Jump to content
Guest ForzaViola91

Austria Top 11(1911-heute)

22 posts in this topic

Recommended Posts

Guest _Michi_

So hama dacht dass ich mal a ganz anderes Thema eröffne.

Das amal die Gedanken von den Wallner-Transfer weichen und von den anderen "negativen" themen.

Wie würd eure Top11-Aufstellung aussehn der letzten 100 jahren(ca) der Austria??

also ich fang mal an:

----------Wohlfahrt-------------

Sara----Afolabi---Rachimov---Obermayer

Schachner---Prohaska---Gasselich

----Polster----Sindelar----Rushfeldt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor den 70ern hast dich wohl nicht wirklich umgeschaut, was ist z.B. mit Ocwirk, Stojaspal usw.... :???: --> 5, zurück an den Start, nochmal! :D

@Topic: Werde mich mal in einer müsigen Stunde an meine Top 11 machen...

Vielleicht auch zur Vereinfachung für manche wäre eine Liste mit den 50 besten/bekanntesten nicht übel, woraus dann jeder seine 11 nehmen kann, sonst werden zuviele einfach vergessen/nicht einbezogen (Oben fehlt mir auch der Tibor!)... :hammer:

Edited by cmburns

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest _Michi_
bua, das is sowas für die fisch.

wie willst du mit deinen paar jährchen über ein jahrhundertteam entscheiden.

z.b. fehlen ein ocwirk und ein nyilasi.

960932[/snapback]

bua,i weiß oba i homa auch videos angschaut und erzähln lassen wer gut war ich weiß es gibt unzählige gute spieler von früher z.B. Köglberger und so uund ocwirk nyilasi und wies alle heißen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

.......und erzähln lassen wer gut war ich weiß es gibt unzählige gute spieler von früher ..........

In einer bald 100jährigen Klubgeschichte eine TOP 11 aufzustellen ist sogut wie unmöglich und Erzählungen spiegeln auch nur eine subjektive Meinung des gefragten wieder.

Es werden immer die selben Spieler in so einer Elf zu finden sein;

Der Großteil aus der eigenen bekannten, live erlebten Austria-Welt und als Würze eben einen Sindelar oder dergleichen......

PS: Afolabi war zwar gut aber ich glaube für so ein Team war seine Karriere bei der Austria zu kurz bzw. mit einigen "unglücklichen" Momenten (um es mal so zu nennen)

Edited by Rules

Share this post


Link to post
Share on other sites

Team A:

Didulica

Antonsson Tokic Papac

Blanchard

Sionko----------------Vachousek

Mila Ceh

Rushfeldt




Team B:


Koncilia

Sara R. Obermayer Pospischil

Baumeister

Gasselich Prohaska Nyilasi

Ivanauskas

Ogris Polster


Habe nur Spieler gewählt, die ich auch selber gesehen habe. Bin sicher, dass ich troz nachdenken einige vergessen habe. V.a. bei den Abwehrspielern. Der Großteil ist von der Truppe, die damals als 1. Mannschaft aus Österreich :clap: in ein EC-Finale eingezogen ist. Im Sturm geht es dann schon rein bis Mitte-Ende der 80ger.

Obwohl der 100jährige Sturm hat auch einiges können und sollte nicht unerwähnt bleiben:

Pirkner Parits Morales :love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

sein ma sich ehrlich komplett wertlos so eine alltime TOP 11 weil der Fußball kaum miteinander zu vergleichen ist.

bezweifle das ein Prohaska oder auch andere Spieler auch nur annähernd so gut war wie ein Ceh oder Vachousek ich mein jetzt nicht im Vergleich zum damaligen Rest der Welt sondern einfach Fähigkeiten, Technik usw. Es sind andere Zeiten heutzutage Fußball hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Ein Spieler wie Toni Polster wäre mit den damaligen Fähigkeiten auch heute sicher noch TOP (is auch noch nicht so lange her)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sein ma sich ehrlich komplett wertlos so eine alltime TOP 11 weil der Fußball kaum miteinander zu vergleichen ist.

bezweifle das ein Prohaska oder auch andere Spieler auch nur annähernd so gut war wie ein Ceh oder Vachousek ich mein jetzt nicht im Vergleich zum damaligen Rest der Welt sondern einfach Fähigkeiten, Technik usw. Es sind andere Zeiten heutzutage Fußball hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Ein Spieler wie Toni Polster wäre mit den damaligen Fähigkeiten auch heute sicher noch TOP (is auch noch nicht so lange her)

961100[/snapback]

Selbstverständlich wären heute Prohaska und Polster Top! Natürlich nur dann, wenn sie 20 oder 25 wären. Ausergewöhnliche Talente wären zu jeder Zeit Top weil sie die gleichen Möglichkeiten hätten und sich dem unvergleichlich höheren Tempo anpassen würden. Damals (70ger-80ger) war der Fußball ja auch schneller als in den 50gern. Die absoluten Topspieler jeder Generation haben nur so schnell oder athletisch gespielt, wie es zu jener Zeit möglich war. Dass ein Ceh oder ein Vachousek -beide natürlich Götter- eine bessere Technik haben als Prohaska oder Gasselich bezweifle ich. Nur das Tempo ist eben ungleich höher.

In 15 Jahren kannst das gleiche über Nastja und St. Vachousek sagen =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also Afolabi hat in so einem Team gar nix zu suchen, ein Zerstörer der ncht kicken kann und mit dem wir null Meisterschaften gewonnen haben? na sicher nicht!

Rachimov super kicker und publikumsliebling, aber auch er hat uns zu keinem titel geführt.

ins Team gehören mmn. auf jeden Fall:

..............Koncilia...........

Sara....Obermayr....-----....-------

..Prohaska....Oczwirk.....-----

.........Polster....Nemec... Sindelar

Alles andere ist mmn. Geschmackssache, aber diese Spieler sind wirklich die größten der größten in der vereinsgeschichte

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles andere ist mmn. Geschmackssache, aber diese Spieler sind wirklich die größten der größten in der vereinsgeschichte

961259[/snapback]

Nyilasi ist keine Geschmackssache: Der darf in 1000 Jahren in keiner Aufstellung fehlen! :support: Tibooooooor (Sag' JA zum FC Gulasch! :laugh: ) :D Ist aber natürlich alles sehr subjektiv, daher lässt sich die "ultimative" Austria-Aufstellung nicht wirklich finden (tut Schinkels nicht einmal mit dem heutigen Kader! ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest _Michi_
Marc Ziegler

Julio Cesar  Varesanovic  Sekerlioglu

                    Petter Rudi

Raymond Kvisvik            Julius Simon

                      Djalminha

Sean William Dundee    Robert Kocis

              Jan Kristian Fjaerestad

962381[/snapback]

wenn du da eine flop mannschaft meinst würde ich aber varesanovic,kvisvik und sekerlioglu raus nehmen :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...