Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Suni schrieb vor 7 Stunden:

Is eh lieb, dass du dich so für die noch jüngeren Kicker einsetzt. Seedy ist gerade einmal 21 und endlich fit.

Nur kurz: WSG und vorallem die U19 Brest = / = Brest.

Der einzige im Kader, der bislang gegen große Vereine international geliefert hat ist unser Eurowilly. Lustigerweise wird der, wenn er so weiter macht, bald unser internationaler Rekordtorschütze sein.

Mir ist das Alter eigentlich egal, trifft sich halt nur gut, dass wir quasi nur junge Stürmer haben. Mit 21 ist Jatta hinter Yardimci (22) unser ältester Stürmer :D

Es ist aber völlig egal, ob du gegen Brest oder die WSG einen einfachen Ball verstolperst. Jatta hatte bisher nur Verletzungen, und wenn er dann mal fit ist, spielt er schlecht. Paar gute Aktionen hatte er ja, aber in Summe ist das für mich viel, viel zu wenig, und rechtfertigt keineswegs einen Startplatz in der CL. 

Man muss schon auch mal sagen, dass seit Ras und EEE Schicker versucht, auf Krampf ähnlich talentierte Stürmer zu holen, um sie wieder teuer zu verkaufen, vergisst dabei aber völlig auf das Sportliche. Mit so vielen jungen Stürmern in die Saison zu gehen ist ja nett, aber eben auch etwas riskant, vor allem weil mit Ausnahme von Mika noch kein einziger Stürmer mal längere Zeit professionell Fußball gespielt hat. 

MIr tuts leid um Mani. Der wäre speziell mit den jungen Buben im Sturm mit seiner Erfahrung sicher wichtig.

Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Jatta hab ich ehrlich nie verstanden, brauch mir niemand erzählen, dass er fußballerisch was drauf hat. Allein wenn ich mir seine “Schussversuche” so ansehe die ungewollt zu Pässen werden (Assist für Biereth, oder eben auch gestern vor dem Abseits-Tor).

Und natürlich darf man ihn nicht abschreiben, aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das noch was wird. Und da trauer ich persönlich Wloda noch immer sehr nach.

Sehe ich ähnlich. 💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Falls es wer noch nicht mitgekriegt hat: SK Sturm Graz: Mika Biereth verlor "alles" und übernachtete im Freien / Wüthrich-Update - Bundesliga | ligaportal
Feier das so hart, dass er einfach eiskalt draußen in Messendorf übernachtet hat. 

Ich stell mir das witzig vor, das Reinigungspersonal am nächsten Tag morgens findet einen halbnackten Dänen mit Perücke und Schnauzer irgendwo in der Einfahrt liegend. 

Aber ein cooler Typ, soll er feiern, alles gut, hat er sich verdient, vor allem wenn man bedenkt, dass die Jungs während der Saison eh auf viel verzichten mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

Falls es wer noch nicht mitgekriegt hat: SK Sturm Graz: Mika Biereth verlor "alles" und übernachtete im Freien / Wüthrich-Update - Bundesliga | ligaportal
Feier das so hart, dass er einfach eiskalt draußen in Messendorf übernachtet hat. 

Frag mich noch wer oder wie er das Taxi bezahlt hat. Vielleicht Sturm-Fan der Taxler? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aaand the ''Sau wird durchs Dorf getrieben Award'' 2024/25 geht überaschend Früh in der Saison aaaaannnnnn...... OMG ich kann es kaum glauben...

Surprise Omg GIF by flor giphy.gif?cid=6c09b952finfnigw5ivqy35r7w

Seeeeeedy Jatta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zippo schrieb vor 6 Minuten:

Aaand the ''Sau wird durchs Dorf getrieben Award'' 2024/25 geht überaschend Früh in der Saison aaaaannnnnn...... OMG ich kann es kaum glauben...

Surprise Omg GIF by flor giphy.gif?cid=6c09b952finfnigw5ivqy35r7w

Seeeeeedy Jatta

Vergiss den Karic net. A Spiel und alles vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gott sei Dank ist der Klub Sturm Graz nicht das ASB Sturm Forum.

Bei Sturm werden manch patscherte Kicker um 13 Millionen vekauft bzw. geringere Verkaufserlöse auch nicht als schlecht gesehen.

Ist halt ein typisches Bild der Gesellschaft sich extrem über irgendetwas anzuscheißen und keine Geduld zu haben.

Typisches Beispiel die Jatta-Diskussion. Auch Grgic gehört dazu.

Das man sich nicht ewig etwas anschauen kann und darf ist auch klar. Hat man aber bei Teixeira und Wloda gemacht und die Reissleine gezogen.

Man kann halt nicht eine 100% Quote bei Transfers haben.

Aber das wusste schon Andre Kostolany im Bereich der Börse.

"Ein 2 x 2 ist in der Börse nie 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur das -1 aushalten können." (Zitat). Und jetzt legt man das bitte auf unsere Transfers um.

Bis jetzt hatten wir keine -1.

Wloda ist noch offen und auch wenn er nur um 1 Mio wechseln sollte. Wäre er eine -1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 25 Minuten:

Bei Sturm werden manch patscherte Kicker um 13 Millionen vekauft bzw. geringere Verkaufserlöse auch nicht als schlecht gesehen.

Ist halt ein typisches Bild der Gesellschaft sich extrem über irgendetwas anzuscheißen und keine Geduld zu haben.

Typisches Beispiel die Jatta-Diskussion. Auch Grgic gehört dazu.

Das man sich nicht ewig etwas anschauen kann und darf ist auch klar. Hat man aber bei Teixeira und Wloda gemacht und die Reissleine gezogen.

Man kann halt nicht eine 100% Quote bei Transfers haben.

Aber das wusste schon Andre Kostolany im Bereich der Börse.

"Ein 2 x 2 ist in der Börse nie 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur das -1 aushalten können." (Zitat). Und jetzt legt man das bitte auf unsere Transfers um.

Bis jetzt hatten wir keine -1.

Wloda ist noch offen und auch wenn er nur um 1 Mio wechseln sollte. Wäre er eine -1?

Das mit Jatta finde ich auch etwas übertrieben, da er durchaus auch Qualitäten hat. Trotzdem sollte man nicht die Kritik an ihm unter den Tisch kehren mit dem Argument "wir machen eh nie was falsch". Wie wäre es mal zur Abwechslung, so eine Diskussion mit sachlichen Argumenten zu kontern. Gibt ja auch durchaus Argumente für Jatta.

Und dein Beispiel mit der Börse ist halt nur zutreffend, wenn von 5 Aktien 4 auch im Wert steigen. Im aktuellen Kader gibt es zwar ein paar Kandidaten, aber in dieser Saison tun sie sich noch nicht wirklich hervor. Ist aber sicher noch zu früh, um es in die eine oder andere Richtung beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Das mit Jatta finde ich auch etwas übertrieben, da er durchaus auch Qualitäten hat. Trotzdem sollte man nicht die Kritik an ihm unter den Tisch kehren mit dem Argument "wir machen eh nie was falsch". Wie wäre es mal zur Abwechslung, so eine Diskussion mit sachlichen Argumenten zu kontern. Gibt ja auch durchaus Argumente für Jatta.

Und dein Beispiel mit der Börse ist halt nur zutreffend, wenn von 5 Aktien 4 auch im Wert steigen. Im aktuellen Kader gibt es zwar ein paar Kandidaten, aber in dieser Saison tun sie sich noch nicht wirklich hervor. Ist aber sicher noch zu früh, um es in die eine oder andere Richtung beurteilen zu können.

Hab ich mit meiner Gegenargumentation irgendetwas an Kritik unter dem Tisch fallen lassen?

Mir kommt es vor es gibt nur schwarz zu weiß, schlecht zu gut, Stolperer zu Wunderwuzzi. Nix gibt es dazwischen.

Meiner Meinung nach hat Jatta eine noch oben zeigende Formkurve. Schon gesehen im Cupmatch gegen Ried und im letzten Bundesligamatch. Im Cupmatch sprech ich da gar nicht mal nur seine Tore an, sondern sein ewiges Anbieten und lästig sein. Demgegenüber stehen halt manch patscherte Situationen.

Das CL-Match werte ich da ganz anders.

In der Bundesliga spielen wir schnell, präzise (da happert es aber noch) und dominant. Und es reicht (ausgenommen beim Rapid Match) um vorne zu sein. Beim Brest-Match muss die Präzission auch passen. Und da wird es halt gnadenlos aufgezeigt, daß wir bei den 36 Klubs eigentlich nichts zu suchen haben. 

Wir sind aber dort und müssen an den kommenden Aufgaben wachsen. Passt alles in unserem Spiel können wir auch manch CL-Gegner fordern und schlagen. Passt es nicht sind Debakel auch möglich.

Und jetzt zurück zu Jatta. War nur Seddy nicht präzisse im Brest-Match? Oder hatten andere nicht auch in diesem Kriterium einen gebrauchten Tag?

Sagt mir mal eure Meinung zu Kiteishvili's Auftritten in dieser Saison. Ist das für euch OK?

Und sei mir nicht bös, @graz_fan. Fang mal sachlich an, dann darfst sachlich fordern. ;)

Ach ja. Emegha zum gleichen Zeitpunkt im Herbst bei Sturm hätten 95% verschenkt. Ausgang bekannt.

Wer aber nur Højlund, Emegha und Prass Transfers erwartet darf jetzt schon rean gehen. Aber schnell.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zur Jatta Diskussion: so kritisch wie viele hier seh ich es bei weitem nicht. Er hatte auch schon Aktionen die mir richtig gut gefallen haben.

Dass es im Moment irgendwo fehlt ist aber auch klar. Mir kommts vor als würde er bei manchen Aktionen nur mit 90% reingehen statt mit 100 weil er vielleicht Angst hat sich erneut zu verletzen. Und diese 10% merkt man einfach im Moment.

Lösung wäre für mich nicht die Startelf sondern immer ab der 60ten von der Bank bringen. Ich glaub mit seinen Attributen wäre er ein guter Joker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
gewei schrieb vor 57 Minuten:

Du sprichst natürlich Emegha an.

Der war aber sauschnell - und das schon auf den ersten Metern. Da verzeiht man natürlich technische Unzulänglickeiten weil

er dank seines Antritts pro Spiel gefühlt 3x allein aufs Tor gelaufen ist und hie und da auch einen reingemacht hat! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gewei schrieb vor 13 Minuten:

Sagt mir mal eure Meinung zu Kiteishvili's Auftritten in dieser Saison. Ist das für euch OK?

Ziemlich OK sogar. Was genau passt dir bisher nicht? Ich mein wennst Horvat oder Willi genommen hättest könnt Ma diskutieren, aber bei Otar fehlt mir die Fantasie für Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag