Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 20 Minuten:

Biereth hat vier Jahre Vertrag, ich glaube nicht, dass man ihn schon im Sommer abgibt, es sei denn, er kommt ein echtes Hojlund Angebot. Man kann ihn aber auch noch ein Jahr halten, sofern wir wieder Meister werden und in eine CL (Quali) Saison gehen, werden wir ihn brauchen, und mit zwei Jahren Restvertrag kriegst immer noch ein Vermögen, wenn er performt vielleicht noch mehr für Mika. 

Das mit der Matura wusste ich nicht, ist natürlich ein Grund. Aber wie gesagt, rein sportlich würde eine Leihe nach Tirol Sinn machen, die haben quasi keinen ordentlichen Stürmer im Kader. Diarra, Hinterseer, Anselm, denke jetzt nicht, dass die alle bedeutend besser sind, als Grgic. Da hat er immerhin deutlich höhere Chancen auf Bundesligaeinsätze als wenn seine Konkurrenz die Namen Biereth, Jatta oder Camara tragen. 

Wenn Biereth jetzt auch noch in der CL trifft, werden bereits im Jänner Angebote kommen, die wir kaum ablehnen können. Das ist reiner Wunschtraum, dass er sagen wir mit 15-20 Toren über diese Saison haltbar ist. Wenn er weiter so performt, sollten wir uns freuen, dass alles so gut aufgegangen ist, weil die Verpflichtung war ja auch etwas riskant.

Wenn du SD der WSG bist und du genau weißt dass es auf jeden Punkt ankommt, würdest dann wirklich einen 18-jährigen holen und spielen lassen, der auf dem Niveau so gut wie keine Erfahrung hat. Noch dazu in einer Mannschaft, die im UPO schwer unter Druck steht. Hast etwa schon die letzten 2 Jahre vergessen, wo jede Mannschaft darauf bedacht war zuerst hinten stabil zu stehen und vorne auf ein Wunder hofft. Da sind die Stürmer die ärmsten Schweine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Biereth jetzt auch noch in der CL trifft, werden bereits im Jänner Angebote kommen, die wir kaum ablehnen können. Das ist reiner Wunschtraum, dass er sagen wir mit 15-20 Toren über diese Saison haltbar ist. Wenn er weiter so performt, sollten wir uns freuen, dass alles so gut aufgegangen ist, weil die Verpflichtung war ja auch etwas riskant.

Wenn du SD der WSG bist und du genau weißt dass es auf jeden Punkt ankommt, würdest dann wirklich einen 18-jährigen holen und spielen lassen, der auf dem Niveau so gut wie keine Erfahrung hat. Noch dazu in einer Mannschaft, die im UPO schwer unter Druck steht. Hast etwa schon die letzten 2 Jahre vergessen, wo jede Mannschaft darauf bedacht war zuerst hinten stabil zu stehen und vorne auf ein Wunder hofft. Da sind die Stürmer die ärmsten Schweine.

Zu Biereth - kommt drauf an. Wenn ein Ras-Angebot kommt, wird er weg sein, aber für einen EEE Preis oder Prass Preis kann man ihn dann schon noch mal halten für ein Jahr. Liquiditätsmäßig sind wir glaube ich nicht darauf angewiesen, ihn zu verkaufen. Aber wenn er selbst weg will, kann man vermutlich eh wenig machen. 

Naja, man könnte jetzt argumentieren, dass Grgic in 42 Bundesligaminuten in der Saison doppelt so viele Tore machte, als alle Stürmer der WSG zusammen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Zu Biereth - kommt drauf an. Wenn ein Ras-Angebot kommt, wird er weg sein, aber für einen EEE Preis oder Prass Preis kann man ihn dann schon noch mal halten für ein Jahr. Liquiditätsmäßig sind wir glaube ich nicht darauf angewiesen, ihn zu verkaufen. Aber wenn er selbst weg will, kann man vermutlich eh wenig machen. 

Naja, man könnte jetzt argumentieren, dass Grgic in 42 Bundesligaminuten in der Saison doppelt so viele Tore machte, als alle Stürmer der WSG zusammen :augenbrauen:

Bei der Vita von Biereth reden wir von 15+ und solche Angebote wird es ganz sicher geben.

Mit dem gleichen Argument müsste er dann bei uns Stammspieler sein, weil außer Biereth hat keiner auch nur annähernd diesen Wert pro Minute. :D

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Vita von Biereth reden wir von 15+ und solche Angebote wird es ganz sicher geben.

Mit dem gleichen Argument müsste er dann bei uns Stammspieler sein, weil außer Biereth hat keiner auch nur annähernd diesen Wert pro Minute. :D

ja denke ich auch, nur haben wir halt auch 5mio bezahlt für ihn, und mit mind 15 Mio Profit solltest ihn schon verkaufen. Aber das ist eh Zukunftsmusik, wart ma mal bis Sommer, ich will ihn halt noch einmal mit Perücke im Open Top Bus durch die Herrengasse fahren sehen, dann kann er sein Glück in einer Top Liga versuchen :)

Das stimmt, würde ihn auch ehrlich gesagt gerne mal starten sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 27 Minuten:

ja denke ich auch, nur haben wir halt auch 5mio bezahlt für ihn, und mit mind 15 Mio Profit solltest ihn schon verkaufen. Aber das ist eh Zukunftsmusik, wart ma mal bis Sommer, ich will ihn halt noch einmal mit Perücke im Open Top Bus durch die Herrengasse fahren sehen, dann kann er sein Glück in einer Top Liga versuchen :)

Das stimmt, würde ihn auch ehrlich gesagt gerne mal starten sehen. 

15 Mill Profit kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wir reden da von einem 30 Mill. Transfer. Arsenal hat ja eine hohe WVB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Laufstärkster Sturm-Spieler war in den ersten beiden Königsklassen-Spielen Max Johnston mit 23,3 Kilometern, obwohl er gegen Brest erst nach zehn Minuten für den verletzten Gregory Wüthrich in die Partie gekommen ist. Unter allen Spielern der bisherigen Champions-League-Saison reiht sich der Schotte damit auf Rang 20 ein.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18992925/nur-donezk-und-die-bayern-laufen-mehr-als-der-sk-sturm

Find ich ja interessant für die Personen, die Johnston nachsagen, dass er eher lauffaul wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
prep0an schrieb vor 37 Minuten:

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/18992925/nur-donezk-und-die-bayern-laufen-mehr-als-der-sk-sturm

Find ich ja interessant für die Personen, die Johnston nachsagen, dass er eher lauffaul wäre.

Daten zählen nicht!! Der trabt immer nur retour!!!

Zitat

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Tja... Daten sind tatsächlich nicht alles ;) leider sind wir halt schon immer wider einfach Ball und Gegner nach gelaufen.

@johnston: Wennst deinen eigenen stellungsfehlern nachlaufen musst, sinds halt auch (kilo-)Meter. 

Ich bin fast überzeugt dass wir auch heute wieder mehr Meter machen werden als ie Portugiesen - solange es zumindest gleich viel Tore bringt kann ich damit leben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 3 Stunden:

Daten zählen nicht!! Der trabt immer nur retour!!!

Wie soll er den sonst nach hinten kommen, wenn er mal wieder umsonst ganz vorne war :davinci:

Echt jetzt, man kann es auch übertreiben. Das er laufstark ist, wird eh niemand abstreiten. Ich finde halt, das dabei wenig herausschaut und er nach vorne deutlich mehr investiert als wenn er zurück läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 18 Minuten:

Wie soll er den sonst nach hinten kommen, wenn er mal wieder umsonst ganz vorne war :davinci:

Echt jetzt, man kann es auch übertreiben. Das er laufstark ist, wird eh niemand abstreiten. Ich finde halt, das dabei wenig herausschaut und er nach vorne deutlich mehr investiert als wenn er zurück läuft. 

Ja na klar übertrieben aber sag mir dass es umgekehrt nicht genau so ist.

Man hat hier doch öfters gelesen dass er nix kann außer Flanken und halbwegs gute Technik.

Er ist jetzt schon ein Zeitl bei Sturm aber nie regelmäßig in der Startelf. Der Typ ist immer noch 20 Jahre jung und manche meinen aus dem wird nie was. Sobald Gazi weg ist kommt seine Zeit, da bin ich zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
letisgo schrieb vor 2 Stunden:

@johnston: Wennst deinen eigenen stellungsfehlern nachlaufen musst, sinds halt auch (kilo-)Meter. 

this!!!

wenn der gegner 90 min suchs balli mit dir spielt, dann kommen wohl oder übel solche werte bei den zurückgelegten metern raus

eine weltklassemannschaft erkennt man halt dann, wenn die ball und gegner laufen lassen kann (dazu brauchts eine gute übersicht, perfekte technik und überragende passsicherheit), ohne selber auch nur einen unnötigen meter zu viel machen zu müssen

hat man gegen brügge gut gesehen

deren pässe waren so genau, dass weder der passgeber, noch der passabnehmer unnötige meter hat machen müssen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
prep0an schrieb vor 17 Stunden:

Spannend, Danke fürs Teilen.

Würde gerne Laufen mit Ball (imo sein großes Manko) und Geschwindigkeit noch gerne wissen, aber solche Daten wirds nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 47 Minuten:

https://www.krone.at/3567306

Scheinbar hat Kite mit einem Transfer im Sommer gerechnet. Steht auch etwas zu einem möglichen Abnehmer bzw. zu einer Ablösesumme im Artikel?

Nein steht eigentlich nix konkretes drinnen. Viel lag halt daran dass er mit Andi Schicker verhandelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag