LaPantera69 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) https://www.skysportaustria.at/aiwu-abgang-wohl-fix-herzog-enttaeuscht/ Und wie bewertet ihr die umgekehrte Situation? @Schiri99und @flachzange1987? bearbeitet vor 3 Stunden von LaPantera69 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 3 Stunden LaPantera69 schrieb vor 2 Minuten: https://www.skysportaustria.at/aiwu-abgang-wohl-fix-herzog-enttaeuscht/ Und wie interpretiert ihr die umgekehrte Situation? @Schiri99und @flachzange1987? Ich weiß nicht, es mir egal. Es geht mir nicht um Aiwuu sondern um das Fehlverhalten unseres Vereins in der Sache GreatWhiteDope schrieb vor 16 Minuten: Die Gewerkschaft ist wohl derzeit die rechtliche Vertretung des Spielers, nonanet wird sich diese auf der einen Seite des Wahrheitsspektrums bewegen und nicht zum Wohle Aller den Versuch unternehmen, objektiv Richtiges zu vermitteln. Für mich ist das eine Sicht der Dinge und nicht mehr. Wir werden sehen, was rauskommt, vl war/ist das Verhalten des Vereints zum Teil amateurhaft. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist, mit einem "Unruhestifer" rechtsrichtig umzugehen, zumal es dazu keine exakten Verhaltensvorschriften gibt. Warum muss ich jemanden - Achtung: fiktives Beispiel - der alle anderen anmault, rücksichtslose Attacken im Trainingsspiel, oder dergleichen zeigt mit der Mannschaft trainieren lassen? Da ist vieles im Einzelfall auszujudizieren und somit immer eine Abwägung zwischen Kosten und Nutzen. Eigentlich macht die Gewerkschaft genau das. Sie will, dass alle Verträge eingehalten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden LaPantera69 schrieb vor 6 Minuten: https://www.skysportaustria.at/aiwu-abgang-wohl-fix-herzog-enttaeuscht/ Und wie interpretiert ihr die umgekehrte Situation? @Schiri99und @flachzange1987? Sie ist mir für den aktuellen Fall einfach egal. Sturm versucht hier mit Mitteln die nicht erlaubt und nicht okay sind einen Spieler zu einem Abgang zu drängen und realisiert nicht, wie blöd man damit ausschaut. Übrigens ist Aiwu(der bei weitem kein Sympathieträger ist) nicht der einzige dem die Teilnahme am Einsertraining verbotenerweise verwehrt wurde, Geyrhofer und Camara haben sich einfach nur nicht an die VdF gewandt weil Aiwu ihnen zuvor gekommen ist und sie im Sog des ganzen auch wieder mittrainieren durften 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden Schiri99 schrieb vor 4 Minuten: Sie ist mir für den aktuellen Fall einfach egal. Sturm versucht hier mit Mitteln die nicht erlaubt und nicht okay sind einen Spieler zu einem Abgang zu drängen und realisiert nicht, wie blöd man damit ausschaut. Übrigens ist Aiwu(der bei weitem kein Sympathieträger ist) nicht der einzige dem die Teilnahme am Einsertraining verbotenerweise verwehrt wurde, Geyrhofer und Camara haben sich einfach nur nicht an die VdF gewandt weil Aiwu ihnen zuvor gekommen ist und sie im Sog des ganzen auch wieder mittrainieren durften …sagt Gernot Baumgartner im blackFM Gespräch. Oder gibt es andere (zuverlässigere) Quellen? (die beiden genannten anderen Spieler sind verletzt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden LaPantera69 schrieb vor 2 Minuten: …sagt Gernot Baumgartner im blackFM Gespräch. Oder gibt es andere (zuverlässigere) Quellen? (die beiden genannten anderen Spieler sind verletzt) Laut ihm gibt es Videomaterial. BlackFm hat aber auch Sturm um ein Statement gebeten. Sturm hat die Vorwürfe nicht dementiert. Woran könnte das liegen? Weil Sturm sich gern in der Öffentlichkeit mit Unwahrheiten anpatzen lässt? Sehr unwahrscheinlich Die anderen beiden sind seit kurzem verletzt. Als das Thema aufkam waren sie das noch nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 3 Stunden Schiri99 schrieb vor 1 Minute: Woran könnte das liegen? …weil blackFM kein objektives Medium ist und man bei so manchen Beiträgen gekränkte Eitelkeit heraushört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden LaPantera69 schrieb vor 4 Minuten: …weil blackFM kein objektives Medium ist und man bei so manchen Beiträgen gekränkte Eitelkeit heraushört Und deswegen dementiert Sturm eine Meldung nicht? Ja halt ich für komplett logisch und nachvollziehbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Einleitend sollte man einmal festhalten, dass es zu dieser Geschichte immer mehrere Betrachtungsweisen gibt und die Erzählungen der VdF natürlich - wie wohl auch jene des Vereins - nur jeweils einen Teil der Realität abbilden. Meist das andere Ende des Extrems. Die Wahrheit liegt immer, oder sagen wir meistens, irgendwo in der Mitte. Feststellen kann man auf alle Fälle: Der Spieler war und ist teuer, der Spieler erbrachte gemessen an den Kosten nicht die erhofften Leistungen und er passt offenbar nicht mehr ins aktuelle System. Taktisch aber wohl auch aus anderen Gründen wie manche meinen zu wissen. Kurz gesagt: Man plant nicht mehr mit ihm und will sich daher rasch voneinander trennen. Dass dies dem Spieler auch schon mehrfach offen und ich nehme an amikal kommuniziert wurde, erscheint durchaus wahrscheinlich und deckt sich mit dem, wie sagt man so schön, was man munkelt. Genauso offen, vermutlich aber weniger amikal, dürften die Rückmeldungen seines Managements ausgefallen sein. Denn ja: Einen derartigen Vertrag wird man mit den Leistungen der vergangenen Stationen wohl nicht so leicht noch einmal erhalten können. Worum geht es schlussendlich? Natürlich ausschließlich um die liebe Marie. Für mich wirkt es so, als hätte man sich nach dem fehlenden Entgegenkommen für die "mit'n Oasch ins Gesicht fahren" - Strategie entschieden. Ist das besonders klug, angesichts der Reichweite und des Standings als einer der größten Leitvereine Österreichs? Vermutlich nicht. Aber bewussten Strategie. Und man siehe: Vielleicht bewegt sich dadurch auf dieser Ebene doch noch etwas und die Angelegenheit wird zeitnah gelöst. Juristisch ist die Ausgangslage für mich als Laien und über das Gehörte auf BlackFM übrigens ebenfalls nicht eindeutig. Denn "adäquates Mannschaftstraining" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Fast schon köstlich fand ich die (naturgemäß parteiische) Bemerkung von Baumgartner, der meint, dass der Spieler bereits vor 80.000 Zuschauern in Dortmund Champions League gespielt habe. Jo eh. Das mag richtig sein, aber bei allem Respekt: Er hat auch schon im Dienste des SK Sturms vor 4.000 Hansln in der verlassenen Südstadt einen unfassbar großen Topfen zusammengespielt (Cup-Achtelfinale). Einen deutlich größeren Topfen als so mancher Spieler drei Tage später von den "Wurm-Buam" in der Zweier. Für die man sich offenbar manchmal schnell "zu gut" fühlen kann. Auch das hat eine gewisse Ironie. Ich persönlich meine zu wissen welche Richtung eher seinem Leistungsniveau entspricht. Spoiler: Eher weniger in Nordrhein-Westfalen, bissl mehr Maria Enzersdorf. Aber gut. Interessant fand ich natürlich auch Baumgartners etwas versteckte Bemerkung zum Salär Aiwus und die daraus gezogene Schlussfolgerung, wo er sich damit zugehörig fühlen darf. Richtig anmaßend (aber aufgelegt, ein gesundes Fressen für die BlackFM-Herren) wirkte auf mich allerdings der Seitenhieb, dass solche Zustände unter Andi Schicker natürlich sofort aus der Welt geschaffen worden wären.. bearbeitet vor 2 Stunden von Vöslauer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden flachzange1987 schrieb vor 41 Minuten: Ich weiß nicht, es mir egal. Es geht mir nicht um Aiwuu sondern um das Fehlverhalten unseres Vereins in der Sache Eigentlich macht die Gewerkschaft genau das. Sie will, dass alle Verträge eingehalten werden. Nein. Sie wahrt AN Rechte. Verträge sind leider nicht immer eindeutig, noch weniger die damit verbundene Rechtslage. Oder hat sie sich auch damals eingebaut, als sich Aiwu aus dem Admira Vertrag gestreikt hat? Schiri99 schrieb vor 55 Minuten: Alles gut. Aber angestellen ihre privaten Sachen aus einem Spind ausräumen ist nicht okay. Anscheinend gibts da auch Videodokumentation drüber und da braucht sich echt keiner wundern, dass Aiwu und die Gewerkschaft komplett anbissen reagieren. Wie stark im Unrecht Sturm sich bewegt wird durch die Tatsache, dass du und andere da irgendwelche theoretischen Szenarien zusammenspinnen müsst um das zu rechtfertigen Warten wir doch einfach mal ab, bevor wir uns ein Urteil bilden. So schwierig ist das nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 2 Stunden Vöslauer schrieb vor 17 Minuten: Interessant fand ich natürlich auch Baumgartners etwas versteckte Bemerkung zum Salär Aiwus und die daraus gezogene Schlussfolgerung, wo er sich damit zugehörig fühlen darf. Richtig anmaßend (aber aufgelegt, ein gesundes Fressen für die BlackFM-Herren) wirkte auf mich allerdings der Seitenhieb, dass solche Zustände unter Andi Schicker natürlich sofort aus der Welt geschaffen worden wären.. #Forumsbug - deswegen Fortsetzung hier: Also jenem Schicker, der diesen Vertrag mitverantwortet hat und der im Jahr 2021 noch Folgendes über Aiwu und dessen Streik bei der Admira gesagt hat: Zitat "Ich habe es nur am Rande mitbekommen, dass er noch einen Transfer erzwingen will. Solche Aktionen taugen mir überhaupt nicht. Er war kein Thema und jetzt ist er es noch weniger. Wenn Spieler etwas erzwingen wollen, ist das eine Richtung, in die es nicht gehen darf. Die Entwicklung, die es in den letzten Tagen einer Transferzeit immer öfter gibt, dass Spieler etwas erzwingen wollen, gefällt mir überhaupt nicht. Da müssen sich die Vereine auch wehren. Denn auf der anderen Seite bekommt ein Spieler, mit dem nicht mehr geplant wird, die volle Gage und darf professionell mittrainieren!“ Quelle: Krone.at Herrlich, diese Ironie, nicht wahr? Aber es wird noch ironischer, wenn man sich das Zitat von Manprit Sarkaria in Erinnerung ruft, ihr wissts eh, unseren gefeierten Cuphelden, dem von Schicker einst medial die zweite Mannschaft empfohlen wurde. Der hat übrigens folgendes gesagt: Zitat "Aber es ist scheißegal, was mit dir passiert! Es waren Trainings dabei, wo überhaupt kein Respekt und keine Wertschätzung mehr vorhanden waren. Ich finde es schon traurig, wie ich behandelt wurde!" Quelle: Kicker.at Wie auch immer mit diesen alten Leiern, was ich damit sagen will: Man sieht, das Fußball-Business ist nicht immer einfach und es gibt immer zwei Seiten der Medaille. flachzange1987 schrieb vor 4 Stunden: - pers. Gegenstände wurde ohne Aiwuus Einverständnis aus einem Spint geräumt und "in die Ecke gelegt" - Auf Gespräche mit dem Manager von Aiwuu wurde zugesagt, dass er wieder mit der Mannschaft trainieren war. Man hat ihn aber nur aufwärmen lassen und dann auf einen anderen Platz geschickt Da es der emotional wohl härteste Vorwurf ist, muss ich es zumindest erwähnen. Nicht schön. Nicht nett. Terler hat es sogar bewusst scharfzüngig mit "in die Ecke geworfen" tituliert. Trotzdem bleibt für mich die Frage: Was war die Vorgeschichte? Was wurde zuvor vereinbart? Welche Gespräche haben stattgefunden? Wir kennen letztlich nur einen Ausschnitt der Geschichte. Ja, der Verein selbst könnte dazu offensiv Stellung beziehen. Vielleicht weiß er (ausnahmsweise) aber wirklich ganz genau, warum er das nicht tut. Und das muss tatsächlich kein Schuldeingeständnis sein. Einerseits aus Verhandlungssicht, als auch aus arbeitsrechtlichen Gründen. Meine persönliche Meinung zu Aiwu: Ich hoffe, er tut allen Beteiligten (sich inklusive) einen Gefallen und findet einen neuen Verein. Besser heute als morgen. Nicht weil er mMn leistungsmäßig derart stark gegenüber anderen Mitspielern abgefallen wäre. Nicht weil ihm hier manchmal vorgeworfen wurde, er freue sich gar nicht mehr mit, wenn wir Tore schießen, das war für mich immer eher ein Blödsinn. Logischerweise kann er auch nichts dafür, dass ihm augenscheinlich ein derart langer und gut dotierter Vertrag angeboten wurde. Versteh ich. Geld stinkt nicht. Da muss sich der Verein schon selbst hinterfragen. Ich habe den Transfer zwar schon im Ursprung kritisch gesehen, gleichzeitig aber immer dafür plädiert, ihm sportlich eine faire Chance zu geben. Allerdings haben verschiedene Erzählungen und Gerüchte bei mir spätestens im Winter 2025/26 deutliche Zweifel aufkommen lassen, dass das noch eine echte sportliche Liebesbeziehung wird. Und das ist noch positiv formuliert. Gut, wird er überleben. Ich denke aber, nicht nur die Sturm-Kaderplanung wird Freudensprünge machen sollte er mal weg sein. Lange Rede, kein Sinn: Möge diese Causa bald beendet sein. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Knows how to post... Geschrieben vor 2 Stunden Vöslauer schrieb vor 20 Minuten: #Forumsbug - deswegen Fortsetzung hier: Also jenem Schicker, der diesen Vertrag mitverantwortet hat und der im Jahr 2021 noch Folgendes über Aiwu und dessen Streik bei der Admira gesagt hat: Herrlich, diese Ironie, nicht wahr? Aber es wird noch ironischer, wenn man sich das Zitat von Manprit Sarkaria in Erinnerung ruft, ihr wissts eh, unseren gefeierten Cuphelden, dem von Schicker einst medial die zweite Mannschaft empfohlen wurde. Der hat übrigens folgendes gesagt: Wie auch immer mit diesen alten Leiern, was ich damit sagen will: Man sieht, das Fußball-Business ist nicht immer einfach und es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Da es der emotional wohl härteste Vorwurf ist, muss ich es zumindest erwähnen. Nicht schön. Nicht nett. Terler hat es sogar bewusst scharfzüngig mit "in die Ecke geworfen" tituliert. Trotzdem bleibt für mich die Frage: Was war die Vorgeschichte? Was wurde zuvor vereinbart? Welche Gespräche haben stattgefunden? Wir kennen letztlich nur einen Ausschnitt der Geschichte. Ja, der Verein selbst könnte dazu offensiv Stellung beziehen. Vielleicht weiß er (ausnahmsweise) aber wirklich ganz genau, warum er das nicht tut. Und das muss tatsächlich kein Schuldeingeständnis sein. Einerseits aus Verhandlungssicht, als auch aus arbeitsrechtlichen Gründen. Meine persönliche Meinung zu Aiwu: Ich hoffe, er tut allen Beteiligten (sich inklusive) einen Gefallen und findet einen neuen Verein. Besser heute als morgen. Nicht weil er mMn leistungsmäßig derart stark gegenüber anderen Mitspielern abgefallen wäre. Nicht weil ihm hier manchmal vorgeworfen wurde, er freue sich gar nicht mehr mit, wenn wir Tore schießen, das war für mich immer eher ein Blödsinn. Logischerweise kann er auch nichts dafür, dass ihm augenscheinlich ein derart langer und gut dotierter Vertrag angeboten wurde. Versteh ich. Geld stinkt nicht. Da muss sich der Verein schon selbst hinterfragen. Ich habe den Transfer zwar schon im Ursprung kritisch gesehen, gleichzeitig aber immer dafür plädiert, ihm sportlich eine faire Chance zu geben. Allerdings haben verschiedene Erzählungen und Gerüchte bei mir spätestens im Winter 2025/26 deutliche Zweifel aufkommen lassen, dass das noch eine echte sportliche Liebesbeziehung wird. Und das ist noch positiv formuliert. Gut, wird er überleben. Ich denke aber, nicht nur die Sturm-Kaderplanung wird Freudensprünge machen sollte er mal weg sein. Lange Rede, kein Sinn: Möge diese Causa bald beendet sein. Beschmutze nicht das denkmal des heiligen andreas! Du hast vergessen, da messia hat alles richtig gemacht ned nur bei den transfers sondern auch, wie man mit spielern umgeht, der ned verlängern wollen oder sich zu langsam eine neue Herausforderung suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Leistungsträger Geschrieben vor 1 Stunde Wenn man sich da als Klub zu Wort meldet kannst doch nur verlieren. Damit würde man doch nur noch mehr mediale Aufmerksamkeit erregen, und das wird bei so einen heiklen Thema immer schlimmer sein als alle mildernde Umstände die man auflisten könnte Daher ist das still und leise zu sein (oder zumindest nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen zu wollen) doch eindeutig zum Vorteil vom Verein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 58 Minuten Namor85 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man sich da als Klub zu Wort meldet kannst doch nur verlieren. Damit würde man doch nur noch mehr mediale Aufmerksamkeit erregen, und das wird bei so einen heiklen Thema immer schlimmer sein als alle mildernde Umstände die man auflisten könnte Daher ist das still und leise zu sein (oder zumindest nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen zu wollen) doch eindeutig zum Vorteil vom Verein. Das kommt auf die Sachlage an. Unwahrheiten gehören richtig gestellt weil das ja auch schlecht fürs Image des Vereins ist. Wenn alles gesagte stimmt hast du natürlich recht. Im Endeffekt ists eh wurscht weil die Cause jetzt auch erledigt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Minuten LaPantera69 schrieb vor 4 Stunden: Eine Gewerkschaft hat seine Berechtigung wenn der Stürmer vom ASV Gigiritspotschn sich unrecht behandelt wähnt, aber doch nicht bei einem Fußballprofi, der - ich denke mal - nicht wenig verdient und auch andere Begünstigungen hat. Ich glaube auch nicht, dass sich eine Gewerkschaft für einen Manager einsetzt, der ein Millionensalär bezieht. Jeder Arbeiter würde sich da verarscht vorkommen. Ich bezweifle auch, dass der Vertrag von Aiwu nur seine Annehmlichkeiten wieder gibt, ich denk er wird wohl auch Pflichten beinhalten. Durch sein tw. widerwilliges Verhalten am Platz hat er dem Verein schließlich auch Geld gekostet. Es gibt auch Angestellte die besser verdienen, wieso sollten sie nicht von der Gewerkschaft vertreten werden. Der Millionen-Manager ist vmtl der Chef von dem her nicht vergleichbar. Und nur weil jemand mehr verdient darf er nicht vertreten werden. Also sollten für den keine Gesetze gelten? Er ist Fußballer, zahlt seinen Beitrag und wird von der Gewerkschaft vertreten. Klar gibt es da gewisse Eigenheiten v.a. weil Fußballprofis hauptsächlich befristete Verträge haben. Natürlich hat er Pflichten, aber du unterstellst ihm hier bewusste Handlungen die zum Schaden seines Arbeitgebers geführt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts