SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März graz_fan schrieb vor 12 Stunden: Eigentlich die richtige Einstellung, nur hättest schreiben sollen, immer cool jungen Nachwuchshoffnungen zuzuschauen. Stimmt eh, nur bei den meisten Jungs kennt man die ja schon aus Liga Zwa ein bisschen. Soglo ist halt ein komplett unbeschriebenes Blatt, wenn man wie ich seine zwei, drei Einsätze bei der Zweier nicht verfolgt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 9. März (bearbeitet) Warum darf ein Seedy Jatta bei euch eigentlich immer spielen? Gefühlt kann er den Ball nie kontrollieren. Er springt im oft weg. Er ist Abschlussschwach und technisch einer der schwächsten der Liga. Ein Leon Grgic zb wäre da nur ein Upgrade. Ein Yalcouye dagegen ist das genaue Gegenteil. Technisch ein absoluter feiner Kicker. Ich kommentiere eigentlich nie in Vereinschannels, nur diesmal muss es sein weil es schon sehr offensichtlich ist das er sehr wenig Talent hat. bearbeitet 9. März von daniels9958 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 9. März daniels9958 schrieb vor 10 Minuten: Warum darf ein Seedy Jatta bei euch eigentlich immer spielen? Gefühlt kann er den Ball nie kontrollieren. Er springt im oft weg. Er ist Abschlussschwach und technisch einer der schwächsten der Liga. Ein Leon Grgic zb wäre da nur ein Upgrade. Ein Yalcouye dagegen ist das genaue Gegenteil. Technisch ein absoluter feiner Kicker. Ich kommentiere eigentlich nie in Vereinschannels, nur diesmal muss es sein weil es schon sehr offensichtlich ist das er sehr wenig Talent hat. Endlich stellt mal jemand diese Frage Niemand hat eine Antwort darauf.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. März Wer mir derzeit viel Hoffnung für die mittelfristige Zukunft gibt sind unsere beiden jungen Außenverteidiger. Johnston hat sich meiner Meinung nach gut gesteigert und gefällt mir immer besser. Der Assist heute mit links war außerdem ganz fein. Soglo zwar nur mit Kurzeinsatz aber er hat mich bei der 2er schon überzeugt. Wenn er regelmäßig eingesetzt wird und damit seine Matchfitness steigert wird er wohl bald fix gesetzt sein. Im Sommer wird es eh genug Positionen geben um die man sich kümmern muss. Wenn die beiden fit und in Form bleiben dann hast zumindest schon um zwei Sorgen weniger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 9. März tjoa, viel spaß beim sempern aber wiedermal wird der gegner wesentlich besser sobald jatta draußen is und die gegnerischen IV nicht mehr so beschäftigt. is er ein virtuose am ball? nein. gibt es bessere stürmer für uns? ziemlich sicher ja. is er derzeit für die rolle die er hat (verteidiger beschäftigen. räume aufreißen. bälle abschirmen.) unser bester stürmer? definitiv und zu 100% ja. und deswegen hat er auch einfach seine berechtigung. war die letzten spiele schon so. da war dann argument: "ja weil dann andere taktik. [blablabla] [mimimi]" aber irgendwann is es dann kein zufall mehr, dass der gegner immer dann nach vorne besser wird, wenn deren spielaufbau keiner mehr so stört wie er. und das die tore nach seiner auswechsulng passiert sind lass ich nicht gelten. die szenen hatten absolut nichts mit ihm/seinem spiel zu tun weil da der GAK einfach mehr nach vorn gemacht hat und nichtmehr nur hinten gestanden is. er hat sich geisitig definitv mehr unter kontrolle als im herbst (rotem kollegen is das die ersten ~30 minuten aufgefallen "der tikvic sollt schon lang die gelbe haben, so sehr wie er den 20er die ganze zeit versteckt am leiber reißt und häkelt..") und benutzt seine strärke (seinen körper) immer besser, so oft wie er den ball mit dem oberkörper auf mitspieler tropfen lässt und chancen damit einleitet. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. März sent96 schrieb vor 23 Minuten: tjoa, viel spaß beim sempern aber wiedermal wird der gegner wesentlich besser sobald jatta draußen is und die gegnerischen IV nicht mehr so beschäftigt. is er ein virtuose am ball? nein. gibt es bessere stürmer für uns? ziemlich sicher ja. is er derzeit für die rolle die er hat (verteidiger beschäftigen. räume aufreißen. bälle abschirmen.) unser bester stürmer? definitiv und zu 100% ja. und deswegen hat er auch einfach seine berechtigung. war die letzten spiele schon so. da war dann argument: "ja weil dann andere taktik. [blablabla] [mimimi]" aber irgendwann is es dann kein zufall mehr, dass der gegner immer dann nach vorne besser wird, wenn deren spielaufbau keiner mehr so stört wie er. und das die tore nach seiner auswechsulng passiert sind lass ich nicht gelten. die szenen hatten absolut nichts mit ihm/seinem spiel zu tun weil da der GAK einfach mehr nach vorn gemacht hat und nichtmehr nur hinten gestanden is. er hat sich geisitig definitv mehr unter kontrolle als im herbst (rotem kollegen is das die ersten ~30 minuten aufgefallen "der tikvic sollt schon lang die gelbe haben, so sehr wie er den 20er die ganze zeit versteckt am leiber reißt und häkelt..") und benutzt seine strärke (seinen körper) immer besser, so oft wie er den ball mit dem oberkörper auf mitspieler tropfen lässt und chancen damit einleitet. Bin da bei dir. Das was für mich aber einfach nicht funktioniert ist die Kombi Jatta-Bøving. Jatta braucht einen Zielspieler wie es Mika war. Selbst der Zielspieler zu sein ist die komplett falsche Rolle. Er sollte die Räume für einen richtigen 9er aufmachen und die Verteidiger binden. Bin jetzt keiner der sagt Grgic ist schon der absolute Stürmerstar aber vielleicht wär die Kombi mit ihm und Jatta mal gut auszuprobieren von Beginn an. Dann müsste aber Horvat wieder auf die Bank der mir aber aktuell wieder ganz gut gefällt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. März sent96 schrieb vor 14 Minuten: tjoa, viel spaß beim sempern aber wiedermal wird der gegner wesentlich besser sobald jatta draußen is und die gegnerischen IV nicht mehr so beschäftigt. is er ein virtuose am ball? nein. gibt es bessere stürmer für uns? ziemlich sicher ja. is er derzeit für die rolle die er hat (verteidiger beschäftigen. räume aufreißen. bälle abschirmen.) unser bester stürmer? definitiv und zu 100% ja. und deswegen hat er auch einfach seine Berechtigung Jatta hatte vielleicht seine Berechtigung (ich war zwar nie dieser Meinung) solange einer (Biereth) die Tore gemacht hat. Jetzt gibt es diese „Ergänzung“ zu ihm nicht mehr sodass er (brutal gesagt) überflüssig geworden ist weil er kaum Tore machen noch welche auflegen kann, da er fußballerisch einfach zu schwach dafür ist. Wenn wir noch Meister werden wollen brauchen wir jetzt richtige Stürmer! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 9. März Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Bin da bei dir. Das was für mich aber einfach nicht funktioniert ist die Kombi Jatta-Bøving. Jatta braucht einen Zielspieler wie es Mika war. Selbst der Zielspieler zu sein ist die komplett falsche Rolle. Er sollte die Räume für einen richtigen 9er aufmachen und die Verteidiger binden. Bin jetzt keiner der sagt Grgic ist schon der absolute Stürmerstar aber vielleicht wär die Kombi mit ihm und Jatta mal gut auszuprobieren von Beginn an. Dann müsste aber Horvat wieder auf die Bank der mir aber aktuell wieder ganz gut gefällt. horvat darfst derzeit nicht rausnehmen, das stimmt. der zeigt endlich wieder (auch wenn nicht da wo er schon war), dass er definitiv was kann.. pit1312 schrieb vor 5 Minuten: Jatta hatte vielleicht seine Berechtigung (ich war zwar nie dieser Meinung) solange einer (Biereth) die Tore gemacht hat. Jetzt gibt es diese „Ergänzung“ zu ihm nicht mehr sodass er (brutal gesagt) überflüssig geworden ist weil er kaum Tore machen noch welche auflegen kann, da er fußballerisch einfach zu schwach dafür ist. Wenn wir noch Meister werden wollen brauchen wir jetzt richtige Stürmer! ja und wie machst des jetzt? so nach der transferzeit? keiner der derzeitigen kann wirklich impact geben (jA AbEr DiE JuNgeN BraUchEN Nur SpieLziEt unD DanN wiRD Das ScHoN). dann bleibt nur eine systemumstellung. haben wir probiert mit der doppel6, war auch oasch.. da dürfte jetzt säumel in den trainings gefragt sein, was neues zu finden. ist das gut, so quasi die letzten unfassbar erfolgreichen ilzer jahre zu stampfen und was neue auf die beine zu stellen? meine meinung ist (wie vieleicht im parensen thread "ersichtlich"), dass er derzeit bei sturm mit dem rucksack des erfolges einfach nicht leicht ist. im asb maulen ist es aber definitiv (und da hab ich mir den derby thread noch nicht mal durchgelesen, da war ich lieber mit meinen schwarzen und roten freunden im stadion und hab das spiel "genossen". hol ich vlt. morgen nach..) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 9. März (bearbeitet) sent96 schrieb vor 13 Minuten: keiner der derzeitigen kann wirklich impact geben (jA AbEr DiE JuNgeN BraUchEN Nur SpieLziEt unD DanN wiRD Das ScHoN). Ich will ja nicht in die xte Jatta Diskussion einsteigen aber ein (junger) Einwechselspieler hatte heute durchaus einen impact und das 2:1 vorbereitet. Edit. Ich würde gegen den LASK gern mal Grgic/Jatta sehen. Bøving ist vorne meistens verloren. Würde ihn mal auf die Bank setzen und für Tomi im Laufe des Spiels bringen. Camara ist balltechnisch besser als Jatta, Jatta im Pressing - im Abschluss geben sich aber beide nix. Dann haben wir eh nicht mehr viel. bearbeitet 9. März von Chr1s 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Jahrhunderttalent Geschrieben 9. März sent96 schrieb vor 57 Minuten: tjoa, viel spaß beim sempern aber wiedermal wird der gegner wesentlich besser sobald jatta draußen is und die gegnerischen IV nicht mehr so beschäftigt. is er ein virtuose am ball? nein. gibt es bessere stürmer für uns? ziemlich sicher ja. is er derzeit für die rolle die er hat (verteidiger beschäftigen. räume aufreißen. bälle abschirmen.) unser bester stürmer? definitiv und zu 100% ja. und deswegen hat er auch einfach seine berechtigung. war die letzten spiele schon so. da war dann argument: "ja weil dann andere taktik. [blablabla] [mimimi]" aber irgendwann is es dann kein zufall mehr, dass der gegner immer dann nach vorne besser wird, wenn deren spielaufbau keiner mehr so stört wie er. und das die tore nach seiner auswechsulng passiert sind lass ich nicht gelten. die szenen hatten absolut nichts mit ihm/seinem spiel zu tun weil da der GAK einfach mehr nach vorn gemacht hat und nichtmehr nur hinten gestanden is. er hat sich geisitig definitv mehr unter kontrolle als im herbst (rotem kollegen is das die ersten ~30 minuten aufgefallen "der tikvic sollt schon lang die gelbe haben, so sehr wie er den 20er die ganze zeit versteckt am leiber reißt und häkelt..") und benutzt seine strärke (seinen körper) immer besser, so oft wie er den ball mit dem oberkörper auf mitspieler tropfen lässt und chancen damit einleitet. Bin ich hier in der Fernsehsendung "Verstehen sie Spass"? gelandet. Meinst du den Kommentar wirklich ernsthaft?. Ich habe schon zig Fussballspiele gesehen, ob live im Stadion oder im TV , und für mich hat er höchstens Regionalliga Niveau. Wenn überhaupt. Ihr seid aktueller Meister und wart Champions League Teilnehmer. Da solltet ein Verein wie Sturm Graz andere Ansprüche haben. Wie gesagt, ich bin Fussballfan. Und weder Anhänger von Sturm Graz noch eines anderen Vereines in der 1. Bundesliga. Daher sollte meine Meinung schon objektiv sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 9. März Chr1s schrieb vor 9 Minuten: Ich will ja nicht in die xte Jatta Diskussion einsteigen aber ein (junger) Einwechselspieler hatte heute durchaus einen impact und das 2:1 vorbereitet. Edit. Ich würde gegen den LASK gern mal Grgic/Jatta sehen. Bøving ist vorne meistens verloren. Würde ihn mal auf die Bank setzen und für Tomi im Laufe des Spiels bringen. Camara ist balltechnisch besser als Jatta, Jatta im Pressing - im Abschluss geben sich aber beide nix. Dann haben wir eh nicht mehr viel. mit dieser aussage hab ich tatsächlich bei deiner angesorochenen situation am ziel vorbei geschossen. true.. hat grgic auch sehr gut gemacht und war defibitiv nice! wenn ich die wechsel in den letzten spielen und die leistung danach anschaue bleib ich aber trotzdem bei meiner meinung.. beim rest stimm ich zu. daniels9958 schrieb vor 4 Minuten: Bin ich hier in der Fernsehsendung "Verstehen sie Spass"? gelandet. Meinst du den Kommentar wirklich ernsthaft?. Ich habe schon zig Fussballspiele gesehen, ob live im Stadion oder im TV , und für mich hat er höchstens Regionalliga Niveau. Wenn überhaupt. Ihr seid aktueller Meister und wart Champions League Teilnehmer. Da solltet ein Verein wie Sturm Graz andere Ansprüche haben. Wie gesagt, ich bin Fussballfan. Und weder Anhänger von Sturm Graz noch eines anderen Vereines in der 1. Bundesliga. Daher sollte meine Meinung schon objektiv sein. nicht auf den text eingehen, keine argumente oder so liefern und den text so beginnen.. was soll man darauf antworten .. ich habe für mich die lage dargelegt, wieso er derzeit die nase vor allen vorne hat. ich sehe seine stärken, alle anderen seine schwächen. und dass die anderen stürmeralternativen derzeit einfach nicht besser sind, dafür kann er nix. sollen sie halt mehr zeigen und besser als er sein? (auf etwaigen bull shit mit "sturm schneidet ja nur die eigene jugend!!" geh ich garnicht ein. so eine "diskussion" interessiert mich nicht..) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toreandreflo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März daniels9958 schrieb vor 7 Stunden: Bin ich hier in der Fernsehsendung "Verstehen sie Spass"? gelandet. Meinst du den Kommentar wirklich ernsthaft?. Ich habe schon zig Fussballspiele gesehen, ob live im Stadion oder im TV , und für mich hat er höchstens Regionalliga Niveau. Wenn überhaupt. Ihr seid aktueller Meister und wart Champions League Teilnehmer. Da solltet ein Verein wie Sturm Graz andere Ansprüche haben. Wie gesagt, ich bin Fussballfan. Und weder Anhänger von Sturm Graz noch eines anderen Vereines in der 1. Bundesliga. Daher sollte meine Meinung schon objektiv sein. Dann bist du natürlich Experte! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 10. März lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden: Grgic lässt einfach mal 2 Gegner mit der Ballannahme aussteigen und setzt dann den Assist. Will da wirklich noch jemand sagen, dass der auf der Bank sitzen und Jatta beim Bälle verstolpern zusehen sollte? Aber Jatta läuft halt soviel. Sonst halt nix. Aber er läuft sooooo viel. Vielleicht sollten wir den Huspek reaktivieren. Der läuft auch viel 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 10. März Stgr1909 schrieb vor 8 Stunden: Bin jetzt keiner der sagt Grgic ist schon der absolute Stürmerstar aber vielleicht wär die Kombi mit ihm und Jatta mal gut auszuprobieren von Beginn an. Dann müsste aber Horvat wieder auf die Bank der mir aber aktuell wieder ganz gut gefällt. Stimme zu, Jatta+Grgic würde ich auch gerne sehen, in dem Gedankenspiel müsste aber dann eher Böving auf die Bank, sofern das Leistungsprinzip gilt. Es gibt nämlich aktuell überhaupt keinen Grund Tomi auf die Bank zu setzen. Übrigens Respekt an den GAK-Wiegele... den (Tomi)-Schuss zahen dir nicht viele raus, wohl schon gar keine Keeper < 1,95. Böving auf die Bank ist dann halt auch so eine Sache. Der war gestern schon bei der Auswechslung angefressen und sollte - aus wirtschaftlicher Sicht (die halt zu unserem Modell dazu gehört, nahezu essentiell ist) - im Sommer wohl vorzugsweise zu Geld gemacht werden. Egal was man macht, es sorgt für Baustellen. Aber das zu managen gehört halt auch zu guter Trainer- und Sportdirektorarbeit dazu. Böving + Grgic/Camara wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber für unser altes "Bulldozer-Spiel" ist das mMn keine zielführende Kombi. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. März daniels9958 schrieb vor 8 Stunden: Bin ich hier in der Fernsehsendung "Verstehen sie Spass"? gelandet. Meinst du den Kommentar wirklich ernsthaft?. Ich habe schon zig Fussballspiele gesehen, ob live im Stadion oder im TV , und für mich hat er höchstens Regionalliga Niveau. Wenn überhaupt. Ihr seid aktueller Meister und wart Champions League Teilnehmer. Da solltet ein Verein wie Sturm Graz andere Ansprüche haben. Wie gesagt, ich bin Fussballfan. Und weder Anhänger von Sturm Graz noch eines anderen Vereines in der 1. Bundesliga. Daher sollte meine Meinung schon objektiv sein. Und die Aussage hat Facebook-Kommentarniveau... Dass Jatta mit dem Ball nicht per du ist das wissen mittlerweile alle hier aber man kann ihn schon auch genauer analysieren. Und nimms mir nicht böse aber dass ich Ilzer und Säumel mehr vertraue als jemandem der zig Fußballspiele gesehen hat erklärt sich von selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts