FC Barcelona - FC Chelsea


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Chelseas Antwort auf Messi, Eto'o und Ronaldinho :

s_2998_2005_1.jpg

Da hat Maureen wiedermal was ganz feines aus der Wundertüte gezogen. Hat ja schon letzte Saison gegen Liverpool so irr gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Einfach nur genial gespielt. 90 Minuten das geschafft, wovon keiner dachte, dass Barcelona es schaffen würde. Defensiv agiert und somit Chelsea völlig überfordert. Die eine Mannschaft hat an ihren Fehlern vom letzten Jahr gearbeitet, die andere dachte, sie könnten so spielen wie vor einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Zwar nicht das von mir erwartete Massaker aber dennoch eine unglaubliche Machtdemonstration von Barca!

In der derzeitigen Form kann und darf der heurige Champions League Sieger nicht anders heißen als FC BARCELONA!

Von mir aus auch gegen mein Milan im Finale!...

Respekt vor diesem Team! Seit dem Milan der 90er war kein Team mehr so übberragend wie Barcelona heuer! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Werd meine Spielkritik erst morgen abgeben, bin derzeit einfach nur in Jubelstimmung.

Der härteste Gegner der diesjährigen Meisterliga endlich weg. Barca mit starker defensiver Leistung. Auch wenn das Spiel nicht so wunderschön anzusehen war wie letztes Jahr, endlich hat man sich nicht einfach nur aus der Resevere locken lassen, sondern sehr kompakt und gut agiert.

Bitter ist leider Puyols Ausfall für das erste Viertelfinalspiel. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Bitter ist leider Puyols Ausfall für das erste Viertelfinalspiel. :madmax:

983064[/snapback]

Also wenns nicht gegen Lyon, Milan/Bayern oder Juve ist, sehe ich darin kein Problem!

Gegen Inter, Arsenal, Villarreal oder Liverpool/Benfica sähe ich keinen Grund deshalb zu zittern!....

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Also wenns nicht gegen Lyon, Milan/Bayern oder Juve ist, sehe ich darin kein Problem!

Gegen Inter, Arsenal, Villarreal oder Liverpool/Benfica sähe ich keinen Grund deshalb zu zittern!....

983065[/snapback]

Naja, nach dem Spiel ohne ihn gegen Saragossa, würde mir ohne unseren Kapitän wohl auch gegen die Admira etwas unwohl sein :D

Frage: Was hatte eigentlich Messi? Ist er schwerer verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Messi soll zwischen 3 und 6 Wochen fehlen...Das erste Viertelfinale soll er ziemlich sicher verpassen, sofern sich die Diagnosen bewahrheiten...genaueres gibt es erst momentan

Messi ausfall schmerzt, in der form von larrson aber nicht so sehr...schlimmer ist der ausfall von puyol - der allerdings auch in einem 1.Spiel des Viertelfinales nicht so schlimm ist...

Uns kann nix stoppen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Echt genial, das wir aufgestiegen sind. Ich kann mein Glücksgefühl noch immer nicht ausdrücken, einfach sensationell!!! :clap:

Edit: Messi hat angeblich eine Wadenverletzung und fällt zwei Wochen aus.

bearbeitet von barca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

maureen25ap.gif

:D

Was für ein Spiel, bin so dermaßen stolz auf die Mannschaft. Letztes Jahr galten wir noch als selbstverliebte, von den Insel-Fans belächelte und viel zu verspielte Ballzauberertruppe ohne taktische Disziplin, dieses Jahr waren wir schlichtweg perfekt. Das angeblich beste System der Welt mit Leichtigkeit völlig auseinandergenommen und die perfekte Mischung aus Offensive und Defensive gefunden. Wäre Messi(Gott sei Dank keine allzu schwere Verletzung) noch drinnengeblieben, hätten wir sie wahrscheinlich völlig an die Wand gespielt. Rijkaard verdient riesengroßes Lob, er hat in beiden Spielen bis ins kleinste Detail alles richtig gemacht.

Und was war mit Chelsea? War sicherlich nicht der einzige, der sich vom ewigen traductor mehr erwartet hat. So aufzutreten, wenn man gewinnen muss, ist einfach nur lachhaft. Die einzigen Vorgaben, mit denen sein Team ins Spiel gegangen ist, waren anscheinend um jeden Preis die 0 stehen zu lassen und auf Standards zu hoffen. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat natürlich die Einwechslung von Klinsis Basketballspieler, fast schon traurig, ehrlich gesagt. Nichtmal Merk(:kotz:) konnte ihm helfen. Hatten im ganzen Spiel lediglich eine wirklich gute Chance(Crespo), sonst kam da herzlich wenig.

Man of the Match natürlich Ronnie, bedarf keiner Begründung. Sonst natürlich sehr stark Motta, Puyol(trotz des dummen Fouls, das zur gelben Karte geführt hat), Eto'o und nicht zu vergessen Marquez( :allaaah:). Messi hätte vielleicht das Spiel seines Lebens machen können, wenn er sich nicht verletzt hätte. Larsson vertrat ihn aber ausgezeichnet, war das erste Mal, dass sich sein Spiel nicht auf die Strafraumnähe beschränkt hat, er machte auch irrsinnig viel für den Spielaufbau, beeindruckende Vorstellung von Henke.

Über die nächste Runde mache ich mir nicht so große Sorgen, denn wenn du Chelsea(und das auch noch auf diese Art und Weise) rauskickst, dann brauchst du keinen Gegner zu fürchten. Und auch der Ausfall von Puyol füs erste Spiel ist nicht so schlimm, einfach wieder Motta aufstellen und so ein geniales Forchecking aufziehen, wie in den Chelsea-Spielen, dann beißt sich jeder Gegner an uns die Zähne aus.

60_archivo55_graphic_10_1_2_20060308_Y08PORTB2.EPS.jpg

"Meisterwerk" :yes:

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem großen fussballfest mit negativem ausgang letztes jahr dominierte heuer der endzweck.

sehe mich schon leid nicht wieder so ein fussballfeuerwerk gesehen zu haben. der aufstieg vertröstet.

mannschaftlich und taktisch eigentlich perfekt. trotz seiner etwas merkwürdigen ausdrucksweise hatte premiere"experte" bernd schuster recht als er meinte: " barcelona versucht nicht das erste tor zu schiessen".

er meinte wohl das auffällige fehlen des letzten nachdrucks vor dem tor. mir erschien so als würde das herumpassen vorm 16er eher der plan sein. chelsea nicht in ballbesitz, auf fehler wartend, taktisch eben. normal nicht das spiel der katalanen aber in herorragender mischung von offensive und defensive vollzogen.

als chelsea kam bzw kommen musste fasste sich ronnie ein herz und vollendete. nicht bevor er nicht durch einige trickserei dem einen oder anderen londoner den nerv gezogen hat. sympthomatisch in der zeitlupe beim durchbruch ronnies ein londoner mit zurückgelehntem oberkörper und in die höh gehobenen armen-aufgabe!

larsson stark. unglaublich der mann, unauffällig und so intensiv im spiel. herrlich die rochaden der 3(4) offensivmänner.

motta wieder eine weltpartie. da wirds selbst für einen xavi schwer. aber alternativen auf der bank sind sowieso nötig.

deco trotz lampard mit einigen guten weitergaben, hat wohl wirklich mehr chelsea gschadet.

der elfer war fragwürdig, der nicht gegebene ellbogencheck von gallas(?) da schon eindeutiger.

jetz alles bis auf milan/bayern. diesen mannschaften trau ich nicht. sie sind zu gerissen und gewitzt auch wenn sie momentan keinen lauf haben. dieses extremem anti-spiel soll erst im finale zerstört werden. alle anderen sollten an normalen/ guten tagen schaffbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Und was war mit Chelsea? War sicherlich nicht der einzige, der sich vom ewigen traductor mehr erwartet hat. So aufzutreten, wenn man gewinnen muss, ist einfach nur lachhaft. Die einzigen Vorgaben, mit denen sein Team ins Spiel gegangen ist, waren anscheinend um jeden Preis die 0 stehen zu lassen und auf Standards zu hoffen. Dem ganzen die Krone aufgesetzt hat natürlich die Einwechslung von Klinsis Basketballspieler, fast schon traurig, ehrlich gesagt. Nichtmal Merk(:kotz:) konnte ihm helfen. Hatten im ganzen Spiel lediglich eine wirklich gute Chance(Crespo), sonst kam da herzlich wenig.

Vielleicht solltest du deine Anti-Mourinho-Brille (auch wenn sie jetzt gut sitzt) mal abnehmen, oder glaubtest du wirklich, dass Chelsea in Barcelona irgendetwas reißen kann. Wie sollen sie bitte gewinnen, wenn sie schon zuhause an die Wand gespielt werden und 2-1 verlieren. Die einzige Chance war irgendwie ein Tor aus einer Standardsituation zu schießen und dann zu hoffen. Ein offener Schlagabtausch hätte bei diesen Gegenspielern katastrophale Folgen gehabt. Ein Fußballfest war es gestern nicht, da war Werder-Juve schon schöner anzusehen. Messi hat auch nicht so überragend gespielt, dass er mit Sicherheit noch ein Tor geschossen hätte. Huth ist kein schlechter Spieler, ihn kann man überall einsetzen.

Merk ist für mich der beste Schiedsrichter weltweit, hast du gesehen wo er beim Elfmeter gestanden ist. Ehrlich gesagt war es keiner, doch der Schiri kann es von seiner Position nicht sehen. Nicht umsonst hat er schon 2 Europacupendspiele geleitet oder ist er es dir nicht, weil er Deutscher ist? (Das wäre ein Argument :D )

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vielleicht solltest du deine Anti-Mourinho-Brille (auch wenn sie jetzt gut sitzt)  mal abnehmen, oder glaubtest du wirklich, dass Chelsea in Barcelona irgendetwas reißen kann. Wie sollen sie bitte gewinnen, wenn sie schon zuhause an die Wand gespielt werden und 2-1 verlieren.  Die einzige Chance war irgendwie ein Tor aus einer Standardsituation zu schießen und dann zu hoffen. Ein offener Schlagabtausch hätte bei diesen Gegenspielern katastrophale Folgen gehabt.

983235[/snapback]

Wenn ich zwei Tore schießen muss, aber so auftrete wie eine Mannschaft, die einen Vorsprung zu verwalten hat, dann brauch ich gar nicht erst anzutreten. Als überlegener Tabellenführer der Premier League sollte man in der Lage sein sich so einem Schlagabtausch zu stellen, vor allem, wenn man sich am liebsten selbst gerne bis zum geht nicht mehr in den Himmel lobt und glaubt über allem zu stehen.

Ein Fußballfest war es gestern nicht, da war Werder-Juve schon schöner anzusehen. Messi hat auch nicht so überragend gespielt, dass er mit Sicherheit noch ein Tor geschossen hätte. Huth ist kein schlechter Spieler, ihn kann man überall einsetzen.

Ansichtssache und logischerweise rein subjektiv.

Zum Elfer gibts nicht viel zu sagen, hab leider wirklich nicht gesehen, wo Merk gestanden ist bzw. wie weit weg er war, werde mir die Szene heute nochmal ansehen. Sein Assistent war aber auf Ballhöhe, soweit ich mich erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gegebene 11er war mmn sehr an der kippe.

wenn er aber gegeben wird hätt der check vorher von gallas ebenfalls geahndet werden müssen und die partie ist schon entschieden.

wäre der londoner 11er früher gekommen und huth hätte einen luckypunch gelandet weiss ich nicht was ich mit merk gemacht hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.