JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 05:08 Suni schrieb vor 10 Minuten: Das Interview bitte durchlesen. Vielleicht ein bisschen Spinner oder Träumer, aber das braucht es um nach oben zu kommen. Einen unbändigen Willen und Biss und net a Kind, das jammert, dass es auch noch Schularbeiten hat neben den Kicken. Lieb den jetzt schon. Wie du sagst genau das Mindset brauchts um was zu reißen im Fußball. Ich glaub ihm das Interview auch zu 100%, das sind keine Floskeln, der gibt sicher alles dafür. Der erste Satz "Vielleicht, weil ich es mehr will" beschreibts eh sofort am besten. Zusätlich zu dem Charakter ist er auch noch wirklich talentiert, damit kanns dann schon weit gehen. Wär auch wichtig für den Verein um den Fans und der eigenen Jugend zu zeigen, dass es geht und an den Spielern selbst liegt sich da reinzukämpfen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:46 JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden: Lieb den jetzt schon. Wie du sagst genau das Mindset brauchts um was zu reißen im Fußball. Ich glaub ihm das Interview auch zu 100%, das sind keine Floskeln, der gibt sicher alles dafür. Der erste Satz "Vielleicht, weil ich es mehr will" beschreibts eh sofort am besten. Zusätlich zu dem Charakter ist er auch noch wirklich talentiert, damit kanns dann schon weit gehen. Wär auch wichtig für den Verein um den Fans und der eigenen Jugend zu zeigen, dass es geht und an den Spielern selbst liegt sich da reinzukämpfen. Talent kommt mE erst nach dem richtigen Mindset. Allein, dass er als Fussballer und Friseur gesehen will zeigt schon an gewissen Schuss. Für den Laien spielt es ka Rolle. Aber er hat Recht... Du kommst mit der richtigen Einstellung weit. Der Rest ist natürlich gottgegeben oder eben nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 07:50 Suni schrieb vor 2 Minuten: Talent kommt mE erst nach dem richtigen Mindset. das ist ein schmarrn. was du aus dem talent machst kommt aufs richtige mindset an und man kann auch mit viel talent und falschem mindset mit 23 bei altach statt im ausland spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 08:00 themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten: das ist ein schmarrn. was du aus dem talent machst kommt aufs richtige mindset an und man kann auch mit viel talent und falschem mindset mit 23 bei altach statt im ausland spielen. Es stimmt beides. Kenne genug Beispiele, die mit harter Arbeit so manches besseres Talent weit hinter sich gelassen haben. Und nur mit Talent kommst nicht in die BL. Da stecken schon viele Stunden harte Arbeit dahinter. Bei diesen so genannten Talenten wäre halt vielleicht mehr möglich gewesen, wenn sie mehr als nur das Nötigste getan hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Gestern um 08:02 Geyr und Borko stehen nach ihren Verletzungen wieder im Mannschaftstraining. Q: Krone, Print, 09.07.2025 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 08:04 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Es stimmt beides. nein, denn talent hat man oder hat man nicht und das vollkommen unabhängig vom mindset. wie eine profi-fussball-karriere verläuft hat dann fast ausschließlich etwas mit dem mindset zu tun, denn wennst a fauler, überheblicher hund mit viel talent bist wirst trotzdem keine große karriere hinlegen. bearbeitet Gestern um 08:07 von themanwhowasntthere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Gestern um 08:14 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: nein, denn talent hat man oder hat man nicht, das hat nix mit einem mindset zu tun. wie eine profi-fussball-karriere verläuft hat dann fast ausschließlich etwas mit dem mindset zu tun, denn wennst a fauler, überheblicher hund mit viel talent bist wirst trotzdem keine große karriere hinlegen. Wie definierst du Talent? Wenn ein 6-jähriger zum Beispiel mit dem Ball besser als seine Altersgenossen ist, liegt es nun daran, dass er besonders viel mit seinem Vater geübt hat oder daran dass er ein Talent ist. Und was ist mit den Kindern, die dann 2 Jahre später gleich gut wie dieser sind? Sind das dann auch alles Talente oder war das Talent nur faul und hat sich nicht weiterentwickelt. Und dann gibt es später noch die unterschiedlichen Wachstumsphasen. Wenn einer mit 14 1,90 ist, wird er im Normalfall koordinativ länger brauchen bis er durch Training die nötige Stabilität bekommt und braucht daher oft 1-2 Jahre länger um Leistung zu bringen. Diese Probleme haben kleinere Spieler meistens nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 08:18 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Wie definierst du Talent? fussballerisches können welches ohne bzw. mit wenig äusserer stimulationen(training) vorhanden ist und ja man kann selbstverständlich alles auf einer meta-ebene diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKSG851909 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 08:23 graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Wie definierst du Talent? Ich finde da gibt es zwei gute Beispiele im Weltfussball: Talent hat Lionell Messi. hart erarbeitet hat es sich CR7. Natürlich hat er sicher auch Talent gehabt. Aber in die Wiege wurde es Messi gelegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seit1909 Fanatischer Poster Geschrieben Gestern um 08:27 SKSG851909 schrieb Gerade eben: Ich finde da gibt es zwei gute Beispiele im Weltfussball: Talent hat Lionell Messi. hart erarbeitet hat es sich CR7. Natürlich hat er sicher auch Talent gehabt. Aber in die Wiege wurde es Messi gelegt. Meiner Meinung nach ein sehr berühmter und zugleich verkürzter Vergleich, die Tendenz stimmt zwar, aber erst unlängst las ich die Aussage von Sacramento, dass ein Messi nie ein Training verpasst - zeitgleich ist es völlig unmöglich, über 1100 Spiele auf Profi-Niveau zu bestreiten ohne hart dafür zu arbeiten. Und auch ein Ronaldo ist logischerweise ein Naturtalent... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Gestern um 08:42 themanwhowasntthere schrieb vor 49 Minuten: das ist ein schmarrn. was du aus dem talent machst kommt aufs richtige mindset an und man kann auch mit viel talent und falschem mindset mit 23 bei altach statt im ausland spielen. Und man kann ohne jegliches Talent und mit dem richtigen Mindset in Wolverhampton Championship und Premier League spielen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben Gestern um 08:43 (bearbeitet) 11mousa schrieb Gerade eben: Und man kann ohne jegliches Talent und mit dem richtigen Mindset in Wolverhampton Championship und Premier League spielen hab ich was gegenteiliges geschrieben? bearbeitet Gestern um 08:43 von themanwhowasntthere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 08:45 Seit1909 schrieb vor 15 Minuten: Meiner Meinung nach ein sehr berühmter und zugleich verkürzter Vergleich, die Tendenz stimmt zwar, aber erst unlängst las ich die Aussage von Sacramento, dass ein Messi nie ein Training verpasst - zeitgleich ist es völlig unmöglich, über 1100 Spiele auf Profi-Niveau zu bestreiten ohne hart dafür zu arbeiten. Und auch ein Ronaldo ist logischerweise ein Naturtalent... Absolut richtig! Nur ein Attribut ist es im Profifußball nie. In meiner Wahrnehmung sinds 4 Säulen: Mentalität/Charakter, Talent, Ausbildung, Genetik 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:46 themanwhowasntthere schrieb vor 51 Minuten: das ist ein schmarrn. was du aus dem talent machst kommt aufs richtige mindset an und man kann auch mit viel talent und falschem mindset mit 23 bei altach statt im ausland spielen. Pogatetz und Maierhofer sind für mich so Glanzbeispiele. Beide nicht mit Patzentalent gesegnet, aber hatten tolle Karrieren. Es haben manche weit gebracht ohne der nächste Messi zu sein. Und du sagst es eh richtig viele Talente hätten es weiter bringen können mit der richtigen Einstellung. Ia aber wurscht wo: wenn a junger Mensch sagt: er will viel Geld verdienen ist es schon der falsche Beginn mE. Ich muss was lieben um es zu wollen und wenn ich will dann werd ich besser und das Geld kommt. Natürlich geht das nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn i net den IQ, die Begabung, das Talent usw hab werd ich nicht an die Spitze kommen. Für eine Top 5 Liga muss in der Regel schon beides da sein. Dass man auch lernen kann zeigt zB der Emegha. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:30 Suni schrieb vor 1 Stunde: Allein, dass er als Fussballer und Friseur gesehen will zeigt schon an gewissen Schuss. Er hat eigentlich das genaue Gegenteil gesagt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts