Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SturmUndDrang schrieb vor 24 Minuten:

Aber dass Parensen das Winterfenster ziemlich an die Wand gefahren hat, sieht man am Sturm am ehesten. Einen der besten Stürmer Europas und den vlt besten RV der Liga verkauft und keinen Penny investiert.

Friendly reminder: Den programmierten Gazi-Ersatz haben wir seit einem Jahr im Kader und investiert haben wir in/vor dieser Saison schon für die (oder mit Perspektive für die) KM zum Teil um viel Geld: Khudyakov, Chukwuani, Aiwu. Lord, Koita, Malic, Beganovic, Sumbu, Gurmann, Bakhty, Kern, Soglo.

Dass erst drei der neuen für die KM Thema sind, ist ein anderes Thema und dass wir im Wintertransferfenster binnen weniger Wochen keinen Ema, Ras oder Mika aus dem Hut zaubern, damit sind wir in Europa nicht alleine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Friendly reminder: Den programmierten Gazi-Ersatz haben wir seit einem Jahr im Kader und investiert haben wir in/vor dieser Saison schon für die (oder mit Perspektive für die) KM zum Teil um viel Geld: Khudyakov, Chukwuani, Aiwu. Lord, Koita, Malic, Beganovic, Sumbu, Gurmann, Bakhty, Kern, Soglo.

Dass erst drei der neuen für die KM Thema sind, ist ein anderes Thema und dass wir im Wintertransferfenster binnen weniger Wochen keinen Ema, Ras oder Mika aus dem Hut zaubern, damit sind wir in Europa nicht alleine. 

Na dann ist ja alles in Butter :clap: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Joa, ich hab auch eher Parensen für das verkorkste Wintertransferfenster kritisiert. Die ganzen Jungs wie Sumbu, Kern, Beganovic, schöne Signings, nur helfen die uns halt im Moment nicht. Investments in die Zukunft eben. Habe ich gern im Verein, aber wichtiger und lieber sind mir dann doch die Spieler, die ich Woche um Woche im Stadion sehe und die am Ende der Saison dann auch Titel und Erträge in den Verein holen. 

Bei den von dir genannten Spielern kamen alle unter Schicker, mit Ausnahme von Soglo (den ich übrigens in meinem Post thematisiert habe) und Sumbu. (wenn ich mich nicht irre)

Dass wir im Winter keinen Topspieler verpflichten können ist Unsinn. Zwei der drei von dir genannten Spieler haben wir im Winter geholt by the way. Ist für mich einfach eine viel zu billige Ausrede. Und wenn im Winter keine Alternativen zur Verfügung stehen, dann gebe ich als GF Sport halt auch nicht gleich drei Stürmer ab. Aber wie gesagt, dass im Winter keine Stürmer am Markt wären, ist einfach falsch und viel zu einfach. Dass wir jetzt mit Grgic, Camara, Jatta und Mayulu dastehen, geht auf Parensens Kappe. 

Aber um nicht allzu negativ zu sein - ich halte von Beganovic recht viel und hoffe, dass er bald zu seinem BuLi Debut kommt. Wann, wenn nicht jetzt, wo gefühlt keiner der Stürmer wirklich performt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Aber um nicht allzu negativ zu sein - ich halte von Beganovic recht viel und hoffe, dass er bald zu seinem BuLi Debut kommt. Wann, wenn nicht jetzt, wo gefühlt keiner der Stürmer wirklich performt. 

Gerade dann brauchst nicht jede Woche einen neuen ausprobieren. Für einen Beganovic wäre es auch so sehr schwer, den Umstieg mitten in der Saison zu schaffen, wenn er einen starken Stürmer neben sich hätte. Als Solo-Spitze wird er sich genau so schwer tun, wie alle anderen. Vielleicht schenkt man auch einfach mal den vorhandenen Spielern das Vertrauen und erwartet nicht jede Woche Wunderdinge. Wie sollen die sonst je besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Das ist so ähnlich als würdest du sagen "Mein Golf ist mir auf der Rennstrecke zu langsam, deswegen probier ichs auf der nächsten Runde mit einem Puch Maxi" 🤦🏼‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Langer_42 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist so ähnlich als würdest du sagen "Mein Golf ist mir auf der Rennstrecke zu langsam, deswegen probier ichs auf der nächsten Runde mit einem Puch Maxi" 🤦🏼‍♂️

Gewagte Ansage, nachdem Beganovic der schnellste Spieler in Österreichs Ligen sein soll. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Gerade dann brauchst nicht jede Woche einen neuen ausprobieren. Für einen Beganovic wäre es auch so sehr schwer, den Umstieg mitten in der Saison zu schaffen, wenn er einen starken Stürmer neben sich hätte. Als Solo-Spitze wird er sich genau so schwer tun, wie alle anderen. Vielleicht schenkt man auch einfach mal den vorhandenen Spielern das Vertrauen und erwartet nicht jede Woche Wunderdinge. Wie sollen die sonst je besser werden.

Langer_42 schrieb vor 5 Minuten:

Malic ist auch in die KM gekommen und hat mehr oder weniger sofort performt. Wieso sollte das Beganovic nicht gelingen, vor allem weil seine Scorerwerte in der zweiten Liga ja echt nicht so schlecht sind. 

Ist ja nur ein Gedankenexperiment, über das kann man ja streiten. Beganovic wird sicher nicht unser offensiver Heilsbringer sein, das ist mir bewusst. Meine Kernaussage war aber, dass die vier Stürmer summa summarum einfach nicht gut genug sind. Das mögen manche anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es fahrlässig, mit Mayulu, Grgic, Camara und Jatta in ein OPO zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 43 Minuten:

Das mögen manche anders sehen, aber aus meiner Sicht ist es fahrlässig, mit Mayulu, Grgic, Camara und Jatta in ein OPO zu gehen. 

Naja, ein Mayulu hätte schon funktionieren können (auch wenn ich meine Zweifel habe). Nur werden wir das nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Einen der besten Stürmer Europas und den vlt besten RV der Liga verkauft und keinen Penny investiert, mit Ausnahme eines Leihspielers, dessen Dilemma bereits begonnen hat, bevor er aus dem Flieger gestiegen ist, und einen Perspektivspieler mit sicher Talent, der uns aber auch nicht sofort weiterhilft. Hätten wir im Winter Mika auch nur ansatzweise ersetzt (und ja, das geht auch im Winter), hätten auch Camara und Grgic profitiert. Junge Stürmer profitieren halt extrem von ihren Nebenmännern und brauchen die wie die Luft zum Atmen. Mani wäre sicher einer gewesen, der Grgic/Camara und vermutlich auch Jatta noch besser gemacht hätte.

So ist unser Sturm einfach nur schwach, und ich blame nicht die einzelnen Spieler sondern vielmehr die sportliche Führung. 

Ich nehme dein Posting jetzt mal stellvertretend her für viele Postings die in diese Richtung (v.a. wegen dem Angriff/Mayulu) gehen. Wenn man von unseren Perspektivspielern überzeugt ist, dann muss man den Backup auch die Chance geben sich als Stammspieler zu beweisen. Deshalb fand ich es völlig richtig Gazi nicht zu ersetzen (für mich damals wäre ein Backup der nächste Schritt gewesen, aber da es Malic zugetraut wurde - und es mittlerweile auch gezeigt hat dass die Ansätze gut sind - passt das für mich).

So nun zu meinem eigentlichen Lieblingsthema: Dem Angriff. Es wird ständig geschrieben, dass Parensen Biereth nicht ersetzt hat. Für mich ist aber klar: Dass kann noch niemand beurteilen. Mayulu hat noch nicht mal 100 Minuten für Sturm gespielt. Beide Einsätze waren gegen eine gute Austria und durchwachsener Mannschaftsleistung. Danach kam die Verletzung inkl. neuerlichem Rückschlag. 

Hier wird Mayulu aber von den allermeisten schon beurteilt, weil man ihn halt mal in der Bundesliga gesehen hat (wahrscheinlich max. 2-3 in der Konferenz, in Highlights oder wenn BW/Rapid gegen uns gespielt hat). Aber jeder Spieler funktioniert bei verschiedenen Teams/Trainern/Systemen anders. Deshalb kann man hier Parensen meiner Meinung noch keinen Vorwurf machen. Man stelle sich vor irgendein hochgelobter Stürmer kommt (egal ob fix oder Leihe), trifft 98 Minuten gegen eine defensivstarke Austria nicht und verletzt sich dann. Würde man das auch Parensen vorwerfen? 

Nachdem Yardimci's Platz durch Grgic eingenommen wurde, fand ich es auch richtig keinen Backup-Stürmer zu holen. Sarkaria lass ich mal außen vor, ich glaube da ist/war das Tischtuch einfach schon zerschnitten und es gab da nicht mehr viel zu retten.

bearbeitet von zuggi68

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 5 Stunden:

Camaras erstes Tor gegen Klagenfurt, das den Titel in der 90. Minute eintütete, war halt Segen und Fluch. Richtig schöner Moment für den Burschen, das wird der irgendwann seinen Enkerln erzählen. Auf der anderen Seite sind damit auf einen Schlag die Erwartungen an ihn halt gestiegen, und der Ottonormalsturmfan erwartet sich jetzt eben einen neuen Ras oder Mika. 

Dass er noch lange nicht so weit ist, hat er in den bisherigen Einsätzen bewiesen. Der hat super Anlagen, Speed, Antritt, Technik, schaut alles gut aus, nur fehlt es ihm halt auch irgendwo an Abschlüssen und vor allem Erfahrung (Positioning funktioniert zB noch nicht wirklich gut). 

Man muss jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, der ist erst 19 und hat noch Zeit, muss ja nicht sofort Stammspieler sein. Da mache ich mir weniger Sorgen. Aber dass Parensen das Winterfenster ziemlich an die Wand gefahren hat, sieht man am Sturm am ehesten. Einen der besten Stürmer Europas und den vlt besten RV der Liga verkauft und keinen Penny investiert, mit Ausnahme eines Leihspielers, dessen Dilemma bereits begonnen hat, bevor er aus dem Flieger gestiegen ist, und einen Perspektivspieler mit sicher Talent, der uns aber auch nicht sofort weiterhilft. Hätten wir im Winter Mika auch nur ansatzweise ersetzt (und ja, das geht auch im Winter), hätten auch Camara und Grgic profitiert. Junge Stürmer profitieren halt extrem von ihren Nebenmännern und brauchen die wie die Luft zum Atmen. Mani wäre sicher einer gewesen, der Grgic/Camara und vermutlich auch Jatta noch besser gemacht hätte.

So ist unser Sturm einfach nur schwach, und ich blame nicht die einzelnen Spieler sondern vielmehr die sportliche Führung. 

Schau dir bitte an: Transfermarkt Wintertransfers Stürmer. Platz 19 Mika

Platz 50 mit Ablöse von 3,5 Mio der

https://www.transfermarkt.de/lasse-nordas/leistungsdatendetails/spieler/781270/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Davor waren Leihen oder Spieler plus 3,5 Ablöse. Wäre es dir der Herr wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es sind auch gefühlt die selben User die immer mehr Einsatzzeit für Grgic gefordert haben, die jetzt aber auch kritisieren warum wir nicht um viel Geld einen Top Stürmer geholt haben.

Und Parensen alleine die Schuld geben ist weit hergeholt. Sowohl Sarkaria, als auch die Yardimci Leihe und auch Mika mit der AK für den Sommer waren irgendwo ja Schicker zuzuschreiben.

Genau so hat man leider 2 Offensive verliehen die bei den Leihvereinen nicht wirklich zum Zug kommen. Da hätte ich mir von Parensen gewünscht (kenne natürlich die Verträge nicht) dass man die dort rausholt und eventuell selbst erneut anschaut oder wohin verleiht wo sie ihren Wert nicht weiter mindern und auf der Bank versauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 59 Minuten:

Schau dir bitte an: Transfermarkt Wintertransfers Stürmer. Platz 19 Mika

Platz 50 mit Ablöse von 3,5 Mio der

https://www.transfermarkt.de/lasse-nordas/leistungsdatendetails/spieler/781270/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id=

Davor waren Leihen oder Spieler plus 3,5 Ablöse. Wäre es dir der Herr wert?

Zusätzlich sei erwähnt, dass man sich angeblich mit Osula und Newcastle über Leihe einig war, Newcastle aber keinen Ersatz gefunden hat. Nun hat Osula insgesamt 354min Einsatzzeit gehabt und pendelt zwischen Tribüne und Bank die ganze Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleurquin schrieb vor 12 Minuten:

Zusätzlich sei erwähnt, dass man sich angeblich mit Osula und Newcastle über Leihe einig war, Newcastle aber keinen Ersatz gefunden hat. Nun hat Osula insgesamt 354min Einsatzzeit gehabt und pendelt zwischen Tribüne und Bank die ganze Saison. 

Um Osula ist es noch immer schade.. der hätte gut performed, da bin ich mir sicher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Um Osula ist es noch immer schade.. der hätte gut performed, da bin ich mir sicher 

Gut möglich.

Aber dass ein Spieler, der bisher genau 2 Liga-Tore auf der Habenseite hat und die in League One gegen Accrington Stanley erzielte, automatisch so viel besser wie Mayulu (sofern verletzungsfrei) gewesen wäre, ist aber zumindest mal nicht in Stein gemeiselt. Immerhin 31 Premier League Einsätze schauen trotzdem nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rmax1 schrieb vor 10 Stunden:

Naja, ein Mayulu hätte schon funktionieren können (auch wenn ich meine Zweifel habe). Nur werden wir das nie erfahren.

Mag sein, aber die Wahrscheinlichkeit, DASS Mayulu funktioniert, naja. War jetzt nicht sonderlich hoch.

zuggi68 schrieb vor 10 Stunden:

Ich nehme dein Posting jetzt mal stellvertretend her für viele Postings die in diese Richtung (v.a. wegen dem Angriff/Mayulu) gehen. Wenn man von unseren Perspektivspielern überzeugt ist, dann muss man den Backup auch die Chance geben sich als Stammspieler zu beweisen. Deshalb fand ich es völlig richtig Gazi nicht zu ersetzen (für mich damals wäre ein Backup der nächste Schritt gewesen, aber da es Malic zugetraut wurde - und es mittlerweile auch gezeigt hat dass die Ansätze gut sind - passt das für mich).

So nun zu meinem eigentlichen Lieblingsthema: Dem Angriff. Es wird ständig geschrieben, dass Parensen Biereth nicht ersetzt hat. Für mich ist aber klar: Dass kann noch niemand beurteilen. Mayulu hat noch nicht mal 100 Minuten für Sturm gespielt. Beide Einsätze waren gegen eine gute Austria und durchwachsener Mannschaftsleistung. Danach kam die Verletzung inkl. neuerlichem Rückschlag. 

Hier wird Mayulu aber von den allermeisten schon beurteilt, weil man ihn halt mal in der Bundesliga gesehen hat (wahrscheinlich max. 2-3 in der Konferenz, in Highlights oder wenn BW/Rapid gegen uns gespielt hat). Aber jeder Spieler funktioniert bei verschiedenen Teams/Trainern/Systemen anders. Deshalb kann man hier Parensen meiner Meinung noch keinen Vorwurf machen. Man stelle sich vor irgendein hochgelobter Stürmer kommt (egal ob fix oder Leihe), trifft 98 Minuten gegen eine defensivstarke Austria nicht und verletzt sich dann. Würde man das auch Parensen vorwerfen? 

Nachdem Yardimci's Platz durch Grgic eingenommen wurde, fand ich es auch richtig keinen Backup-Stürmer zu holen. Sarkaria lass ich mal außen vor, ich glaube da ist/war das Tischtuch einfach schon zerschnitten und es gab da nicht mehr viel zu retten.

Auch hier - doch, kann man beurteilen. Vielleicht nicht so fundiert und begründet mangels Einsatzzeit, aber man hätte schon vorab sehen können, dass Mayulu ein riesen Downgrade ist. Ist irgendwo klar, dass keiner Mika ersetzen wird können, aber Mayulu ist für mich einfach eine Alibi-Lösung. Mag sein, dass ein fitter Mayulu seine Leistung bringt, aber dass er jetzt so performt, dass man von einem gelungenen Transfer spricht, sorry das hab ich nie kommen sehen. Vor allem weil die Erwartungshaltung nach Mika und Ras im Winter vielleicht zugegeben zu hoch war.

Manu_Graz schrieb vor 5 Stunden:

Es sind auch gefühlt die selben User die immer mehr Einsatzzeit für Grgic gefordert haben, die jetzt aber auch kritisieren warum wir nicht um viel Geld einen Top Stürmer geholt haben.

Da fühle ich mich direkt angesprochen und das zurecht. Grgic erfüllt nicht die Erwartungen, die ich an ihn hatte. Man muss schon sagen, dass ein Grgic an der Seite von Mika ganz anders zur Geltung kommt, wie an der Seite von Böving oder Jatta. Aber ja, von Grgic habe ich mir mehr erwartet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag