Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

letzter Zehner
markymushroom schrieb vor 4 Minuten:

Kannst deine subjektive aussage bitte auch quantifizieren? :) 

Stanko hatte eine Handverletzung(?), glaube ich. Dann hat Tochi seine Position eingenommen, jeder war zuerst skeptisch. Aber mit seiner Dynamik war er gleich ein Upgrade und hat gute Spiele gezeigt. Für mich war es unverständlich das er nach Stankos Genesung sofort wieder Platz machen musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zu Grgic:

Ich gehe davon aus, dass sich Qualität bei uns, aber auch in Nationalteams durchsetzt. Mich stört, dass da jetzt so ein Tam Tam darum gemacht wird, weil er jetzt Kroatien bevorzugt. Wenn es für ihn die Wahlmöglichkeit gibt, warum nicht? Lösung wäre es niemandem zu ermöglichen. Dann gibt's aber auch keinen Wanner oder Kojzek aktuell und in der Vergangenheit keinen Vastic, etc. für den ÖFB.

Wenn Grgic gut ist, spielt er mit Kroatien mit höherer Wahrscheinlichkeit EM oder WM. Wenn nicht, dann eben nicht. Auf Sturm hat das aus meiner Sicht eher positive Auswirkungen, weil wir ihn nicht mehr abstellen müssen, solange es bessere Kroaten gibt. Wenn wir ihn hingegen für Kroatien abstellen müssen, dann ist er ein guter Stürmer, was uns aus Sturmsicht auch freuen sollte, da wir dann einen guten Stürmer habe (solange er dann noch bei uns ist). Somit aus Sturmsicht eine Win-Win-Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 24 Minuten:

Stanko hatte eine Handverletzung(?), glaube ich. Dann hat Tochi seine Position eingenommen, jeder war zuerst skeptisch. Aber mit seiner Dynamik war er gleich ein Upgrade und hat gute Spiele gezeigt. Für mich war es unverständlich das er nach Stankos Genesung sofort wieder Platz machen musste. 

Das sind leider keine Fakten, warum tochi in deinen Augen besser war. Dynamisch ist subjektiv, kann deiner Meinung aber folgen. Haben wir mit tochi mehr gewonnen? Haben wir dank ihm im Mittelfeld weniger Zweikämpfe verloren? Haben wir weniger kontertore bekommen? Haben wir in Spielaufbau mehr pässe in die gegnerische Hälfte gebracht? Das wären für mich Fakten, wo man JGS vorhalten kann, dass er auf die Bank gehört. Andernfalls bin ich der Meinung, dass JGS eben andere Qualitäten mitbringt bzw er zurecht am Platz steht und dass auch als Kapitän. 
Nicht falsch verstehen, die emotionalen Aspekte, vor allem nach Bodo, kann ich verstehen warum JGS der neue Hierli wird. Ich bin grosser Bewunderer von JON. Sehe auch bei ihm den Zenit womöglich überschritten, aber nicht so sehr, dass man ihn gleich abmontieren muss. Der Kerl ist eine Legende, hat in Graz was aufgebaut und uns viel gegeben, bei der kleinsten Kleinigkeit zu sagen, das zählt nichts mehr, führt dazu, dass man nie wieder so ein Vertrauen auch erwarten darf. JGS selbst war im Jänner nach Leipzig sehr kritisch zu sich und unseren Leistungen. Aber erinneren wir uns bitte wie der „alte langsame“ JGS in Unterzahl von 2 Mann in Liebenau einen vollsprint auf den Radlinger macht, um den anzupressen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

Das sind leider keine Fakten, warum tochi in deinen Augen besser war. Dynamisch ist subjektiv, kann deiner Meinung aber folgen. Haben wir mit tochi mehr gewonnen? Haben wir dank ihm im Mittelfeld weniger Zweikämpfe verloren? Haben wir weniger kontertore bekommen? Haben wir in Spielaufbau mehr pässe in die gegnerische Hälfte gebracht? Das wären für mich Fakten, wo man JGS vorhalten kann, dass er auf die Bank gehört. Andernfalls bin ich der Meinung, dass JGS eben andere Qualitäten mitbringt bzw er zurecht am Platz steht und dass auch als Kapitän. 
Nicht falsch verstehen, die emotionalen Aspekte, vor allem nach Bodo, kann ich verstehen warum JGS der neue Hierli wird. Ich bin grosser Bewunderer von JON. Sehe auch bei ihm den Zenit womöglich überschritten, aber nicht so sehr, dass man ihn gleich abmontieren muss. Der Kerl ist eine Legende, hat in Graz was aufgebaut und uns viel gegeben, bei der kleinsten Kleinigkeit zu sagen, das zählt nichts mehr, führt dazu, dass man nie wieder so ein Vertrauen auch erwarten darf. JGS selbst war im Jänner nach Leipzig sehr kritisch zu sich und unseren Leistungen. Aber erinneren wir uns bitte wie der „alte langsame“ JGS in Unterzahl von 2 Mann in Liebenau einen vollsprint auf den Radlinger macht, um den anzupressen. 

Ich mag JGS, niemand spricht von abmontieren, es ist aber auch in der letzten Saison schon augenscheinlich gewesen das er nicht mehr immer mitkommt. Das Spiel gegen Bodø hat nichts damit zu tun, da waren alle schlecht. Für mich hat ihn Tochi mehr als gut vertreten, wir waren stabiler, zweikampfstärker und schneller. Ob man mehr gewonnen hat kannst an einem Hansl nicht festmachen. In Summe hat mir unser Spiel mit Tochi besser gefallen. 

Und der besagte Vollsprint war damals zwar löblich und zeigt von Willen aber der fand ja auch in Zeitlupe statt, weil's einfach nicht mehr ging. Es war Kollektiv einfach eine sehr gute Leistung.

Es spricht mMn nichts dagegen einen Kapitän in gewissen Spielen nicht von Beginn an zu bringen, auch als Einwechsler könnte er mit noch voller Kraft sicher wertvoll sein. Ich halte auch Hierländer für wichtig, die Verantwortlichen sehen das auch so, sonst hätte man ihn abgegeben. 

Am Ende sollte trotzdem immer das Leistungsprinzip gelten, unabhängig ob jemand Kapitän ist oder nicht. Und JGS ist mMn schon am Zenit, es hat aber nichts mit abmontieren zu tun wenn man nicht immer von Beginn an spielt. 

Er wird unter Säumel eh weiterhin unumstritten Stammspieler sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
shadowhunter1909 schrieb vor einer Stunde:

Zu Grgic:

Ich gehe davon aus, dass sich Qualität bei uns, aber auch in Nationalteams durchsetzt. Mich stört, dass da jetzt so ein Tam Tam darum gemacht wird, weil er jetzt Kroatien bevorzugt. Wenn es für ihn die Wahlmöglichkeit gibt, warum nicht? Lösung wäre es niemandem zu ermöglichen. Dann gibt's aber auch keinen Wanner oder Kojzek aktuell und in der Vergangenheit keinen Vastic, etc. für den ÖFB.

Wenn Grgic gut ist, spielt er mit Kroatien mit höherer Wahrscheinlichkeit EM oder WM. Wenn nicht, dann eben nicht. Auf Sturm hat das aus meiner Sicht eher positive Auswirkungen, weil wir ihn nicht mehr abstellen müssen, solange es bessere Kroaten gibt. Wenn wir ihn hingegen für Kroatien abstellen müssen, dann ist er ein guter Stürmer, was uns aus Sturmsicht auch freuen sollte, da wir dann einen guten Stürmer habe (solange er dann noch bei uns ist). Somit aus Sturmsicht eine Win-Win-Situation.

Sorry das ich, als Rapidler meinen Senf dazu abgebe. Das ganze erinnert mich stark an den Robert Ljubicic, Herz schlägt für Kroatien, wird halt nicht einberufen und ich schätze nie für Kroatien spielen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Mal schauen wie es bei Grgic sein wird, 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb vor 27 Minuten:

Würde grundsätzlich Sinn machen, Beck bis Winter an Altach zu verleihen, da Demaku jetzt 2-3 Monate ausfallen wird und Beck bei Sturm sowieso nicht viel spielen wird in nächster Zeit 

Wenn bei uns einer ausfällt, brauchen wir ihn auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn bei uns einer ausfällt, brauchen wir ihn auch

Dann sitzt er maximal auf der Bank. Im Mf haben wir mehr als genug Spieler und viele können auch mehr als eine Position. Da muss schon mehr als einer ausfallen, damit Beck Minuten bekommt.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 8 Stunden:

Dann sitzt er maximal auf der Bank. Im Mf haben wir mehr als genug Spieler und viele können auch mehr als eine Position. Da muss schon mehr als einer ausfallen, damit Beck Minuten bekommt.

Und auf der Bank willst lieber keine Alternative fürs MF sitzen haben?

Beck wird schon zu seinen Einsätzen kommen, diese Saison. Die wird lang genug und mit der fixen Gruppenphase wird der Herbst auch anstrengend genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sanchez1 schrieb vor 57 Minuten:

Und auf der Bank willst lieber keine Alternative fürs MF sitzen haben?

Beck wird schon zu seinen Einsätzen kommen, diese Saison. Die wird lang genug und mit der fixen Gruppenphase wird der Herbst auch anstrengend genug.

Bis jetzt war kein Platz für Beck auf der Bank, also haben wir mehr als genug Alternativen. Wenn einer ausfällt, rückt er nach. Heißt aber noch lange nicht, dass er deswegen spielt. Wir haben Hödl und Rozga die meiner Meinung nach so gut wie jede Minute von der Bank bekommen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Jatta spielt den gleichen Topfen wie immer, steht bei seinen zufälligen Läufen einmal genau richtig, und das reicht, dass seine Schar an Jüngern ihn jetzt wieder ewig lang pushen wird, obwohl er in seine bereits dritte Saison bei uns geht, ohne irgendwelche signifikanten Fortschritte zu machen. Aber gut, muss man wohl so machen, wenn man sich selbst als guten Mensch sieht, der ja moralisch geradezu verpflichtet dazu ist, den Gegenpol zu den bösen Bashern zu machen. :betrunken:

Und in der Defensive lass ma am besten auch alles gleich, die funktioniert ja so gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten:

Jatta spielt den gleichen Topfen wie immer, steht bei seinen zufälligen Läufen einmal genau richtig, und das reicht, dass seine Schar an Jüngern ihn jetzt wieder ewig lang pushen wird, obwohl er in seine bereits dritte Saison bei uns geht, ohne irgendwelche signifikanten Fortschritte zu machen. Aber gut, muss man wohl so machen, wenn man sich selbst als guten Mensch sieht, der ja moralisch geradezu verpflichtet dazu ist, den Gegenpol zu den bösen Bashern zu machen. :betrunken:

Und in der Defensive lass ma am besten auch alles gleich, die funktioniert ja so gut. 

Also bitte. Ich mag Jatta auch nicht und finde er ist zu schwach. Aber er hat gestern sein Tor gemacht und es verdient, zu spielen. Und was die Abwehr betrifft, die muss am Sonntag halt nicht Hogh oder Jorgensen verteidigen sondern den übergewichtigen Maderner. Der GAK ist ein völlig anderes Niveau als die CL Truppe aus dem hohen Norden.

Vor allem für die Köpfe wird das ein wichtiges Spiel. Mit einem Derbysieg könnte man einen Kickstart-Effekt erzeugen. Verliert man das Derby, läuft man Gefahr, dass die Stimmung im Umfeld kippt. Da kommt der Stadtrivale als Gegner sehr gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
lovehateheRo schrieb vor 38 Minuten:

Such dir bitte eine Therapie. :v:

Gegebenenfalls könntest du auch einmal die Minuten pro Tor für Grgic und Jatta 2025/26 rausrecherchieren, außer es passt dir halt nicht in den Kram. :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
lovehateheRo schrieb vor 59 Minuten:

Jattas Tor war 1 zu 1 das Tor das Grgic gegen den Lask gemacht hat, also läuft der auch nur zufällig umher ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag