Austria Top 11(1911-heute)


Gast ForzaViola91

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
Also Afolabi hat in so einem Team gar nix zu suchen, ein Zerstörer der ncht kicken kann und mit dem wir null Meisterschaften gewonnen haben? na sicher nicht!

961259[/snapback]

mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da, das Afo einen Drogba oder Gilardino alt aussehen hat lassen, dürfte dir wohl vollkommen entgangen sein, aber Drogba und Gilardion spielen ja auch nur bei pimperlvereinen wie Chelsea und Milan :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da, das Afo einen Drogba oder Gilardino alt aussehen hat lassen, dürfte dir wohl vollkommen entgangen sein, aber Drogba und Gilardion spielen ja auch nur bei pimperlvereinen wie Chelsea und Milan :laugh:  :laugh:

963507[/snapback]

Stimmt, ja. hat aber relativ wenig mit der Tatsache zu tun das er spielerisch/technisch schwach war/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
mit der Meinung stehst du aber ziemlich alleine da, das Afo einen Drogba oder Gilardino alt aussehen hat lassen, dürfte dir wohl vollkommen entgangen sein, aber Drogba und Gilardion spielen ja auch nur bei pimperlvereinen wie Chelsea und Milan :laugh:  :laugh:

963507[/snapback]

richtig!

und dann noch die wunderbaren szenen gegen den "superstar" hoffmann wo der hoffmann hundertmal angrannt niahahaha hat das geil ausgschaut :laugh::laugh::clap::clap:

ja afo hatte überhaupt keine technik mhm ganz bestimmt und Troyansky und Blanchard sind warscheinlich die besten techniker der welt stimmts??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Selbstverständlich wären heute Prohaska und Polster Top! Natürlich nur dann, wenn sie 20 oder 25 wären. Ausergewöhnliche Talente wären zu jeder Zeit Top weil sie die gleichen Möglichkeiten hätten und sich dem unvergleichlich höheren Tempo anpassen würden. Damals (70ger-80ger) war der Fußball ja auch schneller als in den 50gern. Die absoluten Topspieler jeder Generation haben nur so schnell oder athletisch gespielt, wie es zu jener Zeit möglich war. Dass ein Ceh oder ein Vachousek -beide natürlich Götter- eine bessere Technik haben als Prohaska oder Gasselich bezweifle ich. Nur das Tempo ist eben ungleich höher.

In 15 Jahren kannst das gleiche über Nastja und St. Vachousek sagen  =)

961110[/snapback]

Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen.

Wie gesagt - Tempo und Athletik haben im Laufe der Jahre immer mehr zugenommen. Aber wer sagt, dass die Stars von gestern die genetischen Veranlagungen hatten diesbezüglich mit den heutigen Stars mitzuhalten? Heutzutage sind einfach andere körperliche Voraussetzungen erforderlich als vor 30-40 oder 50 Jahren. Ich sag nur Größe, Grundschnelligkeit, Sprungkraft, Robustheit ...

Es würden sicher etliche Stars von gestern auch heute wieder glänzen... es würden aber womöglich auch etliche durch den Rost fallen.

Als Beispiel führe ich dafür mal Matthias Sindelar an, über dessen Qualitäten hier im fk-austria-Channel wohl kaum diskutiert werden muss.

Der schmächtige, nahezu körperlos spielende Blondschopf hatte Schwierigkeiten, sich in der Kampfmannschaft zu behaupten. Anhaltende Knieschmerzen machten eine Meniskusoperation notwendig, die dank des berühmten Arztes Dr. Hans Spitzy hervorragend glückte.

Zur Sicherheit trug Sindelar das rechte Knie in Zukunft immer bandagiert. Möglicherweise auch aus Angst vor Verletzungen, die das Ende seiner Karriere bedeutet hätten, kultivierte er sein elegantes, körperloses Spiel, das ihm den Künstlernamen „der Papierene" eintrug.

Bei der Austria sorgte der "Papierene" für die größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Die Veilchen holten unter seiner Regie zweimal den Mitropacup (entspricht in etwa dem heutigen UEFA-Cup), 1933 im Finale gegen Ambrosiana Mailand (heute Inter Mailand), Ergebnis 2:1 auswärts verloren und 3:1 zu Hause gewonnen.

Wie würde sich ein Spieler, der für seine körperlose Spielweise bekannt war, im modernen Fussball zurechtfinden? Sindelar ist sicher ein Extrembeispiel... zeigt aber trotzdem die Problematik einer solchen Diskussion eindrucksvoll.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig!

und dann noch die wunderbaren szenen gegen den "superstar" hoffmann wo der hoffmann hundertmal angrannt niahahaha hat das geil ausgschaut :laugh:  :laugh:  :clap:  :clap:

waere ja auch laecherlich: ausgedribbelt von einem langlaeufer. (vielleicht noch mit angeschnallten langlaufschi?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
waere ja auch laecherlich: ausgedribbelt von einem langlaeufer. (vielleicht noch mit angeschnallten langlaufschi?)

964561[/snapback]

:lol::super:

Ad Rabiu Afolabi:

Ich bin auch noch viel zu jung, um z.B. das Duo Ocwirk - Stojaspal zaubern gesehen zu haben, aber ich weiß, dass wir Weltklassespieler in unseren Reihen hatten und zwar auch in der Abwehr.

Afolabi ist für das heutige Niveau der österr. BL ein Klasseverteidiger, aber Weltklasse ist er definitiv nicht.

Dass wir solche Spieler auch auf den Defensivpositionen durchaus hatten, sollte angesichts früherer internationaler Größe der Austria, sowie der Leistung unseres Nationalteams in der Zwischen- und Nachkriegszeit keine Frage sein.

Der hier z.B. war zu seiner Zeit wohl einige Stufen über Afolabi anzusiedeln: http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.s/s549148.htm

Ich habe überhaupt den Eindruck, dass bei uns gerne auf die eigene Vereinsgeschichte vergessen wird und für viele der FK Austria nicht mehr ist, als ein für die österreichischen Verhältnisse der letzten 20 Jahre „guter“ Verein.

Allein wenn ich von einem Austrianer hör, dass der jetzige Kader doch zweifellos der stärkste Austriakader aller Zeiten wäre, reißts mich.

Skandal, Skandal, Skandal! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.