FC Gratkorn - LASK


geha

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Aber eines ist schon komisch:

Letztes Jahr, selbe Ausgangssituation. LASK gg. Gratkorn musste gespielt werden. Jetzt hätte der LASK spielen sollen, aber nein: bei 4 verletzten Spielern darf man ihnen das ja nicht antun...

986195[/snapback]

Vielleicht hat es sich bis Lustenau noch nicht durchgesprochen, aber die BUNDESLIGA hat die KOMPLETTE Runde abgesagt, falls du zu faul bist nachzulesen, hier der Wortlaut:

Die heute durchgeführten Vorkommissionierungen haben ergeben, dass die Mehrzahl der für das kommende Wochenende geplanten Spiele der 22. Runde der Red Zac Ersten Liga nicht durchgeführt werden kann. Aufgrund weiterer im Laufe der Woche erwarteter Niederschläge und einer damit zusätzlich erschwerten Situation in den Stadien, ist die Bundesliga nach Rücksprache mit den Klubs zur Entscheidung gekommen, diese 22. Runde der Red Zac Ersten Liga auf Dienstag, den 28. März, Spielbeginn 19 Uhr, zu verschieben.

Deshalb haben wir diese Lösung im Sinne der Durchführung möglichst regulärer Spiele und einer insgesamt fairen Meisterschaft gewählt“, stellt Bundesliga-Vorstand Georg Pangl fest.

Wünsche, Beschwerden, Anregungen bitte direkt an die Bundesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aber eines ist schon komisch:

Letztes Jahr, selbe Ausgangssituation. LASK gg. Gratkorn musste gespielt werden. Jetzt hätte der LASK spielen sollen, aber nein: bei 4 verletzten Spielern darf man ihnen das ja nicht antun...

986195[/snapback]

Jetzt, da alles amtlich ist und nichts mehr passieren kann, können wir es ja ruhig sagen. Selbstverständlich hat der LASK, angesichts der 4 verletzten Spieler, die Frau Holle sofort beauftragt, es HEFTIGST schneien zu lassen. Gleichzeitig wurde mit Hilfe der starken Lobby, die der LASK in Wien nun einmal hat, die Bundesliga sofort angewiesen, die gesamte Runde abzusagen.

Natürlich hat auch die Bundesliga sofort angefragt - wegen der vielen verletzten Spieler - ob der LASK eine Verschiebung der ganzen Runde wünscht.

Das ist Tatsache! (Achtung Ironie!)

Aber vermutlich, wären dann die Lustenauer die Ersten gewesen, die im Falle eines LASK-Sieges die Bundesliga wegen Wettbewerbsverzerrung geklagt hätten :finger:

Der Weisheit letzter Schluß:" Allen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann!"

edit: Du glaubst aber nicht wirklich, dass Gratkorn nicht gefragt wurde?

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da hast dir aber selber einen hund reingehaugen:

"nach Rücksprache mit den Klubs "

ja anscheinend wurde gratkorn als gastgebende mannschaft (!!!) nicht gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

986391[/snapback]

Gut ich seh es ein Gratkorn wurde als gastgebende Mannschaft nicht gefragt. Mir ist allerdings ein Rätsel was der Lask da dafür könnte?

Die übermächtige Lask-Lobby hat in Wien interveniert, weil wir 4 Verletzte Spieler haben, darauf hat kurzerhand Mr. Bundesligapräsident höchstpersönlich die komplette Runde abgesagt ohne die Gastgebende Mannschaft Gratkorn zu fragen. Hast recht, je länger ich mir die Variante durch den Kopf gehen lasse, desto plausibler wirds mir :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz
da hast dir aber selber einen hund reingehaugen:

"nach Rücksprache mit den Klubs "

ja anscheinend wurde gratkorn als gastgebende mannschaft (!!!) nicht gefragt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

986391[/snapback]

Wer wen wirklich gefragt hat, wissen wir nicht und Du auch nicht, da steht Aussage Bundesliga gegen Aussage Gratkorn.

Daß die Absage der kompletten Runde mehr als komisch ist, steht außer Frage, aber warum soll da der Lask dran schuld sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß die Absage der kompletten Runde mehr als komisch ist, steht außer Frage, aber warum soll da der Lask dran schuld sein?

986534[/snapback]

Was soll daran bitte komisch sein? Ich finde Rumpfrunden mit 1 oder 2 Spielen komisch... So hat die Bundesliga ausnahmsweise für klare Verhältnisse gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Nur zur Aufklärung der Situation:

Gratkorn hat am Dienstag - wie alle 9 anderen Red Zac Ligisten - der Verschiebung der kompletten Runde zugestimmt. Dann haben sie den LASK in Kapfenberg spielen gesehen, haben die "sensationelle" Leistung unserer Kicker gesehen, mitbekommen, dass einige Spieler angeschlagen sind, und haben daraufhin alles daran gesetzt, das Spiel doch am Freitag austragen zu dürfen.

Versuchen kann man's ja, ok. Aber dann so ein Theater machen, wenn das (logischerweise) nicht durch geht, ist doch etwas fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich find Rumpfrunden nicht komisch und bin um jedes Spiel froh, daß über die Bühne gegangen ist, der Kalender ist dicht genug. Bei guten Platzverhältnissen ein Spiel abzusagen find ich nicht normal, zumal die 1. Liga zB schon länger spielt.

Daß die Absage dieses Spiels uns eher entgegenkommt ist halt ein Glücksfall.

Aber ein Bekannter von mir hat eine ganz einleuchtende Erklärung: Premiere könnte sich eine komplette Runde für ihre Übertragung gewunschen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, nach dem Katzenjammer der vergangenen Tage sollte das Spiel gegen die Austria abgehakt sein. Nun geht es gegen die Gratkorner und ich lehne mich einmal sehr weit aus dem Fenster: Wenn wir dort nicht punkten, werden wir nächste Saison wieder in der Red Zac Ersten Liga spielen. Ich hoffe auf Mario Mühlbauer in der Startelf und dass dem Auer einmal eine Nachdenkpause erteilt wird. Aber so stur, wie der Gregoritsch ist, wird er ihn wahrscheinlich wieder aufbieten.

Mein Tipp:

FC Gratkorn 1 - 1 LASK

Vastic

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Das Spiel in Gratkorn bereitete mir vor Beginn der Frühjahrssaison neben dem Gastspiel in Klagenfurt die größten Kopfzerbrechen. Die Steirer liegen uns, wie man schon einige Male gesehen hat, GANZ und GAR nicht. Es gehört schon eine taktische und spielerische Meisterleistung her, um dort gegen diese Kontermannschaft zu bestehen. Aber in Klagenfurt haben wir es auch geschafft, und nach der unglücklichen Niederlage am Freitag werden unsere Kicker die nötige Wut im Bauch haben, um Panagiotopulos und Co. zu biegen.

Ich hoffe also auf:

- einen knappen Auswärtssieg (1:2)

- Osterc-Tore

- 50+ mitgereiste Fans

- Eine "Gelbe" für Ivo, gegen Kufstein können wir ihn entbehren!

- Einen Stromausfall im "Copyshop Gratkorn" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ein mehr als schweres Auswärtsspiel....Gratkorn noch dazu seit 11 Spielen in Serie ungeschlagen, dazu im Frühjahr Kärnten zu Hause vorgeführt.

Normalerweise wäre ich bei diesen Vorzeichen mit einem Unentschieden schon mehr als zufrieden. Der unbedingt notwendige Punktegewinn sowie meine Schwarz-Weiss gestreifte Brille lässt mich allerdings von einem Sieg träumen ;)

Ein mühevoll, erkämpfter glücklicher 2:1 Sieg (von mir aus auch als schlechtere Mannschaft) das wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Neben Altach auswärts mit Sicherheit das schwierigste Spiel, was noch auf uns wartet. Somit wär ich mit einem Xerl mehr als zufrieden.

Erwarte mir so eine kämpferische Leistung wie in Kärnten zur HZ.1 und beim letzten Heimspiel zur zweiten Halbzeit. Sollten wir dies über 90 Minuten durchziehen, könnte man sogar mit 3 Punkten spekulieren...

Gratkorn - LASK 1:1

Tor: Ortner

Trotz Dienstag-Termin sollten doch an die 60 Schwarz-Weiße in die St. Eiermark reisen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
3 Auswärtsspiele in Folge

FC Gratkorn - LASK Linz am Dienstag um 19 Uhr

Im zweiten Anlauf wird es am Dienstag zur Austragung des Meisterschaftsspieles zwischen Gratkorn und dem LASK kommen. Die Partie war am 10. März einer kompletten Runden-Absage zum Opfer gefallen.

Trainer Werner Gregoritsch kann wieder auf den neuen "Assistkönig" Wolfgang Klapf zurückgreifen, der seine Gelbsperre abgesessen hat.

Die Linzer wollen nicht nur die Heimpleite vom Spiel gegen die Austria vergessen machen, sondern sich auch für die 1:3 Niederlage im Herbst revanchieren. Mit einem vollen Erfolg möchte der LASK im Titelrennen weiter eine bedeutende Rolle spielen.

Nach dem Spiel in Gratkorn folgen mit Kufstein und Leoben zwei weitere wichtige Auswärtsspiele.

Quelle: www.lask.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.