Primera División Argentina


Recommended Posts

ICHTHYS
180 Tore für den Maradona-Club

Wer schon einmal einen Elfmeter vergeben hat, der kennt das schlechte Gewissen, das den Schützen nach seiner Fehltat quält. Besonders bitter muss es sein, wenn man noch einmal als Versager in derselben Partie scheitert. Der Tiefpunkt eines jeden Fußballers mit drei vergebenen Elfmetern in einem Spiel ist ohnehin eine Alptraumvorstellung, für Martin Palermo wurde das jedoch am 4. Juli 1999 Realität.

Beim Gruppenspiel der Copa America in Paraguay trauten die rund 20.000 Zuschauer in Luque ihren Augen nicht. Das lag weniger am überraschenden 3:0-Sieg der Kolumbianer durch Treffer von Cordoba, Congo und Montano oder am Ausschluss des Argentiniers Zanetti, sondern am 25-jährigen Stürmer der "Gauchos".

Der Torjäger von den Boca Juniors durfte sich gleich dreimal als Strafstoßschütze versuchen, doch bei den ersten beiden Versuchen knallte er den Ball über das Tor und beim dritten Mal scheiterte er am kolumbianischen Keeper.

Fünf Elfmeter in einer Partie

Es passte zum Spiel der vergebenen Elfmeter, dass auch der Kolumbianer Hamilton Ricard einen Penalty vergab. Insgesamt hatte der Schiedsrichter gleich fünfmal auf Strafstoß entschieden, denn auch die Führung durch Ivan Cordoba resultierte aus einem Elfer.

Palermo wurde danach in Argentinien sein Verliererimage kaum noch los, obwohl er im Jahr zuvor mit 20 Treffern noch Torschützenkönig und zudem auch Südamerikas Fußballer des Jahres geworden war.

Nach 32 Toren für Estudiantes hatten ihn 1997 die Boca Juniors geholt, und mit dem Meistertitel 1998 wurde in Buenos Aires im Stadtteil La Boca mit Palermo ein neuer Held geboren. Der Verein des legendären Diego Maradona schien mit dem schussgewaltigen Angreifer einen neuen schillernden Torjäger gefunden zu haben.

Kreuzbandriss verhindert Wechsel

Doch dann kam Palermo der folgenschwere 4. Juli 1999 dazwischen. Da schien ihm sein Versagen die zuvor selbstverständliche Unabhängigkeit und Leichtigkeit zu rauben. Zu allem Überdruss verhinderte dann noch ein Kreuzbandriss den bereits fixierten Wechsel zu Lazio Rom.

Kurz nachdem er im November sein 100. Tor in der argentinischen Meisterschaft erzielt hatte, zog er sich eine schwere Knieverletzung zu. Erst im Sommer 2000 feierte er nach monatelanger Verletzungspause ein Comeback und am 28. November desselben Jahres war er mit einem Doppelpack beim 2:1-Sieg im Weltcup-Finale gegen Real Madrid der Matchwinner für die Boca Juniors.

Real-Killer zu Villarreal

Im Jänner 2001 machten sich für den Stürmer dann seine beiden Treffer gegen Real bezahlt. "Sportlich sind wir sogar größer als viele Topvereine Europas, auf wirtschaftlichem Niveau hinken wir aber hinterher. Ich kann einem Spieler wie Palermo 40 Millionen Dollar pro Jahr bieten, in Europa bekommt er aber 100 Millionen", sagte Vereinspräsident Mauricio Macri damals.

Letztlich machte Villarreal das Rennen und ließ in der spanischen Provinz die "Palermomania" ausbrechen. Doch Europa war für den Torjäger wie schon im Falle des geplatzten Lazio-Wechsels keine Reise wert.

Als die Mauer fiel

Im November 2001 stieg "El Loco" ("der Verrückte", wie er wegen seiner Eskapaden innerhalb und außerhalb des Spielfeldes genannt wird) beim Torjubel auf eine Mauer, die jedoch einbrach, worauf er sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zuzog.

Betis Sevilla und Deportivo Alaves waren in der Folge weitere Stationen, bei denen Palermo in Spanien nicht glücklich wurde, weshalb er 2004 zu den Boca Juniors zurückkehrte.

Doch noch Elfer verwandelt

Dort fand er seine verloren geglaubten Goalgetter-Qualitäten wieder und am Sonntag stellte er mit dem Goldtor beim 1:0-Sieg gegen Gimnasia La Plata einen Vereinsrekord ein.

Der mittlerweile 34-Jährige verwertete dabei ausgerechnet einen umstrittenen Elfmeter und egalisierte die Bestmarke von 180 Treffern, die Francisco Varallo in den 30er Jahren aufgestellt hatte.

Nicht nur wegen seiner vier Tore in den bisherigen vier Saisonspieler der Clausura ist er bei den Boca-Fans trotz aller vergebenen Elfmeter längst eine Kultfigur.

:lol: wieso zum teufel lässt man den gegen kolumbien auch noch den dritten elfer schießen wenn er schon zwei vergeben hat.kann sich irgendwer dran erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

:lol: wieso zum teufel lässt man den gegen kolumbien auch noch den dritten elfer schießen wenn er schon zwei vergeben hat.kann sich irgendwer dran erinnern?

Kann mich noch recht gut erinnern; selbst der ORF hat sich damals herabgelassen, einen Ausschnitt aus dem Spiel zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Kann mich noch recht gut erinnern; selbst der ORF hat sich damals herabgelassen, einen Ausschnitt aus dem Spiel zu zeigen.

Tja, El Loco wie er leibt und lebt :p - Einfach ein Kultspieler/video :super:

Diesen Pablo Piatti (18) von Estudiantes de la Plata haben übrigens bereits sämtliche Großklubs Europas im Visier. Dem frisch gebackenen U20-Weltmeister wird eine ähnlich Karriere wie Messi oder Aguero prophezeit...man darf gespannt sein wann man ihn in Europa spielen sieht :ears:

Neben Boca bestritt auch River gestern wieder ein Spiel. Die Partie gegen CA San Martin wurde aber beim Stand von 3-2 in der 80. Minute abgebrochen...Grund: sintflutartige Regenfälle.

River Plate - CA San Martin 3:2

1-0 Sebastian Abreu, 1-1 Jose Brusco, 2-1 Diego Buonanotte, 3-1 Cristian Nasuti, 3-2 Martin Ivan Bravo

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Diesen Pablo Piatti (18) von Estudiantes de la Plata haben übrigens bereits sämtliche Großklubs Europas im Visier. Dem frisch gebackenen U20-Weltmeister wird eine ähnlich Karriere wie Messi oder Aguero prophezeit...man darf gespannt sein wann man ihn in Europa spielen sieht :ears:
2-1 Diego Buonanotte

Und der nächste neue Messi, neue Aimar oder wer auch immer, ist da. Bzw. war er schon vor 2 Jahren da, doch dann wurde es ruhig um ihn. Letzten Sommer bemühten sich etliche Klubs um den schmächtigen Burschen, obwohl er nur wenige Minuten Primera Luft geschnuppert hatte. Die Erklärung: Colón und Olimpo werden von 2 Ex-River Coaches trainiert, Newell's Old Boys D.T. Ricardo Lombardi hat Insiderinfos von einigen Freunden. Allesamt mit großem Vertrauen in den Jungen. Doch River wollte ihn wohl langsam aufbauen. Jetzt im Frühjahr dürfte er seine Einsätze bekommen. Mal sehen, in wie weit er den Vorschusslorbeeren gerecht werden kann.

P.S.: Kun heißt Agüero!

wird das spiel als gültig gewertet oder neu ausgetragen? weil 10 minuten sind ja eigentlich nicht mehr relevant normalerweise,allerdings beim stand vom 3:2?!?

Bitte was? 10 Minuten sind nicht mehr relevant? Absoluter Blödsinn. In 10 Minuten kann soviel passieren, mitn Goleador haben wir eh einen Richtigen da. Den kannst ja fragen.

Zur Frage, keines von beiden. Warum sollte das Spiel neu ausgetragen werden? San Martin hätte gerne gleich am Montag die restlichen Minuten fertig gespielt, da sie aus dem 1100km entfernten San Juan kommen und sich unnötige Wege sparen wollen. Möglicherweise wird aber am 19. März gespielt, River hat keine Copa und San Martin spielt am Sonntag davor bei Estudiantes und bleibt dann gleich in Bs As, ~60km entfernt von La Plata.

Zu diesem Anlass mal 2 interessante Karten:

http://pitchinvasion.net/blog/wp-content/u...entina-full.jpg

Google Maps - Estadios de Futbol Argentina >> Satellit

Posición 30 ist übrigens Estadio Lanús, La Fortaleza.

Gimnasia La Plata 0 - 1 Boca Juniors

37' Jonathan Maidana (BJ)

42' 0 - 1 Martín Palermo (pen)

73' Sergio Leal (GELP)

Dank dieses Selbstfallers von Palacio und dem verwandelten Elfer Boca nun an der Tabellenspitze. Übrigens schießt Palermo nun Elfmeter folgendermassen: http://www.youtube.com/watch?v=pj4L3PddOyc :D

Alle Medien verkünden es, aber eigentlich ist er nicht Rekordtorschütze: A common mistake

Boca ist deshalb vorne, weil die Spitzenreiter Punkte abgeben mussten:

San Lorenzo 3 - 1 Estudiantes La Plata

Nach den 3 Auftaktniederlagen stand San Lorenzo gehörig unter Druck, gegen den Tabellenführer gabs's dann nicht nur das erste Tor 2008 sondern auch die ersten Punkte. D´Alessandro, der gegen River nach 20 Minuten verletzt raus musste, muss wohl einige Wochen pausieren.

Gimnasia y Esgrima de Jujuy 0 - 0 Vélez Sarsfield

Ein alles andere als berauschendes Spiel kostet Vélez die ersten Punkte. Trotzdem ist mit der relativ jungen Truppe von Hugo Tocalli, der letztes Jahr die weltmeisterliche U-20 trainierte, zu rechnen. Mitunter auch deshalb, weil sich Vélez nicht für die Copa Libertadores qualifizieren konnte, und damit im Gegensatz zu Boca, River, Estudiantes und Titelverteidiger Lanús nur auf einer Hochzeit tanzt.

Apropo Lanús, für los Granatos setzte es eine überraschende Niederlage in Bahía Blanca.

Olimpo de Bahía Blanca 3 - 2 Lanús

27' 0 - 1 Diego Gonzalez

49' 1 - 1 José Ulloa

54' 1 - 2 Diego Gonzalez

65' 2 - 2 Gustavo Pinto

73' 3 - 2 José Ulloa

Zweimaligen Rückstand aufgeholt und in der 2. Halbzeit den Meister "outplayed", trotzdem konnte Olimpo in der Abstiegstabelle nur San Martin überholen und liegt nun an vorletzter Stelle, der auch noch Direktabstieg bedeutet. Auch wenn Lanús in Hälfte 1 einige Chancen vorgefunden hat zeigt das Ergebnis doch, dass man sich in dieser Liga nie zurücklehnen darf.

Independiente 2 - 0 Argentinos Juniors

35' 1 - 0 Germán Denis

76' Néstor Ortigoza (AAAJ)

82' 2 - 0 Daniel Montenegro dailymotion

Im Spiel gegen die Truppe von Pipo Gorosito hatten beide Mannschaften ihre Phasen, Independiente vielleicht einwenig gefährlicher. Die Defensive teilweise nicht 100% sattelfest, mitunter ein wenig chaotisch. Der junge Assmann, Nachfolger von Ustari (Getafe) und ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs, flog auch an ein, zwei Flanken vorbei. Alles in allem aber ein doch verdienter Arbeitssieg, von den Gästen kam großteils zu wenig.

Bezeichnenderweise kommen die beiden Tore vom Duo Denis/Montenegro. Irgendwie ist man zu sehr von beiden abhängig und mich erinnert die Situation an jene bei Liverpool. Montenegro als Kapitän und torgefährlicher Antreiber im zentralen Mittelfeld (~Gerrard), Denis der Vollstrecker, der einfach seine Tore macht (~Torres). Auch wenn dies erst sein erster Treffer in der Clausura war, in Herbst war er der Topscorer der Liga. Möcht gar nicht wissen, wie's aussieht, wenn beide mal nicht spielen können.

Nach 2 Auswärtsniederlagen und 2 Heimsiegen wird's also mal Zeit auch auswärts was mitzunehmen. Nichts leichter als das wenn man nächstes Wochenende zu Boca in die Bombonera fährt.

Zur Gelb-Roten: 1. gelbe: naja, würd ich nicht geben, aber keine Fehlentscheidung, 2. gelbe in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

war gerade "drüben", es ist teilweise zum kotzen momentan. sieht so aus als würden sie jetzt das arg. flair auch zerstören, boca bei weitem nicht mehr so tolle atmo als noch vor wenigen jahren und bei jedem spiel 500 touris am start.

river: schlechte stimmung, einen der capos haben sie aus dem verkehr gezogen, deshalb grober streit in der kurve, eine gruppe zieht es nun vor draussen zu warten und nach dem spiel auf die andere loszugehen.

huracan und chacarita spielen in der cancha aaaj, da ihre wirklich geilen canchas gesperrt wurden.

inde spielt bei racing, dem erzfeind, was auch auf die stimmung drückt, zumindest gegen tigre wo ich dort war.

ab 2. liga ist gästeverbot, also auch nicht mehr dasselbe wie früher.

sehr geil dafür laferrere, 4. liga, 5000 zuschauer, extrem unsportliche gegend allerdings.

racing gewohnt geiler auftritt in der cancha banfield, halte ich persönlich für die beste kurve. san lorenzo auch sehr geil, auch eher üble gegend, selbiges gilt für die vereine aus rosario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Bezeichnenderweise kommen die beiden Tore vom Duo Denis/Montenegro. Irgendwie ist man zu sehr von beiden abhängig und mich erinnert die Situation an jene bei Liverpool. Montenegro als Kapitän und torgefährlicher Antreiber im zentralen Mittelfeld (~Gerrard), Denis der Vollstrecker, der einfach seine Tore macht (~Torres). Auch wenn dies erst sein erster Treffer in der Clausura war, in Herbst war er der Topscorer der Liga. Möcht gar nicht wissen, wie's aussieht, wenn beide mal nicht spielen können.

@ Gampern

Hast Du irgendwelche Infos der beiden bezüglich Transfers nach Europa ? Ich glaube mich dunkel erinneren zu können, daß an German Dénis schon irgendein engl. Club (Liverpool ist es nicht, das wüßte ich) grosses Interesse zeigt/zeigte. Kann mich auch täuschen und es ist ein italienischer oder spanischer...viell. weißt Du ja etwas in dieser Hinsicht, wäre interessant. :smoke:

Daniel Montenegro spielte ja auch mal für River und wurde glaube ich gemeinsam mit Saviola, D'Alessandro und Romagnoli U20-Weltmeister. Mittlerweile ist er auch schon 28 und wird wohl eher nicht mehr nach Europa gehen... ;)

Von diesem Diego Buonanotte höre ich von Dir zum ersten Mal. :super: Schön daß bei River nach dem Kolumbianer Falcao Garcia und dem Chilenen Sanchez (ist leider nur von Udinese ausgeliehen) auch wieder mal ein vielversprechendes Offensiv-Talent aus Argentinien nachkommt. :) In der Verteidigung hat River ja einige vielversprechende einheimische Talente die erst Anfang 20 sind. Wie ich ja in dem Thread ja schon mal anmerkte, waren im Kader der letzten siegreichen U20WM-Auswahl 5 Jungs von Boca, aber keiner aus dem River-Nachwuchs... :holy:

Was ist in dieser Hinsicht aus dem als grossen Sturmtalent gepriesenen Gustavo Oberman geworden ? Der junge Mittelstürmer hat nachdem in River (überraschend) abgegeben hat scheinbar woanders den grossen Durchbruch auch noch nicht gepackt... ;)

EDIT:

:support: Am 5. Spieltag trennten sich Estudiantes de la Plata und River Plate torlos. River liegt derzeit mit 11 Punkten hinter Velez (13), punktegleich mit Boca auf Rang 3. Unter Simeone geht es eindeutig wieder aufwärts mit den Millionarios. :smoke:

Ein weiteres interessantes Ergebnis: :ears:

Boca Juniors - Independiente 1-1

0-1 Julio Caceres (Eigentor), 1-1 Gabriel Paletta (Ex-Liverpool)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
war gerade "drüben", es ist teilweise zum kotzen momentan. sieht so aus als würden sie jetzt das arg. flair auch zerstören, boca bei weitem nicht mehr so tolle atmo als noch vor wenigen jahren und bei jedem spiel 500 touris am start.

Schiki-Miki-Klub :=

Was setzt "dem Flair" so zu?

huracan und chacarita spielen in der cancha aaaj, da ihre wirklich geilen canchas gesperrt wurden.

ab 2. liga ist gästeverbot, also auch nicht mehr dasselbe wie früher.

Hab einwenig von Chacarita-Atl Rafaela gesehen und mich schon gewundert, dass da gar keine Auswärtsfans dabei waren. Is' natürlich sehr schade, aber vermute Mal die Polizei hat keine Lust mehr...

An der Cancha von Chacarita soll anscheinend wirklich gearbeitet werden, naja, wer's glaubt. Aber nicht so schlecht der Auftritt der hinchas. Immer wieder gern, auch wenn's schon alt ist:

:D
sehr geil dafür laferrere, 4. liga, 5000 zuschauer, extrem unsportliche gegend allerdings.

Was verstehst du unter unsportlich? :D

racing gewohnt geiler auftritt in der cancha banfield, halte ich persönlich für die beste kurve. san lorenzo auch sehr geil, auch eher üble gegend, selbiges gilt für die vereine aus rosario.

Wo ist eigentlich nicht "üble Gegend" ausser rund ums Monumental, hehe?

@ Gampern

Hast Du irgendwelche Infos der beiden bezüglich Transfers nach Europa ? Ich glaube mich dunkel erinneren zu können, daß an German Dénis schon irgendein engl. Club (Liverpool ist es nicht, das wüßte ich) grosses Interesse zeigt/zeigte. Kann mich auch täuschen und es ist ein italienischer oder spanischer...viell. weißt Du ja etwas in dieser Hinsicht, wäre interessant. :smoke:

Wollte im Winter mal was schreiben, hab's dann auch nicht mehr weiter verfolgt, hab daher auch schon großteils die interessierten Klubs vergessen. Aber täuschen kannst dich fast nicht, da Interesse aus etlichen Ligen bekundet wurde. In England war's glaub ich Wigan und/oder West Ham. Irgendjemand aus Russland (Spartak, Rubin Kazan?) und Trabzonspor kamen für Dénis sowieso nicht in Frage, er möchteeigentlich nur nach Italien oder Spanien wechseln. Da gab's anscheineind Interesse von Torino, Lazio und Atlético Madrid. Benfica hat auch € 10Mio geboten.

Anscheinend bekommt er im Sommer seinen EU-Pass...

Daniel Montenegro spielte ja auch mal für River und wurde glaube ich gemeinsam mit Saviola, D'Alessandro und Romagnoli U20-Weltmeister. Mittlerweile ist er auch schon 28 und wird wohl eher nicht mehr nach Europa gehen... ;)

Nein, Montenegro war 1999 dabei, die anderen 2001. Aber sehr interessant, sich hier die Kader anzusehen:

http://en.wikipedia.org/wiki/1999_FIFA_Wor...pionship_squads

http://en.wikipedia.org/wiki/2001_FIFA_Wor...pionship_squads

Ist eh besser, er bleibt bei Independiente. Hoffentlich kann er die Mannschaft in die Copas führen...

Von diesem Diego Buonanotte höre ich von Dir zum ersten Mal. :super:

Hab mir schon gedacht, der is' einer für dich. Aber kaum sag ich was, gibt's auch schon eine youtube-Compilation http://www.youtube.com/watch?v=uFHzO1IqRMk (Lautstärke vorher runterdrehen :D)

Was ist in dieser Hinsicht aus dem als grossen Sturmtalent gepriesenen Gustavo Oberman geworden ? Der junge Mittelstürmer hat nachdem in River (überraschend) abgegeben hat scheinbar woanders den grossen Durchbruch auch noch nicht gepackt... ;)

Keine Ahnung, wurde von den Argentinos Juniors zu Castellón in die Segunda Divison nach Spanien verliehen. (interessant, wer dort schon aller gespielt hat: Vicente del Bosque, Igor Dobrovolski, Gaizka Mendieta und Mladen Mladenović).

Ein weiteres interessantes Ergebnis: :ears:

Boca Juniors - Independiente 1-1

0-1 Julio Caceres (Eigentor), 1-1 Gabriel Paletta (Ex-Liverpool)

Geleck, wo hast denn das her? Eurosport? Saufen die?

Boca Juniors 1 - 1 Independiente

6' 0 - 1 Julio Cáceres (og)

44' Gabriel Paletta

54' 1 - 1 Juan Riquelme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Geleck, wo hast denn das her? Eurosport? Saufen die?

http://www.transfermarkt.de/de/spielberich...lauf/index.html

Scheinbar. In der 44. Minute haben sie Paletta als Ausschluss vermerkt und in der 54. erzielt er dann den Ausgleich 8P

Danke für die Richtigstellung bzw. die sonstigen interessanten Infos. :smoke:

Hab mir schon gedacht, der is' einer für dich. Aber kaum sag ich was, gibt's auch schon eine youtube-Compilation http://www.youtube.com/watch?v=uFHzO1IqRMk (Lautstärke vorher runterdrehen :D)

Ein grossartiger junger Spieler und sein 1. Ligator kann sich gleich sehen lassen - der passte aber genau in den Winkel. :super: Thx fürs Video. :clap:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Noch ein Nachtrag:

Hab vor dem Spieltag mir mal einwenig die Quoten angesehen. ~1,80 auf Lanús Heimsieg... naja, in einem Derby (clásico del Sur) kann immer alles passieren, mit einem 5:0 beim regierenden Meister haben aber wohl nicht mal die kühnsten Banfield Anhänger gerechnet. (Auswärtssieg war glaub ich bei ~3,80)

Lanús 0 - 5 Banfield

20' 0 - 1 Maximiliano Laso

37' 0 - 2 Darío Cvitanich

46' 0 - 3 Luciano Civelli

78' 0 - 4 Fabián Santana

83' 0 - 5 Darío Cvitanich

87' Santiago Biglieri (L)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

@gampern

zwecks flair, eben das die kultigen alten canchas gesperrt wurden, ab nächster saison nur mehr sitzplätze erlaubt wenns stimmt, keine awayfans mehr in den unteren ligen, es wird halt alles seriöser.

jup, chacarita ist vom feinsten, mit nueva chicago wohl das beste der kleineren vereine. mal sehen wann die cancha wieder frei gegeben wird, inde dauert sicher noch ewig, da steht ja sogar noch die hälfte des wirklich geil verseuchten alten teils.

laferrere ist halt die gegend wo auch chicago und almirante brown zu hause sind, sollte man möglichst mit taxi hin und weg, eigene welt dort und man fällt als europäer extrem auf, was schnell mal zu problemen führen kann. selbst beim ticketschalter wirst dort von zig kleinen streunerkids umringt und bepöbelt, mit der gegend wo san telmo spielt sicher das schlimmste. bei san lorenzo als beispiel sind wir noch gegen mitternacht zum zug gelaufen und über die huracan gegend nach hause, was zwar nicht jedermanns sache ist und auch nicht ungefährlich aber man hat im gegensatz zu laferrere eine chance ohne überfall durchzukommen, hehe. (asikleidung, verschwitzt und dosenbier ist da sehr hilfreich, hehe)

die gegend in den süden, racing, inde, sarandi, banfield, lanus etc kannst dich normal aufhalten, auch wenn ich in el porvenir (stadtteil gerli) beinahe in einen schusswechsel gelaufen wäre, am hellichten tag wollte sich ein gaucho aus einer seitengasse den weg freischiessen und die cops sperrten nix ab und häten mich da direkt reinlaufen lassen, hehe, habs aber noch früh genug gesehen. argentina halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zwecks flair, eben das die kultigen alten canchas gesperrt wurden, ab nächster saison nur mehr sitzplätze erlaubt wenns stimmt, keine awayfans mehr in den unteren ligen, es wird halt alles seriöser.

Ich hab mich schon gewundert, warum's im neuen Stadion von Independiente nur Sitzplätze gibt. Aber neues, komfortables Stadion? Sowas kann man sich in Argentinien eigentlich überhaupt nicht vorstellen.

Der "moderne" Fussball macht eben auch vor Argentinien nicht halt (wobei natürlich ein derart aufgesplitteter Spieltag nicht das Schlechteste für einen Groundhopper ist ;)).

jup, chacarita ist vom feinsten, mit nueva chicago wohl das beste der kleineren vereine. mal sehen wann die cancha wieder frei gegeben wird,

Oh, hab jetzt erst gesehen, dass du Chacarita schon mal gesehen hast. Hehe, 2x bei Chaca, 2x in irgendwelchen anderen Stadien, "Argentina halt" wie du sagst.

Es ist ja schon schwierig, von der ersten Liga genügend mitzubekommen, von den unteren ganz zu schweigen. Immerhin gibt's ja einige Videos auf Youtube udg.

Z.B. vom derzeitigen Tabellenführer der 2. Liga San Martín de Tucumán (bereits 6 Punkte Vorsprung). Qualität könnte besser sein, aber man bekommt schon einen Eindruck:

dieses Lied taugt ihnen wohl.

Chaca (leider am WE verloren und zurück gefallen) und die rauf, das wär nett. Möglicherweise steigt Jujuy eh ab, dann bleibt's für jedes Team bei einem Trip pro Saison in den Norden, Tucumán ist nicht weit von Jujuy entfernt, vll 300 km. Von Jujuy nochmal ~200km weiter ist man in Bolivien.

inde dauert sicher noch ewig, da steht ja sogar noch die hälfte des wirklich geil verseuchten alten teils.

Sehr geiles Stadion, insbesondere die Hintertortribüne. Leider hab ich's noch nicht nach Argentinien geschafft, muss aber eigentlich unbedingt mal sein.

laferrere ist halt die gegend wo auch chicago und almirante brown zu hause sind, sollte man möglichst mit taxi hin und weg, eigene welt dort und man fällt als europäer extrem auf, was schnell mal zu problemen führen kann. selbst beim ticketschalter wirst dort von zig kleinen streunerkids umringt und bepöbelt, mit der gegend wo san telmo spielt sicher das schlimmste.

Aso, diese "Terror Insel", wo's nicht wirklich Strom gibt, dafür aber jede Menge Slums...

Und die "Schlächter von Nueva Chicago" haben's ja sogar mal in den Ballesterer geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

schade das es keine online ausgabe der ole gibt (zumindest hab ich noch keine gefunden) tägliche sportzeitung mit genauen ansetzungen bis liga 4, wo gespielt wird und ergebnisse mit aufstellungen,zuschauerzahlen etc. ein traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schade das es keine online ausgabe der ole gibt (zumindest hab ich noch keine gefunden) tägliche sportzeitung mit genauen ansetzungen bis liga 4, wo gespielt wird und ergebnisse mit aufstellungen,zuschauerzahlen etc. ein traum.

ole.clarin.com

Gibt online - auf die unteren Ligen bezogen - aber nicht viel her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.