Sohnemann SINE METU Geschrieben 6. Februar Nach all den Erfolgen des österreichischen Nationalteams und den Vereinen, in denen die Österreicher mittlerweile zu finden sind, halte ich einen Verbandswechsel als Argument zur Stärkung der eigenen Position am Transfermarkt übrigens als ziemlich vorgeschoben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 6. Februar Vuibrett schrieb vor 2 Minuten: Wie gesagt, man versucht es jetzt eh. Nur halt mit wem und 10000 Jahre zu spät... Patriotismus und (auch ungesunder) Nationalismus hat in Kroatien einen weit höheren Stellenwert als in Österreich. Bei Kroaten wirst du mEn immer auf Granit beißen, obwohl gerade wir bei Sturm mit Ivo und Kocijan 2 Musterbeispiele haben. Die kroatische Nationalmannschaft hat zudem absoluten, unerreichbaren Heldenstatus. Auch ausgehend von der relativ jungen, teils tragischen Landeshistorie, quasi einen mythischen Status, der in Österreich in dieser Form einfach nicht existiert. Aber sicher, aufgeben darf und soll man nie, und wenns nur bei 1/30 Spielern mal klappen sollte... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. Februar Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Nach all den Erfolgen des österreichischen Nationalteams und den Vereinen, in denen die Österreicher mittlerweile zu finden sind, halte ich einen Verbandswechsel als Argument zur Stärkung der eigenen Position am Transfermarkt übrigens als ziemlich vorgeschoben. Is ja auch ein Blödsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Februar Stgr1909 schrieb vor 30 Minuten: Ka Sorge, da gibt man fix auch irgendwie dem Verein die Schuld für den Nationenwechsel Parensen/Jatta ist schuld Sohnemann schrieb vor 15 Minuten: Nach all den Erfolgen des österreichischen Nationalteams und den Vereinen, in denen die Österreicher mittlerweile zu finden sind, halte ich einen Verbandswechsel als Argument zur Stärkung der eigenen Position am Transfermarkt übrigens als ziemlich vorgeschoben. Für Sturm zumindest gut: Als kroatischer Stürmer wird er am Transfermarkt mehr ein Wert einbringen als ein Österreicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout Weltklassecoach Geschrieben 6. Februar Kroatien liebt es Talente zu haben, aber sie in anderen Verbänden spielen zu lassen. Das passiert häufig bei uns und den deutschen. Leon Lalic hat für Kroatien noch in der U15 gespielt und hat dann (mit Absprache) für die U16 und U17 von Österreich gespielt. Obwohl Lalic noch die finalen Testspiele vor der U17 EM Quali für Österreich gemacht, hat er dann kurz vor EM Quali Beginn unseren Pass abgegeben und ist zu Kroatien gewechselt. Oliver Lukic war lange der beste für Österreich im Jahrgang, war auch Kapitän für uns. Nachdem er die Kroaten fast im alleingang 3:3 gegen sie gespielt abgeschossen hat, ist er final zu Kroatien gewechselt. Auch ein Jovan Zivkovic von Rapid Wien wird sicherlich früher oder später noch zu Serbien wechseln. In Interviews mit seinen Vater klingt das auch sehr dannach. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 6. Februar Kroaten (und generell die Bewohner des Westbalkans) sind ja eh bekannt für ihre extrem patriotische Einstellung, wenn man es nicht sogar extremen Nationalismus nennen will, von daher wundert mich das eigentlich gar nicht. Ich bin ja gespannt ob aus Grgic wirklich mal der Mega-Star wird, den manche hier in ihm sehen. Seine Verwurzelung in Graz dürfte sich jedenfalls gelöst haben… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 6. Februar Jetzt atmen wir mal alle tief durch und warten einfach ab, was da wirklich dran ist und wo der Spieler in 2 Wochen wirklich kickt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Februar Prinzipiell ist es die Entscheidung des Kickers. Was der ÖFB hier schon an Spieler verloren hat, ist aber beachtlich. Ob sich auch so viele gegen den ÖFB entscheiden müssten, wenn sie damit auch die österreichische Staatsbürgerschaft verlieren würden? Doppelstaatsbürgerschaften lässt Ö ja eigentlich nicht zu. Ich verstehe einfach nicht, wieso Grgic nicht seine Minuten bekommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. Februar lovehateheRo schrieb vor 55 Minuten: Also gerade bei uns ist das aber extrem mit Spielern, die Wurzeln im Balkan haben. Also als Kosovo selbstständig würde, hat die Schweiz gefühlt die halbe Nati verloren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Februar 11mousa schrieb vor 1 Minute: Also als Kosovo selbstständig würde, hat die Schweiz gefühlt die halbe Nati verloren Stimmt, in der Nati steckt trotzdem noch viel Kosovo. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 6. Februar graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Reine Vermutung, aber ich fürchte der Nationenwechsel ist nur der erste Schritt. Macht eigentlich nur Sinn, wenn er nun auch noch wechselt. Als Kroate wird er dann dort wohl mehr Chancen sehen. Es is halt absoluter Schwachsinn weil gerade diese Position im ÖFB extremst unterbesetzt ist. Da bräuchte er nur eine halbe gute Saison wo haben und wär zumindest im Kader. Tja, sympathisch macht er sich dadurch sicher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley ASB-Messias Geschrieben 6. Februar Finde die Entscheidung über den Verbandswechsel wirklich katastrophal und teilweise richtig undankbar gegenüber allen die ihm hier die Möglichkeiten und Chancen gegeben haben. Ich mein Leon ist in Kapfenberg aufgewachsen. Er kennt Kroatien eigentlich nur vom Urlaub machen. Seine erweiterte Familie ist hier (im Mürztal) auch mittlerweile total verwurzelt. Ich kenne seine Cousins und Onkel gut. Hab teilweise mit ihnen gekickt. Das sind alles mittlerweile richtige Steirer, die sich natürlich mit ihrer ehemaligen Heimat identifizieren, jedoch kann hab ich für die Entscheidung null Verständnis. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 6. Februar swalley schrieb Gerade eben: Finde die Entscheidung über den Verbandswechsel wirklich katastrophal und teilweise richtig undankbar gegenüber allen die ihm hier die Möglichkeiten und Chancen gegeben haben. Ich mein Leon ist in Kapfenberg aufgewachsen. Er kennt Kroatien eigentlich nur vom Urlaub machen. Seine erweiterte Familie ist hier (im Mürztal) auch mittlerweile total verwurzelt. Ich kenne seine Cousins und Onkel gut. Hab teilweise mit ihnen gekickt. Das sind alles mittlerweile richtige Steirer, die sich natürlich mit ihrer ehemaligen Heimat identifizieren, jedoch kann hab ich für die Entscheidung null Verständnis. Irgendwo muss es da einen Einfluss geben. Kann natürlich auch der Freundeskreis sein, oder Berater. Weil einfach so kommst nicht auf die Idee. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 6. Februar Der Nationenwechsel ist für uns eh nicht verkehrt. Da er zukünftig nicht mehr als Österreicher zählt, sollte regelmäßigen Einsätzen nun endgültig nichts mehr im Weg stehen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 6. Februar killver schrieb vor 8 Minuten: Irgendwo muss es da einen Einfluss geben. Kann natürlich auch der Freundeskreis sein, oder Berater. Weil einfach so kommst nicht auf die Idee. *Hust* HR-Verband eventuell *Hust* Chr1s schrieb vor 4 Minuten: Der Nationenwechsel ist für uns eh nicht verkehrt. Da er zukünftig nicht mehr als Österreicher zählt, sollte regelmäßigen Einsätzen nun endgültig nichts mehr im Weg stehen Ab sofort 1er-Stürmer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts