Zippo Posting-Pate Geschrieben Gestern um 07:28 Dobinator schrieb vor 14 Stunden: Das "ausjudizieren" steht klar im Zusammenhang mit der VdF (online ein eigener Absatz): Sturm hat kein Interesse an einem Rechtsstreit (nächster Absatz): Quelle: Aiwu, Geyrhofer und Camara trainieren wieder mit Sturms Bundesliga-Kader Das ist halt auch wieder so ein Thema... Die VdF versucht natürlich (ist ja auch der Sinn der Sache) die Interessen des Spielers durchzusetzen. Dass die VdF sich einschaltet, heißt noch lange nicht dass das Vorgehen von Sturm nicht rechtens ist. Auch wenn es einige hier natürlich wieder als Beweis auslegen, wie sch... sch... schtümperhaft bei Sturm gearbeitet wird. Die 2. Mannschaft von Sturm ist wie es der Name schon sagt, die 2. Mannschaft von Sturm. Wenn Spieler dort gute Leistungen bringen, kann man sie hochziehen zur 1. Mannschaft. Warum sollte man Spieler die keine Leistung bringen also nicht zur 2. Mannschaft geben können? Da könnte man sicher den juristischen Weg gehen. Das spart man sich aber als Sturm richtigerweise und gibt hier einfach nach. Würde den Verein nicht symphatisch erscheinen lassen und wäre auch den Aufwand nicht wert. Schuldeingeständnis ist das allerdings keines. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Zippo schrieb vor 3 Stunden: Die 2. Mannschaft von Sturm ist wie es der Name schon sagt, die 2. Mannschaft von Sturm. Wenn Spieler dort gute Leistungen bringen, kann man sie hochziehen zur 1. Mannschaft. Warum sollte man Spieler die keine Leistung bringen also nicht zur 2. Mannschaft geben können? Weil es im Kollektivvertrag anders geregelt ist. Dem Spieler steht ein Training in der Leistungsstufe zu, für die er den Vertrag unterschrieben hat. Als klare Pflicht des Dienstgebers. Zippo schrieb vor 4 Stunden: Da könnte man sicher den juristischen Weg gehen. Das spart man sich aber als Sturm richtigerweise und gibt hier einfach nach. Würde den Verein nicht symphatisch erscheinen lassen und wäre auch den Aufwand nicht wert. Schuldeingeständnis ist das allerdings keines. Also man schiebt den SPieler in die KM2, muss ihn dasnn wieder mittrainieren lassen, will es aber nicht ausjudizieren (warum denn nicht, wenn man sich so sicher ist?) - Aber das ist dann kein Schuldeingeständnis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 20 Stunden Frage mich, wie es Aiwu im Training dann ergeht. Am Ende sorgt halt alles nur für schlechte Stimmung. Und das hätte man sich sparen können. Dass er nicht mit ins Trainingslager genommen wurde, war doch des Signals an den Spieler genug. Glaube nicht, dass Aiwu jetzt noch eifrig mittrainiert, um sich doch noch seinen Kaderplatz zu erspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Frage mich, wie es Aiwu im Training dann ergeht. Am Ende sorgt halt alles nur für schlechte Stimmung. Und das hätte man sich sparen können. Dass er nicht mit ins Trainingslager genommen wurde, war doch des Signals an den Spieler genug. Glaube nicht, dass Aiwu jetzt noch eifrig mittrainiert, um sich doch noch seinen Kaderplatz zu erspielen. Der wird die normalen Einheiten schon mitmachen. Wir haben aktuell über 30 Spieler beim Training. Wenn Spielsituationen trainiert werden, gibt es genug Leute die vor ihm dran sind. Sehe das nicht als großes Problem, falls er dort sich hängen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 20 Stunden herr_bert schrieb vor 19 Minuten: Weil es im Kollektivvertrag anders geregelt ist. Dem Spieler steht ein Training in der Leistungsstufe zu, für die er den Vertrag unterschrieben hat. Als klare Pflicht des Dienstgebers. Also man schiebt den SPieler in die KM2, muss ihn dasnn wieder mittrainieren lassen, will es aber nicht ausjudizieren (warum denn nicht, wenn man sich so sicher ist?) - Aber das ist dann kein Schuldeingeständnis? Lies bitte meinen Text nochmal. Da steht die Antwort auf deine Frage. Und wo du doch den Kollektivvertrag so gut kennst, schick mir doch einen Link oder eine Kopie per PM damit ich mir ein Bild machen kann. Was ist die "Leistungsstufe" die du ansprichst? Profisport? Hast auch in der 2er. Muss die "Leistungsstufe" Bundesliga sein? Dann zählt die 2er vielleicht nicht dazu. "Also man schiebt den SPieler in die KM2". Gehört die KM2 nicht zu Sturm, weil man von "Abschieben" spricht? Um all diese Fragen beantworten zu können, brauche ich Einblick in die Verträge. Du hast den offensichtlich, da du so gut Bescheid weißt. Also bitte lass mich teil haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Zippo schrieb vor 8 Minuten: Lies bitte meinen Text nochmal. Da steht die Antwort auf deine Frage. Und wo du doch den Kollektivvertrag so gut kennst, schick mir doch einen Link oder eine Kopie per PM damit ich mir ein Bild machen kann. Was ist die "Leistungsstufe" die du ansprichst? Profisport? Hast auch in der 2er. Muss die "Leistungsstufe" Bundesliga sein? Dann zählt die 2er vielleicht nicht dazu. "Also man schiebt den SPieler in die KM2". Gehört die KM2 nicht zu Sturm, weil man von "Abschieben" spricht? Um all diese Fragen beantworten zu können, brauche ich Einblick in die Verträge. Du hast den offensichtlich, da du so gut Bescheid weißt. Also bitte lass mich teil haben. Kannst du hier nachlesen: https://www.kollektivvertrag.at/volltext?doc-set-id=SI-2819_de Ins. der §9 lit b wäre da wichtig: Edit: "Leistungsstufe" ist in der Tat schwammig. Das wirdevetnuell im Spielervertrag festgelegt? bearbeitet vor 19 Stunden von SturmUndDrang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Kannst du hier nachlesen: https://www.kollektivvertrag.at/volltext?doc-set-id=SI-2819_de Ins. der §9 lit b wäre da wichtig: Bin noch nicht durch aber gleich mal hier drüber gestolpert. Trifft das bei Aiwu zu? Oder muss sich nur der Verein daran halten? Was mit "Leistungsstufe" gemeint ist, steht nicht beschrieben. "Mannschaftstraining" hast auch in der 2er, das wird ihm nicht verwehrt. Also, um das restlos zu klären müsste man es ausjudizieren. Oder man legt es einfach so aus, damit es in die Eigene Anschauung passt. Kann man sich ja dann aussuchen bearbeitet vor 19 Stunden von Zippo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Zippo schrieb vor 6 Minuten: Bin noch nicht durch aber gleich mal hier drüber gestolpert. Trifft das bei Aiwu zu? Oder muss sich nur der Verein daran halten? Ist generell sehr schwammig formuliert alles. Der Spieler muss überall mitmachen und muss "alles" dafür tun, um körperlich Leistung zu bringen. Streng genommen wäre der Konsum eines Snickers oder alkoholischen Getränks eine Pflichtverletzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Ist generell sehr schwammig formuliert alles. Der Spieler muss überall mitmachen und muss "alles" dafür tun, um körperlich Leistung zu bringen. Streng genommen wäre der Konsum eines Snickers oder alkoholischen Getränks eine Pflichtverletzung Wer Snicker isst gehört sowieso aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Richtig. Der Interpretationsspielraum ist sehr breit, daher kann man hier einfach nicht sagen, eine Partei hätte definitiv falsch gehandelt. Was einige hier aber genau so machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Teamspieler Geschrieben vor 19 Stunden Zippo schrieb vor 13 Minuten: Bin noch nicht durch aber gleich mal hier drüber gestolpert. Trifft das bei Aiwu zu? Oder muss sich nur der Verein daran halten? Wenn ein Spieler regelmäßig mit offenen Schuhbändern auf den Platz kommt kann man jedenfalls daran zweifeln. Ob man sich diese Schlammschlacht beim ausjudizieren antun möchte ist halt die Frage... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Zippo schrieb vor 6 Minuten: Wer Snicker isst gehört sowieso aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Richtig. Der Interpretationsspielraum ist sehr breit, daher kann man hier einfach nicht sagen, eine Partei hätte definitiv falsch gehandelt. Was einige hier aber genau so machen. so ist es wohl. Man hätte sich jedenfalls viel Ärger erspart, hätte man Aiwu einfach mittrainieren lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Zippo schrieb vor 25 Minuten: Lies bitte meinen Text nochmal. Da steht die Antwort auf deine Frage. Und wo du doch den Kollektivvertrag so gut kennst, schick mir doch einen Link oder eine Kopie per PM damit ich mir ein Bild machen kann. Was ist die "Leistungsstufe" die du ansprichst? Profisport? Hast auch in der 2er. Muss die "Leistungsstufe" Bundesliga sein? Dann zählt die 2er vielleicht nicht dazu. "Also man schiebt den SPieler in die KM2". Gehört die KM2 nicht zu Sturm, weil man von "Abschieben" spricht? Um all diese Fragen beantworten zu können, brauche ich Einblick in die Verträge. Du hast den offensichtlich, da du so gut Bescheid weißt. Also bitte lass mich teil haben. Für meine Äußerungen reicht der Text des Kollektivvertrages inkl. der Beispiele aus der Vergangenheit. Einen KM-Spieler in eine darunter liegende Leistungsstufe zu versetzen, ist noch selten gut gegangen. Die einstweilige Verfügung gibt es ja und der Spieler trainiert mit. Wenn man sich so sicher ist, warum dann nicht klagen. Zippo schrieb vor 2 Minuten: Richtig. Der Interpretationsspielraum ist sehr breit, daher kann man hier einfach nicht sagen, eine Partei hätte definitiv falsch gehandelt. Was einige hier aber genau so machen. Man geht gegen einen Kollektivvertrag vor, weil man es absolut selber verschissen hat, kokettiert mit dem Ausjudizieren, will es dann doch nicht. Was an dieser potscherten Außendarstellung soll da nicht falsch gehandelt sein. Mich würde interessieren wie einige hier reagieren würden wenn ihre Firma so gegen den Kollektivvertrag verstößt. Ob das dann auch so lapidar hingenommen werden würde oder ob man nicht auch gleich beim Betriebsrat/Gewerkschaft/AK aufsalutieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 19 Stunden herr_bert schrieb vor 6 Minuten: Für meine Äußerungen reicht der Text des Kollektivvertrages inkl. der Beispiele aus der Vergangenheit. Einen KM-Spieler in eine darunter liegende Leistungsstufe zu versetzen, ist noch selten gut gegangen. Die einstweilige Verfügung gibt es ja und der Spieler trainiert mit. Wenn man sich so sicher ist, warum dann nicht klagen. Man geht gegen einen Kollektivvertrag vor, weil man es absolut selber verschissen hat, kokettiert mit dem Ausjudizieren, will es dann doch nicht. Was an dieser potscherten Außendarstellung soll da nicht falsch gehandelt sein. Mich würde interessieren wie einige hier reagieren würden wenn ihre Firma so gegen den Kollektivvertrag verstößt. Ob das dann auch so lapidar hingenommen werden würde oder ob man nicht auch gleich beim Betriebsrat/Gewerkschaft/AK aufsalutieren würde. Wenn ich bei mir in der Firma keine Leistung erbringe und ich werde nurbin eine andere Abteilung "abgeschoben", muss ich danke sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Zippo schrieb vor 1 Minute: Wenn ich bei mir in der Firma keine Leistung erbringe und ich werde nurbin eine andere Abteilung "abgeschoben", muss ich danke sagen. Gängige Praxis im öffentlichen Dienst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Zippo schrieb Gerade eben: Wenn ich bei mir in der Firma keine Leistung erbringe und ich werde nurbin eine andere Abteilung "abgeschoben", muss ich danke sagen. Bei einem befristeten Vertrag? Wenn die andere Abteilung ein beruflicher Abstieg wäre, deine weiter Karriere gefährden könnte und du nur dort bist damit du selber gehst? Hat er nie Leistung gebracht? Das sehe ich anders, es gab auch lichte Momente. Aber jetzt so zu tun als wäre er eine komplette Flasche und soll bei den Amateuren schauen wo er bleibt geht halt nicht. Das ist spätestens seit der ominösen Trainingsruppe 2 in Hoffenheim auch bei uns in Österreich ein Thema. Und nochmal, Hauptschuld an der Situation hat jetzt mal Sturm nicht der Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts