graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden prep0an schrieb vor 8 Minuten: Davon kann man fast ausgehen. Was ist deine Erwartungshaltung? Seine Scorerwerte pro Minute sind nicht mal so schlecht, wenn man sie mit der Austria vergleicht. Viel besser wird es da wohl nimmer. Für Ballbesitzfußball und Kurzpassspiel ist er meiner Meinung eher ungeeignet. Besser wäre wohl wenn man wieder mehr Bälle die Linie entlang nach vorne in seinen Lauf spielt. Ist halt die Frage wieviel Räume uns andere Mannschaften in dem Bereich geben werden und was er daraus machen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden 13 minutes ago, graz_fan said: Was ist deine Erwartungshaltung? Seine Scorerwerte pro Minute sind nicht mal so schlecht, wenn man sie mit der Austria vergleicht. Viel besser wird es da wohl nimmer. Für Ballbesitzfußball und Kurzpassspiel ist er meiner Meinung eher ungeeignet. Besser wäre wohl wenn man wieder mehr Bälle die Linie entlang nach vorne in seinen Lauf spielt. Ist halt die Frage wieviel Räume uns andere Mannschaften in dem Bereich geben werden und was er daraus machen kann. Meine Erwartungshaltung wäre, dass wir spielerisch wieder an einen Punkt kommen, dass alle verfügbaren Stürmer wieder in mehr Abschlusssituationen kommen. Dazu muss zum einen das Umschaltspiel bei Balleroberung wieder „vertikaler“ werden. Momentan dreht man sich immer im Kreis, spielt hinten 1-2 mal zu oft herum und der tiefe Block steht wieder. Punkt 2: der tiefe Block. Hier müssen Lösungen her. Die Lösung heißt allerdings nicht (nur) AVs mit mehr Offensivdrang, denn die bringen dir auch nichts, wenn die Strafraumbesetzung aus einem halben Stürmer besteht. Da müssen halt 4,5,6 Spieler in Abschlussposition zu finden sein, sonst brauchst du als Flankengeber einen Toni Kroos der dir die Flanke auf den Quadratzentimeter korrekt trifft. Dann kann auch mal ein Ball vor die Füße fallen, siehe z.B. unser Nationalteam. Diese Besetzung kannst du aber nur bringen, wenn die Restverteidigung steht, und da brauchst du 1. Überzahl und 2. Überzeugung. Und ALLE anderen müssen im Vollsprint zurück. Das hatten wir alles nicht in den letzten 2-3 Monaten. Was ich damit sagen will: Die Stürmer sind nur so gut wie die Verteidigung, und die fängt wiederum ganz vorne an. Und das hat alles keine systematischen Grundlagen, siehe das letzte YouTube Video von Glasner bei Sky UK(?) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden gewei schrieb am 19.12.2025 um 16:43 : Und wieder keinen Namen genannt. Jo, so kann man sich durchwurschteln. Na hast recht, Malone ist der beste Stürmer, der im Winter für einen siebenstelligen Betrag gewechselt ist, hast schon recht, bleib nur in deiner Welt. Wenns das echt glaubst nützt sowieso keine Diskussion was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten: Na hast recht, Malone ist der beste Stürmer, der im Winter für einen siebenstelligen Betrag gewechselt ist, hast schon recht, bleib nur in deiner Welt. Wenns das echt glaubst nützt sowieso keine Diskussion was. Alter Fuchs. Der Kindergarten geht in die nächste Runde. Wenn ich von dir Namen wissen möchte, dann glaube ich das Malone der beste Stürmer ist? Von woher hast du solch Gedanken bzw. ziehst solch nicht nachvollziehbare Schlüsse? Aber ich leb in in meiner Welt. Was ist los mit dir? Warum nennst nicht endlich Namen und untermauerst diese mit Stats und anderen Infos? Ich hab Malone nie als besten ST bezeichnet. Von woher hast du so einen Scheiß? bearbeitet vor 1 Stunde von gewei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts