Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Siebenhandl hat in den letzten 2 Jahren unzählige, „kann man halten“ Gegentore bekommen, und gegen Feyenoord, Sociedad und Lazio auch richtig wilde Eier. Jetzt lasst Okonkwo mal spielen, vielleicht steigert er sich jetzt schon und unterlässt Fehler wie gestern beim 1:1. Und dann wäre er definitiv schon ein Upgrade. Meiner Meinung nach war das bis aufs Gegentor eigentlich eine starke Leistung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

What? Den kannst vielleicht nur halten, wenn du gar ned reagierst und dann durchs abfälschen zufällig angeschossen wirst. 

Jo hast schon recht, wär ein sehr hoher Anspruch zu erwarten dass man den haltet. Er war aber dennoch ein eher langsamer Ball, und nicht weit abgefälscht, sondern nah am Torhüter. Mit einem tollen Reflex kann man ihn haben. 

Aber ist eh egal, schlechtes Beispiel für die Diskussion weil man nicht erwarten kann dass man den hat wie du sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
killver schrieb vor 7 Minuten:

Für eine halbjährige Leihe ist mir das bis jetzt einfach zu wenig, ist halt meine Meinung. Da hätte man auch 7Handl spielen lassen können. Falls man ihn jetzt länger fix verpflichtet hätte, oder eine KO hätte, wären mir die Fehler mehr wurscht, weil man doch sieht dass er gute Anlagen hat. So sehe ich halt wirklich bis jetzt nicht das Update, welches er kurzfristig bringen sollte.

Ich glaube das darf man auch kritisieren, und bin mir sicher auch intern wird man versuchen ihn in diesen Bereichen weiterzubringen. Und wenn man das schafft, wird vll. auch Arsenal sagen es macht Sinn ihn weiter bei uns zu behalten. Bin gespannt wie er sich die nächsten Wochen schlägt. Ich hoffe natürlich auf eine klare Steigerung.

Genau das ist der springende Punkt —> die Leihe für ein halbes Jahr.
Mit der Info, er könnte uns 2,5 Jahre erhalten bleiben, wäre das schon was ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
killver schrieb vor 3 Minuten:

Das Argument ist, dass er gute Anlagen hat, in manchen Bereichen schon stark ist, und ich denke dass er langfristig mit der richtigen Trainingssteuerung ein solider bis sehr guter Torhüter werden kann. Dann macht es Sinn ihn dorthin zu bringen und langfristig mit ihm zu planen.

Die Leistung wäre im Frühjahr trotzdem die Gleiche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Die Leistung wäre im Frühjahr trotzdem die Gleiche. 

Das stimmt, aber ich denke halt 7Handl würde zumindest die gleiche Leistung, wenn nicht eine bessere bringen kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Fiasko schrieb Gerade eben:

Genau das ist der springende Punkt —> die Leihe für ein halbes Jahr.
Mit der Info, er könnte uns 2,5 Jahre erhalten bleiben, wäre das schon was ganz anderes.

Was wäre da anders? Er hätte trotzdem das 1:1 bekommen. 

Mit einer Kaufoption wäre er also nicht für das nicht gegebene Tor zerrissen worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb Gerade eben:

Das stimmt, aber ich denke halt 7Handl würde zumindest die gleiche Leistung, wenn nicht eine bessere bringen kurzfristig.

Da man sich entschieden hat, dem Jörg frühzeitig mitzuteilen, dass sein Vertrag definitiv nicht verlängert wird, glaube ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jacobssen schrieb Gerade eben:

Da man sich entschieden hat, dem Jörg frühzeitig mitzuteilen, dass sein Vertrag definitiv nicht verlängert wird, glaube ich das nicht.

Das weiß man nicht, 7Handl möchte sich ja auch empfehlen. Bis jetzt ist man mit der Taktik immer gut gefahren und die Spieler geben alles. Ljubic hat sich gestern auch voll reingehaun und extremst mitgefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Auch Siebenhandl hat einige Eier gefressen, das vergessen aber scheinbar einige. Da war die Kritik im Herbst hier herinnen teilweise auch laut.

Welche Leistung Siebenhandl bringen würde, ist schwer zu sagen. Da müssten beide parallel am Spielfeld stehen, um einen validen Vergleich ziehen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 3 Minuten:

Das ist halt einfach pure Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das weiß man nicht, 7Handl möchte sich ja auch empfehlen. Bis jetzt ist man mit der Taktik immer gut gefahren und die Spieler geben alles. Ljubic hat sich gestern auch voll reingehaun und extremst mitgefreut.

Ja, aber zwischen einem von 10 Feldspielern und einem Torwart ist schon auch wieder ein Unterschied.

Und wenn du dann weißt, dass du 4 Monaten nicht mehr Teil des Teams bist, dann hast du zu 90% eine andere Herangehensweise (egal ob bewusst oder unbewusst und egal ob du dich dann mehr oder weniger reinhängst). Empfehlen muss sich der Jörg nicht, in Österreich sind seine Qualitäten bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Seit1909 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist halt einfach pure Spekulation. 

Natürlich, alles ist Spekulation in dem Fall. Genauso wie ihr spekuliert dass 7Handl gestern nicht besser gewesen wäre, oder im restlichen Verlauf der Saison.

Aber bei 7Handl hab ich immerhin jahrelange Erfahrungswerte um einschätzen zu können was er kann.

Ich habe mir einfach von einer halbjährigen Leihe deutlich mehr erwartet, bzw. ein deutliches Upgrade zu 7Handl. Und ich sehe das einfach nicht. Vll. waren eure Erwartungen geringer, ist ja OK.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Jetzt geh ma mal davon aus, dass er ein paar kann man halten tore kriegt und halt ab und zu a Steirertor, dann wär er in dem Aspekt halt genau da 7Handl. Jetzt kommt halt dazu dass er im Gegensatz zum 7Handl eine Macht bei hohen Bällen ist und damit ist Arthur>7Handl

Und ich mag den 7Handl aber das Spiel gestern hat mMn gezeigt, dass das größe Argument ein gutes für einen Tormann ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
killver schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mir einfach von einer halbjährigen Leihe deutlich mehr erwartet, bzw. ein deutliches Upgrade zu 7Handl. Und ich sehe das einfach nicht. Vll. waren eure Erwartungen geringer, ist ja OK.

Jörg war ja schon grenzwertig teuer bisher (jetzt wäre es wahrscheinlich finanziell kein Thema), Arthur können wir uns nicht leisten. Dementsprechend sind meine Erwartungen z.B. kein Manuel Neuer in Primetime, sondern einfach kein Downgrade zum Jörg und das sehe ich halt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag