Primera División Argentina


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

So, leider konnte ich die Saison bis jetzt nur sehr sehr spärlich verfolgen. Hoffentlich hab ich bald mehr Zeit, ist ja mal wieder nicht unspannend.

Mit Ausnahme von Tabellenführer San Lorenzo haben alle Grossen verloren (barra brava ;) ).

Newell's Old Boys 1 - 0 Independiente

50' 1 - 0 Cristian Gastón Fabbiani

Nach 3 1:1 und einem Heimsieg nun die erste Niederlage der Saison. Wär ja nicht so tragisch, aber wenn man die ganze Zeit nur Unentschieden spielt, wird das nichts.

Am Sonntag hatte man eigentlich die Partie die erste halbe Stunde relativ im Griff, Halbchancen auf beiden Seiten. Vom Anpfiff der 2. Halbzeit weg spielten nur die Gastgeber, die Führung nach Flanke von rechts und Kopfballtor war irgendwie vorhersehbar und nicht unverdient (mMn gab's aber bei der Balleroberung 2 wenn nicht sogar 3 Fouls von NOB...). Danach Bemühen, aber richtig gefährlich wurde Independiente nicht, Newell's mit Konterchancen nach leichtfertigen Ballverlusten, aber Assman hat durchaus Qualitäten im 1 gegen 1.

Ich glaub, ich hab's schon mal erwähnt, für die Copa Libertadores qualifiziert man sich nun nach der Apertura, für die Copa Sudamericana nach der Clausura, also so wie es Sinn macht. Für die CL wird's natürlich schwer, aber hoffentlich können sie sich mal stabilisieren und zum 2. mal in Folge CS spielen.

Boca Juniors 2 - 3 Tigre :D

06' 0 - 1 Carlos Luna

12' 0 - 2 Martin Morel

22' 1 - 2 Sebastián Battaglia

28' 2 - 2 Jonathan Blanco (en contra)

32' 2 - 3 Martin Morel

39' Sebastián Battaglia (BJ)

Den Knaller liess sich der Reporter natürlich nicht nehmen: "Gran victoria del equipo de Victoria" (keine Gewähr für Richtigkeit, kann (fast) kein Spanisch)

San Martín de Tucumán 3 - 1 River Plate :D

11' 0 - 1 Omar Merlo

34' 1 - 1 Gustavo Ibáñez

77' 2 - 1 Daniel Vega

87' 3 - 1 Enzo Bruno

River weiter in der Krise, Simeone weiß nicht recht, was er tun soll. Manche Racing Fans würden ihn wohl gerne zurück nehmen, diejenigen, die ihn gefeuert haben, sind ja nicht mehr im Verein und Simeone Racing Anhänger.

und ein sieg, geht doch, 2:1 gegen estudiantes, max. moralez der man des spieles.

15000 im cilindro.

Lt ESPN Deportes 25000, wo schaust du?

Estudiantes aber ziemlich am Sand, mit nur 5 Punkten Vorletzter, Sensini trat letzte Woche zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

So, leider konnte ich die Saison bis jetzt nur sehr sehr spärlich verfolgen. Hoffentlich hab ich bald mehr Zeit, ist ja mal wieder nicht unspannend.

Mit Ausnahme von Tabellenführer San Lorenzo haben alle Grossen verloren (barra brava ;) ).

Newell's Old Boys 1 - 0 Independiente

50' 1 - 0 Cristian Gastón Fabbiani

Nach 3 1:1 und einem Heimsieg nun die erste Niederlage der Saison. Wär ja nicht so tragisch, aber wenn man die ganze Zeit nur Unentschieden spielt, wird das nichts.

Am Sonntag hatte man eigentlich die Partie die erste halbe Stunde relativ im Griff, Halbchancen auf beiden Seiten. Vom Anpfiff der 2. Halbzeit weg spielten nur die Gastgeber, die Führung nach Flanke von rechts und Kopfballtor war irgendwie vorhersehbar und nicht unverdient (mMn gab's aber bei der Balleroberung 2 wenn nicht sogar 3 Fouls von NOB...). Danach Bemühen, aber richtig gefährlich wurde Independiente nicht, Newell's mit Konterchancen nach leichtfertigen Ballverlusten, aber Assman hat durchaus Qualitäten im 1 gegen 1.

Ich glaub, ich hab's schon mal erwähnt, für die Copa Libertadores qualifiziert man sich nun nach der Apertura, für die Copa Sudamericana nach der Clausura, also so wie es Sinn macht. Für die CL wird's natürlich schwer, aber hoffentlich können sie sich mal stabilisieren und zum 2. mal in Folge CS spielen.

Boca Juniors 2 - 3 Tigre :D

06' 0 - 1 Carlos Luna

12' 0 - 2 Martin Morel

22' 1 - 2 Sebastián Battaglia

28' 2 - 2 Jonathan Blanco (en contra)

32' 2 - 3 Martin Morel

39' Sebastián Battaglia (BJ)

Den Knaller liess sich der Reporter natürlich nicht nehmen: "Gran victoria del equipo de Victoria" (keine Gewähr für Richtigkeit, kann (fast) kein Spanisch)

San Martín de Tucumán 3 - 1 River Plate :D

11' 0 - 1 Omar Merlo

34' 1 - 1 Gustavo Ibáñez

77' 2 - 1 Daniel Vega

87' 3 - 1 Enzo Bruno

River weiter in der Krise, Simeone weiß nicht recht, was er tun soll. Manche Racing Fans würden ihn wohl gerne zurück nehmen, diejenigen, die ihn gefeuert haben, sind ja nicht mehr im Verein und Simeone Racing Anhänger.

Lt ESPN Deportes 25000, wo schaust du?

Estudiantes aber ziemlich am Sand, mit nur 5 Punkten Vorletzter, Sensini trat letzte Woche zurück.

off. page

http://www.racing.com.ar/partido.php?fecha=7

25000 kommen mir schon arg viel vor, war gegen velez mal dort un selbst da waren es keine 25000 (und velez gehört zu den 5 grossen)

PS: den seitenhieb "alle grossen haben verloren" kannst dir sparen, racing wird immer ein grosser bleiben, fantechnisch (auch wenn du mir log. nicht zustimmen wirst) sogar mmn das beste zur Zeit. :finger:

btw. wird die burg von inde auch mal fertig umgebaut in den nächsten 20 Jahren, haben ja schon 2006 angefangen zu bauen und als ich letztens dort war stand die hälfte des vergammelten alten noch (was mich furchtbar ankotzt nie ein spiel dort gesehen zu haben)

wo schaust du die spiele aus argentina?

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
(und velez gehört zu den 5 grossen)

San Lorenzo! Und wennst sagst #6 dann regen sich die Fans von Huracán auf! :D

propagandaimparcialesloay2.jpg

PS: den seitenhieb "alle grossen haben verloren" kannst dir sparen, racing wird immer ein grosser bleiben, fantechnisch (auch wenn du mir log. nicht zustimmen wirst) sogar mmn das beste zur Zeit. :finger:

Wir sind hier ja nicht bei der Kinder-Malstunde sondern beim Fussball, ein bisschen sticheln darf schon sein. Vorallem der Goleador ist ja absolut unfähig sich anständige Vereine zu suchen (Ajax ist mir aber egal). :finger:

Aber na, ich kann schon objektiv sein, ein bisschen zumindest. Für Boca oder River kann ja jeder sein, gegen Racing stinken sie trotzdem ab. Für eine massive Antipathie gegenüber Racing bin ich aber zu weit weg und sie auch sportlich zu sehr am Sand. Abgesehen davon sind mir ja Vereine wo sich was tut zumeist nicht unsympathisch. Z.B. sollten beide Vereine aus Rosario in der Liga bleiben. Arsenal burn in hell! :red:

btw. wird die burg von inde auch mal fertig umgebaut in den nächsten 20 Jahren, haben ja schon 2006 angefangen zu bauen und als ich letztens dort war stand die hälfte des vergammelten alten noch

Hehe! Burg ist auch gut. Ich glaub eigentlich sollte sie bis Ende November fertig sein, aber vermutlich findet man eh in diesem Thread den Beweis, dass ich schon gesagt hab, das wird ewig dauern, als Inde noch drinnen spielte.

Aber eigentlich sind sie eh schon weiter als ich dachte: Aktuelle Bilder vom 13. September: http://www.infiernorojo.com/galeria/thumbnails.php?album=231

Wie ich schon mal erwähnt habe, unglaublich so ein Stadion in Argentinien!

Warum das geil verseuchte Teil, wie du es nennst, da noch immer herumsteht, kann ich nicht beantworten. Möglicherweise wird das Fundament beibehalten und nur der "2. Stock" neu errichtet.

(was mich furchtbar ankotzt nie ein spiel dort gesehen zu haben)

ditto :(

Wobei ich ja überhaupt noch nie in Argentinien war. :(

Falls die Erbtante doch noch irgendwo auftaucht, nehm ich dich als Reiseführer mit, hehe.

wo schaust du die spiele aus argentina?

Wie meinst du das? Oder hast du etliche Beiträge in diesem Thread überlesen (z.B. vermutlich auch diesen und nachfolgende)?

Live Streams, naja. http://rojadirecta.com ist da bis jetzt das Beste, das ich gefunden habe. Klar, die Bildqualität ist zumeist nicht wirklich berauschend, aber um das wichtigste zu sehen und vor allem die Atmosphäre mitzubekommen, reicht es vollkommen.

Sehr toll ist http://resumendelafecha.com.ar, Futbol de Primera, DIE Fussballsendung in ARG, zerschnipselt. Dazu gibt's auch noch Paso a Paso und mit Spanisch Kenntnissen wäre man wohl bestens informiert. (Ton funktioniert bei mir nur im IE)

Mein Traum ist ja nach wie vor eine motorisierte SAT Schüssel, um die Übertragungen (Feeds) direkt abzugreifen oder auf reguläre, unverschlüsselte Sender, wie Al Jazeera Sports, zurückzugreifen.

die tore zum 3-2 und 4-2 fielen knapp vor ende... :clap:

Newell's Old Boys 2 - 4 Boca Juniors :nein:

05' 0 - 1 Ricardo Noir

21' 1 - 1 Rolando Schiavi (pen)

62' 1 - 2 Lucas Viatri

81' 2 - 2 Juan Insaurralde

87' 2 - 3 Nicolás Gaitán

89' 2 - 4 Lucas Viatri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Newell's Old Boys 2 - 4 Boca Juniors :nein:

05' 0 - 1 Ricardo Noir

21' 1 - 1 Rolando Schiavi (pen)

62' 1 - 2 Lucas Viatri

81' 2 - 2 Juan Insaurralde

87' 2 - 3 Nicolás Gaitán

89' 2 - 4 Lucas Viatri

deine minutenangaben stimmen nicht ganz. 3-2 in der 89., 4-2 bereits in der nachspielzeit. und das icon is auch falsch :finger::clap:

bearbeitet von savant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
deine minutenangaben stimmen nicht ganz. 3-2 in der 89., 4-2 bereits in der nachspielzeit.

Olé sowie die offiziellen HPs beider Vereine sagen aber folgendes:

Goles: 5'PT Ricardo Noir (BJ), 21'PT Rolando Schiavi (Ne), 17'ST Lucas Viatri (BJ), 36'ST Juan M. Insaurralde (Ne), 42'ST Osvaldo N. Gaitán (BJ), 44'ST Lucas Viatri (BJ)

;)

und das icon is auch falsch

Ajo, stimmt: :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

1:0 racing, herrliches eigentor, was ist heuer los, nach typischem beginn siehts ja mal echt nicht schlecht aus, weiter so.

1:1 river, doch wieder die führung für racing, maxi moralez das um und auf, spielt echt stark.

geiles match, zum glück noch der ausgleich für racing zum 3:3, damit kann man away leben, die barras von racing konnten einen klaren sieg einfahren, hehe.gibt wohl immer noch interne querelen bei river, wann werden sie das mal in den griff bekommen.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

am so. gehts gegen river, die schwächeln ja auch gut, simeone war ja auch bei racing äusserst glücklos. allerdings hat racing nur 4 tore in 7 runden erzielt, wird wohl (hoffentlich) eine enge partie mit wenigen toren.

River Plate [3 - 3] Racing Club 0-1 Facundo Quiroga (ET) 1-1 Santiago G. Salcedo 1-2 Leandro González 2-2 Diego Buonanotte 2-3 Pablo Caballero 3-3 Facundo Quiroga

Sind wider Erwarten doch ein paar Tore gefallen - leider wieder kein Sieg für River ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alleine für die Recibimientos zahlt es sich aus, einen Blick hierher zu werfen.

Independiente 0 - 2 Lanús

52' 0 - 1 Diego Gonzalez

78' 0 - 2 José Sand

Schwach! Unsicher hinten und vorne weder Ideen noch Durchschlagskraft. Beim 0:1 patzt dann auch noch Assmann, der zuvor teilweise ausgezeichnet und in höchster Not gerettet hat. Wenn er mit solchen Bällen überfordert ist, soll er einfach auf der Linie blieben. 2. Niederlage in Folge und die Saison wird wieder tristes Mittelfeld.

River Plate 3 - 3 Racing Club

12' 0 - 1 Facundo Quiroga (en contra)

21' 1 - 1 Santiago Salcedo

41' 1 - 2 Leandro González

62' 2 - 2 Diego Buonanotte

69' 2 - 3 Pablo Caballero

72' 3 - 3 Facundo Quiroga

90' Gabriel Mercado (RC)

Sensationelles Eigentor von Quiroga, der im Sommer von Wolfsburg heimgekehrt ist (wer sich nicht die ganze Zsf geben will: die Tore). Leider für Racing konnte er sich dann später "revanchieren".

2:2 war abseits, Ecke zum 3:3 zumindest fragwürdig.

Ohne das ganze Spiel gesehen zu haben, dürfte der Punkt aber für River nicht allzu unglücklich sein.

Für Boca oder River kann ja jeder sein, gegen Racing stinken sie trotzdem ab.

Für allem wenn's Wetter scheisse ist... die Racing Lads dürften da doch einwenig wetterfester sein. Die vielen leeren Plätze sind aber mMn trotzdem nicht nur dem Wetter geschuldet.

geiles match

Hast also auf rojadirecta einen ordentlichen Stream gefunden?

Godoy Cruz de Mendoza 4 - 1 Boca Juniors :D

36' 0 - 1 Leandro Gracián

39' 1 - 1 Jairo Castillo

48' 2 - 1 Leonardo Sigali

60' 3 - 1 Jairo Castillo

85' 4 - 1 Jairo Castillo

Immens wichtiger Sieg für Godoy Cruz, der sie aus den Abstiegsrängen katapultiert, da in die Abstiegswertung für sie ja nur diese Saison einfliesst: >>klick<<

Boca beteuert zwar, dass die Saison noch lange nicht vorbei ist, aber sollte man sich schon vermehrt auf die Copa Sudamericana konzentrieren (vll River ebenso?)?

Estudiantes La Plata 3 - 1 Gimnasia La Plata

17' 1 - 0 Agustín Alayes

50' Rubén Maldonado (GELP)

56' 1 - 1 Sebastián Romero

79' 2 - 1 José Calderón

83' 3 - 1 Mauro Boselli

Für Estudiantes kam der Lokalrivale gerade recht, 5. Sieg in Folge gg el Lobo.

Da Gimnasia ein gutes Jahr aus der Abstiegswertung herausgefallen ist, stehen sie allmählich mit dem Rücken zu Wand. 13 Punkte auf Racing, 15 auf Banfield, also können sie eigentlich nur auf die beiden Aufsteiger Godoy Cruz oder San Martín de Tucumán hoffen (wobei letztere bis jetzt allerdings einen relativ guten EIndruck hinterlassen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.