Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Interessant das Hartberg und Austria so viele Spieler gemeldet haben. Sturm eindeutig mit den wenigsten Österreichern. 

Oder 0,5 % aller Hartberger Einwohner stehen im Kader der Kampfmannschaft:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Interessant das Hartberg und Austria so viele Spieler gemeldet haben. Sturm eindeutig mit den wenigsten Österreichern. 

Und selbst da sind noch Leute wie Bignetti und Borkovic eingerechnet, die sowieso nie im Kader sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Spätestens wenn im Frühjahr die CL-Saison vorbei ist, sollte man die Transferpolitik der letzten Jahre und somit auch den Kader evaluieren und neu aufstellen. Auch  gegenüberstellen, ob man mit Millionentransfers (Einkauf) immer so gut gefahren ist, erheben, wie viele jener Spieler, die wir oft um siebenstellige Summen geholt haben, wirklich ein Upgrade für den Kader waren oder mit jenen, die sie ersetzen sollten, wenigstens gleichwertig waren. Oder ob man die kommenden CL-losen Jahre nicht nützen soll, mehr Spieler zu entwickeln. Etwa jene, die wir bereits in der Pipeline haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Spätestens wenn im Frühjahr die CL-Saison vorbei ist, sollte man die Transferpolitik der letzten Jahre und somit auch den Kader evaluieren und neu aufstellen. Auch  gegenüberstellen, ob man mit Millionentransfers (Einkauf) immer so gut gefahren ist, erheben, wie viele jener Spieler, die wir oft um siebenstellige Summen geholt haben, wirklich ein Upgrade für den Kader waren oder mit jenen, die sie ersetzen sollten, wenigstens gleichwertig waren. Oder ob man die kommenden CL-losen Jahre nicht nützen soll, mehr Spieler zu entwickeln. Etwa jene, die wir bereits in der Pipeline haben. 

Bin da voll bei dir. Vor allem geht es da um Transfers, bei denen man es auch einfach schon vorher wissen hätte müssen. Stichwort System, Fitnesslevel oder einfach nur Spielstärke.

Klar, am Ende steht zurzeit ein klares Transferplus da, jedoch gehört es einfach rekapituliert, ob man weiter mit den kleinen Melonen um sich schmeißen will.

Denn am Ende hätte man genauso gut mit Grgic und Fuseini (zB) fahren können und hätte sich 5 Mio+Gehälter (im Fall von Wloda sogar ziemlich viel) gespart 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Allein wenn man nur Jatta und Camara vergleicht, wird schon klar, dass Jatta nicht annährend fit genug ist, um seine Schnelligkeit auszuspielen. Beim dem hatte ich gestern das Gefühl er rennt mit Betonschuhen, um es übertrieben darzustellen. Normalerweise ist er um einiges schneller und beweglicher.

Wann hat es bei uns diese Normalphase je gegeben? Seit einem Jahr gibts bei Jatta immer nur Verletzungen, dann so schnell wie möglich wieder reinwerfen, irgendwas zusammenspielen, und wieder verletzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Wann hat es bei uns diese Normalphase je gegeben? Seit einem Jahr gibts bei Jatta immer nur Verletzungen, dann so schnell wie möglich wieder reinwerfen, irgendwas zusammenspielen, und wieder verletzen. 

Schade um die Kohle,  da kannst nur warten bis der Vertrag abläuft,  den nimmt dir mit dem Auftreten und der Verletzungsanfälligkeit nicht mal wer zur Leihe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 9 Stunden:

Jatta gefällt mir sehr gut, rein vom technischen Aspekt her. Und ich habe das Gefühl, dass er Selbstvertrauen ohne Ende hat, warum auch immer. Taugt mir.

Bei Jatta nehme ich weder technische Fähigkeiten noch Selbstvertrauen wahr. Wenn er ins Kombinationsspiel eingebunden wird, kannst dir eigentlich sicher sein, das ein missglückter Dribblingversuch oder ein Hundspass irgendwohin folgt.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, hab aber aktuell keinen Glauben daran, dass der noch was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Sanchez1 schrieb Gerade eben:

Bei Jatta nehme ich weder technische Fähigkeiten noch Selbstvertrauen wahr. Wenn er ins Kombinationsspiel eingebunden wird, kannst dir eigentlich sicher sein, das ein missglückter Dribblingversuch oder ein Hundspass irgendwohin folgt.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, hab aber aktuell keinen Glauben daran, dass der noch was wird.

Wloda hat zumindest Knipsereigenschaften , auch wenn ihm momentan das Selbstvertrauen fehlt. Bei Jatta fällt mir leider gar nichts ein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Jatta hat keine 2 Wochen der Vorbereitung verpasst, war sonst die ganze Zeit voll dabei, hat laut Schicker wenig bis nix verloren körperlich. Man hat es ja auch schon in den Vorbereitungsspielen gesehen, dass Ilzer unbedingt mit Jatta-Biereth spielen will. Ich verstehe es nur grundsätzlich nicht, wie man eben Jatta einem Camara vorziehen kann. Camara ist 2 Jahre jünger, schneller, technisch besser, besserer Abschluss und zeigt v.a. konstant gute Leistungen. Ist mir persönlich ein Rätsel.

Sonst sind die Probleme altbekannt. Lavalee tut sich links hinten schwer, attackiert dann auch wieder viel zu aggressiv für einen Verteidiger (Elfer-Alarm), IV haben Abstimmungsprobleme.

Böving wird immer wieder gelobt für sein "braves Laufen". Bringt halt genau nix, so wie derzeit Horvat auf der anderen Seite. Null Durchschlagskraft, null Punch, null Esprit. Da war Prass 100 zu 1. Dadurch hängen die Stürmer vorne auch wieder völlig in der Luft, wenn man halt mit der Raute spielt.

@Wlodarczyk

Der würde aktuell noch grausamer ausschauen, so wie unsere Stürmer in der Luft hängen. Biereth oder Camara versuchen es wenigstens mit Metern.

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 57 Minuten:

Bin da voll bei dir. Vor allem geht es da um Transfers, bei denen man es auch einfach schon vorher wissen hätte müssen. Stichwort System, Fitnesslevel oder einfach nur Spielstärke.

Klar, am Ende steht zurzeit ein klares Transferplus da, jedoch gehört es einfach rekapituliert, ob man weiter mit den kleinen Melonen um sich schmeißen will.

Denn am Ende hätte man genauso gut mit Grgic und Fuseini (zB) fahren können und hätte sich 5 Mio+Gehälter (im Fall von Wloda sogar ziemlich viel) gespart 

Im nächsten Sommertransferfenster oder schon im Winter (jetzt eher noch nicht, siehe unten) muss man ordentlich durchlüften, in genau diesem Sinne.

Wer weg will, soll weggehen, da nehme ich keinen einzigen Spieler aus, auch keinen JGS, keinen Otar. Vielleicht macht der eine oder andere aktuelle Spieler demnächst den Unterschied aus und spielt mit seiner individuellen Klasse den einen oder anderen Punkt in der CL ein, aber im Moment sieht es so aus, als hätten wir in den letzten zwei Jahren relativ viele "Jo eh, ganz gut" -Spieler gekauft, von denen man sich einfach zu viel erhofft hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Das von Bøving ist doch seit der da ist eigentlich zu wenig, vor allem wenn man die Ablöse miteinrechnet.

Hoffentlich macht er wieder den Euro-Willy, abgesehen davon ist der Rest nämlich schon ziemlich schlecht.

Für Jatta gilt das noch viel mehr. Und Wloda. Warum da Amady nicht immer beginnt muss man auch nicht verstehen aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Hauts die Nerven schon weg, jo jo? Cup 1 Runde weiter. Liga 3 Spiele, 2 Siege.

Wartet mal die Transferfrist mit einem ersten Resümee ab.

Am Papier passt die Bilanz eh und dass es nach der Traumsaison mentale Hänger gibt ist nicht unerwartet. In diesem Herbst wäre halt Zeit, dass sich andere Spieler aus dem Kader unverzichtbar machen bzw. ihre zum Teil Mio-Ablösen rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Das von Bøving ist doch seit der da ist eigentlich zu wenig, vor allem wenn man die Ablöse miteinrechnet.

Hoffentlich macht er wieder den Euro-Willy, abgesehen davon ist der Rest nämlich schon ziemlich schlecht.

Für Jatta gilt das noch viel mehr. Und Wloda. Warum da Amady nicht immer beginnt muss man auch nicht verstehen aber gut.

War wohl zu billig, da muss man die Ablöse/das Gehalt nicht rechtfertigen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 20 Minuten:

Hauts die Nerven schon weg, jo jo? Cup 1 Runde weiter. Liga 3 Spiele, 2 Siege.

Wartet mal die Transferfrist mit einem ersten Resümee ab.

100%

mal ruhig bleiben. Gerade erst das Double geholt und jetzt sind auf einmal alle schlecht und ihre ablösen nicht wert. Vier oder fünf neue Spieler müssen ohnehin her, sonst sind wir im UPO … herrje. 

Bissl durchatmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag