Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
GreatWhiteDope schrieb Gerade eben:

Du darfst deine Meinung eh ventilieren; und ich darf dir sagen, dass ich sie als nicht sonderlich fundiert empfinde. 

Eh aber jetzt hätte ich gerne eine Antwort auf eine Frage

Wie fundiert ist die Gegenannahme das Aiwu besser ist? Und genau auf die habe ich reagiert.

Aber dann mal ganz konkret zu Aiwu. Spielerisch wohl tatsächlich talentierter als Affi. Ansonsten: hat Qualität ist mir bei Rapid immer schon wieder durch Aussetzer aufgefallen.

Zum Charakter: Extravagant und schon bei Rapid angeblich schwierig. Die Admira Story sowieso unter aller Sau. Jung oder nicht hin oder her.

Ich hoffe ich irre mich aber ich bin im ganzen skeptisch bei dem Transfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Nur so aus Neugierde, würdest das auch schreiben, wenn jemand Aiwu nach 4 Spielen als Verstärkung empfindet?

Wenn jemand sofort leistungsfähig ist und in die Mannschaft passt, wird man eher sagen, hoffentlich hält er diese leistung konstant.. ist ja auch eine form von Kritik. Allgemein könnten ma alle miteinander a bissl freundlicher umgehen finde ich. #aufdieschwoazn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Nur so aus Neugierde, würdest das auch schreiben, wenn jemand Aiwu nach 4 Spielen als Verstärkung empfindet?

Nein. In den allermeisten Fällen müssen sich Innenverteidigerpaare erst finden, von daher gestehe ich hier den Spielern eine gewisse Zeit zu, in der sich Automatismen bilden. Sollten diese wider Erwarten bereits frühzeitig, oder durch ein intuitives Verständnis gegeben sein, dann wird das wohl als positiv hervorzuheben sein. Nachvollziehbar, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 49 Minuten:

Wie fundiert ist die Gegenannahme das Aiwu besser ist? Und genau auf die habe ich reagiert.

Aber dann mal ganz konkret zu Aiwu. Spielerisch wohl tatsächlich talentierter als Affi. Ansonsten: hat Qualität ist mir bei Rapid immer schon wieder durch Aussetzer aufgefallen.

Zum Charakter: Extravagant und schon bei Rapid angeblich schwierig. Die Admira Story sowieso unter aller Sau. Jung oder nicht hin oder her.

Und Affi hatte nie Aussetzer? Da waren schon viele dabei, speziell auch international.

Und Sympathie ist immer relativ. Kenne Aiwu noch zu wenig, aber Affi war nicht mein favorite, wobei andere seine Art lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GreatWhiteDope schrieb vor 13 Minuten:

Nein. In den allermeisten Fällen müssen sich Innenverteidigerpaare erst finden, von daher gestehe ich hier den Spielern eine gewisse Zeit zu, in der sich Automatismen bilden. Sollten diese wider Erwarten bereits frühzeitig, oder durch ein intuitives Verständnis gegeben sein, dann wird das wohl als positiv hervorzuheben sein. Nachvollziehbar, oder?

Dann urteilst du aber mit zweierlei Maß. Wenn man positive Dinge bereits nach so kurzer Zeit anspricht, ist das okay für dich (egal ob fundiert oder nicht), aber für Kritik ist es deiner Meinung nach viel zu früh. Deine Argumentation könnte man ohne Probleme auch auf negative Dinge anwenden. Vor allem wenn man Dinge anspricht, die nur etwas mit dem Spieler selbst zu tun haben und weniger mit den Automatismen. Ich persönlich finde es muss Raum für beides geben, ohne dass man gleich jemanden persönlich angreift. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 10 Minuten:

Dann urteilst du aber mit zweierlei Maß. Wenn man positive Dinge bereits nach so kurzer Zeit anspricht, ist das okay für dich (egal ob fundiert oder nicht), aber für Kritik ist es deiner Meinung nach viel zu früh. Deine Argumentation könnte man ohne Probleme auch auf negative Dinge anwenden. Vor allem wenn man Dinge anspricht, die nur etwas mit dem Spieler selbst zu tun haben und weniger mit den Automatismen. Ich persönlich finde es muss Raum für beides geben, ohne dass man gleich jemanden persönlich angreift. 

Das ist so nicht schlüssig. Wenn man positive Dinge schneller sieht, als erwartet, dann kann man das durchaus kommunizieren. Diese Aspekte verschwinden ja nicht einfach, oder verschlechtern sich (zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit). Anders sieht es bei dem gegenstädnlichen Szenario aus; hier wird etwas negativ erwähnt, obwohl eine wie auch immer geartete Zeitspanne objektiverweise benötigt wird, um die erwähnten Automatismen einzuspielen. Hier kann also keine Rede von zweierlei Maß sein; in einem Fall tritt das für später Erwartete nur früher ein bzw ist eine dermaßen hohe Individualfähigkeit vorhanden, dass sie sofort erkennbar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GreatWhiteDope schrieb Gerade eben:

Das ist so nicht schlüssig. Wenn man positive Dinge schneller sieht, als erwartet, dann kann man das durchaus kommunizieren. Diese Aspekte verschwinden ja nicht einfach, oder verschlechtern sich (zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit). Anders sieht es bei dem gegenstädnlichen Szenario aus; hier wird etwas negativ erwähnt, obwohl eine wie auch immer geartete Zeitspanne objektiverweise benötigt wird, um die erwähnten Automatismen einzuspielen. Hier kann also keine Rede von zweierlei Maß sein; in einem Fall tritt das für später Erwartete nur früher ein bzw ist eine dermaßen hohe Individualfähigkeit vorhanden, dass sie sofort erkennbar ist. 

Du meinst Individuelle Klasse ist sofort erkennbar, aber individuelle Schwächen sind es nicht. Okay. Automatismen hab ich übrigens explizit ausgeschlossen als Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 6 Minuten:

Du meinst Individuelle Klasse ist sofort erkennbar, aber individuelle Schwächen sind es nicht. Okay. Automatismen hab ich übrigens explizit ausgeschlossen als Kriterium.

Es wurde behauptet, dass (BIS JETZT) Aiwu/Wütrich weniger gut passen/spielen als Affi/Wüthrich. Und ja, diese Aussage ist nach vier Pflichtspieltagen mMn nicht haltbar, das war alles. Da gehts also weniger um individuelle Stärken/Schwäche, sondern um die Fähigkeit eines Innenverteidigerpaares. Und gerade in diesem Bereich kannst du die Automatismen nicht einfach ausklammern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Was ist ein extravaganter Charakter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich empfinde Aiwu als bisher gute Verstärkung. Letztes Match war er meiner Meinung nach sogar der MotM.

Natürlich hatte er gegen Rapid ein paar Schaffenspausen, aber jedem dahergelaufenen Bundeskanzler gibt man 100 Tage Schonzeit. Könnte man sich auf 2 Monate bei Aiwu einigen?

Affengruber wurde halt die letzten 1,5 Jahre immer wichtiger. Seine Standsituationen-Torgefahr wird uns abgehen. Keine Frage.

Aber er hat sich entschieden. Gegen eine Verlängerung. Ich möchte nicht wissen, wie sein Nervenkostüm derzeit ausschaut ob seiner Situation. Ganz gechillt kann er nimmer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Sehr erfreulich das unser Dänischer Rekordeinkauf gleich mal so gut in die Saison startet.

Ist sicher net unwichtig sonst verkrampfst irgendwann mal und dann geht nix mehr.

Biereth sowieso massiv im Thomas Müller Modus. Der hat schon ein oages Gefühl für Abstauber und Räume generell.

Wenn er so weiter macht ist er das Geld locker Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Zvonarek übrigens ein sehr sympathischer Typ wenn man sich das Interview auf Sky von gestern anschaut.

Hat mir gestern gut gefallen, vor allem um den Strafraum. Ich glaub der wird uns schnell wirklich weiterhelfen können. Leider wirds da eine feste Verpflichtung ala Biereth nicht spielen. Da bin ich mir sicher. Aber muss ja auch nicht unbedingt wenn er uns zumindest dieses Jahr was bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich muss ehrlich sagen ich verstehs wirklich warum wir beim Zovro keine KO haben. Das sind leichte Musiala Vibes wenn der auch noch zum treffen anfängt. Was der Junge mit dem Ball macht ist auch schon richtig stark für das Alter.
Das einzige was irgendwie fehlt nach den ersten 5 Spielen ist die Ruhe beim Abschluss. Wenn er das hinkriegt ist der eine richtig starke Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen ich verstehs wirklich warum wir beim Zovro keine KO haben.

Weil die Bayern was dagegen haben.

Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Biereth sowieso massiv im Thomas Müller Modus.

Danke, das ist die perfekte Schublade für Biereth. Hab gestern versucht meinem Sitznachbarn zu erklären warum ich für Biereth nicht so viel Geld ausgegeben hätte. Er mMn einfach keine überragenden sichtbaren Qualitäten. ABER, er trifft. Und wenn er das in dem Tempo und dann auch in der CL macht ist er für gutes Geld schneller weg als man "es müllert" sagen kann.

Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten:

Hat mir gestern gut gefallen, vor allem um den Strafraum.

Hat mir auch gut gefallen. Ein paar Fehlpässe hatte er zwar, aber ein 3. Dribblanski neben Kite und Tomi macht schon Spaß.

gewei schrieb am 23.8.2024 um 19:39 :

Ich empfinde Aiwu als bisher gute Verstärkung.

Sehe ich mittlerweile auch so. Wüthrich und er harmonieren bereits gut. Die gute Kommunikation zwischen den Beiden sieht man auch sofort am Feld.

Mit unserem Tochi werd ich noch nicht ganz warm. Der läuft mir ein bissl lethargisch am Feld rum. Das wird hoffentlich noch werden. Das Bemühen kann man Karic und Johnston nicht absprechen aber ich wage zu Bezweifeln, dass das was sie am Feld zeigen für uns reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
soulbro82 schrieb vor 4 Minuten:

Weil die Bayern was dagegen haben.

Danke, das ist die perfekte Schublade für Biereth. Hab gestern versucht meinem Sitznachbarn zu erklären warum ich für Biereth nicht so viel Geld ausgegeben hätte. Er mMn einfach keine überragenden sichtbaren Qualitäten. ABER, er trifft. Und wenn er das in dem Tempo und dann auch in der CL macht ist er für gutes Geld schneller weg als man "es müllert" sagen kann.

Er wählt, wenn es mehrere Optionen gibt, finde ich schon sehr oft die richtige im Abschluss.

Haut bei seinen Abstaubern nicht Blind drauf, legt den Ball er überlegt ins Eck oder hebt ihn vor Goalie noch leicht auf.

Auch sein "Spitz von Bratislava" ist so ein Beispiel. Unorthodox aber wirksam.

Biereth und ein guter Zuarbeiter und es raschelt richtig. Wäre sicher mit einem JJ mal geil gewesen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag