Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pata Negra schrieb vor 4 Minuten:

Haha, der war gut (sinnloseste Leihe ever…)

Mutandwa (SV Ried) von Cagliari (KM), sowas wollen die Leut sehen.

Die Ansätze von Wilson gefallen mir. Vielleicht ist er auch wichtig für die Kabine mit seinem schottischen Humor und der Mentalität? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
MegamanX schrieb vor 13 Minuten:

Die Ansätze von Wilson gefallen mir. Vielleicht ist er auch wichtig für die Kabine mit seinem schottischen Humor und der Mentalität? 

grad bei unserem kader und den vielen ausfällen wären mir spieler lieber, die wichtig am platz sind als in der kabine :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MegamanX schrieb vor 19 Minuten:

Ah jetzt versteh ich. Da is er endlich der mika ersatz (zumindest was die kabinenstimmung betrifft) :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
MegamanX schrieb vor 23 Minuten:

Der einzige Schotte, der aktuell gut für die Kabine wär…

image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pata Negra schrieb vor 1 Stunde:

Haha, der war gut (sinnloseste Leihe ever…)

Mutandwa (SV Ried) von Cagliari (KM), sowas wollen die Leut sehen.

Leihe von Mutandwa wäre hier zerrissen worden. Hatte praktisch vorher kaum Erfahrung im EW-Fußball und das mit 22. Aber klar nachher weiß man es immer besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Stunden:

Während man bei Jatta nach jedem Spiel im Herbst seitenlage "Diskussionen" über seine fehlende Effizienz lesen konnte, nähert sich Malone still und heimlich nicht nur 20 Spielen, sondern auch 20 vollen Spielstunden ohne Tor an(gestern in der 28. Minute waren es 1000 Spielminuten)

Unser effizientester Stürmer/Minuten ist mit Abstand Beganovic.

Kleiner Vergleich mit dem Kader des wahrscheinlichen Meisters: Dort haben z. B. Lang oder Jörgensen (je 6 Tore) mehr Tore als unsere besten Stürmer.
Sturm hat 2025/26 vermutlich die schlechtesten Stürmer in seiner  51-jährigen Bundesligageschichte. Der Dank geht an die Transferverantwortlichen und deren Mitarbeiter.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Kleiner Vergleich mit dem Kader des wahrscheinlichen Meisters: Dort haben z. B. Lang oder Jörgensen mehr Tore als unsere besten Stürmer.
Sturm hat 2025/26 vermutlich die schlechtesten Stürmer in seiner  51-jährigen Bundesligageschichte. Der Dank geht an die Transferverantwortlichen und deren Mitarbeiter.

In dieser schlechten Liga, wären wir mit Stand jetzt Meister, hätten die Verantwortlichen hinsichtlich Stürmerproblem reagiert. Aber vielleicht wollen wir gar net Meister werden und ersparen uns die Meisterprämien…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BlackWhite76 schrieb vor 53 Minuten:

Aber vielleicht wollen wir gar net Meister werden und ersparen uns die Meisterprämien…

würde mich bei sparefuchs jauk gar nicht wundern :D

aber ja, hätten wir einen halbwegs effizienten stürmer am platz, wäre man vmtl schon meister

vll passiert ja ein wunder und MP zaubert im sommer den wunderstürmer her für die internationalen qualispiele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Soweit muss man nicht zurück schauen, dass man auf diese Sturmreihe stößt.
image.png
..und ja, ich habe die Flügelspieler Jantscher und Despodov extra weggelassen, sonst müsste man auch Rozga, Kite und Gizo in den Vergleich mit aufnehmen.

Und wer erinnert sich an diese Saison, als Mischa regelmäßig kreativ werden musste und ganz ohne richtigen Stürmer spielen ließ, weil das die einzigen Stürmer im Kader waren?
image.png

bearbeitet von Sanchez1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Kleiner Vergleich mit dem Kader des wahrscheinlichen Meisters: Dort haben z. B. Lang oder Jörgensen (je 6 Tore) mehr Tore als unsere besten Stürmer.

Geb ich dir zu 100 Prozent recht.

Traurig das der sportdirektor seine wichtigste Aufgabe seit seiner Bestellung einfach überhaupt nicht gebacken kriegt. Mit einem stürmer wärst schon Meister. Und das hat man nach der winterpause schon gesehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

BlackWhite76 schrieb vor 1 Stunde:

In dieser schlechten Liga, wären wir mit Stand jetzt Meister, hätten die Verantwortlichen hinsichtlich Stürmerproblem reagiert.

Michael_sksg schrieb vor 49 Minuten:

aber ja, hätten wir einen halbwegs effizienten stürmer am platz, wäre man vmtl schon meister

mansch schrieb vor 6 Minuten:

Mit einem stürmer wärst schon Meister.

Ach wenns doch so einfach wäre jedes Jahr einen Stürmer Marke Rasmus, Emegha oder Biereth nach Graz zu zaubern. (AdR. am besten noch ablösefrei)

Quelle: Torschützenliste - Bundesliga

LASK: Usor (13), Adeniran (8), Kalajdzic (6)

RB Salzburg: Konate (6), Alajbegovic (8) und Vertessen (8)

Rapid kommt in der Liste gar net vor.

Austria: Eggestein (9)

Dafür: Mutandwa (14), Havel (13), Ronivaldo (9) und Weissman (9)... Weil auch schon wo von Kalajdzic geschrieben wurde nehme ich ihn da dazu.

Das Argument "mit einem Stürmer wäre man schon Meister" können 2-3 weitere Vereine bringen.

Ich möchte nicht wissen was da herinnen los gewesen wäre, wenn man im Sommer einen rekonvaleszenten Kalajdzic oder einen völlig unbekannten Mutandwa geholt hätte...

Man (wer auch immer) hat sich für Malone entschieden, der in der Vorsaison 11 Tore gemacht hat, und mit +-10 heuer zu den besseren gehört hätte, ist leider nicht aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wo seht ihr die größte Baustelle für die nächste Saison? Wenn ich mir die Spieler ansehe, die aktuell einen Vertrag für die kommende Saison haben, fällt es mir schwer, diese klar zu definieren.

In der Innenverteidigung wird definitiv ein schneller Spieler benötigt. Auf den Außenverteidigerpositionen muss man eigentlich auch nachrüsten, vor allem wenn weiterhin mit einer Fünferkette gespielt wird. Im Sturm solltest du Spieler verkaufen, verleihen oder Verträge auflösen, wenn du einen neuen Stürmer holen möchtest.

Wichtig wäre außerdem, wieder mehr spielerische Qualität in die Mannschaft zu bringen, um nicht nur blind hohe Bälle nach vorne zu schlagen. Lange Bälle kann man durchaus spielen, aber dann müssen sie eine gewisse Qualität haben und in ein klares Spielkonzept eingebettet sein. Aktuell wirkt es oft so, als würde man einfach hoffen, dass sich ein alleinstehender Stürmer gegen zwei oder drei Gegenspieler durchsetzt, ohne weitere Anspielstationen zu haben.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Ach wenns doch so einfach wäre jedes Jahr einen Stürmer Marke Rasmus, Emegha oder Biereth nach Graz zu zaubern. (AdR. am besten noch ablösefrei)

Quelle: Torschützenliste - Bundesliga

LASK: Usor (13), Adeniran (8), Kalajdzic (6)

RB Salzburg: Konate (6), Alajbegovic (8) und Vertessen (8)

Rapid kommt in der Liste gar net vor.

Austria: Eggestein (9)

Dafür: Mutandwa (14), Havel (13), Ronivaldo (9) und Weissman (9)... Weil auch schon wo von Kalajdzic geschrieben wurde nehme ich ihn da dazu.

Das Argument "mit einem Stürmer wäre man schon Meister" können 2-3 weitere Vereine bringen.

Ich möchte nicht wissen was da herinnen los gewesen wäre, wenn man im Sommer einen rekonvaleszenten Kalajdzic oder einen völlig unbekannten Mutandwa geholt hätte...

Man (wer auch immer) hat sich für Malone entschieden, der in der Vorsaison 11 Tore gemacht hat, und mit +-10 heuer zu den besseren gehört hätte, ist leider nicht aufgegangen.

Finde ich sehr sachlich und mann muss FI halt auch mal arbeiten lassen. Wenn wir alle Spieler, die wir wollen, halten können. Platz 2 wäre dafür ein leiwandes Argument, warum nicht. Dann haben wir @Langer_42zitat, „5 Jahre Fiebertraum gehabt“. Als Vermächtnis in der aktuellen wirtschaftlichen Lage ein Trainingszentrum für alle (noch) nicht Profisportsparten im Verein geschaffen. Ein wir wollen Meister werden, aber gleichzeitig den Nachwuchs fördern geht halt echt ned, wieviele Nachwuchsspieler haben die Kicker aus Linz und Salzburg? Ich hab anfangs auch traurig reagiert, aber Malone wette ist nicht aufgegangen, schade und der andere Verein ist halt stand jetzt besser weil er mit double sasha neben kite die besten Einzelspieler der Liga hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag