Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

So ist es mir auch gegangen...

Jänner - Hadzic - geil

Februar - Dobras - gehts scheißn...

März - Kama - geil

April - Offenbacher - lmao...

Mai - Esser - geil

Juni - The Finger - ernsthaft...

Bin mir jetzt bei der Reihenfolge zwar nicht ganz sicher...i weiß nur am Anfang is jedes zweite Monat oasch...

Und kein Madl, kein Avdijaj, kein Lovric...

Hab den Kalender gratis zum Buch "Der Besteste" dazu bekommen, sonst hätte ich ihn mir auch nicht gekauft ;)

Normalerweise:

Esser, Madl, Hadzic, Avdijaj, Kamavuaka, Schick, Kienast, Lovric, Spendlhofer, Stankovic,.... ach scheiss drauf, ich würd so und so keine 12 Spieler aufzählen können aus dem Kader :davinci:

Und da is schon durchgmischt. Von Spendi bin ich sportlich nicht überzeugt ist aber charakterlich top, bei Hadzic ist es genau umgekehrt, und Lovric vermutlich wegen dem Toptalent-Status. :davinci::davinci::davinci:

EDIT: Okay, Horvath noch dazu und von mir aus einer aus dem Trio Potzmann/Kayhan/Lykogiannis und ich nehm das Teil gschenkt.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Das soll jetzt nicht heißen dass man dem Trainer in die Aufstellung dreinreden soll aber v.a. wenn die Spiele dann nicht so ausgehen wie gewünscht sollte der Trainer begründen können warum er zB einen Offenbacher statt dem deutlich stärkeren Hadzic aufstellt, anhand von zB Trainingsleistungen oder taktischen Überlegungen die belegbar sind.

Ist zwar nur ein kleiner Detailsatz aus deinem Post, trotzdem hat ballverliebt dazu ein paar interessante Fakten geliefert: http://ballverliebt.eu/2015/12/18/sturm-graz-foda-goldbrich-chaos-zahlen-statistik/

Wären wir ein Moneyball-Klub, würden wir vermutlich fast immer Offenbacher in der Start-Elf haben und Hadzic verkaufen. Wäre mir zwar auch noch nicht so aufgefallen, aber was sieht man schon, wenn man kaum im Stadion ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar nur ein kleiner Detailsatz aus deinem Post, trotzdem hat ballverliebt dazu ein paar interessante Fakten geliefert: http://ballverliebt.eu/2015/12/18/sturm-graz-foda-goldbrich-chaos-zahlen-statistik/

Wären wir ein Moneyball-Klub, würden wir vermutlich fast immer Offenbacher in der Start-Elf haben und Hadzic verkaufen. Wäre mir zwar auch noch nicht so aufgefallen, aber was sieht man schon, wenn man kaum im Stadion ist.

Ja den Beitrag hab ich letztens schon gelesen und haben wir hier auch diskutiert wie wenig sich der Autor tatsächlich mit Sturm befasst hat. Statistiken hat er gelesen, aber Spiele hat er eher nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ja den Beitrag hab ich letztens schon gelesen und haben wir hier auch diskutiert wie wenig sich der Autor tatsächlich mit Sturm befasst hat. Statistiken hat er gelesen, aber Spiele hat er eher nicht gesehen.

Also findest du nicht, dass Offenbacher von vielen hier underrated ist? Auch im Vergleich zum Anel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also findest du nicht, dass Offenbacher von vielen hier underrated ist? Auch im Vergleich zum Anel?

Nein, das sehe ich in der Tat absolut nicht so. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Offenbacher, das war ich noch nie. Ein Vergleich zwischen Offenbacher und Hadzic ist lächerlich, und auch wenn ich mich zum 100. mal wiederhole: Es ist mehr als nur kontraproduktiv, Mitläufer wie Offenbacher durchzufüttern wenn gleichzeitig ein Talent wie Lovric auf der Strecke bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nein, das sehe ich in der Tat absolut nicht so. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Offenbacher, das war ich noch nie. Ein Vergleich zwischen Offenbacher und Hadzic ist lächerlich, und auch wenn ich mich zum 100. mal wiederhole: Es ist mehr als nur kontraproduktiv, Mitläufer wie Offenbacher durchzufüttern wenn gleichzeitig ein Talent wie Lovric auf der Strecke bleibt.

Fakt wird wohl sein, dass entweder Anel wechselt, und dann bleibt Offi, oder eben umgekehrt.

Piesinger verlängert sich wohl selbst.

Ich hoffe, dass für Lovric ein Platz frei wird.

Übrigens: statistische Vergleiche können nicht lächerlich sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt wird wohl sein, dass entweder Anel wechselt, und dann bleibt Offi, oder eben umgekehrt.

Piesinger verlängert sich wohl selbst.

Ich hoffe, dass für Lovric ein Platz frei wird.

Übrigens: statistische Vergleiche können nicht lächerlich sein. ;-)

Schau - ich kann mir natürlich jede Statistik heraussuchen und so zurechtlegen wie ich's brauche. Wenn ich belegen will dass Ehrenreich in die Startelf gehört, werde ich wohl sogar dafür irgendwo irgendeine Statistik finden.

Der Vergleich ist einfach nicht zulässig. Da wird von angekommenen Pässen in die Vertikale gesprochen (von den Pässen in die Breite ganz zu schweigen), was in der Form einfach nichts aussagt. Waren es 3 Meter-Pässe, wurde durch den Pass eine Torchance ermöglicht? Mitnichten. In punkto Pass-Spiel ist für mich Hadzic gemeinsam mit Stanko Nr.1 in der Mannschaft - jedoch, man lese und staune: Gleich dahinter kommt Offenbacher. Das kann er, zweifelsfrei. Das allein reicht aber nicht.

Wenn ich statt den Statistiken ausn ballverliebt-Artikel einfach andere Statistiken hernehme dann sagen diese das genaue Gegenteil (so neunmalklug wie das formuliert ist wundert es mich fast ein wenig dass der GOAL IMPACT Wert nicht erwähnt wurde - aber das könnte damit zu tun haben dass der Vergleich womöglich Pro Hadzic ausgefallen wäre? Ohne es zu wissen!)

Zum einen sprechen die Zweikämpfe für Hadzic. Sowohl am Boden, als auch in der Luft. Hadzic führt deutlich mehr Zweikämpfe, und gewinnt auch mehr (sowohl von der Anzahl her, als auch prozentuell). Selbiges gilt für Tacklings, Blocks und "Interceptions" (wer diesen Begriff eingeführt hat gehört sowieso erschlagen). Und offensiv, habe ich 2 Tore (davon 1 Elfer) und 1 Assist bei Hadzic sowie 1 Tor und 2 Assists bei Offenbacher, da schenken sich beide nichts, da hat bei beiden nicht viel herausgeschaut (was jetzt aber nicht viel heißen muss) - hierzu ist aber vl noch zu erwähnen dass Offenbacher häufig im OM gespielt hat und Hadzic immer als Sechser.

Was sagt uns das? Defensiv steht Hadzic wohl weit über Offenbacher, wir reden hier ja von Sechsern (wenngleich Offi keiner ist, wird er halt dennoch als solcher eingesetzt und das vom 2. ahnungslosen Trainer in Folge) - was heißt wohl, das belegen statistische Vergleiche ;)

Und offensiv - beide verfügen über ein gutes Pass-Spiel, bei beiden schaut in punkto Scorerpunkte aber nicht viel raus (aber nur statistisch - wie oft zB einer der beiden den "Assist zum Assist" gegeben hat oder Torchancen nur durch Unfähigkeit der Mitspieler nicht zustandekamen, geht da nicht hervor). Fakt ist, Offenbacher spielt offensiver, hat um die 4x soviele Torschussbeteiligungen wie Hadzic ohne auch nur einen Scorerpunkt mehr zu haben. Entweder waren jedes Mal die Mitspieler schuld oder es war doch die ein oder andere Vorlage einfach oasch ;) Alternativ geht sonst auch der Vergleich in punkto Effizienz an Hadzic :ratlos::)

EDIT: Lange Rede kurzer Sinn - bei einem Verein mit den angeblichen Ansprüchen von Sturm hätte weder ein DM mit einer negativen Zweikampfbilanz noch ein OM mit nur 3 Scorerpunkten in einer Halbsaison ein Leiberl, beides trifft auf den "unterschätzten" Offenbacher zu, das sind handfeste Zahlen, die man aber eigentlich nicht braucht wenn man am Platz genau hinschaut.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Sorry, ich möchte die Unterhaltung nur ungern stören, aber für (längere) Kader-Diskussionen gibt es möglicherweise einen besseren Thread( http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/37312-sturm-kaderspieler-news/), als diesen hier, wo es eigentlich um Geschäftsführung/Funktionäre gehen sollte... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich möchte die Unterhaltung nur ungern stören, aber für (längere) Kader-Diskussionen gibt es möglicherweise einen besseren Thread( http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/37312-sturm-kaderspieler-news/), als diesen hier, wo es eigentlich um Geschäftsführung/Funktionäre gehen sollte... ;)

Das stimmt natürlich. Sohnemann wird's sicher verschieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
RIP Kentaro Miura
Tägliche Standeskontrolle heißt es für vier Spieler im Kader der Schwarz-Weißen. Marvin Potzmann und Andreas Gruber sind heute in die Gablenzkaserne eingerückt, wo sie im Heeressportzentrum ihren Präsenzdienst ableisten. "Ohne Bart sehe ich aus als ob ich 15 Jahre alt wäre", so Potzmann nach seinem ersten Besuch in der Kaserne. Lukas Skrivanek und Peter Puster hingegen tragen schon seit längerem in der Hackher-Kaserne in Gratkorn die olivgrüne Uniform.
Donis Avdijaj, der weiterhin mit seinen Oberschenkel zu kämpfen hat, stand mit Athletiktrainer Daniel Schatz bereits wieder am Platz. Michael Madl meldete am Samstag Probleme mit der Achillessehne. Entwarnung jedoch aus der medizinischen Abteilung: "Nur eine leichte Überlastung. Eine normale Reaktion in der Vorbereitung." Der dritte im Bunde ist Daniel Offenbacher. Er ging mit einem dicken Knöchel aus dem Testspiel gegen den SC Kalsdorf. Eine MR-Untersuchung soll Aufschluss geben.

http://sksturm.at/news/?tx_ttnews[tt_news]=3043&social=true

Bundesheer hat noch keinem gut getan, das läuft dann wohl auf einen ungefährdeten Stammplatz für Kayhan und Dobras hinaus.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag