Primera División Argentina


Recommended Posts

Walk like an Egyptian

6. Spieltag:

River Plate - Racing Club 0:0

Leider der erste Punkteverlust unter Simeone im El Monumental, aber gegen Racing darf man mMn nicht unzufrieden sein. Bei Racing Club spielen mit Gabriel Mercado, Claudio Yacob und Maxi Moralez 3 aktuelle U20-Weltmeister. Besonders der kleine Wirbelwind hat es mir bei der U20-WM angetan. :super: Er spielte kurz bei FK Moskau in Russland ist aber seit Beginn der Clausura wieder nach Argentinien zurückgekehrt :smoke:

Aufgrund des tragischen Todes eines 21jährigen Velez-Fans wurde das Spiel des Spitzentreiters bei San Lorenzo abgesagt. Boca holte bei Huracan auch nur ein Remis. Immer stärker werden Independiente und Estudiantes de la Plata... ;)

Bessere Infos bzw. interessante News gibt es (hoffentlich) wie immer von unserem Argentinien-Korrespondenten :D ...ich freue mich schon darauf... :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aaaaargh zefix, da schreib ich mir die Finger wund, dann is alles weg...

schade das es keine online ausgabe der ole gibt (zumindest hab ich noch keine gefunden) tägliche sportzeitung mit genauen ansetzungen bis liga 4, wo gespielt wird und ergebnisse mit aufstellungen,zuschauerzahlen etc. ein traum.

Ja schade, vor allem die Zuseherzahlen würden mich interessieren. Sogar von der Primera bekommt man ja nur ab zu welche.

In der Online-Ausgabe gibt's ja nicht mal die akkumulierte Tabelle, die für die internationalen Plätze relevant ist.

Leider rückte an diesem Wochenende, mal wieder, der Fussball in den Hintergrund.

Die APA-Meldung dürfte eh halbwegs stimmen:

Fan in Argentinien getötet

Bus wurde laut Medien von Unbekannten beschossen - Ein weiterer Anhänger schwer verletzt - Anschließende Straßenschlacht mit der Polizei

Buenos Aires - Neuigkeiten wurden am Sonntag im Fall eines bei Ausschreitungen im Süden von Buenos Aires gestorbenen Fans von Velez Sarsfield bekannt. Der Fanbus, in dem der 21-jährige Emanuel Alvarez am Samstag zu Tode gekommen war, sei laut argentinischen Medien aus einem Auto oder dem Trainingsgelände des gegnerischen Clubs San Lorenzo aus von Unbekannten beschossen worden. Neben Alvarez sei ein weiterer Sarsfield-Anhänger schwer verletzt worden.

Die Fans von Sarsfield lieferten sich nach Bekanntwerden des Vorfalls vor und im Stadion von San Lorenzo eine Straßenschlacht mit der Polizei, diese setzte Gummigeschoße und Tränengas ein. Der Schiedsrichter pfiff die Partie zwischen Velez Sarsfield und San Lorenzo aufgrund der Ausschreitungen erst gar nicht an.

Ein weiteres Erstligaspiel in der Provinz Jujuy, 1.500 km nordwestlich von Buenos Aires, musste aufgrund von Sicherheitsbedenken der Polizei ebenfalls abgesagt werden. (APA/dpa)

Gerüchte gab's zunächst, dass Huracán-Leute damit was zu tun hätten, da sich soziale Einrichtungen von denen nur unweit der Busparkplätze befinden. Wie's nun genau war, is ja schlussendlich wurscht, der Junge ist tod. Anscheinend der 224. im argentinischen Fussball.

Als die Nachricht die sich bereits im Stadion befindenden bzw. eintreffenden Veléz Anhänger erreichte, drohten diese das Spielfeld zu stürmen, sollte die Partie nicht abgesagt werden. Der Ref schickte daraufhin die Spieler wieder in die Kabinen.

In Jujuy "konnte nicht für die Sicherheit garantiert werden", wie's so schön heisst, da die Polizei in einen Lohnstreik ging.

Nicht so sehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit:

Additional to this, reports are just coming in after this story in the Buenos Aires-based press that on Friday night, in the lower division clásico in Salta between Gimnasia y Tiro de Salta and Central Norte, a 17-year-old girl was shot dead on her way to the stadium. The girl, whose name has been released by the press as Sabrina, fell outside a health clinic, whose staff attempted to help her, but was pronounced dead 40 minutes later.

Am Sonntag ging's dann weiter. Beim Einsteigen in die Buseskorte, die Boca-Fans zur Partie bei Huracán bringen sollte, kam es zu Machtkämpfen zwischen verschiedenen Fangruppen. Anscheinend versuchen einige die Situation zu nützen, dass einige Anführer der "berühmten" La Doce im Häfen sitzen. Ein 40-jähriger musste "Dank" eines Messers im Unterleib ins Spital, ist aber nicht in Lebensgefahr. Ingesamt wurde 180 Leute verhaftet.

Fussball wurde auch gespielt:

Independiente 3 - 1 Gimnasia La Plata

48' 1 - 0 Daniel Montenegro

54' 2 - 0 Matias Di Gregorio

56' 3 - 0 Germán Denis

62' 3 - 1 Matías Escobar

Erste Halbzeit nur bedingt berauschend, hab ich gehofft (hab auch zum ersten Mal vorsichtig gewettet, Inde+Newell's Sieg, 1,7 x 2,0), dass Independiente mit Schwung aus der Kabine kommt. Mit dem schnellen Freistosstor von Montenegro konnte man wohl noch einwenig mehr zulegen. Schlussendlich ein verdienter 3. Sieg im 3. Heimspiel. Und jetzt kommen 2 Auswärtsspiele...

Banfield 3 - 3 Tigre

06' 0 - 1 Santiago Morero

17' 1 - 1 Cristian Lucchetti (pen)

46' 1 - 2 Matías Giménez

80' 1 - 3 Román Martínez

86' 2 - 3 Darío Cvitanich

90' 3 - 3 Luciano Civelli

Banfield Coach Juan Llop ging anscheinend bei 1:2 volles Risiko, kassierte kurz darauf das 1:3, liess aber weiter so spielen und wurde immerhin noch mit einem Punkt belohnt.

Lucchettis 14. Tor, damit zweit bester Torschütze im argentinischen Fussball....aller Torhüter.

Colón de Santa Fe 0 - 1 Argentinos Juniors

14' 0 - 1 Gabriel Hauche

Auch wenn Colón nicht weit von den Nicht-Abstiegsplätzen entfernt ist, hab ich keine Ahnung wie die sich in der Liga halten wollen. Derzeit stehen sie zwar "eh" nicht auf einem Direktabstiegsplatz, aber einer aus dem Duo San Martín de San Juan und Olimpo könnte sie durchaus noch überholen.

Nach dem Spiel ist übrigens D.T. Leonardo Astrada, als erster Trainer der Saison zurück getreten.

Ein weiteres Stück entfernt von der Abstiegszone hat sich Newell's mit einem 4:1 gegen Arsenal.

Olimpo de Bahía Blanca 1 - 3 Rosario Central

35' 0 - 1 Emilio Zelaya

63' 0 - 2 Emilio Zelaya

71' 1 - 2 Josemir Lujambio

71' Josemir Lujambio

87' 1 - 3 Kily González (pen)

Bei Betrachtung der Abstiegstabelle weiter unten, muss wohl nicht betont werden, wie wichtig dieser Sieg war.

6. Spieltag:

River Plate - Racing Club 0:0

Leider der erste Punkteverlust unter Simeone im El Monumental, aber gegen Racing darf man mMn nicht unzufrieden sein.

Naja, das ist relativ, da Racing, dass muss man so sagen, derzeit einfach ziemlich am Oarsch ist. Wobei die aktuelle Mannschaft da weniger dafür kann. Gab einige Querelen, Löhne nicht ausgezahlt, etliche Spieler haben den Verein verlassen, Kader mit Jungen aufgefüllt. Daher auch punktegleich mit Gimnasia Jujuy Letzter, in der Abstiegstabelle knapp vor ihnen.

[05/06] [06/07] [07/08] [Punkte gesamt] [spiele] [schnitt]

14. Newell's (Ros) 51 35 37 123 101 1,217

15. Racing Club 44 49 28 121 101 1,198

16. Rosario Central (Ros) 45 52 23 120 101 1,188

17. Gimnasia (J) 51 43 23 117 100 1,170

18. Colón (SF) 46 46 26 118 101 1,168

19. San Martín (SJ) - - 25 25 24 1,041

20. Olimpo (BB) - - 26 26 25 1,040

San Martín de San Juan hätte ich zwar schon gern in der Liga, aber mit dem derzeitigen Stand kann ich leben (mit der Annahme, dass Jujuy und Colón die Relegations-Duelle verlieren). Hauptsache Central und Newell's steigen nicht ab. Racing... mmmm, na gut :D

Aber nochmal zu Racing. Manche Fans sehen sich schon am Weg, ein "kleiner Verein" zu sein. Racing trat bei River an, um ein 0:0 zu erreichen, keine Intention das Spiel zu gewinnen. Das 0:0 wurde dann gefeiert wie ein Sieg.

Bei River war anscheinend Ortega, der seine Alkohol- und sonstigen Probleme wohl überwunden hat, das um und auf. Das fiel umso mehr auf, als er nach einer halben Stunde mit einer Muskelverletzung ausgetauscht werden musste.

Kritisiert wird der Arbeitseinsatz von Sebastián Abreu, der bis jetzt eher mehr herumgestanden ist.

Übrigens, da ja das 3:2 gegen San Martín noch fertig gespielt werden muss, hält River bei einem Torverhältnis von 4:0, 2 Siege, 3x 0:0.

Bessere Infos bzw. interessante News gibt es (hoffentlich) wie immer von unserem Argentinien-Korrespondenten :D ...ich freue mich schon darauf... :yes:

Nana, jeder Beitrag ist willkommen. Aber ist schon lustiger, wenn ich weiss, dass mein Geschreibsel auch gelesen wird.

Und wen hamma leicht in Argentinien sitzen? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

zu boca, lt meinem korrespondenten in b.a. wurde den bekannten lads von la doce die "berühmtheit" auf grund der reportagen (u.a. bbc) zum verhängnis. der öffentliche druck wurde zu gross, das die offen davon sprechen verbrechen zu begehen und die policija ignorierts. bis jetzt halt, mal sehen was da noch rauskommt, es gibt ja kaum richter die sich eine verhandlung mit diesen leuten zutrauen, hehe.

und racing muss bei river ein 0:0 feiern, die haben bis auf den einen cupsieg (kultige story im ballesterer) schon 40 jahre nix mehr gewonnen und spielen auch scheisse. nichtsdestotrotz ist die fanszene mmn das beste in argentina, viele, laut, 90min in bewegung, einfach klasse.

2 der interessantesten 2. ligisten (nueva chicago und almirante brown) werden wohl hoffentlich trotz 18 punkte abzug die klasse halten und die all boys steigen von der dritten in die 2 auf. (sehr geile show die sie mir boten)

noch kurz zur ole, die zuschauerzahlen sind auch da sehr vage, beim spiel von el porvenir schrieben sie 300, als ich meinem kontaktmann die pics zeigte musste auch er schmunzeln, waren eher 3000. vermute mal das das steuerbedingt sein wird, hehe. aber ohne ole kann man in argentina trotzdem keinen tag beginnen.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

AC Milan und Fiorentina sind an Radamel Falcao Garcia _Kolumbien_ dran :ears:

http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2008...-ein-thema.html

Die Quelle ist zwar "nur" 4-4-2, aber es war klar, daß River den talentierten kolumbianischen Nationalspieler nicht sehr lange halten kann...im Winter wollte ihn bereits Deportivo La Coruna unbedingt haben, er blieb aber (noch) bei River bzw. Neo-Coach Diego Simeone wollte ihn unter allen Umständen halten. Nach der Clausura könnte er aber in Europa landen, wohl nur eine Frage der Zeit bis es soweit ist. Ich denke im nächsten Transfersommer werden wieder zahlreiche Angebote für ihn eintrudeln... 8P

PS: Habe soeben aufgesaugt, daß Liverpool-Scouts an einem gewissen Damian Escudero (20) von Veléz Sarsfield dran sind...der Junge soll eine Granate sein :ears: (@ Gampern - gibt's viell. ein paar interessante Infos über ihn :augenbrauen: ) - Wie immer, danke im voraus. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

7. Spieltag: :ears:

Veléz Sarsfield - River Plate 0-2

0-1 Alexis Alejandro Sanchéz (9.), 0-2 Radamel Falcao Garcia (11.)

Bravo River ! :clap: Nach einem Doppelschlag von Chiles Jungnationalspieler Alexis Alejandro Sanchéz ("el villa maravilla") und dem hochtalentierten kolumbianischen Teamstürmer an dem bereits die europ. Elite dran ist (siehe mein vorletzter Beitrag) wurde der Tabellenführer auswärts in die Schranken gewiesen. River ist jetzt mit 15 Punkten aus 7 Spielen - dabei gab es unter Neo-Coach Diego Simeone noch keine Meisterschaftsniederlage - punktegleich mit Boca an der Tabellenspitze. :super: Allerdings haben Veléz und Estudiantes de la Plata noch ein Spiel ausständig und können wieder an River und Boca vorbeiziehen...

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

8. Spieltag:

River Plate - Arsenal de Sarandi 1-0

1-0 Rodrigo Archubi (34.)

Damit setzt River seinen Erfolgslauf fort und behält unter Simeone in der Clausura-Meisterschaft weiterhin die weiße Weste. Bisher stehen 5 Siege und 3 Unentschieden zu Buche :super: Da noch dazu Boca bei Nachzügler Olimpo de Bahia nur ein 1-1 holte, ist River mit 18 Punkten alleiniger Tabellenführer. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Walk like an Egyptian

Da Gampern scheinbar auf Urlaub ist oder derzeit keine Lust zu posten hat, wieder mal ein paar Ausführungen von mir... ;)

River ist unter Simeone bislang sehr souverän (noch keine Niederlage) und hat auch seine letzten beiden Spiele gewinnen können. Es gab zwar lediglich 1-0 Siege gegen Mittelständler bzw. Abstiegskandidaten wie CA Lanus (Tor: Buonanotte) und CA Tigre (Tor: Falcao Garcia), aber man hat nach 10 Spieltagen immerhin schon 4 Punkte Vorsprung auf Boca und ist auf einem sehr guten Weg. Ich freue mich schon sehr auf den Super Clasico !!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
Da Gampern scheinbar auf Urlaub ist oder derzeit keine Lust zu posten hat

Leider keines von beiden, hatte viel zu tun, und nur die "nackten" Ergebnisse wollte ich auch nicht reinstellen (ok, recht viel anderes mach ich eigentlich eh meistens nicht, hehe). Mal schauen zu wieviel ich komm'. Viel hat sich getan.

Trainerwechsel:

Banfield feuert Juan Manuel Llop nur 2 Wochen nach dem legendären 5:0 Auswärtssieg im Derby bei Lanús! Die Ergebnisse sonst waren zwar nicht so berauschend, trotzdem hat er diese Mannschaft in der Apertura zum eigentlich sensationellen Rang 3 geführt und internationale Plätze sind immer noch in Reichweite. Argentinien...

Bei Racing wirft Miguel Micó den Hut drauf, bei dieser Vereinsführung auch kein Wunder. Nachdem Nachwuchscoach Claudio Cristofanelli interimistisch übernommen hatte, ist mittlerweile Llop neuer DT.

Ebenfalls zurückgetretten ist Pedro Troglio bei Independiente, der ganze Druck von unrealistischen Erwartungen, das nicht Zurechtkommen mit bzw. die äußerst mässige Unterschützung der Vereinsführung und etliche andere Querelen wurden ihm zu viel, was eh sehr absehbar war. Übernommen hat bis Juni Miguel Ángel "Pepé" Santoro, eine Legende im Verein, war Torhüter in der goldenen Zeit (fast 350 Ligaspiele), gewann 10 Titel (davon 4x die Copa Libertadores). Ist Coach der Reserve und sprang bereits 3 mal als Interimscoach ein. Problem: er hat bereits einen Vertrag beim Verband AFA als Torhütertrainer aller möglichen Nachwuchs-Selecciones. Daher wird im Sommer Claudio Borghi neuer Chef. Dieser war in den letzten Jahren mit Colo Colo höchst erfolgreich. Santoro musste einspringen, da eine Klausel im Vertrag mit Colo Colo Borghi anscheinend ein Engagement bei einem anderen Verein bis Juni verbietet. Warum ein Racing Fan bei Independiente DT wird kann ich allerdings nicht erklären.

wieder mal ein paar Ausführungen von mir... ;)

nur zu!

Es gab zwar lediglich 1-0 Siege gegen Mittelständler bzw. Abstiegskandidaten wie CA Lanus (Tor: Buonanotte) und CA Tigre

Nana, musst da schauen, die haben beide genug Punkte! ;)

Zum Absteigskampf nächste Woche mehr. Nur soviel: Das eigentlich schon tote Colón konnte mit 3 Siegen in Folge (einer natürlich auswärts bei Inde :glubsch: ) die Abstiegsränge verlassen, ebenso wie Rosario Central, die zuletzt River schlugen. Dafür ist Racing nun 17., nachdem man eine 3:0 Führung in Lanús noch verspielte. Racing in der 2. Liga in der keine Auswärtsfans zugelassen sind? Haha, das schau ich mir an! Den Verantwortlichen läuft's schon kalt den Rücken runter! :D

Lanús 3 - 3 Racing Club

13' 0 - 1 Maximiliano Moralez

39' 0 - 2 Emir Faccioli (en contra)

45' 0 - 3 Maximiliano Moralez

45' 1 - 3 José Sand

48' 2 - 3 José Sand

90' 3 - 3 Nicolás Ramirez

Rosario Central 2 - 1 River Plate

19' 0 - 1 Diego Buonanotte

29' 1 - 1 Emilio Zelaya

43' 2 - 1 Martín Arzuaga

74' Leonardo Borzani (RC)

Endlich die erste Niederlage für River, wurde auch mal Zeit! Trotzdem noch immer Tabellenführer :nein:;)

Buonanotte wieder getroffen; scheint als könnte er sich in dieser Clausura nun im Team festsetzen.

Independiente mit der ersten Heimniederlage gegen Colón (1:3), die Woche darauf dafür der erste Auswärtssieg gegen den inferioren Tabellenletzten (sowohl in der Clausura als auch in der Abstiegstabelle) Olimpo. Was die im Defensivbereich aufgeführt haben, hat nicht viel mit erster Liga zu tun (bis auf den Torhüter). Eigentlich ist in so einem Spiel alles unter 5:0 ein Scherz. Dank Torhüter und Innenstange nur 3:1.

Zuletzt dann ein wichtiger Sieg im Kampf um die internationalen Plätze. Erste Halbzeit noch sehr zach, Banfield doch mit einigen Ausgleichschancen. Sah schlussendlich viel leichter aus, als es wirklich war.

Independiente 3 - 0 Banfield

03' 1 - 0 Daniel Montenegro

53' Jairo Patiño (B)

54' 2 - 0 Germán Denis (pen)

84' Ariel Broggi (B)

89' Diego Herner (B)

89' 3 - 0 Mariano Herrón (pen)

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Übrigens, die Apertura ist nun auch endlich fertig gespielt. Am Mittwoch wurde das wegen des Copa Sudamericana Finals verschobene Gimnasia La Plata - Arsenal de Sarandí (1:1) endlich nachgetragen! Is' eh noch nicht mal Mai! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Halbzeitstand River-Argentinos Juniors 1:1

Traumtor von Buonanotte ins Kreuzeck, leider Ausgleich von Delorte.

:support: Endstand: River Plate - Argentinos Juniors 4-2 (1-1) :clap:

Tore: Diego Buonanotte (2), Sebastian Abreu, Radamel Falcio Garcia; Alejandro Delorte, Pablo Barzola (Elfer)

Der alles überragende Spieler war River-Supertalent Diego Buonanotte :love: , der sowohl das 1-0 als auch das 2-1 markierte und wohl eines seiner bisher besten Spiele im River-Trikot ablieferte. Ein Juwel dieser Junge :super:

In einer Woche gehts gegen Boca, welche heute Abend noch auswärts gegen San Lorenzo antreten.

Boca verlor in der Schlussminute durch ein Tor des Ex-Wolfsburgers Juan Carlos Menseguez mit 0-1. :eviltongue:

Nächste Woche gibt es also wie Du bereits erwähnt hast den Super Clasico - ich denke River (Co-Tabellenführer mit Estudiantes) ist gut für das Duell gerüstet. Bin sehr gespannt - es wäre toll wieder mal einen River-Sieg in der Bombonera zu sehen. :augenbrauen:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Buonanotte hat eine unglaubliche Technik. Aber warum sind so viele argentinische Supertalente so klein? Früher warens die langen Haare, heute ist es der schmächtige Körperbau der charakteristisch für die Argeninier ist.

Wird das Spiel Boca-River irgendwo in einem Lokal übertragen?

Weiß jemand wo ich so etwas halbwegs billig herbekomme: River Jacke

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

:Nächste Woche gibt es also wie Du bereits erwähnt hast den Super Clasico - ich denke River (Co-Tabellenführer mit Estudiantes) ist gut für das Duell gerüstet. Bin sehr gespannt - es wäre toll wieder mal einen River-Sieg in der Bombonera zu sehen. :augenbrauen:

Leider,wurde nichts daraus. Boca siegte im gestrigen Super Clasico durch ein Tor von Sebastian Battaglia mit 1-0.

River bleibt zwar gemeinsam mit Estudiantes & San Lorenzo (alle 27 Punkte) weiterhin Tabellenführer, aber Boca ist den Millonarios mit 26 Punkten bereits dicht auf den Fersen... :schluchz:

Hier sind die Ergebnisse des 13. Spieltages + die aktuelle Tabellensituation: :ears:

http://www.fussball-talente.com/Argentinie...g-2-8858-1.html

Details zu den wichtigsten Spielen wird wohl - wenn es seine Zeit zulässt - wie gewohnt unser User Gampern berichten...hoffe ich zumindest :augenbrauen:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lanús 3 - 3 Racing Club

13' 0 - 1 Maximiliano Moralez

39' 0 - 2 Emir Faccioli (en contra)

45' 0 - 3 Maximiliano Moralez

45' 1 - 3 José Sand

48' 2 - 3 José Sand

90' 3 - 3 Nicolás Ramirez

Noch ein Nachtrag. Racing ist glaub ich nicht wirklich von Schiedsrichterglück verfolgt, hier war Sand beide Male ~1m im Abseits...

Der alles überragende Spieler war River-Supertalent Diego Buonanotte :love:

Dass er was drauf hat, zeigt er nun schon die ganze Clausura, mal sehen ob er seine Leistung auch weiterhin bringen kann.

Boca verlor in der Schlussminute durch ein Tor des Ex-Wolfsburgers Juan Carlos Menseguez mit 0-1. :eviltongue:

Ich würde vorschlagen, du suchst dir andere Ergebnisseiten, Tor fiel nämlich nach bereits 2 Minuten! :D

Diese z.B.: http://espndeportes.espn.go.com/futbol/res...os?league=ARG.1 die spanischen Begriffe sind ja sehr schwer zu übersetzen und im Vergleich zu englischen Seite gibt's auch die Abstiegs- (Descenso) und die Copas-Tabelle.

Ausführliche Zusammenfassung von Boca Juniors-River Plate gäb's hier (http://resumendelafecha.com.ar), allerdings hab ich in den letzten Minuten nur mehr ein Standbild. Kann aber sein, dass nur ich Probleme hab, hab nämlich im Firefox auch keinen Ton (bei allen Videos) und muß mit IE schauen.

Fecha 13:

Lanús 2 - 6 Arsenal de Sarandí

Der Meister mit der nächsten derben Heimniederlage, rutscht nun nach 8 sieglosen Spielen sogar auf den letzten Platz in der Clausura Tabelle. Etliche Spieler wurden zwar für die Copa Libertadores geschont, doch dort wird's nach der 1:0 Heimniederlage gegen Atlas im Hinspiel auch sehr schwer. Andererseits, was soll man groß über die Mannschaft schimpfen? Zwar hat wohl niemand eine derart schlechte Clausura erwartet, aber dass die Luft nach dem Jahrhundert-Coup draußen sein wird, war auch klar. Der Abschied von Erfolgscoach Ramón Cabrero nach Ende der Saison (möglicherweise wird er aber dem Club in anderer Funktion erhalten bleiben) steht schon fest, der Sommer ist also so uns so ein Neubeginn.

Independiente mit dem 4. Sieg in Folge (letzte Woche 2:1 in Jujuy, 1:0 nach 12-13 Sekunden), damit ist man zumindest mal auf einem Copa Sudamericana Platz.

Independiente 3 - 0 Newell's Old Boys

31' Germán Denis 1 - 0

36' Germán Denis 2 - 0

45' Guillermo Rodríguez 3 - 0

Germán Denis damit mit 8 Toren "schon wieder" an der Spitze der Torjägerliste, gemeinsam mit Martín Bravo (San Martín).

San Martín de San Juan 0 - 1 Olimpo de Bahía Blanca

45' 0 - 1 Leandro González

Ein Schock für San Martín, die mit einem Sieg Jujuy überholen und damit die Fixabstiegsplätze verlassen wollten. Olimpo mit dem 2. Sieg in Folge, glaub aber das ein Nichtabstieg eher einem Wunder gleichen würde.

Rosario Central 3 - 2 Racing Club

44' 0 - 1 Lorenzo Avalos

77' 1 - 1 José Vizcarra

83' 2 - 1 Damián Díaz

87' 2 - 2 Facundo Sava

90' 3 - 2 Kily González

Als Racing Fan kannst du ja nur selbstmordgefährdet sein. Wieder 90 Minuten Chancen herausgearbeitet, doch noch ausgeglichen, nur damit man aufgrund einer abgerissenen Flanke dieses extrem wichtige Spiel (beide Mannschaften vor dem Spiel mit dem selben Punktequotienten) in der 90. verliert. Unglaublich!

Tabla de descenso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.