[Formel 1] Grand Prix von Bahrein


Recommended Posts

... on the warpath

Was würde man eigentlich davon halten, wenn man die Top 10 in einem kleinen Rennen um die Startplätze fahren ließe - soll heißen, dass der Schnellste aus der 2. KO Runde von Startplatz 1, der 10 vom Startplatz 10 startet und die 10 sich das in einem kleinen Rennen in 20 Minuten ausmachen ....

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die aufstellung für morgen:

1. Michael Schumacher GER Ferrari 1:31,431

2. Felipe Massa BRA Ferrari 1:31,478

3. Jenson Button GBR Honda 1:31,549

4. Fernando Alonso ESP Renault 1:31,702

5. Juan Pablo Montoya COL McLaren 1:32,164

6. Rubens Barrichello BRA Honda 1:32,579

7. Mark Webber AUS Williams 1:33,006

8. Christian Klien AUT Red Bull 1:33,112

9. Giancarlo Fisichella ITA Renault 1:33,496

10. Nick Heidfeld GER BMW-Sauber 1:33,926

11. Jacques Villeneuve CAN BMW-Sauber 1:32,456

12. Nico Rosberg GER Williams 1:32,620

13. David Coulthard GBR Red Bull 1:32,850

14. Jarno Trulli ITA Toyota 1:33,066

15. Vitantonio Liuzzi ITA Toro Rosso 1:33,416

16. Scott Speed USA Toro Rosso 1:34,606

17. Ralf Schumacher GER Toyota 1:34,702

18. Christijan Albers NED Midland 1:35,724

19. Tiago Monteiro POR Midland 1:35,900

20. Yuji Ide JPN Super Aguri 1:37,411

21. Takuma Sato JPN Super Aguri 1:38.868

22. Kimi Räikkönen FIN McLaren -

noch etwas zum neuen qualifying, welches mir übrigens sehr gut gefällt. ich weiss nicht, ob Prüller es genau erklärt hat, aber man muss mit der selben spritmenge, mit der man in den 3. abschnitt gegangen ist im rennen starten. das benzin, das man während den 20 minuten verbraucht (2,75 kg/runde) DARF man vor dem rennen nachtanken, muss es aber nicht. wobei ein nichtnachtanken wohl keine vorteile bringt. daher glaub ich, dass die Renaults ziemlich schwer gefahren sind um im rennen länger draussen zu bleiben, während die Ferraris wie letzte saison recht leicht waren. es hat ja bereits die vorige saison gezeigt, dass eine Pole kein großer vorteil ist.

Klien hat sich ausgezeichet geschlagen und sogar noch Fisico hinter sich gelassen. er hatte aber einiges an glück, im 1. trainingsabschnitt war er 15., weil er recht lange hinter dem langsamen Ide herfahren musste. schön, dass er Coulthard so klar dominiert hat.

die STR waren auch recht stark, wobei ein bis zwei startreihen mehr drinnengewesen wären. aber kein vergleich zu Minardi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

mclaren kotzt mich an :aaarrrggghhh:

unfähigst ein auto zu bauen, ich sage es jetzt schon das kimi wieder um seinen titel-den er schon längst haben müsste-betrogen würde...unfähigst dieses team !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie von mir erwartet Ferrari und Honda sehr stark, aber auch Renault wird morgen um den Sieg mitmischen!

Was ein wenig verwirrt: Die Zeiten von Klien im letzten Qualifying sind schlechter als zuvor, daher sieht das Klassement etwas eigenartig aus.

Aja, Raikkönen Letzter, sehr Forza! :super::clap:

Und Ide schneller als Sato? :eek:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Was ein wenig verwirrt: Die Zeiten von Klien im letzten Qualifying sind schlechter als zuvor, daher sieht das Klassement etwas eigenartig aus.

986709[/snapback]

Ist aber schon verständlich, da in den ersten beiden KO Runden jeder mit leerem Tank fährt (weil nachgetankt werden darf) und die Top 10 im letzten Heat dann mit der Menge fahren, mit der sie ins Rennen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ist aber schon verständlich, da in den ersten beiden KO Runden jeder mit leerem Tank fährt (weil nachgetankt werden darf) und die Top 10 im letzten Heat dann mit der Menge fahren, mit der sie ins Rennen gehen.

986712[/snapback]

Ja schon, aber wenn man später nur die Resultate sieht, ist's ein wenig verwirrend. Was war Klien's schnellste Zeit heute? Hab nur die letzten 20 Mins gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ja schon, aber wenn man später nur die Resultate sieht, ist's ein wenig verwirrend. Was war Klien's schnellste Zeit heute? Hab nur die letzten 20 Mins gesehen...

986715[/snapback]

~1:32:1-- im 2. Heat ... Superrunde. :super:

Bin schon gespannt, ob er sich im Rennen im Vergleich zum letzten Jahr verbessern konnte. Punkte und vor Coulthard zu sein wär spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
Uh, der Juve Ultra droht mir! :D

Sorry, aber ich mag den Finnen einfach nicht. ;)

986764[/snapback]

:lol:

na wieso magst ihn nicht? weil er so ungesprächig is während der interviews, oder weil er einfach der beste fahrer wäre, sollte mercedes mal ein auto bringen, dass nicht entweder am motor, getriebe anfällig ist, oder wie heute gesehen einfach das leitwerk ausbricht? :lol:

es ist zum verzweifeln mit dem team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
:lol:

na wieso magst ihn nicht? weil er so ungesprächig is während der interviews, oder weil er einfach der beste fahrer wäre, sollte mercedes mal ein auto bringen, dass nicht entweder am motor, getriebe anfällig ist, oder wie heute gesehen einfach das leitwerk ausbricht? :lol:

es ist zum verzweifeln mit dem team

986805[/snapback]

Ich glaube wir hatten diese Diskussion schon mal. Ein emotionsloser Typ, 0 Aussagekraft und 0 Charisma. Ein Langeweiler sondersgleichen, da finde ich Schumacher um Welten besser. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.