Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Surft nur im ASB
kranklhaska schrieb vor 2 Stunden:

Ok das kannst du bestimmt abseits einer populistischen Meinung sicherlich auch so belegen mit Zahlen und fakten?

Kannst du nicht, weil es quatsch ist.

Es geht nicht darum dass sich 10 Spieler am Platz immer gleich viel aufreiben, passiert auch nie, es geht darum, am Ende der Kette jemanden zu haben, der einfach aus wenig was macht, ganz soweit ist Grgic noch nicht aber am besten Weg dahin.

Am Ende zählt der Impact den ein Stürmer hat, nicht ob er 90 Minuten lauft, in Jattas fall auch oft den Ball verliert und am Ende mit nichts dasteht.

Ist aber bei den Internationalen Top Teams genau so, Benzema wäre jetzt das beste Beispiel bei Weltklasse Teams, speziell in der CL Saison 2021/22, hatte einen Katastrophalen Wert an angekommen Pässen im Spiel , 2x unter 50% hatte mit die wenigsten Torschüsse in der CL Angreifer die mindestens ins 1/4finale kamen, aufgerechnet mit Anzahl der Spielen aber das Ende des Liedes kennen wir ja. ;-)

Ich gebe dir den rat dies hier zu lesen, immerhin ein nicht so unbekannter Trainer, der auch dieses Thema dort anschneidet, 

https://www.amazon.de/dp/398588109X/ref=sspa_dk_hqp_detail_aax_0?psc=1&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9ocXBfc2hhcmVk

Als Beispiel kann ich dir noch Kane zeigen, der hat , ich hab einen Vergleich mit Sesko z.b herangezogen, den man ja als Parade Beispiel nennt, des pressenden Stürmers , der auch im Strafraum Top ist, Sesko hat bei weniger Einsätzen 300 Sprints mehr in der liga als Harry Kane, nimmt mehr im Spiel teil ist in der Mitte und Außen zu finden, niemand, einfach niemand würde aber darauf kommen, irgendwie zu sagen ich hätte lieber Sesko im Team als Kane.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/harry-kane

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/benjamin-sesko

Wir brauchen keinen Grgic , der im Spielfeld links rechst und Mitte rumkurvt aber dann keine Stats hat am Ende des Tages dafür gibt es andere.

Man braucht keine 10 Spieler die alle pressen und nur draufgehen und sich versuchen anspielen zu lassen, man braucht auch Spieler die da hingehen wo der BAll evtl. hinkommt, genau dass hat Grgic gestern, wieder mal , gezeigt, dahingehen Kopf/Fuß hinhalten und gut ist, unspektakulär aber effektiver und gewinnbringender.

Man kann natürlich in Schönheit sterben und 10 km mehr am ende haben was die Laufleistung angeht und mit 0 Punkten nach Hause gehen, schaut vielleicht besser aus und Jatta hat seine 10km runtergespult und sagt dann, naja bemüht und mehr teilgenommen hat der und der,  aber bringt dann halt nichts. ;-)

Deine Statistiken nimmst Du dir her, wie du sie brauchst. Eh ok. Ich glaube jede wertung ist gewissenhaft auch subjektiv, ein sesko öffnet womöglich räume und spielsituationen, die ein anderer nicht öffnet. Und auch da wirst du mir jetzt wieder eine zahl am kopf werfen. Ich sage als zahlen und messbarfreak, der zweikampft der von einem sesko 2-3 spielsaktionen gesetzt wird und der Mannschaft hilft, oder der sprint, der ins leere geht aber einen anderen gegenspieler bindet, um in 2 Aktionen später zu einem tor zu führen, ist der wirklich objektiv messbar oder kann mans kontrollieren? 

Ich gebe dir recht, jeder hat seine aufgabe. Aber, dass ein toni polster strafraumstürmer, wie du ihn dir wünscht, ned funktioniert bei unserem System ist belegt,mit wloda. Peace?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Also ich war ja sicher einer der schärferen Bøving Kritiker. 

Daher hier jetzt auch nochmal ein explizites Lob. Der spielt im ganzen heuer eine Top Saison. Viel effizienter und mit verbesserter Entscheidungsfindung Shampoo sag ich da mal. Der Abschluss gegen Rapid war ja auch Klasse.

Und weil ich gerade gut aufgelegt bin ^^ auch bei Jatta sah das gerade wieder zumindest leicht verbessert aus. Wie er die Bälle teilweise weiterleitet ist schon gut vor allem wenn er sie nicht stoppen muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Daher hier jetzt auch nochmal ein explizites Lob. Der spielt im ganzen heuer eine Top Saison. Viel effizienter und mit verbesserter Entscheidungsfindung Shampoo sag ich da mal. Der Abschluss gegen Rapid war ja auch Klasse.

William war anscheinend wirklich unglücklich mit CI. Seitdem ist es viel besser mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 1 Minute:

William war anscheinend wirklich unglücklich mit CI. Seitdem ist es viel besser mMn.

Hab auch das Gefühl das ihn JS a bisserl entfesselt hat. Jetzt erinnert er mich teilweise ordentlich an JJ damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flachzange1987 schrieb am 8.4.2025 um 10:03 :

Seine körpersprache muss ihm aber noch jemand austreiben, er dreht schon sehr häufig zu schnell enttäuscht ab am feld

Aber ja, CI meinte eh der ein oder andere könnte danach aufblühen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
killver schrieb vor einer Stunde:

Seine körpersprache muss ihm aber noch jemand austreiben, er dreht schon sehr häufig zu schnell enttäuscht ab am feld

Aber ja, CI meinte eh der ein oder andere könnte danach aufblühen 

Naja aufblühen ist auch übertrieben und ich bin fanboy. Er ist (noch) nicht der unterschiedsspieler. Lask was teaser. Rapid war his fucking job

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Hödl bringt auf der Bank schon mal sicher mehr als Hierländer

Hierländer kommt meist die letzten Minuten, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Für die Rolle ist Hödl garantiert nicht besser, dafür fehlt ihm die Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Hierländer kommt meist die letzten Minuten, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Für die Rolle ist Hödl garantiert nicht besser, dafür fehlt ihm die Erfahrung.

Hierländer kommt auch wenn er nur für ein paar Minuten spielt einfach nicht mehr nach, natürlich bringt da Hödl mehr, einfach weil er nochmal mehr Einsatz reinbringen kann.

Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten:

Soglo spielt aber auch nicht heute also wird er wohl dabei sein. Ansonsten hätte er Spielzeit bei der 2er benötigt

Das ist halt das Problem, wenn das Spiel der Amateure vor dem der Kampfmannschaft ist. Wenn irgendwer fraglich ist, musst auf Nummer sicher gehen, und kannst ihn dort ned spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Hierländer kommt auch wenn er nur für ein paar Minuten spielt einfach nicht mehr nach, natürlich bringt da Hödl mehr, einfach weil er nochmal mehr Einsatz reinbringen kann.

Das ist halt das Problem, wenn das Spiel der Amateure vor dem der Kampfmannschaft ist. Wenn irgendwer fraglich ist, musst auf Nummer sicher gehen, und kannst ihn dort ned spielen lassen.

Für 45 Minuten wär aber schon möglich? Wir reden hier ja wsl nicht von potentiellen Startelfeinsätzen in der 1ten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich bringt Hierländer mehr, einfach weil er nochmal mehr Erfahrung reinbringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MK7 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich bringt Hierländer mehr, einfach weil er nochmal mehr Erfahrung reinbringen kann.

Im Rapid Spiel 1 Ballkontakt. 

Ich nehme nicht an, dass das die Erfahrung ist von der du sprichst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Stunden:

Für 45 Minuten wär aber schon möglich? Wir reden hier ja wsl nicht von potentiellen Startelfeinsätzen in der 1ten.

Das stimmt, aber vielleicht wollens ja wirklich überhaupt nix riskieren, damit die wenn dann bei 100% sind, auch wenns im Normalfall nur als Einwechsler reinkommen. Irgendwas kann ja immer passieren, auch wenn man nur 45 Minuten spielt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Hödl bringt auf der Bank schon mal sicher mehr als Hierländer

Auf der Bank bringt Hödl gleich viel wie Hierländer. 

Im Spiel kann das natürlich anders aussehen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag