Jump to content
SCR-4-EvEr

Dressen der 90er+ Jahre

Welches Dress aus den 90ern gefällt euch am besten?  

100 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

42 posts in this topic

Recommended Posts

Bilder © rapidarchiv.at

1990/91

rapid_1990-91.jpg

1991/92

rapid_1991-92.jpg

1992/93

rapid_1992-93.jpg

1993/94

rapid_1993-94.jpg

1994/95

rapid_1994-95.jpg

1995/96

rapid_1995-96.jpg

1996/97

rapid_1996-97.jpg

1997/98

rapid_1997-98.jpg

1998/99

rapid_1998-99.jpg

1999/2000

rapid_1999-00.jpg

2000/2001

rapid_2000-01.jpg

2001/2002

rapid_2001-02.jpg

2002/2003

rapid_2002-03.jpg

Hab bewusst die beiden letzten Trikots weggelassen. Welche gefallen euch am besten? Welche waren überhaupt nicht zum anschauen? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] 1995/96 - grün/weiß - Avanti (geiles Dress UND Kult-Faktor der damaligen Saison)

Aber eine schwere Entscheidung. Viele andere (z.B: 93-95, 98/99) geben auch verdammt viel her. Gab auch viele edle Away-Dressen damals. Und getoppt wird das alles für mich noch einmal von den CL-Dressen 1996 (sowohl home, als auch away).

Share this post


Link to post
Share on other sites

oooh ja.. die CL dressen waren Wahnsinn!

Bilder von dokupil.at:

christian_stumpf%20(1).jpg

champion4.jpg

irgendwie war auch der ec-avanti-schriftzug lässig. erinnere mich da an die 1. runde als ivanov nach seinem tor auf den avanti-schriftzug gezeigt hat :D

jancker_stumpf.jpg

europacup-trikot 97/98!?

europacup3.jpg

auswärtstrikot find ich nicht wirklich, das hässlichste in den letzten jahren war aber mit sicherheit dieses:

rapid_vienna_away.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

die cl-dressen gefallen ma gar net

968712[/snapback]

ich dachte schon, ich wäre der einzige....also ich finde die potthässlich, sorry :D

@ Umfrage: schwierige Entscheidung zwischen 99/2000 und 2000/2001. Hab mich dann doch für 99/2000 entschieden

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] Elan-Dress

Ich habe keine Ahnung, aus welchem Jahr das stammt, es müsste aber so um 1988 gewesen sein. Hab das als Kind bekommen, ist mir damals bis zu den Knöcheln gegangen. Jetzt passt es mir perfekt :happy:

Ist von Adidas, made in West Germany, 50 % Polyester, Rest Baumwolle...

Einfach Kult!

Share this post


Link to post
Share on other sites

[x] 95/96

Wobei mir auch das Nachfolgerdress sehr gut gefiel.

Sehr geil war damals auch das Auswärtsdress. War das erste (?) das die Gründungsfarben rot/blau hatte.

968691[/snapback]

Ja. Das erste Mal seit besagten Gründerzeiten halt. :D

Rein rote oder rein blaue Auswärts-Dressen gab's dazwischen aber auch zumindest vereinzelt. Z.B. Ende 1984 auswärts gegen Celtic Glasgow, wo in der berüchtigten 0:3-Skandalpartie ganz in blau und in der 1:0-Wiederholungspartie ganz in rot gespielt wurde (oder war's genau umgekehrt, weiß ich jetzt nimmer auswendig), da eben der Gegner auch in grün-weiß spielte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...