Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Noch ist der Eurozug nicht weg

Sturms Einsergoalie Christian Gratzei lässt sich auch von einer Infektion nicht aus der Bahn werfen, glaubt weiter an seine Chance bei der Euro und trainiert hin und wieder auch mit verbundenen Augen.

Ohne den Standard-Torhüter ging das Sonntagstraining über die Bühne. Magenschmerzen zwangen Christian Gratzei schon nach zehn Minuten zum Aufgeben. "Eine Magen-Darm-Infektion, die ich schon von Graz mitgebracht habe." Gestern war alles schon nur noch halb so schlimm, wie es auf den ersten Blick ausgesehen hat.

"Pepi" durfte spielen. Das Testmatch gegen Viktoria Pilsen stieg aber trotzden ohne den Einsergoalie. Dafür durfte Pepi Schicklgruber wieder einmal zwischen den Pfosten stehen. Am Dienstag sollte für Gratzei alles überstanden sein. Durchbeißen ist angesagt.

Vorerst auf Aubruf. Auch was seine Chance im Nationalteam betrifft. Für das Match gegen Deutschland ist der 26-Jährige auf Abruf nominiert worden. "Ich bin überrascht, dass ich überhaupt dabei bin." Eigentlich wollte Josef Hickersberger ja Griechenland-Legionär Michael Gspurning von Xanthi einberufen. "Der Teamchef hat sich aber für mich entschieden, weil er gemeint hat, Griechenland sei zu weit weg um rasch jemanden zu holen, wenn sich jemand verletzt. Ich hoffe, er weiß, dass wir jetzt in der Türkei sind. . ." Auch der Euro-Zug ist für ihn noch nicht ganz abgefahren. "Ich will ja nicht bevorzugt werden, sondern meine Leistungen bringen. Alles andere liegt dann nicht mehr in meiner Hand."

Leistung als Trumph. Die Leistungen in der laufenden Saison sprechen jedenfalls für ihn. Profitiert habe er "besonders von Goalie-Trainer Sidorczuk." Der lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Dabei verbindet er seinen Keeper schon mal die Augen oder schlägt mit dem Tennisschläger auf. "Ich bin gespannt, was da noch alles kommt", lacht Gratzei.

kleine

Gspurning?! Ja oida, der hat bei Xanthi ganze 8 (!) Einsätze und in den 3 Jahren Pasching zuvor starke 7. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa

kleine

Gspurning?! Ja oida, der hat bei Xanthi ganze 8 (!) Einsätze und in den 3 Jahren Pasching zuvor starke 7. 8P

naja, da hickersberger ist schon lange ein witz... da darf dich so was net wirklich wundern... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • 2 weeks later...
romazone.org
Sturm-Legionär Muratovic im bosnischen Teamkader

Samir Muratovic ist in den Kader der bosnischen Nationalmannschaft einberufen worden.

Der Offensivspieler von Sturm Graz trifft mit Bosnien-Herzegowina in der WM-Qualifikation am 11. Oktober auswärts auf die Türkei und vier Tage später vor eigenem Publikum auf Armenien.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kienzl verlängert bis 2011 beim SK Sturm

Der SK Puntigamer Sturm Graz hat am Montag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Mario Kienzl bekanntgegeben. Der 24-jährige Mittelfeldspieler und die Steirer trafen eine Übereinkunft über eine weitere Zusammenarbeit bis 2011.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ausgezeichnet. jetzt ist glaub ich nur mehr Stankovic offen, dann sind alle "jungen wilden" (ich kann diese bezeichung nicht ausstehen) erstmal länger gebunden und so ein theater wie letzten frühling bleibt uns erspart.

im sommer laufen nur Shashiashwilli, Lamotte, Stankovic und Kobras aus (von den amateuren mal abgesehen, da hab ich keine daten). Schicklgruber wird in der winterpause gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ob Stankovic so schnell verlängert, wenn man bedenkt wie sein Status in der Mannschaft zur Zeit ist?

Würde ihn auf jeden Fall gern länger bei uns sehen, das Potenzial hat er natürlich, leider hat er es aber noch nicht so oft gezeigt und war für mich zu Recht in den letzten Spielen nicht von Anfang an dabei.

Jetzt, wo aber zur Zeit fast alle außer Form sind, könnte ich ihn mir durchwegs wiedermal von Beginn an vorstellen, vielleicht schon gegen Kärnten statt Jantscher oder Haas.

Kobras bitte auch so schnell wie möglich verlängern, wird ein harter Kampf um die Nummer 1 im Tor werden, wenn Gratzei wieder die volle Spielpraxis bei den Amateuren erreicht.

Shashiasvili war die ganze Saison bisjetzt noch nicht so stark wie letztes Jahr, was aber sicher vorallem daran liegt, dass er einfach kein RV ist. Trotzdem, so schnell als möglich verlängern.

Bei Lamotte vl. noch abwarten, an und für sich hätte ich aber nichts dagegen, auch seinen Vertrag zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Im Prinzip kann man dir zustimmen, sind alle verlängerbar, vor allem bei Kobras muss man sich schnell dazusetzen. Shashiashvili, naja, seine Leistungen könnten/werden wohl daran liegen, dass er sich nur in der Innenverteidigung wohlfühlt. Lamotte müsste mMn sowieso ein Stammleiberl haben. Auch bei Stanko, wenngleich die bisherige Saison für Arsch ist, würde ich trotzdem verlängern, wenn er will. Neben seiner eklatanten Abschlussschwäche (Hier ist wohl keine Besserung mehr in Sicht), muss er zwei Dinge lernen: 1. Fußball ist ein Mannschaftssport und 2. Wir spielen um Punkte, nicht für die Galerie. Rein vom fußballerischen Potenzial her hat er das Zeug für die Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.