Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
also die rieder meisterfeier hätt ich lieber im warmen als im kalten.

982205[/snapback]

sollten wir den sekt schon kalt stellen?

wäre ja dafür, dass das rieder bier dann in sektflaschen abgefüllt wird. so wie das leffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

wäre ja dafür, dass das rieder bier dann in sektflaschen abgefüllt wird. so wie das leffe.

982352[/snapback]

für alle befürworter der ganzjahresmeisterschaft:

sollen wir den sektor schon kaltstellen? *hüstel*

bei diesem feinklingigen witz ist selbst das hüstel doppelbödig.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
ehrlich - mich kotzt die zehnerliga schon so an. ständig die gleichen gegner (4 mal im jahr... das is ja wie im eishockey) und dann 36 runden (plus cup, plus evtl. europacup, plus länderspiele, plus 3 monate winterpause, plus 1 monat sommerpause), die man bei uns unmöglich spielen kann, ohne dass es zu spielverschiebungen kommt. das ganze ist eine wetterbedingte wettbewerbsverzerrung erster güte.

zu was für einer großartigen umstellung würde eine 16erliga mit kalenderjahresmeisterschaft führen?

- man hätte 6 runden weniger (das beträfe hauptsächlich die 6 runden, die im dezember/februar/märz zu viel gespielt werden. weg damit. braucht kein mensch.)

- im sommer hat man ohnehin nur 1 monat pause. dieser monat (nämlich der juni) ist ohnehin meistens verregnet. im august, wo es heiß ist, wird sowieso gespielt und man hat die meisten zuschauer (weil abendspiele). dieser monat (also der juni) kann gleich gestrichen werden. oder auf zwei wochen verkürzt als meisterschaftspause bezeichnet werden. im endeffekt spielen wir doch in österreich jetzt schon von mitte februar bis anfang dezember durch. und was ist das für eine meisterschaft, in der eine mehrmonatige pause eingelegt wird? ist die wirklich repräsentativ? zeigt sie wirklich die beste mannschaft der saison? oder sind es nicht vielmehr zwei halbsaisonen die am ende zusammengerechnet werden? und was soll eine herbstmeisterschaft sein, in der schon die hälfte der frühjahrsmeisterschaftspiele gespielt werden? und wie lächerlich ist da erst die frühjahrsmeisterschaft?

- zusätzliche unattraktive gegner? dass ich nicht lache. mannschaften wie austria lustenau, lask, leoben, kapfenberg, kärnten (mit neuem stadion), altach sind (nur als beispiele) ja keine unnamhaften gegner. darüber hinaus werden spiele gegen wirkliche spitzenmannschaften nur aufgewertet.

981279[/snapback]

Vollste Zustimmung! Ich hoffe schon länger auf eine 16er-Liga.

für rapidler oder austrianer gibt es ja jetzt schon nicht viel schlimmeres, als ständig in dörfer wie pasching oder ried reisen zu müssen. wenn da erst noch altach, kapfenberg oder leoben dazukommen, da reißen sich die doch gleich vor verzweiflung die haare aus...

981600[/snapback]

Stimmt nicht, zumindest nicht für alle. :verbot:

Ich würd lieber 1x nach Kapfenberg, Leoben und andere "Dörfer" (dein Copyright!) fahren als ständig 2x überallhin. Ganz abgesehen davon, daß das Wiener Derby davon (subjektiv) wahnsinnig profitieren würde, nur 2x pro Jahr gespielt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

räusper, guggst du anhang

post-3781-1141740472_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für alle befürworter der ganzjahresmeisterschaft:

sollen wir den sektor schon kaltstellen? *hüstel*

bei diesem feinklingigen witz ist selbst das hüstel doppelbödig.

982483[/snapback]

sofern es dich doch noch auf ein kühles reizen würde, dann meld dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

982632[/snapback]

möcht gern ucl schaun. wir haben für 3-4 leute reserviert. und zwar in der pizzeria alessandro.

zwar etwas eigenartig dort, dafür nicht viel los und es gibt eine leinwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
Vollste Zustimmung! Ich hoffe schon länger auf eine 16er-Liga.

Stimmt nicht, zumindest nicht für alle.  :verbot:

Ich würd lieber 1x nach Kapfenberg, Leoben und andere "Dörfer" (dein Copyright!) fahren als ständig 2x überallhin. Ganz abgesehen davon, daß das Wiener Derby davon (subjektiv) wahnsinnig profitieren würde, nur 2x pro Jahr gespielt zu werden.

982553[/snapback]

wunderbar, wir haben schon einen außer-rieder als unterstützer für unsere pro-16-petition! :yes:

ein kühles reizen

weizen, mein sohn, weizen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
"9:1 Stimmen gegen Aufstockung"

Der Burgenländer verteidigte auch die Zehnerliga vehement: "Wir haben erst im April 2004 mit 9:1-Stimmen gegen eine Aufstockung gestimmt. Auch ich habe dagegen gestimmt, obwohl Mattersburg damals abstiegsbedroht war." Diese Tatsache wolle er auch als Signal an Kritiker, die ihm vorwerfen, "nicht über den Tellerrand hinauszublicken", verstanden wissen.

"Der Markt bzw. die wirtschaftlichen Voraussetzungen in Österreich reichen für 16 Vereine in der obersten Spielklasse nicht aus", begründete Pucher seinen Standpunkt und fügte hinzu: "Die Zehnerliga hat sich in der Vergangenheit bewährt und ist auch für Gegenwart und Zukunft der beste Ansatz."

quelle: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3321680.html

also das abstimmungsergebnis ist mmn mehr als merkwürdig. sind wir bzw. die svr so alleine mit dieser einstellung? wobei die eine stimme nicht von der svr gekommen sein wird (spielten damals ja in der redzac)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig
"9:1 Stimmen gegen Aufstockung"

Der Burgenländer verteidigte auch die Zehnerliga vehement: "Wir haben erst im April 2004 mit 9:1-Stimmen gegen eine Aufstockung gestimmt. Auch ich habe dagegen gestimmt, obwohl Mattersburg damals abstiegsbedroht war." Diese Tatsache wolle er auch als Signal an Kritiker, die ihm vorwerfen, "nicht über den Tellerrand hinauszublicken", verstanden wissen.

"Der Markt bzw. die wirtschaftlichen Voraussetzungen in Österreich reichen für 16 Vereine in der obersten Spielklasse nicht aus", begründete Pucher seinen Standpunkt und fügte hinzu: "Die Zehnerliga hat sich in der Vergangenheit bewährt und ist auch für Gegenwart und Zukunft der beste Ansatz."

quelle: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3321680.html

also das abstimmungsergebnis ist mmn mehr als merkwürdig. sind wir bzw. die svr so alleine mit dieser einstellung? wobei die eine stimme nicht von der svr gekommen sein wird (spielten damals ja in der redzac)

982656[/snapback]

ich frag mich, wie es in holland möglich ist, 2 profiligen zu haben, wo es aus der 2. keinen sportlichen absteiger gibt. dort kann man ja nur aus wirtschaftlichen gründen absteigen... wie gesagt ich finds beschissen... ja keine veränderung - es könnte ja besserwerden... sesselpupser da bei der BL, hauptsach de ÖFB truppn fliegt 2 wochn nach dubai sand spielen, der vip raum im happel is 2 jahre vor der EM scho fit für die selbige und mn versucht bei den leuten im land heute schon begeisterung für das event em zu erwecken, wobei ja sowieso der kleine mann wieder nicht an karten kommen wird... jaja so hat fussball zukunft :) auf die nächsten jahre mit 10 mannschaften :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
weizen, mein sohn, weizen!

982647[/snapback]

:verbot: nein nein, werter freund der deutschen sprache. des passt schon so:

auch ginge: "sofern es dich doch noch auf ein kühles weizen reizen würde, dann meld dich."

unter der annahme aber, man ersetze "reizen" durch "weizen", würde folgender satz entstehen: "sofern es dich doch noch auf ein kühles weizen würde, dann meld dich." was jedoch, da im gliedsatz das prädikat fehlt, grammatikalisch nicht korrekt ist. :D

(so, des haupts iaz davo, weu's mi oiweu so ghanslt haupts wei i gschriem hau wia ma da schnowi gwochsn is, bin i iaz pingelig :yes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
:verbot: nein nein, werter freund der deutschen sprache. des passt schon so:

auch ginge: "sofern es dich doch noch auf ein kühles weizen reizen würde, dann meld dich."

unter der annahme aber, man ersetze "reizen" durch "weizen", würde folgender satz entstehen: "sofern es dich doch noch auf ein kühles weizen würde, dann meld dich." was jedoch, da im gliedsatz das prädikat fehlt, grammatikalisch nicht korrekt ist.  :D

(so, des haupts iaz davo, weu's mi oiweu so ghanslt haupts wei i gschriem hau wia ma da schnowi gwochsn is, bin i iaz pingelig  :yes: )

982673[/snapback]

vielen dank, mein pingeliger freund! :yes:

aber ich wusste schon, was der raumplaner geschrieben hatte. und ich war mir auch bewusst, was ich schrieb. nur ist es auch mir manchmal zu doof, überall einen smiley dazuzupappen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank, mein pingeliger freund!  :yes:

aber ich wusste schon, was der raumplaner geschrieben hatte. und ich war mir auch bewusst, was ich schrieb. nur ist es auch mir manchmal zu doof, überall einen smiley dazuzupappen!  ;)

982705[/snapback]

das weizen tut mich aber gar nicht reizen.

ich mag die exportieren dunkelblonden.

und gestern hatte ich das vergnügen, 2 schnaitl zu trinken. und das in wien.

wünsche jedem einen schönen CL-abend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag