Urlaub in den USA !


Muuu

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
12 is aber hin&retour.

kenn leute die 8-10h (einweg) nach hongkong fliegen. für 1 woche.

971924[/snapback]

z.B. zwar mit Zwischenstopp, aber trotzdem:

Abflug  Ankunft  Flug 

07:00  Wien

  08:40 Frankfurt

  LH6331  1 

 

13:20  Frankfurt

16:10 New York

  LH402

Reisezeit 15h10

die edith sagt ma gerade, dass ich auch verbindungen mit nur 10h Reisezeit gefunden habe :shy:

hong kong schau ich mir vorm heimfliegen an :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Bin es jetzt zu mühsig (oder wie immer man das Wort schreibt... :D ), den kompletten Thread durchzulesen, hätte aber eine Frage:

hat schon jemand Erfahrung mit "Individualurlaub" in New York?

Mit welchen Kosten (Flug, Hotel, Aufenthalt) kann/muss man rechnen, was sind so die "sehenswerten" Punkte in NY?

Mich fasziniert von je her diese Stadt, und würde gerne nächstes oder übernächstes Jahr mit meiner besseren Hälfte 1-2 Wochen dort verbringen. (PS: Mariott & Co fallen aus finanziellen Gründen schon mal aus, kennt jemand günstige Hotels, in nicht allzu dubiosen Gegenden, wo Preis/Leistung akzeptabel sind????). Danke!

971826[/snapback]

in manhattan wirst kein hotel unter $ 100 die nacht (pro zimmer) finden. wenn ja, dann sind die küchenschaben schon dabei.

wenn du also vor hast, 2 wochen zu bleiben, dann würde ich mir am flughafen ein auto mieten, die s-bahn entlang fahren und etwas außerhalb ein motel suchen. da kriegst du dann was für $ 50 pro zimmer und nacht oder sogar weniger, wenn du weiter draussen bist. mit der s-bahn fährst du dann 1 h nach downtown manhattan. auto würde ich bald wieder zurückgeben, da parkgebühren in manhattan schweineteuer sind.

manhattan ist sehr sicher, da kannst du auch nachts überall hingehen, auch in seitengassen. 30 mio touristen pro jahr, da paßt die polizei schon auf.

in brooklyn oder queens würde ich dann schon etwas besser aufpassen.

generell gilt in amerika: gute und schlechte stadtviertel unterscheiden sich oft nur an 1 oder 2 strassen, der übergang geht sehr schnell. wenn man sich verläuft, ist man schneller im slum als man glaubt.

ich persönlich fände 14 tage zu lang für nyc. mit einer woche kommst du gut aus, da siehst du wirklich alles. die anderen 7 tage würde ich mir entweder chicago oder eine andere großstadt ansehen oder mit dem auto etwas herumfahren

die amerikaner sind ein sehr freundiches, oft sogar überfreundliches volk, mit denen kommst du schnell ins gespräch. die in-viertel verschieben sich noch schneller als in anderen städten, da wo was los ist, erfährt man am besten im gespräch an der bar (nicht der hotelbar!!!!), nicht an der rezeption, dort bekommst nur standardauskünft bzw. haben viele hotels kooperationen mit nightclubs oder discos, wo sie die leute hinkarren sollen.

die sehenswürdigkeiten sind eh hinlänglich bekannt. mir hat am besten die brooklyn bridge bei nacht gefallen, weil man von dort einen tollen ausblick auf manhattan hat.

aufpassen am flughafen. nicht dem ersten mann im smoking, der dir deine koffer abnimmt, vertrauen. da zahlst du dann für einmal zum hotel $ 65,-- während es die standardtaxis, die auf dich warten und ca. 50 m entfernt sind, es um 35 oder 40 machen oder noch weniger, je nachdem, wo das hotel ist.

ansonsten gilt, was überall gilt: nicht auffallen, nciht mit landkarten und riesenfotoapparaten dämlich durch die gegend rennen, das zieht überall scheiße an.

die besten sehenswürdigkeiten und was man sehen sollte und nicht sehen sollte findest du wie immer im lonely planet reiseführer (den aktuellsten kaufen, die werden immer wieder upgedatet), die von leuten, die als ausländer dort leben bzw. lange dort gelebt haben, geschrieben wurden.

für nähere infos kannst mir gerne ein pn senden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Bin es jetzt zu mühsig (oder wie immer man das Wort schreibt... :D ), den kompletten Thread durchzulesen, hätte aber eine Frage:

hat schon jemand Erfahrung mit "Individualurlaub" in New York?

Mit welchen Kosten (Flug, Hotel, Aufenthalt) kann/muss man rechnen, was sind so die "sehenswerten" Punkte in NY?

Mich fasziniert von je her diese Stadt, und würde gerne nächstes oder übernächstes Jahr mit meiner besseren Hälfte 1-2 Wochen dort verbringen. (PS: Mariott & Co fallen aus finanziellen Gründen schon mal aus, kennt jemand günstige Hotels, in nicht allzu dubiosen Gegenden, wo Preis/Leistung akzeptabel sind????). Danke!

971826[/snapback]

naja ich hab in einer jugendherberge gewohnt, aber nachdem du mit deiner besseren hälfte unterwegs bist, wird das nicht in frage kommen. ich habe in harlem (nördliches manhatten) gewohnt um 20 dollar pro nacht - tiefstpreisgarantie! dusche und wc am gang - ist wohl nix für frauen...

ca. 10-20 minuten (je nachdem ob in der nacht oder am tag) mit der ubahn ins absolute zentrum!

vom flughafen bin ich mit der ubahn reingefahren - ich hab mir sofort eine wochenkarte fürs ubahnnetz gekauft, daher brauche ich nicht wirklich viel geld für ein taxi ausgeben!

abgesehen von den klassischen attraktionen würde ich dringend einen besuch eines klassischen jazz beisls in harlem empfehlen bzw die atlantikküste und das russenviertel solltest aufsuchen!

ich war 10 tage und hätte durchaus noch eine woche bleiben können, weils so geil war!

insgesamt habe ich ca. 1200 dollar (all inkl.) gebraucht für 10 tage, rund 200 dollar kannst für den ipod abziehen den ich dort gekauft habe!

die bronx meiden! wenn dann nur zum stadion fahren und die führung machen, aber sonst unbedingt die bronx meiden, vorallem die gunhillstreet (hehe)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
mein neues Zuhause

Hat wer eine gute Seite mit Hostels/Jugenherbergen in Kalifornien?

Wie gut kommt man mit Bussen voran? Auto mieten is uns zu teuer beide 22 bzw. 24 Jahre alt und da hast ja noch große Aufschläge :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich buche meine Hostels immer bei Hostelworld.com, da gibt es sicher auch genug aus Kalifornien. Mit Bussen vorankommen ist in den USA eigentlich nirgends ein Problem, Greyhound fährt eh überall hin, da gibts auch spezielle Angebote wenn man viel herum fahren will, www.greyhound.com ist die Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Fußballgott
+' date='04 Jul 2007, 22:24 ' post='1590702']

Hat wer eine gute Seite mit Hostels/Jugenherbergen in Kalifornien?

Wie gut kommt man mit Bussen voran? Auto mieten is uns zu teuer beide 22 bzw. 24 Jahre alt und da hast ja noch große Aufschläge :ratlos:

www.cheapest-hostels.com

auto mieten ist absolut finanzierbar, fliege ende august. ruf mal beim öamtc an, falls du noch nicht mitglied bist sowieso empfehlenswert da man in den usa damit aaa-ermäßigungen so gut wie überall erhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.