Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Spitzenspieler
28 minutes ago, Kabinenparty said:

Wieso glaubt grgic, dass er in Kroatien bessere Möglichkeiten im nationalen Team bekommt als bei uns? Oder war es einfach eine emotionale, familiäre Geschichte? 

oder es wurde einfach eine SANDburg versprochen :confused: Oder hatte er doch seinen eigenen Frei(s)mut(h)? := Gespräch auch geführt über sinnvolle Wechsel mit dem alten Freund aus Graz? Den Moritz sicher beim WELSfischen getroffen und getrascht :v:

Genug Wortspielerein, ausser das ich auch gern GROWen würde :winke: Oder doch immer schon in kroatischer Bettwäsche geschlafen? :=

Bitter für Österreich, dass man in jemanden investiert hat als Verband und der die ganzen U-Mannschaften durchlaufen hat, an einem Sonderprojekt teilgenommen hat. Dann noch dazu in der letzten (Vor)-Stufe, also U21, gespielt hat und dann diesen Schritt geht. Gibt leider aber auch genug andere Beispiele. In Österreich und überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Kabinenparty schrieb vor 2 Stunden:

Wieso glaubt grgic, dass er in Kroatien bessere Möglichkeiten im nationalen Team bekommt als bei uns? Oder war es einfach eine emotionale, familiäre Geschichte? 

Wäre ziemlich kurios wenn es so wäre, insbesondere da wir auf dieser Position zumindest mittelfristig völlig unterbesetzt sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Wäre ziemlich kurios wenn es so wäre, insbesondere da wir auf dieser Position zumindest mittelfristig völlig unterbesetzt sind

Dachte ich mir auch. Grgic ist für mich neben Kojzek Stand heute der Vielversprechendste U23-Ö-MS,  jüngere als er kann man schwer beurteilen, es gibt sicher einige z. B. 16 oder 17-Jährige, die als talentierter gelten, als es Grgic in dem Alter nachgesagt wurde.

Aktuell nennenswerte ÖFB-fähige Mittelstürmer zwischen 20 und 30, ohne TM nachschauen: Adamu, Kalajdzic, Florucz. Der erste steckengeblieben, der zweite 2/3 seiner Profijahre verletzt, den dritten habe ich nie kicken gesehen. 

In Kroatien hat er im Kampf um ein MS-Team-Leiberl gefühlt drei Mal so viele vor sich. Aber vielleicht hat der CRO-Verband Extras geboten, kommt bei manchen Verbänden vor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das ist zu 100% familiär. Wenn die ganze Familie immer Kroatien die Daumen drückt, träumt man selbst auch davon mal für das Nationalteam zu spielen. Karrieretechnisch aber natürlich völliger Quatsch, nicht für Österreich zu spielen, wo es eh keine Stürmer gibt.

Selbst wenn er es in Kroatien realistischerweise nie schafft, will er sich wahrscheinlich einfach nicht so früh die Möglichkeit verbauen. (Wobei ein paar Einsätze für Ö wären ja mittlerweile egal, oder?). Wenn er in fünf Jahren bei null Einberufungen in Kroatien steht, kann er dann ja immer noch als Plan B für Österreich spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Inwiefern?

Weil's ein Witz ist wennst ein Leben lang in Österreich ausgebildet wirst und dich dann schleichst. Nennt sich undankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Weil's ein Witz ist wennst ein Leben lang in Österreich ausgebildet wirst und dich dann schleichst. Nennt sich undankbar.

Ist ja nicht so als wäre das eine Einbahn. Auch der ÖFB hat von ihm profitiert, hat ja schließlich Leistung gezeigt. Und ab wann ist es den nicht mehr undankbar, wenn ein Kind seine eigenen Entscheidungen trifft? Enttäuschung kann ich verstehen, aber deswegen seinen Charakter anzweifeln, geht mir zu weit.

Wilson_Rodriguez schrieb vor 10 Minuten:

Wobei ein paar Einsätze für Ö wären ja mittlerweile egal, oder?

Bin mir nicht sicher, aber falls er einmal fürs A-Team aufläuft kann er für ein paar Jahre nimmer wechseln. War glaub ich so bei Demir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
quaiz schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht hatte er auch einfach gute Gründe, die wir nicht kennen? Er wird sich schon etwas gedacht haben, automatisch den Charakter anzuzweifeln ist schon ein wenig schräg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 16 Minuten:

In Kroatien hat er im Kampf um ein MS-Team-Leiberl gefühlt drei Mal so viele vor sich. Aber vielleicht hat der CRO-Verband Extras geboten, kommt bei manchen Verbänden vor. 

Die Zeiten wo Kroatien ein Talent nach dem anderen hervorgebracht hat, sind eher vorbei. Die aktuelle Generation ist da nicht wirklich stärker. Kann mir schon vorstellen, dass er bald eine Einberufung für U21 Team erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Es ist bekannt das er ein ziemlich schwindliges Umfeld hat, seine Allüren mir dem Wechsel Hickhack letzte Saison ging wohl auch eher vom Umfeld aus.

Muss eh jeder selber wissen, er soll liefern. Große Karriere sehe ich subjektiv gesehen keine auf ihn warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
7 minutes ago, plieschn said:

Vielleicht hatte er auch einfach gute Gründe, die wir nicht kennen? Er wird sich schon etwas gedacht haben, automatisch den Charakter anzuzweifeln ist schon ein wenig schräg. 

Ja, gut. Kann sein, aber dass die genau dann eingetreten sind, als er ins A-Team einberufen wurde, ist halt doch eher unrealistisch. Und dann war sein Verhalten zumindest opportunistisch, wenn er einfach in den hiesigen Jugendmannschaften spielt, weils halt wahrscheinlich bequemer ist. Immerhin nimmt er damit ja anderen Talenten damit den Platz weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
plieschn schrieb vor 30 Minuten:

Vielleicht hatte er auch einfach gute Gründe, die wir nicht kennen? Er wird sich schon etwas gedacht haben

Ich würde eher auf "Herz sticht Hirn" tippen.

Viel gedacht eher nicht, wenn Österreich im Angriff zumindest eine Chance eröffnet. Also sofern Grgic nicht noch in allen Attributen gewaltig zulegt und aufgeht, was ich ihm gönne und Sturm selbst noch mehr, wird der in der U-21 spielen, aber kroatische Kampfmannschaft? Puh...... Ganz weiter Weg....

Wenns um das Pronlem wissen, dann solltens jetzt auch endlich mal handeln und ned zusehen, wie ein Kandidat durchgeht, auf Kosten des ÖFB, und dann abrauscht. 

„Die persönliche Entscheidung jedes Spielers ist natürlich zu respektieren. Es muss aber künftig unser Ziel sein, dass die hohen Investitionen des ÖFB in Talente denen zugutekommen, die sich auch emotional und mit voller Überzeugung für den österreichischen Weg entscheiden“, sagte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
quaiz schrieb vor 19 Minuten:

Es ist bekannt das er ein ziemlich schwindliges Umfeld hat, seine Allüren mir dem Wechsel Hickhack letzte Saison ging wohl auch eher vom Umfeld aus.

Muss eh jeder selber wissen, er soll liefern. Große Karriere sehe ich subjektiv gesehen keine auf ihn warten. 

Na dann ist es eh kein Verlust für Ö :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Na dann ist es eh kein Verlust für Ö :davinci:.

Wahrscheinlich eh nicht. Wird wahrscheinlich ähnlich oft spielen wie Robert Ljubicic.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag