Jump to content
Gampern

Primera División Argentina

617 posts in this topic

Recommended Posts

Da bei uns ja (legal) nichts von der argentinischen Liga zu sehen ist, ist's natürlich schwer diese Liga zu verfolgen. Gibt's hier dennoch welche, die dies tun?

Hat wer einen Tipp für englischsprachige News?

Ergebnisse sind ja nicht so schwer zu finden, aber was ist z.B. mit Zuseherzahlen? Oder werden solche Angaben einfach nicht gemacht?

Aus gegebenen Anlass: Kann mir jemand was über die Rivalität zwischen Racing und Independiente sagen? Am WE gab's ja diesen "Clasico", den Racing zu Hause mit 2:0 verlor (Debut von Diego Simeone als Trainer).

Heute gibt's ja noch das Spitzenspiel, 2. gegen 1., Vélez Sarsfield gegen River Plate.

und wer is' eigentlich Ulysses?

Share this post


Link to post
Share on other sites

die einzige möglichkeit, die liga legal in Österreich zu empfangen wäre wohl ein abo von Digital+. sicher keine billige sache und wohl nur über Spanien-connections zu bekommen.

auf die anderen fragen weiss ich leider keine antwort...

edit: hier gibts aufstellungen und auch ein feld für die zuseherzahlen, allerdings steht bei keinem spiel eine zahl dabei: http://soccernet.espn.go.com/fixtures?league=arg.1&cc=5739

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bei uns ja (legal) nichts von der argentinischen Liga zu sehen ist, ist's natürlich schwer diese Liga zu verfolgen. Gibt's hier dennoch welche, die dies tun?

Hier.

Über SKY bekomme ich den Kanal Sport Italia (in Italien über Sat ohne Bezahlung zum Empfangen) rein, dort zeigens sie ziemlich viel vom Torneo Clausura und ab und zu schau ich mir Zusammenfassungen an.

und wer is' eigentlich Ulysses?

Ein ehemaliger ASBler der eindeutig Kultstatus erlangt hat. Sehr netter Kerl.

Achja und in Argentiniens Liga kannte er sich aus wie kein Zweiter...

Hab übrigens auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen ähnlichen Thread zu eröffnen...

Edited by Djet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shit, kannte vor ein oder zwei Jahren ein ausgezeichnetes Forum zum Fußball aus Südamerika, weil ich mich zur der Zeit sehr für River Plate und Fernando Cavenaghi interessiert, habe aber leider die adresse vergessen.

Als sie noch die Copa Libertadores auf Eurosport zeigten, sah ich mir schon viele Spiele an, Schade das man diese Liga nicht richtig mitverfolgen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Ulysses:

Ich habe seine Beiträge/Infos auch immer gerne gelesen wie auch die von Mariodonna, wenn den noch jemand kennen sollte - beide posten glaub ich nur noch ganz selten im ASB und sind im Gegensatz zu mir Boca-Anhänger. Schade, daß sie nicht mehr oft hier vorbeischauen :madmax:

@ Argentinische Liga:

Ich verfolge auf d. Eurosport-HP fallweise die Tabellensituation und schaue hie und da auf der River Plate-Homepage vorbei (vor allem vor Nachwuchs-Turnieren oder oder wenn mir ein name eines jungen Spielers irgendwo via TV/Internet/Transfermarkt etc. auffällt. ;)

Zur Zeit ist ein Spieler in aller Munde, dem man eine große Karriere prophezeit...Real Madrid möchte ihn unbedingt holen und auch Bayern München zeigt bereits großes Interesse am jungen Gaucho...Bayerns Führungs sieht in ihm sogar - O-Ton v. Chef-Scout Wolfgang Dremmler "...in Argentiniens Liga ist uns ein junger Spieler aufgefallen. Er ist eine Mischung zwischen Gerd Müller und Kalle Rummenigge...": :eek:

Die Rede ist von:

Sergio Lionel Aguero (17) _Argentinien_ - geb. 2.6.1988 - 1,74, 72 kg

isgepfp15260206002045photo00.jpg

Er ist Stürmer bei Independiente Buenos Aires und gehörte lt. meinen Infos zum letzten U20-Weltmeisterkader mit Leuten wie Lionel Andres Messi (Barca), Pablo Zabaleta (Espanyol) oder Gabriel Paletta (ab Sommer 2006 - FC Liverpool :clap: ). Leider habe ich noch nicht viele Infos über seine Spiel/Torbilanz bzw. seine weiteren Qualitäten.

Wenn 2 Großklubs aber großes Interesse an ihm zeigen, sollte man ihn auf jeden Fall im Auge behalten... :ears::winke:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

die einzige möglichkeit, die liga legal in Österreich zu empfangen wäre wohl ein abo von Digital+. sicher keine billige sache und wohl nur über Spanien-connections zu bekommen.

Ich werde es wohl nie verstehen, aber Digital+ versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Abos ins Ausland mitgenommen werden. Aber klar, wir sind ja im vereinten Europa mit Waren- und Dienstleistungsfreiheit. $KY UK hat's mittlerweile kapiert, dass auch ausländische Kunden Geld bringen, wenn auch nicht offiziell.

Über SKY bekomme ich den Kanal Sport Italia (in Italien über Sat ohne Bezahlung zum Empfangen) rein, dort zeigens sie ziemlich viel vom Torneo Clausura und ab und zu schau ich mir Zusammenfassungen an.

Danke, alleine für diesen Hinweis hat sich der Fred schön gelohnt. Hab gesehen, dass die auch kurze Zsf. aus der 2. englischen Liga bringen, sehr toll. Sonstige Highlights? Auf der HP find ich nur das Programm des heutigen Tages, gibt's irgendwo eine Vorschau?

Hat dieser Sender überhaupt irgendeine Verbindung zu SKY?

Hab übrigens auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen ähnlichen Thread zu eröffnen...

Hättest wohl nicht gedacht, dass ich das erledige?

Als sie noch die Copa Libertadores auf Eurosport zeigten

Wie siehts eigentlich mit der "Finalphase" aus? Kann man davon wenigstens was sehen?

Agüero hat im letzten Clásico de Avellaneda beide Tore für Indepediente zum 2:0 Sieg gegen Racing geschossen. Hab ihn leider nicht genau beobachtet, was ich bewusst wahrgenommen hab' war aber ganz ordentlich.

Ich hab jetzt schon 1,5 mal Velez Sarsfield gesehen. Einer der auffälligsten war Lucas Castroman. Konnte er sich bei Lazio nicht durchsetzen, oder warum spielt er wieder in Argentinien? So ähnlich wars ja bei Figueroa, der jetzt bei River Plate kickt. Im gestrigen Spitzenspiel gegen Velez musste er aber ebenso wie Gallardo erstmal auf der Bank Platz nehmen.

Übrigends, eine Wiederholung von Spiel Velez-River läuft gerade auf Sport Italia! War aber im Vergleich zu dem, was ich bis jetzt aus Arg. gesehen hab, eher eine schwache Partie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, alleine für diesen Hinweis hat sich der Fred schön gelohnt. Hab gesehen, dass die auch kurze Zsf. aus der 2. englischen Liga bringen, sehr toll. Sonstige Highlights? Auf der HP find ich nur das Programm des heutigen Tages, gibt's irgendwo eine Vorschau?

Hat dieser Sender überhaupt irgendeine Verbindung zu SKY?

Irgendwie schwanke ich hier bei der Beurteilung dieser Zeilen, Ironie oder doch Ernst?

Wie dem auch sei, den Sender gibts über SKY auch noch nicht so lange, habe bis jetzt nur argentinischen Fußball, ein Special über den Afrika-Cup, Serie B-Livespiele und Primavera (Reserve)-Spiele aus Italien gesehen.

Nein der hat mit SKY nichts zu tun, ist nur im Paket Mondo Sky enthalten, wie so ziemlich jeder italienische Sender...

Übrigends, eine Wiederholung von Spiel Velez-River läuft gerade auf Sport Italia! War aber im Vergleich zu dem, was ich bis jetzt aus Arg. gesehen hab, eher eine schwache Partie.

Also hast du ihn schon? :D

Gut dann war vielleicht doch weniger Ironie da oben drin :king:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sport Italia ist soweit ich weiss, der italienische ableger von Eurosport. Eurosport 2 überträgt ja seit neuestem auch ein Serie B-spiel pro woche. SI kommt FTA über Hotbird.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher hast du das?

Kanns mir nicht vorstellen, Eurosport 2 überträgt die Serie B auch, aber das hat ja nichts mit Sport Italia zu tun. In Italien gibts beide Sender...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher hast du das?

Kanns mir nicht vorstellen, Eurosport 2 überträgt die Serie B auch, aber das hat ja nichts mit Sport Italia zu tun. In Italien gibts beide Sender...

978609[/snapback]

hab ich mal irgendwo gelesen.

vergleich mal die beiden homepages:

http://www.sportitalia.com/

http://eurosport.de/

;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie schwanke ich hier bei der Beurteilung dieser Zeilen, Ironie oder doch Ernst?
Wieso meinst?

Soweit ich weiss, ist Sport Italia sowas wie ein "Best of" der 3 verschlüsselten Sender SI Solo Calcio, SI Solo und SI Live 24. Der Transponder (#9; 11397 H) mit den Sendern ist aber anscheinend nur zur Zuführung für DVB-T gedacht.

(ot, weil in diesem TP auch Italia 1 und Rete4 drinen sind: Verschlüsseln die eigentlich bei Chammpions League Spielen?)

Für Racing gabs gestern die 7. Niederlage im 8. Spiel, 0:3 gegen Boca. Lange Zeit wars relativ ausgeglichen, doch Boca bringt in Person von Palermo (48') doch irgendwann mal einen ins Tor und spielt die Partie nach Hause. Bei manchen Alibiballstaffeten von Racing merkt man schon, wo sie in der Tabelle stehen. Das Selbstvertrauen dürfte nicht das grösste sein.

Mich würde interessieren, warum die Partie in La Plata ausgetragen wurde. River hat vor ein paar Wochen (gg Arsenal) mal im Stadion von Vèlez gespielt. Dies waren aber nur Ausnahmen, sonst spielen sie immer in ihren Heimstadien. Gibt's dafür eine Erklärung?

nb: Heute gibt's noch eine Aufzeichnung von Racing-Boca um 21:00 (Sport Italia)

und nochmal ot: um 17:00 gibt's Santos-Palmeiras, Spitzenspiel der brasilianischen Liga. :D

Edited by Gampern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso meinst?

Weil ich zuvor angenommen hatte dass diese Infos für dich nutzlos wären.

(ot, weil in diesem TP auch Italia 1 und Rete4 drinen sind: Verschlüsseln die eigentlich bei Chammpions League Spielen?)

Mal ja, mal nein.

Werder-Juve etwa haben sie bis etwa Minute 40 gezeigt, danach verschlüsselt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ein paar infos werden wohl hier noch kommen.

http://members.liwest.at/muehlberger/claudio.htm#280204

clasico de avellaneda ist mind. so heiss wie boca - river, inde. sicher fanmässig die nummer drei im lande, cancha total abgefuckt, letztes jahr gesperrt, jetzt dürfen sie wieder drinnen spielen. racing auch sehr fein, cancha für 50000, eher neuer, nur von einer strasse getrennt zu inde. cancha, lieblingsklub der perons.

simeoni wird gehasst, als spieler ausgepfiffen, jetzt als trainer gleich den clasico verloren. ausschreitungen der racing, haupttribüne gestürmt, den vereinsbossen mal die meinung kund getan, hehe, mit holzlatten und ähnlichem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...