Juventus Turin - AC Milan


mushroom

Recommended Posts

Rapidler

Geiles Finale! :clap: Wahnsinnig hohes Tempo vom Beginn weg, Chancen hüben wie drüben - an der 1. Halbzeit gibt es wirklich NICHTS, aber auch GAR NICHTS auszusetzen - wer behauptet, dass das ein "Dreckskick" war, ist wahrscheinlich vom Zauberfußball des SV Ried verwöhnt, da verstehe ich solch eine Reaktion :super:

2. Halbzeit begann gleich wieder mit einem Paukenschlag (Lattenkopfball) - danach verflachte das Spiel aber ein wenig, Juve übernahm die Kontrolle, ohne jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten - gegen Ende kam Milan noch 1,2 mal gefährlich vor Buffons Tor! Schade, dass sich Roque Junior ernsthaft verletzte, so konnte Milan die Verlängerung im Prinzip nur noch auf Abwarten spielen und kaum noch Konter starten - einzig GENNARO GATTUSO, mein LIEBLINGSKAMPFSCHWEIN, war in der Lage, noch Impulse zu setzen!

Und dann das Elfmeterschießen: 2 absolut gleichwertige Torhüter (Buffon hielt exzellent im Spiel), jedoch hatte Milan die nervenstärkeren Spieler und gewann verdient die CL!

Noch mal zur Erinnerung an alle ewigen Nörgler: Milan war immer dann zur Stelle, wenn es nötig war, war in den Top-Begegnungen immer auf höchstem Niveau (geistig und spielerisch), überzeugten durch hochklassigen Fußball und schalteten mit Milan, La Coruna, Real, Dortmund, Ajax, Inter und zuletzt auch Juve das non plus ultra des europäischen Fußballs aus. :clap::clap::clap:

WER SONST AUSSER MILAN hätte es sich heuer verdient?

Nochmal zum Spiel: Mein persönlicher "Man of the Match" war Gennaro Gattuso, der 120 Minuten gerackert hat, wie kein anderer. Weiters gefielen mir Rui Costa (warum wurde der ausgewechselt, und noch dazu vom schwindligen Ambrosini und nicht von Rivaldo ersetzt?), der am Ball einfach eine Grazie ist und technisch einfach ALLES kann. Auch Shevchenko, Maldini (schade, dass sein Kopfball nicht den Weg ins Tor fand) und Serginho spielten sehr sehr stark.

Weniger gut hat mir Seedorf gefallen - warum er zum Elfer antrat, war mir ein Rätsel, er spielt mMn seit einigen Wochen in Unform - längst nicht mehr auf dem Niveau wie damals gegen Österreich im Happel-Stadion.

Und zuguter Letzt der obligatorische Hinweis an den ORF: Hans Huber RAUS! Warum kommentiert dieser Ahnungslose immer die wichtigsten Partien? :wos?:

GRAZIE MILAN! MILAAAAAANO SIAMO NOIIIIII!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Geiles Finale! :clap: Wahnsinnig hohes Tempo vom Beginn weg, Chancen hüben wie drüben - an der 1. Halbzeit gibt es wirklich NICHTS, aber auch GAR NICHTS auszusetzen - wer behauptet, dass das ein "Dreckskick" war, ist wahrscheinlich vom Zauberfußball des SV Ried verwöhnt, da verstehe ich solch eine Reaktion :super:

Bravo! Wer so lächerliche Vergleiche zieht (weil wir haben ja nicht in diese Richtung argumentiert), der kann mir tausend Mal etwas erzählen und ich würde ihn nicht ernst nehmen. Also, nimm weiter die Realität in deiner eigenartigen Weise wahr.

Noch was: Sag spielst du eigentlich selbst (vorletzte niederösterreichische Liga zählt nicht)? Oder bist du nur ein selbsternannter Fernsehspezialist? Auf jeden Fall bin ich begeistert, dass es im ASB derartige Fußballexperten gibt.

bearbeitet von pepi die ratte von hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja wir haben schon schönere und packendere finali gesehen oder? klar, einige chancen gab es für beide teams, aber mir war das spiel zu taktisch. erst gegen ende der nachspielzeit wurde es richtig spannend und der elferkrimi hat wohl das warten von 120minuten mehr als wett gemacht.

am ende ein verdienter sieger, der mir persönlich auch lieber gewesen ist. aber als lega calcio fan war der ausgang wohl nicht so tragisch!!!

forza italia!!

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Hihi - der Pepi... :winke:

Oder bist du nur ein selbsternannter Fernsehspezialist? Auf jeden Fall bin ich begeistert, dass es im ASB derartige Fußballexperten gibt.

Ja, bin ich - danke jedenfalls!

Finde es aber irgendwie lustig, dass einige glauben, nur weil sie sich beim schreiben/argumentieren besser ausdrücken können, Ahnung von Fußball zu haben. Noch dazu glauben sie, sich durch den gehobeneren Wortschatz auf ein Fußballexpertenniveau zu katapultieren, was leider nicht der Fall ist und sich somit lächerlich machen!

Sag spielst du eigentlich selbst

Im Prinzip schon, jedoch bin ich seit 11 Monaten verletzt, sonst würde ich 1. NÖ LL spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt

Hihi - der Pepi... :winke:

Oder bist du nur ein selbsternannter Fernsehspezialist? Auf jeden Fall bin ich begeistert, dass es im ASB derartige Fußballexperten gibt.

Ja, bin ich - danke jedenfalls!

Finde es aber irgendwie lustig, dass einige glauben, nur weil sie sich beim schreiben/argumentieren besser ausdrücken können, Ahnung von Fußball zu haben. Noch dazu glauben sie, sich durch den gehobeneren Wortschatz auf ein Fußballexpertenniveau zu katapultieren, was leider nicht der Fall ist und sich somit lächerlich machen!

Sag spielst du eigentlich selbst

Im Prinzip schon, jedoch bin ich seit 11 Monaten verletzt, sonst würde ich 1. NÖ LL spielen...

Glaub mir Wuifal, es war nie meine Absicht, im ASB besonders eingehend über Fußball zu diskutieren. Ich spiele (im Moment aber spielte) lieber selbst. RL übrigens. Glaub mir, ein bisserl kenn ich mich schon aus, auch ohne meine Schreib- und Sprachkenntnisse. Es muss aber eben nicht jeder so fußballbesessen sein wie du oder Djet, nur um zu beweisen, dass man Ahnung von der Materie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Hihi - der Pepi... :winke:

Oder bist du nur ein selbsternannter Fernsehspezialist? Auf jeden Fall bin ich begeistert, dass es im ASB derartige Fußballexperten gibt.

Ja, bin ich - danke jedenfalls!

Finde es aber irgendwie lustig, dass einige glauben, nur weil sie sich beim schreiben/argumentieren besser ausdrücken können, Ahnung von Fußball zu haben. Noch dazu glauben sie, sich durch den gehobeneren Wortschatz auf ein Fußballexpertenniveau zu katapultieren, was leider nicht der Fall ist und sich somit lächerlich machen!

Sag spielst du eigentlich selbst

Im Prinzip schon, jedoch bin ich seit 11 Monaten verletzt, sonst würde ich 1. NÖ LL spielen...

Glaub mir Wuifal, es war nie meine Absicht, im ASB besonders eingehend über Fußball zu diskutieren. Ich spiele (im Moment aber spielte) lieber selbst. RL übrigens. Glaub mir, ein bisserl kenn ich mich schon aus, auch ohne meine Schreib- und Sprachkenntnisse. Es muss aber eben nicht jeder so fußballbesessen sein wie du oder Djet, nur um zu beweisen, dass man Ahnung von der Materie hat.
Kommt jedoch ziemlich präpotent rüber, zumindest bei dir - soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, jedoch sollte man es einmal erwähnen, wie ich finde. So und ab jetzt nur mehr über das Spiel hier "diskutieren", sofern es überhaupt möglich ist, da es soviele voreingenommene hier gibt und nicht objektiv sagen können, dass es über weite Phasen eine ausgezeichnete Partie war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

man muss milan gratulieren, dass sie dieses elendsmiese cl finale gewonnen haben, jedoch vergönne ich den sieg eigentlich nur einer person und das ist GATTUSO!!!!!! ein kämpfer, der einer meiner lieblingsspieler ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ein 0-0 hat man sich ja erwarten können, das Spiel selbst war allerdings auf hohem Niveau. "Endlich sind die ganzen Anti-Italiener im ASB ruhig" hab ich mir nach dem Spiel gedacht, doch die haben wohl wieder ein anderes Spiel gesehen.

Milan hat das Finale im Endeffekt verdient gewonnen da sie in der regulären Spielzeit die besseren Chancen erarbeitet haben und mit Rui Costa den überragenden Mann am Feld hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

"Endlich sind die ganzen Anti-Italiener im ASB ruhig" hab ich mir nach dem Spiel gedacht, doch die haben wohl wieder ein anderes Spiel gesehen.

Ein Spiel, von dem sogar die sportnationalistisch-selbstherrliche 'Gazetta dello sport' schreibt, dass sich Italien nach diesem Spiel nicht zu wundern braucht, für unattraktiven Fußball berühmt zu sein, kann wohl nicht so toll gewesen sein.

Ich will aber nicht darüber streiten oder diskutieren...wie gesagt, ein Spiel zwischen zwei südeuropäischen Mannschaften schaue ich mir nichtmal an, habe nur beim Elferschiessen reingezapped und das war auf dem Niveau eines ASB-Hallenkickerls (obwohl ein brasilianischer[!] Torhüter wohl auch dort keine drei Strafstösse "halten" würde bzw. auf der Flucht erschossen werden würde).

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.villachnights.com

und ihr könnt trotzdem alle über den italieneischen fussball schimpfen! tatsache ist, dass die italiener alle anderen clubs aus dem bewerb geworfen haben und sich dann den titel untereinander ausgemacht haben! anscheinend ist der fussball den die spielen wohl doch nicht so schlecht. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

und ihr könnt trotzdem alle über den italieneischen fussball schimpfen! tatsache ist, dass die italiener alle anderen clubs aus dem bewerb geworfen haben und sich dann den titel untereinander ausgemacht haben! anscheinend ist der fussball den die spielen wohl doch nicht so schlecht. :finger:

Von "schlecht" redet glaub ich keiner, aber es ist halt ein Unterschied ob er attraktiv oder unattraktiv ist. Keine Frage, der Titel ist sicher nicht weniger verdient, als einer der mit einem Offensivspektakel geendet hätte, aber zum Anschauen wäre er sicher so besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

obwohl ein brasilianischer[!] Torhüter wohl auch dort keine drei Strafstösse "halten" würde

Du flüchtest von einem Klischee ins nächste, Bhoyz! Dida hat schon die ganze Saison über stark gespielt und kaum Fehler gemacht, ich würde ihn sogar zu den Erfolgsgaranten zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Du flüchtest von einem Klischee ins nächste, Bhoyz! Dida hat schon die ganze Saison über stark gespielt und kaum Fehler gemacht, ich würde ihn sogar zu den Erfolgsgaranten zählen.

Ich flüchte grundsätzlich vor nichts und niemandem, lieber Wolfgang. Auch verwendete ich vor dem brasilianischen "Torhüter" in diesem Thread kein einziges Klischee, lieber Wolfgang.

Wenn Du dieses Spiel schönreden willst, dann ist mir das relativ gleich egal wie der südeuropäische und südamerikanische Fußball an sich, lieber Wolfgang. Und wenn Du brasilianische Torhüter verteidigen willst und auch nur irgendeinem südamerikanischen Torhüter (mit Ausnahme von ein paar argentinischen Goalies und Mondragon) die Berechtingung in einer der führenden Ligen Europas zu spielen zusprechen willst, dann kostet mich das ein müdes Lächeln, das jede weitere Diskussion überflüssig macht, lieber Wolfgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Lieber Bhoyz - kA wie du im real Life heißt ;) - Natürlich verfolgst du ein Klischee. Nämlich, dass brasilianische Torhüter nichts taugen....was jedoch keinesfalls auf Dida zurückzuführen ist, da er sich mit Top-Leistungen den Stammplatz beim aktuellen CL-Sieger (und das schon die ganze Saison über), erkämpft hat, lieber Bhoyz.

Und ja, ich spreche Dida es zu, in DER Topliga Europas einen Stammplatz zu haben. Ob du mich dafür belächelst oder nicht, tangiert mich peripher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.