Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

letzter Zehner
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Jatta darf in dieser Vorbereitung ständig mit Kiteishvili und Rozga hinter sich spielen, bekommt dementsprechend einen Haufen an tollen Pässen, aber kann überhaupt nichts mit denen anfangen, und ist im Strafraum komplett wirkungslos. 

Dir fehlt in Sachen Grgic mittlerweile aber jegliche Objektivität. Wenn er am Mittelkreis einen Krapfen setzen würde, wäre das wohl auch ein Highlight für dich. Im Gegenzug ist jeder andere Stürmer im Kader ohnehin viel schlechter. Am Ende ist es dann halt doch nur Grgic, weder das absolute Stürmertalent noch ein untalentierter Kicker. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte, schafft er es langfristig unter Säumel auch nicht, wird's wohl auch ein bisschen an ihm liegen und nicht nur an den Mitspielern, dem Trainer oder sonst was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schafft es Grgic diese Saison nicht sich durchzusetzen dann liegt es rein an ihm. Hatte viel Spielzeit in der ersten Mannschaft und man baut auf ihn. Aber persönlich seh ich es einfach immer noch nicht, da fehlt es mir an so viel. Eigentlich alles was ein Hödl ausstrahlt um es vll. zu schaffen. Ich denke Stand Jetzt wäre er eher ein Einwechsler als ein Starter, noch schwieriger wirds falls (hoffentlich) noch ein Stürmer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
killver schrieb vor 56 Minuten:

Schafft es Grgic diese Saison nicht sich durchzusetzen dann liegt es rein an ihm. Hatte viel Spielzeit in der ersten Mannschaft und man baut auf ihn. Aber persönlich seh ich es einfach immer noch nicht, da fehlt es mir an so viel. Eigentlich alles was ein Hödl ausstrahlt um es vll. zu schaffen. Ich denke Stand Jetzt wäre er eher ein Einwechsler als ein Starter, noch schwieriger wirds falls (hoffentlich) noch ein Stürmer kommt.

Ich sehe das nicht nur bei Grigic so. Bei Jatta und Camara ist es ja auch nichts anderes. Die besagten Herren haben alle Talent. Aber so wirklich zünden will einfach keiner. Die Burschn haben sich leider nicht wie gewünscht entwickelt. Eine Garantie hast halt gerade bei den jungen Kickern nicht. Und deshalb sehe ich im Angriff schon ein massives Qualitäts Problem. Das war auch im Frühjahr deutlich zu erkennen. 

Parensen verpflichtet viele junge Spieler mit Potenzial. Wir brauchen jetzt aber dringend einen Stürmer mit Qualität.Der Qualität uns jetzt sofort zu helfen. Nicht in zwei oder drei Jahren. Von denen haben wir denke ich genug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb am 9.7.2025 um 01:43 :

Auch die Kleine hat mit JP Hödl ein Gespräch geführt. 

Muss auch noch meinen Senf zu der Sache dazu geben :D

Das Interview dürfen sich gerne die großen "Jugendförderer" hier im Forum durchlesen. 

Um im Profifußball Fuß zu fassen, braucht es halt mehr als nur etwas Talent. Und da liegt es dann halt nicht am pösen Verein der die eigene Jugend schneidet, sondern das sind halt auch wenige die wirklich den Ehrgeiz und das Durchsetzungsvermögen mitbringen, sich wirklich bis an die Spitze hochzukämpfen. 

Hödl beschreibt es im Interview was es dazu braucht. 

Einfach nur aus der eigenen Jugend zu kommen ist halt keines dieser Attribute. Aber diejenigen, die den Willen und die Ausdauer dazu haben, die bekommen auch ihre Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zippo schrieb vor 3 Minuten:

Muss auch noch meinen Senf zu der Sache dazu geben :D

Das Interview dürfen sich gerne die großen "Jugendförderer" hier im Forum durchlesen. 

Um im Profifußball Fuß zu fassen, braucht es halt mehr als nur etwas Talent. Und da liegt es dann halt nicht am pösen Verein der die eigene Jugend schneidet, sondern das sind halt auch wenige die wirklich den Ehrgeiz und das Durchsetzungsvermögen mitbringen, sich wirklich bis an die Spitze hochzukämpfen. 

Hödl beschreibt es im Interview was es dazu braucht. 

Einfach nur aus der eigenen Jugend zu kommen ist halt keines dieser Attribute. Aber diejenigen, die den Willen und die Ausdauer dazu haben, die bekommen auch ihre Chance.

Ist halt leider nicht die komplette Wahrheit. Es hat schon einen Grund, warum wir im NW in Ö zur Zeit einen wirklich starken Jahrgang (U19 + U18) haben und trotzdem spielt nächste Saison kaum einer aus dem Jahrgang von Hödl im Männerfußball. Unser Ligamodus macht es den Talenten extrem schwer in jungen Jahren Einsatzzeit zu bekommen. Vielen müssen auf Verletzungen hoffen und dann ihre Chance ergreifen. Während in anderen Ligen praktisch jedes Team 18-19 jährige im Kader hat, ist es in Ö eher die Ausnahme. Und das ist meiner Meinung nach mit ein Grund warum wir im NW international ab diesem Alter den Anschluss verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Ist halt leider nicht die komplette Wahrheit. Es hat schon einen Grund, warum wir im NW in Ö zur Zeit einen wirklich starken Jahrgang (U19 + U18) haben und trotzdem spielt nächste Saison kaum einer aus dem Jahrgang von Hödl im Männerfußball. Unser Ligamodus macht es den Talenten extrem schwer in jungen Jahren Einsatzzeit zu bekommen. Vielen müssen auf Verletzungen hoffen und dann ihre Chance ergreifen. Während in anderen Ligen praktisch jedes Team 18-19 jährige im Kader hat, ist es in Ö eher die Ausnahme. Und das ist meiner Meinung nach mit ein Grund warum wir im NW international ab diesem Alter den Anschluss verlieren.

Sturm hat im 28 Mann Kader 8!! Spieler die 18 oder 19 sind ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat im 28 Mann Kader 8!! Spieler die 18 oder 19 sind ... 

Du und deine Fakten. Ich rede vom Matchtagkader und vom österreichischen NW in der Bundesliga. Würde mich interessieren ob du 8 NW-Spieler (Österreicher im Alter von 18, 19) aufzählen kannst, die letzte Saison in der BL Spielzeit bekamen. Es gibt sie übrigens ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 47 Minuten:

Du und deine Fakten. Ich rede vom Matchtagkader und vom österreichischen NW in der Bundesliga. Würde mich interessieren ob du 8 NW-Spieler (Österreicher im Alter von 18, 19) aufzählen kannst, die letzte Saison in der BL Spielzeit bekamen. Es gibt sie übrigens ;)

laut tm wurden letzte saison 22 österreichische u20 spieler eingesetzt. eine ausnahme vom vermeintlichen internationalen trend sieht für mich dann doch anders aus.

der edith meint: wenn man sich skandinavien anschaut haben wir aber definitv aufholbedarf. schweiz hatte 30, schottland 19, griechenland 11 und das highlight ist polen mit 2 eingesetzten u20 spielern des eigenen landes in der saison 24/25.

was man bei der sache aber betrachten sollte, sind die vielen u20 talente die schon im alter von 14 bis 17 von ausländischen vereinen abgeworben werden um dann dort in den jeweiligen jugendmannschaften zu spielen obwohl sie wohl teilweise stark genug wären um in der liga zu debütieren.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 11 Minuten:

du hast vermutlich recht mit den österreichischen Spielern. Aber im Endeffekt wirst du, wenn du 8-9 pro Jahr hast, die mit 18 / 19 auch in der Bundesliga spielen, dann ist das schon ein guter Schritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

laut tm wurden letzte saison 22 österreichische u20 spieler eingesetzt. eine ausnahme vom vermeintlichen internationalen trend sieht für mich dann doch anders aus.

Interessant das es so viele waren. Für heuer finde ich überhaupt nur 25 Spieler im Alter von 18-19, die für die BL gemeldet sind. Darunter sind aber 7 NW-Torleute, die wohl keine Spielzeit bekommen werden. Kojzek, rechne ich mal weg, weil er zwar als in Ö ausgebildet gilt, aber noch in keinem NW-Nationalteam gespielt hat. Ich hab jetzt nicht jeden überprüft, aber mehr als 8 Spieler fallen mir auf die schnelle nicht ein, die Spielzeit bekommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 47 Minuten:

Während in anderen Ligen praktisch jedes Team 18-19 jährige im Kader hat, ist es in Ö eher die Ausnahme. Und das ist meiner Meinung nach mit ein Grund warum wir im NW international ab diesem Alter den Anschluss verlieren.

Wir haben ein sehr junges Team in Liga 2, dass sich gegen andere Profi-Mannschaften behaupten muss und durch die erlangte Matchpraxis langsam an die 1er Mannschaft herangeführt wird. Dieser Ist-Zustand macht mMn mehr Sinn als Jungspieler in der 1er Mannschaft auf die Tribüne zu setzen. Die Bullen haben in den letzten 15 Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass dieser Weg sehr erfolgreich sein kann. Mitunter sehen wir ja auch schon bei uns erste Resultate (siehe Grigc und Hödl, Youthleague, Auslands-Interesse an unseren Jungen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soulbro82 schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben ein sehr junges Team in Liga 2, dass sich gegen andere Profi-Mannschaften behaupten muss und durch die erlangte Matchpraxis langsam an die 1er Mannschaft herangeführt wird. Dieser Ist-Zustand macht mMn mehr Sinn als Jungspieler in der 1er Mannschaft auf die Tribüne zu setzen. Die Bullen haben in den letzten 15 Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass dieser Weg sehr erfolgreich sein kann. Mitunter sehen wir ja auch schon bei uns erste Resultate (siehe Grigc und Hödl, Youthleague, Auslands-Interesse an unseren Jungen).

Ist ja auch die richtige Weg. Und bei Weinhandl habe ich große Hoffnungen, dass er dadurch mindestens 1 Jahr früher den Sprung schaffen wird. Aber im Normalfall bist eher 20 bevor du deine Chance in der BL bekommst. Wir haben in Ö einige Beispiele, die international gegen Gleichaltrige oder sogar Ältere aufzeigen, trotzdem werden diese wohl später ihre Chance erhalten. Ein Schuster oder Roka haben das Talent für die BL. Ich glaub aber nicht, dass wir einen der beiden heuer im Matchtagkader sehen werden. Beide haben ihre Erfahrung in der 2. Liga gemacht und wären bereit für den nächsten Schritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag