RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden Dobinator schrieb vor 37 Minuten: Was da herinnen los gewesen wäre, hätte man ihn nicht verlängert nach der einzigen (im Verhältnis relativ kurzen) Zeit wo er wirklich Leistung gebracht hat. Klar, die große Mehrheit war pro Verlängerung, macht ja eigentlich auch Sinn .. nur seine Art wird er nie abstellen und der Körper wird sich wegen einer Verlängerung leider auch nicht ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 3 Stunden graz_fan schrieb vor 11 Stunden: Manchmal frag ich mich echt, ob du diese Dinge immer schon gewusst hast oder nur nachträglich sowas rauslässt. Als Geyrhofer verlängert wurde, hatte er eines der besten Jahre bei uns. Ich bin mir sicher, man hat in seinem Vertrag entsprechende Klauseln drin und teuer wird er auch nicht gewesen sein. Nach dem Herbst und teilweise auch im Frühjahr gab es schon einige die ihn als besten IV bei uns bezeichnet haben. Im schlimmsten Fall wäre er weiter Ergänzungsspieler gewesen, im besten Fall Stammspieler wenn fit. Ich denke, das Risiko war vertretbar. this! Darüber hinaus ist er ein Eigengewächs und war lange Zeit, vor allem in der Schilzer-Ära, das einzige Eigengewächs, das regelmäßig gespielt hat. Geyr in seiner Prime ist ein absolut solider Bundesliga-Verteidiger, den jeder gern im Kader hat. Dass er verletzt ist, das ist halt Berufsrisiko, einerseits für den Spieler, aber auch für deren Arbeitgeber. Im Nachherein ists leicht, zu schimpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Abgesehen davon, dass ich auch find, dass es ned die feinste Art war, hab ich hab zum Thema Aiwu sowieso eine Frage: MUSS so ein Spieler dann immer mit ins Trainingslager, auch wenn der Trainer der Meinung ist, dass er auf der Position schon genug dabei hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW-Seebacher Europaklassespieler Geschrieben vor 2 Stunden Ich sag die Abstellung zur 2er war net notwendig, weil es klar war wie es enden wird und man sich die schlechte Publicity sparen hätten können. Trotzdem find ich es gut, dass wir als Verein eine härtere Linie fahren. Als würden sich alle Spieler so fair verhalten wenn sie einen Wechsel wollen (siehe Admira zu Rapid bei Aiwu). Finde es immer schade wenn es so weit kommt, aber besser als wir lassen uns auf der Nase rum tanzen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Surft nur im ASB Geschrieben vor 2 Stunden 56 minutes ago, SturmUndDrang said: Darüber hinaus ist er ein Eigengewächs Was tut das zur Sache? Dadurch, dass er bei Sturm ausgebildet wurde hat er eh schon einen Startvorteil, weil er System, Verein... kennt. Aber sobald er im Kader der Einser steht, dann darf nur noch Leistung zählen. 57 minutes ago, SturmUndDrang said: Geyr in seiner Prime ist ein absolut solider Bundesliga-Verteidiger, den jeder gern im Kader hat. Von den Fähigkeiten her sicher, aber vom Kopf her leider nicht. Nicht nur im Training, was man so hört (kann ich mir leider nicht anschauen), aber auch in Spielen hat er immer wieder mal Aussetzer und denkt sich gelegentlich, dass er einen auf lässig machen kann, selbst wenn es wirklich um was geht. 1 hour ago, SturmUndDrang said: Dass er verletzt ist, das ist halt Berufsrisiko, einerseits für den Spieler, aber auch für deren Arbeitgeber. Im Nachherein ists leicht, zu schimpfen. Naja, ist ja nicht so also ob das jetzt einmal Pech war. Sein Körper ist scheinbar nicht wirklich für eine Profikarriere geeignet. Manche können das mit zusätzlichem Training und z.B. Muskelaufbau wettmachen, aber... Und nicht falsch verstehen, ich war damals für einen Verlängerung, aber ich habe auch gesagt, dass man sich von der Illusion lösen muss, dass er jemals Stammspieler wird. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass er wirklich mal eine Saison unverletzt durchspielt (gab es das schon mal?), du brauchst sowieso einen gleichwertige Ersatz, weil du das nicht riskieren kannst... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 1 Stunde arlathii schrieb vor 45 Minuten: Was tut das zur Sache? Dadurch, dass er bei Sturm ausgebildet wurde hat er eh schon einen Startvorteil, weil er System, Verein... kennt. Aber sobald er im Kader der Einser steht, dann darf nur noch Leistung zählen. Von den Fähigkeiten her sicher, aber vom Kopf her leider nicht. Nicht nur im Training, was man so hört (kann ich mir leider nicht anschauen), aber auch in Spielen hat er immer wieder mal Aussetzer und denkt sich gelegentlich, dass er einen auf lässig machen kann, selbst wenn es wirklich um was geht. Naja, ist ja nicht so also ob das jetzt einmal Pech war. Sein Körper ist scheinbar nicht wirklich für eine Profikarriere geeignet. Manche können das mit zusätzlichem Training und z.B. Muskelaufbau wettmachen, aber... Und nicht falsch verstehen, ich war damals für einen Verlängerung, aber ich habe auch gesagt, dass man sich von der Illusion lösen muss, dass er jemals Stammspieler wird. Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass er wirklich mal eine Saison unverletzt durchspielt (gab es das schon mal?), du brauchst sowieso einen gleichwertige Ersatz, weil du das nicht riskieren kannst... Ob ein Spieler ein Eigengewächs und aus der Region ist, macht für mich zumindest emotional schon einen großen Unterschied. Und sicher zählt Leistung, das eine schließt das andere nicht aus. Schön ists trotzdem, wenn sich ein Eigengewächs durchsetzt, und natürlich ist die emotionale Bindung zwischen Klub und Spieler bei Geyr was anderes als etwa bei Borkovic, bei dem die Geschichte ja ähnlich war. Ich sag auch nicht dass Geyr ein top IV ist, sondern wenn er fit ist, solider Bundesliga-IV. Als IV Nummer 3/4 habe ich ihn gerne im Kader. Wird aber vermutlich eh selber weg wollen, wie wir festgestellt haben, sind unsere Physios und med. Abteilung eh für die Fisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde Ich finds echt schad um ihn, damals als er ziemlich gemeinsam mitm Trummer Vinc in die KM gestoßen is, hats echt danach ausgeschaut als hätten wir da zwei Eigengewächse aus denen wirklich was werden kann. Beide sind dann durch Verletzungen zurückgeworfen worden (beim Geyr auch durch seinen Kopf), Trummer hat jetzt sogar seine Karriere beendet aufgrund der Verletzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Knows how to post... Geschrieben vor 39 Minuten 49 minutes ago, gemmaschwoaze said: Ich finds echt schad um ihn, damals als er ziemlich gemeinsam mitm Trummer Vinc in die KM gestoßen is, hats echt danach ausgeschaut als hätten wir da zwei Eigengewächse aus denen wirklich was werden kann. Beide sind dann durch Verletzungen zurückgeworfen worden (beim Geyr auch durch seinen Kopf), Trummer hat jetzt sogar seine Karriere beendet aufgrund der Verletzungen. Beim Geyr wars eigentlich ein Wahnsinn, dass er das überhaupt geschafft hat, bei dem Lebensstil den er als junger Erwachsener hatte. Ist ja auch in alten Podcasts mit Darinka Stock mmer wieder zu hören, wie viel Kampf sie mit ihm hatte, das er sich halbwegs gesund ernährt und Schlaf bekommt. Schade, dass er das nicht so ernst genommen hat, vom Talent/Potential wär da so viel mehr möglich gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben vor 20 Minuten prep0an schrieb vor 18 Minuten: Beim Geyr wars eigentlich ein Wahnsinn, dass er das überhaupt geschafft hat, bei dem Lebensstil den er als junger Erwachsener hatte. Ist ja auch in alten Podcasts mit Darinka Stock mmer wieder zu hören, wie viel Kampf sie mit ihm hatte, das er sich halbwegs gesund ernährt und Schlaf bekommt. Schade, dass er das nicht so ernst genommen hat, vom Talent/Potential wär da so viel mehr möglich gewesen. Das Ding ist. Wäre sein Körper nicht so fertig, hätte wahrscheinlich nicht mal das ihn gestoppt. Aber gerade mit seinem Hintergrund hätte der Rest halt perfekt sein müssen. Blöd von und für ihn würde ich mal sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 18 Minuten prep0an schrieb vor 20 Minuten: Beim Geyr wars eigentlich ein Wahnsinn, dass er das überhaupt geschafft hat, bei dem Lebensstil den er als junger Erwachsener hatte. Ist ja auch in alten Podcasts mit Darinka Stock mmer wieder zu hören, wie viel Kampf sie mit ihm hatte, das er sich halbwegs gesund ernährt und Schlaf bekommt. Schade, dass er das nicht so ernst genommen hat, vom Talent/Potential wär da so viel mehr möglich gewesen. Ich find solche Spieler eigentlich sehr mühsam und ich habe mehr Respekt vor den Typen, die vielleicht ein bissl weniger Talent aber dafür einen eisernen Willen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts