Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Und die Aussage hat Facebook-Kommentarniveau...

Dass Jatta mit dem Ball nicht per du ist das wissen mittlerweile alle hier aber man kann ihn schon auch genauer analysieren. Und nimms mir nicht böse aber dass ich Ilzer und Säumel mehr vertraue als jemandem der zig Fußballspiele gesehen hat erklärt sich von selbst.

Bitte nicht falsch verstehen, geht jetzt nicht gegen dich. Aber diese dauernde Wiederholung von die Trainer wissen schon was sie tun, als hat eine andere Meinung keinen Wert, finde ich genauso schwach, wie wenn einer über einen Spieler herzieht, weil die Mannschaft verloren hat.

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Stimme zu, Jatta+Grgic würde ich auch gerne sehen, in dem Gedankenspiel müsste aber dann eher Böving auf die Bank, sofern das Leistungsprinzip gilt. Es gibt nämlich aktuell überhaupt keinen Grund Tomi auf die Bank zu setzen. Übrigens Respekt an den GAK-Wiegele... den (Tomi)-Schuss zahen dir nicht viele raus, wohl schon gar keine Keeper < 1,95. 

Böving auf die Bank ist dann halt auch so eine Sache. Der war gestern schon bei der Auswechslung angefressen und sollte - aus wirtschaftlicher Sicht (die halt zu unserem Modell dazu gehört, nahezu essentiell ist) - im Sommer wohl vorzugsweise zu Geld gemacht werden. Egal was man macht, es sorgt für Baustellen.

Aber das zu managen gehört halt auch zu guter Trainer- und Sportdirektorarbeit dazu.

Böving + Grgic/Camara wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber für unser altes "Bulldozer-Spiel" ist das mMn keine zielführende Kombi. 

Also vorne würde ich gerne auch eine andere Kombi als Jatta Böving sehen, dass funktioniert eindeutig nicht. Aber was Tomi angeht, bin ich ganz anderer Meinung. Seine individuelle Leistung ist ja okay, auch wenn er für mich der schwächste der 3 offensiven MF-Spieler ist. Aber die Kombination der 3 gefällt mir überhaupt nicht und ist auch mit ein Grund warum wir viele leere KM im MF machen. Dazu kommt noch, dass deswegen Böving und Yalcouye nicht auf ihren besten Positionen spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Bitte nicht falsch verstehen, geht jetzt nicht gegen dich. Aber diese dauernde Wiederholung von die Trainer wissen schon was sie tun, als hat eine andere Meinung keinen Wert, finde ich genauso schwach, wie wenn einer über einen Spieler herzieht, weil die Mannschaft verloren hat.

Dass sie wissen was sie tun wollte ich damit auch garnicht sagen. Vor allem bei Säumel werden ja die Zweifel (auch meine obwohl ich am Anfang noch wirklich positiv gestimmt war) immer größer. 

Ich wollte da eher zum Ausdruck bringen dass die nicht nur auf das schauen was man im Fernsehen oder Stadion sieht sondern auch andere Mittel und Eindrücke zur Verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Man zieht auch her, wenn man gewinnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
graz_fan schrieb vor 18 Minuten:

Also vorne würde ich gerne auch eine andere Kombi als Jatta Böving sehen, dass funktioniert eindeutig nicht. Aber was Tomi angeht, bin ich ganz anderer Meinung. Seine individuelle Leistung ist ja okay, auch wenn er für mich der schwächste der 3 offensiven MF-Spieler ist. Aber die Kombination der 3 gefällt mir überhaupt nicht und ist auch mit ein Grund warum wir viele leere KM im MF machen. Dazu kommt noch, dass deswegen Böving und Yalcouye nicht auf ihren besten Positionen spielen. 

Sehe ich gleich. Böving hat heuer seine besten Spiele auf der 10 gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Böving gehört auf die 8. Dort kann er seine Qualitäten am besten ausspielen. 

Im Sturm würde ich auch gerne einmal Jatta und Grgic sehen. Camera ist zwar technisch schon sehr fein aber leider sehr Zweikämpfschwach. 

Ich hoffe, dass Mayulu bis zum opo fit wird und ihm bei uns der Knopf aufgeht. Sonst sehe ich schwarz im Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 40 Minuten:

Aber Jatta läuft halt soviel. Sonst halt nix. Aber er läuft sooooo viel.

Vielleicht sollten wir den Huspek reaktivieren. Der läuft auch viel

Ma ich tu ma grad echt schwer. Früher hast du fundierte Posts abgeben, deine Meinung mit Argumenten untermauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also wie hier einige User die Vorstellung von Jatta im gestrigen Match noch positiv hervor heben wollen kann ich absolut nicht mehr nachvollziehen. Egal ob Technik, Spielverständnis, Torabschluss. Es fehlt ihm einfach alles. Kann mich kaum erinnern einen derart schwachen Spieler im Sturmdress gesehen zu haben. Wie Jatta jeder Ball wegspringt, wie gestern in Minute 1, das hat mit Profi Fußball nichts zu tun. So kann das überhaupt nichts werden. 

Ja er zeigt Einsatz. Er läuft viel. Aber wie oft hat er gestern wirklich erfolgreich Bälle erkämpft. Es ist ihm ja wieder kaum etwas gelungen. Wenn Säumel der normal immer erst in den letzten 15 Minuten wechselt Jatta nach 60 Minuten runter nimmt sagt das denke ich alles. Ich will ihm das bemühen nicht absprechen. Aber für einen KLUB mit den Ambitionen von Sturm Graz reicht das einfach nicht. Nur laufen ist halt dann auch zu wenig. 

Im Gegensatz zu einigen hier hatte ich gestern das Gefühl das das wir ohne Jatta die wenigen Angriffe deutlich besser gespielt haben. Grgic macht das vor dem zweiten Tor schon sehr ordentlich. Spielt dann auch rechtzeitig und sauber den Ball zu Yalcouye. Auch das fehlt Jatta in vielen Situationen. Er spielt die Bälle meist sehr ungenau. Oder er verpasst den Zeitpunkt für das Abspiel.

Im Gegenzug wurde der GAK in hälfte zwei eher durch lange Bälle in die Spitze gefährlich. Das Tor kam ja dann auch aus dem Nichts. Ein abgefälschter Schuss aus der Distanz. Sowas passiert eben im Fußball. 

Damit ich jetzt zum Ende komme. Jatta wird unser Problem im Angriff sicherlich nicht lösen. Das sollte jedem schön langsam klar werden. Parensen hätte hier im Winter einfach mehr machen müssen. Es hat uns im Winter ja nicht nur Biereth verlassen. Ich würde es wirklich mal über eine längere Zeit mit Grgic versuchen. Der hat schon Potential. Aber er braucht halt auch Spielzeit. Weniger als Jatta kann er für unser Spiel auch nicht beitragen.

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
toreandreflo schrieb vor 8 Minuten:

Ma ich tu ma grad echt schwer. Früher hast du fundierte Posts abgeben, deine Meinung mit Argumenten untermauert.

Na dann halt mit Argumenten. (Die eh schon zur Grnüge gebracht wurden)

Ich möchte Jatta nicht seinen Einsatz absprechen und er hat immer mal wieder Lichte Momente. Aber für 2 Mio und der Spielzeit die er hat ist mir das einfach zu wenig. Bei der Technik hilft das ganze Laufen irgendwann nicht mehr. Als Wechselspieler gerne. Der KANN schon Impact haben. Aber diese Leistungen rechtfertigen keinen Stammplatz. Und wenn das Trainerteam nicht ohne Leichtathleten vorne auskommt müssen sie selbst halt mal ihren taktischen Hintergrund hinterfragen. 

Grgic soll laut einigen ja "mal Leistungen zeigen und bestätigen" aber bei Jutta wird schon gejubelt dass er viel rennt. Wenn aber gestern Biereth da gestanden wäre und die Gegner mit so einer Bewegung eingedreht hätt, hätten wir nur wieder darüber diskutiert wie viele Millionen wir gerne mehr hätten.

Aber jetzt mal ein Bold Statement: Ob er das Zeug dazu hat am Ende wird man sehen aber Grgic ist der eigentliche Nachfolger von Micah. Rein von der Spielweise her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Schon witzig wie die Jatta Befürworter hier immer irgendwelche Gründe finden damit er weiterhin in der Startelf stehen sollte.

Und das obwohl er spätestens seit dem Abgang von Biereth überhaupt nichts Brauchbares mehr zusammenbringt.

Böving (der um mindestens 2 Klassen bessere Fußballer) sollte für ihn geopfert werden. Grgic, der gestern in einer Aktion seine Klasse gezeigt hat (sowas hab ich von Jatta noch nie gesehen) sollte eigentlich gar nicht mehr zur Diskussion stehen sondern längst seinen Platz einnehmen.

Hoffe, dass Mayulu bis zur OPO fit ist und dann mit Grgic den Angriff bildet! 

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pit1312 schrieb vor 20 Minuten:

Schon witzig wie die Jatta Befürworter hier immer irgendwelche Gründe finden damit er weiterhin in der Startelf stehen sollte.

Und das obwohl er spätestens seit dem Abgang von Biereth überhaupt nichts Brauchbares mehr zusammenbringt.

Böving (der um mindestens 2 Klassen bessere Fußballer) sollte für ihn geopfert werden. Grgic, der gestern in einer Aktion seine Klasse gezeigt hat (sowas hab ich von Jatta noch nie gesehen) sollte eigentlich gar nicht mehr zur Diskussion stehen sondern längst seinen Platz einnehmen.

Hoffe, dass Mayulu bis zur OPO fit ist und dann mit Grgic den Angriff bildet! 

Manche sehen auch nur, was sie sehen wollen. :) Ab 1:49:

https://www.youtube.com/watch?v=P7GmsgXUHFw

Mayulu + Grgic ist wirklich die möglichst schlechteste Kombi, rein von der Variabilität her. Camara plus Grgic, gerne. Warum auch nicht mal Jatta + Grgic? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

killver schrieb vor einer Stunde:

Ich würde mit Camara und Grgic beginnen. Jatta kann dann von mir aus kommen wenn wir vorne sind und er die IV beschäftigen kann um den Spielaufbau zu stören.

Mit Camara und Grgic fehlt uns in der Spitze halt komplett die "Körperlichkeit"

Ich erinnere, wie der "stärkere" der beiden, Grgic, von der Ausria-Verteidigung als Solospitze abmontiert wurde. Die beiden Burschen haben viel Potenzial, aber man muss sie schon richtig einsetzen, damit sie nicht "blöd" ausschauen

Ich wäre für folgende Offensivreihe gegen den LASK:

Jatta - Grgic

Böving

Kite --------------------Yalcouye 

JGS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Gestern wurde hier von einem „Katastrophenkader“ geschrieben, auch heißt es immer wieder, der Kader sei zu dünn. 

Dem widerspreche ich großteils, da wir im Herbst mit diesem Kader sehr gute Spiele gesehen haben. 

Der Einbruch kam, mit größtenteils unverändertem Kader, erst im Frühjahr. Das hat für mich 2 Faktoren:

Parensen, der noch großspurig gesagt hat, man würde nichts unternehmen, was den sportlichen Erfolg gefährdet. Und das erste was er macht, ist 2 Stammspieler zu verkaufen und nicht adäquat nachzubesetzen. 

Der nächste Fehler war Säumel als Trainer zu bestätigen. Die Siege in der CL haben, wohl auch mich, über die offensichtlichen Mängel hinweggetäuscht. Bisher hat man das Gefühl, Säumel vertritt einen komplett anderen Ansatz von Fußball als Ilzer. Da hilfts auch nicht, das er am Beginn des Frühjahrs gemeint hat, man müsse sich alles hart erarbeiten. 

Ich bin mal auf den weiteren Saisonverlauf gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sohnemann schrieb vor 54 Minuten:

Gestern wurde hier von einem „Katastrophenkader“ geschrieben, auch heißt es immer wieder, der Kader sei zu dünn. 

Dem widerspreche ich großteils, da wir im Herbst mit diesem Kader sehr gute Spiele gesehen haben. 

Der Einbruch kam, mit größtenteils unverändertem Kader, erst im Frühjahr. Das hat für mich 2 Faktoren:

Parensen, der noch großspurig gesagt hat, man würde nichts unternehmen, was den sportlichen Erfolg gefährdet. Und das erste was er macht, ist 2 Stammspieler zu verkaufen und nicht adäquat nachzubesetzen. 

Der nächste Fehler war Säumel als Trainer zu bestätigen. Die Siege in der CL haben, wohl auch mich, über die offensichtlichen Mängel hinweggetäuscht. Bisher hat man das Gefühl, Säumel vertritt einen komplett anderen Ansatz von Fußball als Ilzer. Da hilfts auch nicht, das er am Beginn des Frühjahrs gemeint hat, man müsse sich alles hart erarbeiten. 

Ich bin mal auf den weiteren Saisonverlauf gespannt.

Stimme dir in allen Punkten zu, nur im Mittelfeld würd ein weiterer Qualitätsspieler halt sehr helfen .. der Ersatz von yalcoue is hierländer, und da Horvat auch spielt gibts auch keinen für Kite .. im MF kannst aktuell lediglich Tochi von der Bank bringen, ohne einen riesigen Qualitätsverlust zu erleiden .. und ob Tochi wieder in Form kommt, wenn er so wenig Minuten bekommt, is halt die andere Frage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten:

Stimme dir in allen Punkten zu, nur im Mittelfeld würd ein weiterer Qualitätsspieler halt sehr helfen .. der Ersatz von yalcoue is hierländer, und da Horvat auch spielt gibts auch keinen für Kite .. im MF kannst aktuell lediglich Tochi von der Bank bringen, ohne einen riesigen Qualitätsverlust zu erleiden .. und ob Tochi wieder in Form kommt, wenn er so wenig Minuten bekommt, is halt die andere Frage 

Das stimmt doch überhaupt nicht. Wenn man nicht Böving völlig unnötigerweise in den Sturm stellt, hat man mit Horvat/Böving und Chukwuani/Stankovic immer 2 absolute Qualitätsspieler auf der Bank, und deckt sowohl das defensive, als such das offensive Mittelfeld ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag