Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 19 Minuten:

Stimme dir in allem zu, nur wo ist da bitte der Unterschied zu einem Leihspieler. Auch ein Leihspieler wird sich nicht voll identifizieren und bringt selten Geld. Hier wird aber immer argumentiert, dass man mit ihm mehr Qualität bekommt. Sollte das nicht auch für Mani gelten. Weil wie du sagst, wäre er schon eine Verstärkung.

Aber geh, das ist ja etwas völlig anderes. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man hätte ihm auch einfach klar machen können dass man intern ohne ihn planen muss und wenn der Transfer bis Stichtag X nicht passiert eher kein Kaderplatz für ihn mehr offen sein wird da man anders umplanen muss. Das sehe ich ja eh auch ein.

Was mir aber einfach gar nicht taugt ist dieses All-or-nothing Prinzip. Z.B. hätten wir ihn in den bisherigen Spielen schon paarmal gut gebrauchen können. Vll. netzt er dann auch 2-3 mal und wird für einen Transfer auch wieder interessanter. 

Das ganze hat einfach einen extrem falen Beigeschmack für mich. Ich glaube auch nicht dass das bei den Spielern gut ankommt. Und noch komischer ist für mich dass sich Schicker dann bei Sky hinstellt und sagt man sieht keine sportliche Zukunft von Mani mehr bei Sturm, hat ihm das so offen kommuniziert und will ihn transferieren. Ich hoffe wirklich da reflektiert man intern auch.

Wie gesagt eine Lose-Lose Situation für alle. Vll. geht ja im Winter noch was. Und wenn wirklich Not am Mann ist hoffe ich dass alle über ihren Schatten springen und Mani auflaufen kann.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
Suni schrieb vor 1 Stunde:

Cool woher weißt du das? Hat man dir vielleicht Bescheid gesagt?

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Mani in der Vielfalt der Spiele brauchen wird. Es gibt schnell mal Sperren etc. Und er hat immer geliefert.

Er ist kein Eierkicker und er ist kein Ronaldo...

Hab ich erfahren. Wird man eh sehen, wie und was, aber derzeit wird er sicher nicht Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 7 Minuten:

Man hätte ihm auch einfach klar machen können dass man intern ohne ihn planen muss und wenn der Transfer bis Stichtag X nicht passiert eher kein Kaderplatz für ihn mehr offen sein wird da man anders umplanen muss.

Wer sagt dass das nicht der Fall war?!

Mich persönlich schmerzt die Transfer-Geschichte ebenfalls. Reine Mutmaßung: Schuld an der Situation trägt sicher auch die Naivität Sarkarias. Schön und gut wenn man 2-3 Jahre noch gut Geld verdienen möchte, aber dann sollte man schon auch Angebote/Anfragen in der Hinterhand haben. Mir kommt so vor als ob er sich auf den einen Vertrag im Ausland versteift hat ohne im Hinterkopf zu behalten, dass er bei uns zwar nicht so viel verdienen kann aber dafür mit Aussicht auf einen "Renten-Legenden-Vertrag" dank längerer Beschäftigung auf das Ausland-Einkommen aufschließen hätte können.

Die Zukunft wird jetzt Sturm 2 sein, wenn er sich dafür nicht zu schade ist. Eventuell bekommt er die Chance auf ein paar Einsätze wenn Sturm wirklich Pech hat und 2-3 Verletzte in der Offensive zu beklagen hat. Kurz gesagt: 1 Jahr Tribüne und dann 2. Liga Ausland oder LASK/Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
28 minutes ago, killver said:

Man hätte ihm auch einfach klar machen können dass man intern ohne ihn planen muss und wenn der Transfer bis Stichtag X nicht passiert eher kein Kaderplatz für ihn mehr offen sein wird da man anders umplanen muss. Das sehe ich ja eh auch ein.

Was mir aber einfach gar nicht taugt ist dieses All-or-nothing Prinzip. Z.B. hätten wir ihn in den bisherigen Spielen schon paarmal gut gebrauchen können. Vll. netzt er dann auch 2-3 mal und wird für einen Transfer auch wieder interessanter. 

Das ganze hat einfach einen extrem falen Beigeschmack für mich. Ich glaube auch nicht dass das bei den Spielern gut ankommt. Und noch komischer ist für mich dass sich Schicker dann bei Sky hinstellt und sagt man sieht keine sportliche Zukunft von Mani mehr bei Sturm, hat ihm das so offen kommuniziert und will ihn transferieren. Ich hoffe wirklich da reflektiert man intern auch.

Wie gesagt eine Lose-Lose Situation für alle. Vll. geht ja im Winter noch was. Und wenn wirklich Not am Mann ist hoffe ich dass alle über ihren Schatten springen und Mani auflaufen kann.

Definitiv eine Lose-Lose-Situation für beide Seiten, aber ich find die Vorgehensweise - auch wenn Mani natürlich über die letzten Jahre mehr als ein Erfolgsgarant - genau richtig und quasi somit auch das "All-or-Nothing". Wie soll ein Verein planen? Man hat ihm einen Vertrag gegeben ein Jahr vor Ablauf des laufenden Vertrages. Er wollte den nicht unterzeichen (aus bekannten und einigermaßne nachvollziehbaren Gründen aus seiner Sicht) und ich geh mal bei AS davon aus, dass er ihm die "Konsequenz" (All-or-nothing) auch bereits dort klar kommuniziert hat. Somit hatte er die Chance, dass er was entsprechendes für alle 3 Seiten (neuer Verein, Spieler und Sturm) findet oder auf der Tribüne seinen Platz finden wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
killver schrieb vor 27 Minuten:

Genau das wurde ihm auch kommuniziert. Man hat hat ohne ihn geplant und die Offensive so aufgestellt, dass wir ohne ihn im Angriff qualitativ und quantitativ 3 Bewerbe gut ausfüllen können. 

killver schrieb vor 28 Minuten:

Konterkariert im Endeffekt deinen Wunsch von oben 🤔🤷🏼‍♂️
Weiß auch nicht, wo hier intern reflektiert werden muss/sollte, das ist nicht zum ersten Mal so bei AS.
Da gäbs andere Beispiele wo das nicht so glatt gelaufen ist (Schützi)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Für mich halt quasi so eine Situation, dass Mani dachte er ist in der Landhausgasse 10 in Graz und auf ein schlechtes Blatt gesetzt hat mit einem richtig schlechten Bluff (anscheinend keine Angebote in der Hinterhand) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RHW77 schrieb vor 4 Minuten:

Für mich halt quasi so eine Situation, dass Mani dachte er ist in der Landhausgasse 10 in Graz und auf ein schlechtes Blatt gesetzt hat mit einem richtig schlechten Bluff (anscheinend keine Angebote in der Hinterhand) :ratlos:

Oder er hat alles auf nächste Saison gesetzt und dachte er dürfte hier seinen Vertrag erfüllen. Natürlich hat er sich und auch seinen Wert überschätzt, Mal sehen, was in den nächsten Tagen zu dem Thema von Vereinsseite kommuniziert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
5 minutes ago, graz_fan said:

Oder er hat alles auf nächste Saison gesetzt und dachte er dürfte hier seinen Vertrag erfüllen. Natürlich hat er sich und auch seinen Wert überschätzt, Mal sehen, was in den nächsten Tagen zu dem Thema von Vereinsseite kommuniziert wird. 

Vertrag kann er auch erfüllen. Vertragsbruch gibt es ja auch keinen ...
Ich denke aber auch, dass AS ihm gesagt hat, dass es dann ein Tribünenplatz wird wenn keine Verlängerung. Schätze hier schon die klare Kommunikation von AS. Wert definitiv überschätzt leider. Profi-Pokerspieler sollte er aber nicht werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
RHW77 schrieb vor einer Stunde:

Vertrag kann er auch erfüllen. Vertragsbruch gibt es ja auch keinen ...
Ich denke aber auch, dass AS ihm gesagt hat, dass es dann ein Tribünenplatz wird wenn keine Verlängerung. Schätze hier schon die klare Kommunikation von AS. Wert definitiv überschätzt leider. Profi-Pokerspieler sollte er aber nicht werden 

Was, wenn er einfach mit der versprochenen Spielzeit und der gebotenen Marie nicht einverstanden war? Dann wirst nicht verlängern. Vollkommen klar. Für ihn hieß das dann: entweder lukrativer Wechsel ins Ausland oder noch ein Jahr bei Sturm in der Auslage. Was soll passieren?

Da hat aber Schicker nicht mitgespielt. Und dann hat er sich zu einer Aussage hinreißen lassen, die reichlich naiv war. Und die ihm jetzt permanent um die Ohren gehaut wird. Für mich wirkt es so, als hätten sich im Laufe der letzten Monate und Wochen die Fronten zwischen den beiden stetig verhärtet - auch dem permaneneten direkten Kontakt ohne zufriedenstellendem Resultat geschuldet. Und dann haben sowohl der Manfred als auch Andi Schicker auf stur geschalten. Gschissn grissn wäre also meine wissenschaftlich-analytische Conclusio.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 1 Stunde:

Generell wirkt Schicker in letzter Zeit grantiger. Vielleicht lags am Stress der Transferzeit und den Temperaturen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag