Veteran82 ASB-Halbgott Geschrieben 24. September Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: @markymushroom Das liegt nicht daran, dass er halt egoistisch ist, sondern dass peripheres sehen, antizipieren und Entscheidungsfindung, während man den Ball gegen einen Gegenspieler kontrolliert, eine gewisse Herausforderung darstellt. Erfahrung wird helfen. Erfahrung auf jeden Fall und vor allem auch nötige Pausen, die junge Spieler nunmal brauchen und auch ein Kiti neben ihm, der ihm dann doch auch im Spiel zeigt, wo es lang geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September prep0an schrieb vor einer Stunde: Genau mein Humor. Einem jungen Spieler, der das Flair für besondere Momente hat einfach den Spaß am Spiel nehmen, aber dann irgendwann wieder aufregen, dass wir in Ö immer nur Dauerläufer und Pressingmonster produzieren, aber keinen, der mal bei 1-2 Spielern vorbiekommt. DAS EINZIGE, das ich kritisiere, ist, dass er nach Ballverlust mit gleich viel Elan ins Gegenpressing muss und nicht spazieren geht. Die Erfolgserlebnisse werden kommen, es darf nur kein Nachteil daraus enstehen. Der soll ruhig spass haben, aber halt auch das arbeiten, was man von ihm verlangt, mannschaftsdienlich sein. Wo fordere ich das von dir unterstellte? Das leben ist ned nur schwarz und weiss, der soll seinen spass und seine Eigenschaften schon behalten, nur ned immer und um überall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben 24. September prep0an schrieb vor 1 Stunde: Genau mein Humor. Einem jungen Spieler, der das Flair für besondere Momente hat einfach den Spaß am Spiel nehmen, aber dann irgendwann wieder aufregen, dass wir in Ö immer nur Dauerläufer und Pressingmonster produzieren, aber keinen, der mal bei 1-2 Spielern vorbiekommt. DAS EINZIGE, das ich kritisiere, ist, dass er nach Ballverlust mit gleich viel Elan ins Gegenpressing muss und nicht spazieren geht. Die Erfolgserlebnisse werden kommen, es darf nur kein Nachteil daraus enstehen. Aktuell kommt er halt oftmals nicht an 1-2 Spielern vorbei. Heißt nicht, dass er auf einmal gar nicht mehr Dribbeln soll aber man darf sich schon erwarten, dass er nicht nur für die Galerie spielt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Knows how to post... Geschrieben 24. September 32 minutes ago, markymushroom said: Der soll ruhig spass haben, aber halt auch das arbeiten, was man von ihm verlangt, mannschaftsdienlich sein. Wo fordere ich das von dir unterstellte? Das leben ist ned nur schwarz und weiss, der soll seinen spass und seine Eigenschaften schon behalten, nur ned immer und um überall. Okay, dann habe ich dein Posting ein wenig falsch verstanden. Trotzdem kann er auf dem Niveau nur besser werden, wenn er diese Situationen auch im Match versuchen darf. Und ich bleib dabei, die Defensivarbeit muss bei Ballverlust gut sein - und das ist es momentan nicht. 18 minutes ago, Schiri99 said: Aktuell kommt er halt oftmals nicht an 1-2 Spielern vorbei. Heißt nicht, dass er auf einmal gar nicht mehr Dribbeln soll aber man darf sich schon erwarten, dass er nicht nur für die Galerie spielt Jein, gegen LASK und Rennes waren einige erfolgreiche Aktionen dabei, gegen RBS halt kaum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Posting-Maschine Geschrieben 24. September prep0an schrieb vor 29 Minuten: Jein, gegen LASK und Rennes waren einige erfolgreiche Aktionen dabei, gegen RBS halt kaum. Ich finde die Saison ists bis jetzt oftmals relativ arm an Output. Und das in Kombination mit den von dir eh angesprochenen Spaziergängen ohne Ball ärgert mich. Das mit den zu späten Pässen ist in dieser Phase seiner Karriere wahrscheinlich noch ein Übersichtsthema und wird mit mehr Erfahrung fix besser 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben 24. September Ich versteh nicht woher die hohen Erwartungen kommen Ich versteh wirklich nicht, wieso Hödl als junges Toptalent dermaßen kritisiert wird aktuell. Lässt ihn doch sich entwickeln. Lässt ihn Fehler machen. Trust. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. September MegamanX schrieb vor einer Stunde: Ich versteh nicht woher die hohen Erwartungen kommen Ich versteh wirklich nicht, wieso Hödl als junges Toptalent dermaßen kritisiert wird aktuell. Lässt ihn doch sich entwickeln. Lässt ihn Fehler machen. Trust. Wir verlieren halt spiele, gleichzeitig wollen andere die den Jp verteidigen, den jungen trainer stanzen, der keine fehler machen darf? Und irgendwie ignorierst du die Tatsache, dass es nicht die Fehler sind sondern das sture Verhaltensmuster. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben 24. September markymushroom schrieb vor 46 Minuten: Wir verlieren halt spiele, gleichzeitig wollen andere die den Jp verteidigen, den jungen trainer stanzen, der keine fehler machen darf? Und irgendwie ignorierst du die Tatsache, dass es nicht die Fehler sind sondern das sture Verhaltensmuster. Only a sith deals in absolutes. Aber ja, JP hat leider das Abseits beim ersten Gegentor gegen RB aufgehoben. Dass er uns Spiele (Mehrzahl) verliert, stimmt halt net. Und weiß auch net, was das jetzt mit FI noch zu tun haben soll. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krauzone Anfänger Geschrieben 24. September MegamanX schrieb vor 19 Minuten: Only a sith deals in absolutes. Aber ja, JP hat leider das Abseits beim ersten Gegentor gegen RB aufgehoben. Dass er uns Spiele (Mehrzahl) verliert, stimmt halt net. Und weiß auch net, was das jetzt mit FI noch zu tun haben soll. Wennst schon Filmzitate bringst dann sollten sie zumindest passen. Es geht doch net um Tore die er verursacht. Passiert den Besten. Er macht halt Woche für Woche die gleichen fruchtlosen Aktionen. I find dass der Jakob a guter Spieler ist aber wenn man aus den Rapid/Salzburg Spielen als bsp. Spieler heraussuchen will die Fehler machen is er halt dabei. Stankovic is im Moment net super, Malic hat seine Defizite. Heil wird von vielen kritisiert. Von kayombo oder beganovic erwart i mir keine Wunder, des Stürmerproblem is eh altbekannt. Hödl hat abgeliefert und dann imA zu stur und versucht mit dem schedl durch die Wand zu gehen. Er hat halt die Fähigkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Freitag um 04:20 MegamanX schrieb vor 14 Stunden: Only a sith deals in absolutes. Hahaha du taugst mir Krauzone schrieb vor 13 Stunden: Wennst schon Filmzitate bringst dann sollten sie zumindest passen. Was genau passt ned? OK ok, zur besseren Lesbarkeit hätt ich jetzt auch eher das deutsche Zitat verwendet, aber das is meine persönliche Präferenz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Freitag um 04:51 Vuibrett schrieb vor 20 Minuten: Hahaha du taugst mir Was genau passt ned? OK ok, zur besseren Lesbarkeit hätt ich jetzt auch eher das deutsche Zitat verwendet, aber das is meine persönliche Präferenz Guten Morgen Ja, ich finde das Zitat passt, weil ich wollte nur ausdrücken, dass es Graubereiche (@Krauzone ) gibt. Mir ist es zu simpel, Hödl oder Ingolitsch aktuell als schlecht oder super zu bezeichnen und ihnen die Schuld an "verlorenen Spielen" zu geben. Teilweise ist die Kritik an Hödls Spielweise eh valide, aber der Bua ist noch so jung und ich bin mir sicher, dass er zusammen mit dem Trainerteam und seinen Mitspielern täglich an sich arbeitet. Die lange LSP wird sicher gut genutzt, Hödl und Ingo haben die richtige Mentalität IMO. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Freitag um 05:16 MegamanX schrieb vor 23 Minuten: Guten Morgen Ja, ich finde das Zitat passt, weil ich wollte nur ausdrücken, dass es Graubereiche (@Krauzone ) gibt. Dabei dachte ich, es geht um Kraubereiche 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 05:38 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 46 Minuten: Guten Morgen Ja, ich finde das Zitat passt, weil ich wollte nur ausdrücken, dass es Graubereiche (@Krauzone ) gibt. Mir ist es zu simpel, Hödl oder Ingolitsch aktuell als schlecht oder super zu bezeichnen und ihnen die Schuld an "verlorenen Spielen" zu geben. Teilweise ist die Kritik an Hödls Spielweise eh valide, aber der Bua ist noch so jung und ich bin mir sicher, dass er zusammen mit dem Trainerteam und seinen Mitspielern täglich an sich arbeitet. Die lange LSP wird sicher gut genutzt, Hödl und Ingo haben die richtige Mentalität IMO. Ich sag der kerl soll ned so egoistisch sein. Ich sage er soll mehr für die Mannschaft arbeiten, weil seine Einstellung mehr als seine Fehler uns Spiele verlieren lassen. Diejenigen, die hödl da extrem in schutz nehmen, sind teilweise die gleichen, die bei Stürmern hinhauen, warum die keine Tore machen. Jetzt frag ich mich, gilt das fürn OM dann ned? Wievü scorer hat er, wievü chancen hat er erzeugt. Meine Kritik orientiert sich an den stats und seiner Einstellung, du hebst es hingegen mit dem Satz auf eine emotionale Ebene. Wie auch andere, die mit Reaktionen auf meine Kommentare es ins lächerlichen ziehen. Muss das sein? bearbeitet Freitag um 05:40 von markymushroom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:10 markymushroom schrieb vor 2 Stunden: Meine Kritik orientiert sich an den stats und seiner Einstellung, du hebst es hingegen mit dem Satz auf eine emotionale Ebene. Wie auch andere, die mit Reaktionen auf meine Kommentare es ins lächerlichen ziehen. Muss das sein? Verstehe. War keine Absicht. Und will mich derweil nicht weiter zum Thema äußern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 09:04 MegamanX schrieb vor 4 Stunden: ...ich bin mir sicher, dass er zusammen mit dem Trainerteam und seinen Mitspielern täglich an sich arbeitet. Die lange LSP wird sicher gut genutzt, Hödl und Ingo haben die richtige Mentalität IMO. Der ist doch mit der U21 unterwegs, oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts