Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Ersten habe ich geschrieben wie Liverpool und zweitens wurde gerade ein Spieler der vor ihm gespielt hat für 30Mille zu Aston verkauft. So schlecht war deren IV also nicht. 

Und nur um beim Beispiel Liverpool zu bleiben: Ja ich halte es durchaus für vorstellbar, dass man dort auf ihn aufmerksam wird. Die mögen große IV und haben gerade erst einen IV von Rennes geholt als Ersatz für Konate und haben zur Zeit nur Gomez auf der Bank sitzen. Dazu werden sie bald einen Ersatz für van Dijk brauchen. Vom Profil her könnte er schon sehr interessant sein. Besser als ein Ndukwe ist er allemal und der hat viele Minuten in der Vorbereitung bekommen.

Alles gut, aber vor wenigen Monaten war Quarshie Bankerlwärmer in der 2. Liga und jetzt, wo er in einer Gasthausliga auftrumpft soll er bei einem absoluten Topklub ins Spiel kommen? Ich wünsch es ihm, aber das ist nicht wirklich realistisch. 

Ich finde ihn auch top, aber speziell bei jungen Spielern sollte man ein bisschen vorsichtig sein. Erstens, was die Erwartungshaltung betrifft (auch bei Quarshie wird es Formschwankungen geben, die in dem Alter üblich und völlig okay sind) und zweitens, was den Druck auf den Spieler betrifft - wenn der Bursche ständig eingeimpft bekommt, dass er ja viel zu gut sei, dann steigt ihm das eventuell zu Kopf und er verliert den Fokus. Wäre nicht das erste mal. 

Quarshie ist top und jetzt gerade an einer super Adresse für seine Entwicklung. Der wird da jetzt eine Saison bei uns die Liga dominieren und dann gehts nach Southampton, und ich halte es für nicht unrealistisch, dass er sich dann auch dort mal festspielen wird müssen, nicht nur, aber vor allem dann, wenn sie wirklich aufsteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 35 Minuten:

Alles gut, aber vor wenigen Monaten war Quarshie Bankerlwärmer in der 2. Liga und jetzt, wo er in einer Gasthausliga auftrumpft soll er bei einem absoluten Topklub ins Spiel kommen? Ich wünsch es ihm, aber das ist nicht wirklich realistisch. 

Ich rede nicht von unserer Liga. Nächstes Spiel ist gegen einen PL-Club. Überzeugt er dort ähnlich gut wie gegen Rennes, ist das eine viel bessere Plattform als Southhampton ihm je bieten könnte. Dann interessiert sich niemand, was vor einem halben Jahr war.

Ich nenne mal als Gegenbeispiel Nduwke. Vor einem Jahr hattest wohl keine Ahnung, dass es ihn gibt. Dann spielt er ein gutes Turnier im NW und das hat gereicht für Liverpool. Er hat nie in der BL gespielt. Oder nimm Weinhandl her. Im Herbst hast wohl nicht erwartet, dass er heute Stammspieler ist, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag