Wieviele Medaillen holt Österreich?  

97 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

@flutschibaer: Bingo :)

@Obsolet: Ich hab eher das "Winter Challenge" Punktesystem im Kopf ;)

Noch eine Bemerkung: komplett unverständlich eigentlich auch, daß eine Nation, die sich als Wintersportland definiert, genau eine (!) Atheltin zu den Eisschnelllaufbewerben bringt. (Eisring Süd gibt's nimmer mehr oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

bei den computerspielen die ich kenne gibts auch 3 punkte für gold, 2 für silber und 1 für bronze...

eigentlich sollte gold schon mehr zählen aber wenn ein land nur eine (gold)medaille hat und ein anderes 10 (silber)medaillien dann sollte zweiteres schon mehr zählen... :ratlos:

bearbeitet von flutschibaer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich meinte diese

Winter_Games_10.gif

Ach das waren noch Zeiten ich glaub ich werf gleich den Emulator an :shy:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Irgendwie finde ich diese Zählweise auch übersichtlicher, weil im Moment fallen in Turin die Norweger ja "durch den Rost", haben zwar schon 16 Medaillen glaub ich, aber "nur" 2 aus Gold...

In Salt Lake City war's bei uns so ähnlich: nur 2 Goldmedaillen (die 3. durch Hoffmann kam erst viel später dazu), 4 Silber und gleich 11x Bronze. Damit waren wir noch hinter Kroatien (3x Gold, 1x Silber).

bearbeitet von ignorantenschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
So ists

Sinnvoller wärs gewesen Tw1 während der Spiele zu codieren und dort permanent zu übertragen.

So hat man unnötig viel Leute vorort die bis auf wenige Sportarten kaum auf Sendung sind. Obendrein hätt ma die Rechte besser ausnützen können und Tw1 in Österreich mal wirklich etablieren können.

Aber nix da Chance vertan - hauptsache man kennt das Eigenheim samt Wc von jedem Ösi Skifahrer  :kotz:  :nope:  :(

966927[/snapback]

Für nicht Sportinteressierte ist's während einer Olympiade oder einer Fussball EM/WM sowieso ein Zustand. Auf ORF1 gibt's nix anderes mehr.

Ich glaube aber, dass dein Vorschlag für den ORF nicht wirklich viel Sinn macht. Das was die breite Masse sehen will, kommt eh am ORF1. Der Großteil von dem, was darüber hinausgeht, ist dann eh auf ARD/ZDF + digitale Zusatzkanäle bzw. Eurosport zu sehen. Jeder der TW1 hat, hat sowieso auch zumindest die 3 "Hauptsender".

Was TW1 betrifft bin ich auch der Meinung, dass man diesen als Sportsender etablieren soll. Bevor allerdings die analoge Terrestrik nicht abgeschalten ist, wird sich nichts in diese Richtung tun.

Zum sportlichen noch: Nix gegen den Chenal, aber dem Nyberg hätt' ich's fast mehr gegönnt. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Erich Weiss " So einfach ist das medaillen Abholen nicht, wir haben vor 4 Jahren alle gedacht das wir im Teambewerb eine Medaille holen und es wurde nix, aber heute wirds sicher besser"

Sehr geniales Zitat irgendwie..ähnliches Gerede wie beim Teambewerb am Kulm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
war das das wo wir haushoher favorit waren und dann knapp hinter den finnen waren weil uns der österreichische sprungrichter so benachteiligt hat?

968103[/snapback]

Das war 1992 in Albertville: Österreich verlor um paar Zehtel gegen Finnland, weil der Österreichische Juror "Koglbauer" dem Österreicher (weiß nimma wer) 19,0 gab und dem Finnen (Nieminen) 19, 5 oder 20. Es gab dann Abend's eine heftige Diskussion im Olympia-Studio, bei der auch Koglbauer anwesend war und sich rechtfertigen musste.

Aber eigentlich haben wir das Teamspringen durch Andi Felder verloren, der seinen letzten Sprung "verpatzte". ;)

Hoffentlich läuft's heute besser, Go for Gold, Morgi, Kofi und co! :)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag