graz_fan Postinho Geschrieben Donnerstag um 15:38 arlathii schrieb vor 19 Minuten: Ja, gut. Kann sein, aber dass die genau dann eingetreten sind, als er ins A-Team einberufen wurde, ist halt doch eher unrealistisch. Und dann war sein Verhalten zumindest opportunistisch, wenn er einfach in den hiesigen Jugendmannschaften spielt, weils halt wahrscheinlich bequemer ist. Immerhin nimmt er damit ja anderen Talenten damit den Platz weg... Gilt in Ö nicht mehr das Leistungsprinzip? Welches Talent hat bitte darunter zu leiden, weil es 4-5 Mal im Jahr nicht NT-Team spielt. Mir fällt nicht ein MS ein aus seinem Jahrgang, der auch nur BL-Niveau hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 15:54 15 minutes ago, graz_fan said: Gilt in Ö nicht mehr das Leistungsprinzip? Welches Talent hat bitte darunter zu leiden, weil es 4-5 Mal im Jahr nicht NT-Team spielt. Mir fällt nicht ein MS ein aus seinem Jahrgang, der auch nur BL-Niveau hat. Ob Grgic BL-Niveau hat wird sich erst zeigen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Donnerstag um 16:06 (bearbeitet) arlathii schrieb vor 12 Minuten: Ob Grgic BL-Niveau hat wird sich erst zeigen... Geh bitte Carlo. Bundesligareif ist er schon lang, wäre bei mindestens 8 Klubs gesetzt. Aber zum ständigen/einzigen Nr.1-MS bei uns fehlen ihm Konstanz, Abschlussstärke, Pressing-Tauglichkeit, Tiefgang. Das alles ist zum Großteil erlernbar, wenn man will bearbeitet Donnerstag um 16:07 von sanktpetri 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben Donnerstag um 17:48 (bearbeitet) Ich hoffe ich lieg falsch und er beweists mir in den nächsten 1-2 Jahren(bevor wir ihn teuer verkaufen können) aber ich glaub halt nicht, dass dem ÖFB so ein Riesentalent entgeht. Ich seh Grgic vom Potential her at best um die Kategorie Gregoritsch. Das ist jetzt natürlich noch immer ordentlich, lieber haben als nicht haben, aber auch niemand der das Nationalteam groß besser macht oder die Leute ins Stadion holt Edit: hab grad nochmal nachgeschaut, gregerl hat ja doch 66 Spiele und 21 Tore im Nationalteam. Das hätt ich ganz ganz anders eingeschätzt (im negativen sinn) bearbeitet Donnerstag um 17:49 von Schiri99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 17:51 Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Ich hoffe ich lieg falsch und er beweists mir in den nächsten 1-2 Jahren(bevor wir ihn teuer verkaufen können) aber ich glaub halt nicht, dass dem ÖFB so ein Riesentalent entgeht. Ich seh Grgic vom Potential her at best um die Kategorie Gregoritsch. Das ist jetzt natürlich noch immer ordentlich, lieber haben als nicht haben, aber auch niemand der das Nationalteam groß besser macht oder die Leute ins Stadion holt Dafür müsstest seinen Vertrag erstmal langfristig verlängern, da dieser in 2 Jahren ausläuft. Aber wenn ich mir seinen Berater so ansehe, dann schauts da nicht so prickelnd aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben Donnerstag um 18:20 Ich bin kein großer Grgic-Kritisierer aber die Vertragssituation mit 2027 ist im Moment nicht ideal. Jetzt verlängern, bei den eher bescheidenen Leistungen, wäre wohl nur mit relativ gleichem Gehalt sinnvoll aber da legt sich wohl sein Berater quer. Wenn bis Winter nicht viel zählbares rausschaut sollte man wikrlich weiter auf ihn setzen? Sonst geht er bald in sein letztes Vertragsjahr und da würde ich ab Winter eher einen Ersatz für ihn holen oder zB auf Osayantin oder Sumbu setzen. Je nachdem wer eine bessere Saison spielt. Weil wenn er kein Unterschiedspieler ist brauche ich ihn nicht so lange einsetzen bis er ablösefrei geht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 19:48 Stgr1909 schrieb vor einer Stunde: Ich bin kein großer Grgic-Kritisierer aber die Vertragssituation mit 2027 ist im Moment nicht ideal. Jetzt verlängern, bei den eher bescheidenen Leistungen, wäre wohl nur mit relativ gleichem Gehalt sinnvoll aber da legt sich wohl sein Berater quer. Wenn bis Winter nicht viel zählbares rausschaut sollte man wikrlich weiter auf ihn setzen? Sonst geht er bald in sein letztes Vertragsjahr und da würde ich ab Winter eher einen Ersatz für ihn holen oder zB auf Osayantin oder Sumbu setzen. Je nachdem wer eine bessere Saison spielt. Weil wenn er kein Unterschiedspieler ist brauche ich ihn nicht so lange einsetzen bis er ablösefrei geht. Komplett richtig. Jetzt oder im Winter verkaufen. 2-3 melonen und weiterverkauf für davor suker 2.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Donnerstag um 20:01 Stgr1909 schrieb vor 1 Stunde: Ich bin kein großer Grgic-Kritisierer aber die Vertragssituation mit 2027 ist im Moment nicht ideal. Jetzt verlängern, bei den eher bescheidenen Leistungen, wäre wohl nur mit relativ gleichem Gehalt sinnvoll aber da legt sich wohl sein Berater quer. Wenn bis Winter nicht viel zählbares rausschaut sollte man wikrlich weiter auf ihn setzen? Sonst geht er bald in sein letztes Vertragsjahr und da würde ich ab Winter eher einen Ersatz für ihn holen oder zB auf Osayantin oder Sumbu setzen. Je nachdem wer eine bessere Saison spielt. Weil wenn er kein Unterschiedspieler ist brauche ich ihn nicht so lange einsetzen bis er ablösefrei geht. Komisch. Was ist dann mit all den anderen Spielern, deren Verträge 2027 auslaufen, willst die auch alle loswerden, wenn sie im Jänner nicht verlängern . Und er muss kein Unterschiedsspieler bis zum Jänner werden. Wenn er Stammspieler bei uns wird, finde ich seine Entwicklung schon gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Donnerstag um 21:06 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Komisch. Was ist dann mit all den anderen Spielern, deren Verträge 2027 auslaufen, willst die auch alle loswerden, wenn sie im Jänner nicht verlängern . Und er muss kein Unterschiedsspieler bis zum Jänner werden. Wenn er Stammspieler bei uns wird, finde ich seine Entwicklung schon gut. Bei denen, die sofort vom Wechseln reden, sobald sie keine Stammplatzgarantie kriegen, könnte man durchaus schauen, ob man sie anbringt. Bei denen, die uns helfen und ein Bekenntnis zu uns ablegen, wär es noch schlecht schon jetzt mit Gesprächen wegen Verlängerung anzufragen. Bei denen die sich bekennen und aktuell keine Hilfe sind, ist das Potenzial anzuschauen und dann entsprechend zu handeln. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 02:39 Sich auf Oermann einzuschießen ist unfair. Gegen LASK hatte er bis zu seinem Ausfall sehr gut gespielt und Adeniran mehr oder weniger abmontiert. Es ist nicht zu erwarten, dass er im zweiten Spiel nach seiner Verletzung gleich 120% bringt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 04:51 LaPantera69 schrieb vor 2 Stunden: Sich auf Oermann einzuschießen ist unfair. Gegen LASK hatte er bis zu seinem Ausfall sehr gut gespielt und Adeniran mehr oder weniger abmontiert. Es ist nicht zu erwarten, dass er im zweiten Spiel nach seiner Verletzung gleich 120% bringt. Vorallem auf einen Niveau, dass nicht nur er nicht gewohnt ist. Man kann doch nicht allen Ernstes von einen jungen Buben erwarten, dass er neben einen 27 jährigen Lavalee den Chef mimt. Das müsst schon der machen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 06:20 Suni schrieb vor einer Stunde: Vorallem auf einen Niveau, dass nicht nur er nicht gewohnt ist. Man kann doch nicht allen Ernstes von einen jungen Buben erwarten, dass er neben einen 27 jährigen Lavalee den Chef mimt. Das müsst schon der machen... Nix für ungut, aber seine Leistung war unterirdisch und hatte auch unabhängig vom Alter und Niveau schon die gleichen Kritikpunkte, die auch schon während der ganzen Vorbereitung aufgetreten sind. Er war praktisch an allen Toren irgendwie beteiligt, weil Abstimmung, Stellungsspiel und damit die Abstände zu den anderen Verteidigern einfach nicht gepasst haben. Allein wie er und auch Stanko sich einfach wegblocken lassen beim 2:0 hat nix mit dem Alter zu tun. Sowas ist inzwischen Standard bei jeder Ecke. Natürlich ist es keine Hilfe wenn dein Nebenmann Johnston auch defensiv schwach ist und Lavalee langsam ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 06:40 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Nix für ungut, aber seine Leistung war unterirdisch und hatte auch unabhängig vom Alter und Niveau schon die gleichen Kritikpunkte, die auch schon während der ganzen Vorbereitung aufgetreten sind. Er war praktisch an allen Toren irgendwie beteiligt, weil Abstimmung, Stellungsspiel und damit die Abstände zu den anderen Verteidigern einfach nicht gepasst haben. Allein wie er und auch Stanko sich einfach wegblocken lassen beim 2:0 hat nix mit dem Alter zu tun. Sowas ist inzwischen Standard bei jeder Ecke. Natürlich ist es keine Hilfe wenn dein Nebenmann Johnston auch defensiv schwach ist und Lavalee langsam ist. Ich zitier das mal hierher. Gehts da um Oermann? Ich hab jetzt in der Vorbereitung nicht wirklich viel gesehen, aber speziell gegen den LASK war er schon sehr, sehr gut. Abstimmung lasse ich mir so früh in der Saison schon noch einreden, das braucht halt in der IV vor allem. Aiwu ist heute noch komplett neben der Spur was die Abstimmung betrifft. Aber grundsätzlich überzeugt Oermann mich bis jetzt, auch wenn er gegen Bodo wie alle anderen btw nicht gut war. Defensiv muss schon noch viel passieren. Unser TW ist zu Scherpen schon ein massives Downgrade, Scherpen war komplett underrated finde ich. Die Bälle, die er mit einer Sicherheit und Konstanz runtergefischt hat, segeln jetzt halt weiter und finden im worst case einen Abnehmer. Johnston wurde ja bereits genug gesagt, das passt auch gar nicht, ich persönlich bin nicht böse, wenn er für 2M nach England geht, Spieler mit dieser mangelnden Laufbereitschaft kann ich einfach nicht leiden. Karic hat sich konstant verbessert seit dem Winter und spielt auch zurecht, aber er ist unser einziger LV, weil wir den einen in der IV brauchen und den anderen nicht mal mehr in der Zweier sehen. Lavalee auf LV ist mir viel lieber, aber dann bleibt auch nur mehr Geyrhofer in der IV, der halt wirklich ein super sympathischer und solider IV ist, aber halt viel zu oft verletzt, und Aiwu, der praktisch in jedem Spiel in Unsicherheitsfaktor ist. Oermann ist da mmn aktuell (neben Karic mit Abstrichen) wirklich der einzige Lichtblick in unserer Defensive. Wenn der im Zweikampf so stark bleibt wie gegen den LASK (und einen 40KG schwereren Lidl-Lukaku), dann ist der halt auch unser bester IV. Abstimmung kommt sicher mit der Spielpraxis. Sonst Abwehr mmn. zu schwach besetzt. Johnston und Karic vor allem, das sind halt keine AVs, mit denen du als Meister in eine Saison gehen solltest. Aber vielleicht richtets ja Soglo noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Gestern um 07:19 Stgr1909 schrieb vor 14 Stunden: Bin zwar kein Fan davon Stanko draußen zu lassen weil er der Kapitän ist Ich hoffe doch inständig, dass das beim SK Sturm kein Kriterium ist. Leistungsprinzip. Hierländer ist auch Kapitän und spielt nur noch sporadisch. Warum sollte für Stanko andere Maßstäbe gelten als für Hierländer? Mir hat es am Mittwoch ein wenig Leid getan unseren Langen da so verloren hinterhertraben zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Gestern um 07:27 Jaisinho schrieb vor 6 Minuten: Ich hoffe doch inständig, dass das beim SK Sturm kein Kriterium ist. Leistungsprinzip. Hierländer ist auch Kapitän und spielt nur noch sporadisch. Warum sollte für Stanko andere Maßstäbe gelten als für Hierländer? Mir hat es am Mittwoch ein wenig Leid getan unseren Langen da so verloren hinterhertraben zu sehen. Weil er letzte Saison auch sofort wieder gespielt hat obwohl Tochi besser performt hat in seiner Abwesenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts