Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Postinho
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Weil eine AK selten gilt, dann aussetzt und dann wieder gilt. Wenn, dann gilt sie durchgehend (bis zum jeweiligen Transfer-Fenster oder ab dem jeweiligen Datum etc.)

Es würde dem Verein auch absolut nix bringen, da jeder Verein abwarten würde bis das Transfer-Fenster XY startet.

Das es die gleiche AK wieder ist, glaub ich auch nicht. Aber deswegen heißt es noch lange nicht, dass es danach keine gibt. Vielleicht gibt es eine andere höhere, möglicherweise auch eine ähnliche Vereinbarung wie bei Wüthrich. 

Und natürlich bringt es dem Verein etwas. Jedenfalls mehr als wenn man ihn ablösefrei verloren hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Falls CI meint, dass wir Prass nicht aus dem Stand heute bestehenden Kader mittelfrristig halbwegs kompensieren können, dann wäre in der Einkaufspolitk der letzten zwei Jahre einiges nicht gut gelaufen. Wir haben an Offensivspielern (abzüglich der für mich reinen MS Mika, Wloda, Grgic) im Kader: 

Chuki, Horvat, Hierländer, Otar, Zvonarek, Böving, Sarkaria, Jatta, Camara. Für drei offensive MS-Positionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was ich mir bei Otar vorstellen könnte: Dass die AK in jedem Transferfenster bis zu einem gewissen Zeitpunkt gilt (sprich, so dass man im Falle eines Ziehend noch genug Zeit hat, Ersatz zu holen). 

Edit: um das klarzustellen: Ich habe in der Hinsicht keine Insider-Infos, und bin mir auch Ned sicher, ob sowas arbeitsrechtlich geht, aber das würde mmn Sinn machen.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Meiner Meinung braucht man da aber nicht mehr nachlegen. Die Rolle als 3. oder 4. Achter sollte Hödl auch erfüllen können.

Die Rolle als 1. 8er auf der linken Seite trau ich persönlich aktuell aber keinem zu. Auch Tochi wird Eingewöhnungszeit brauchen, wie es auch bei Prass der Fall war.
Zudem ist Hödl ja eher auf der rechten Seite daheim, oder? Wäre für mich spätesten nächstes Jahr eigentlich der 1:1 Hierli-Ersatz.
Bøving rechne ich jetzt gar nicht mehr mit. Bis auf in den Testspielen, spielt er ja immer vorn...

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Zudem ist Hödl ja eher auf der rechten Seite daheim, oder? Wäre für mich spätesten nächstes Jahr eigentlich der 1:1 Hierli-Ersatz.

In den Testspielen der 1er, wurde Hödl als linker Flügel, linker 8er und rechter 8er gebracht. Zudem spielte er unter Säumel bereits den LAV und RAV. Als Hierli Ersatz brauchts jedoch jetzt schon jemanden.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
sys2-3-5 schrieb vor 6 Minuten:

In den Testspielen der 1er, wurde Hödl als linker Flügel, linker 8er und rechter 8er gebracht. Zudem spielte er unter Säumel bereits den LAV und RAV. Als Hierli Ersatz brauchts jedoch jetzt schon jemanden.   

Ok, danke. Deshalb schrieb ich ja "spätestens". Würde auch jetzt schon ihn langsam in der Saison hinter Horvat aufbauen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Hödl spielte bei der U17-Euro glaube ich immer links, nämlich vor Sorg, bei der 2er eher rechts. Der kann wohl beides, aber eher noch nicht in einem Jahr in unserer KM fix, da ist er dann auch erst 18. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Die Rolle als 1. 8er auf der linken Seite trau ich persönlich aktuell aber keinem zu.

Otar ist die Position auf alle Fälle zuzutrauen. Dort hat er auch vor Prass meistens gespielt. Auf der 10 spielt dann einer aus Sarkaria, Böving oder Zvonarek.
Wenn man in der Raute für die Kaderdichte aber noch was machen will. würde ich das aber auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Die Rolle als 1. 8er auf der linken Seite trau ich persönlich aktuell aber keinem zu. Auch Tochi wird Eingewöhnungszeit brauchen, wie es auch bei Prass der Fall war.
Bøving rechne ich jetzt gar nicht mehr mit. Bis auf in den Testspielen, spielt er ja immer vorn...

Tochi hat in der Vorbereitung bereits sehr gute Ansätze gezeigt. Die Kombination von ihm und Böving war richtig gut. Böving und Tomi zusammen geht für mich nicht, da beide nicht die körperliche Präsenz haben. Wenn du mit den beiden spielst, müsstest eigentlich auf ein 4-2-2-2 umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 9 Stunden:

Falls CI meint, dass wir Prass nicht aus dem Stand heute bestehenden Kader mittelfrristig halbwegs kompensieren können, dann wäre in der Einkaufspolitk der letzten zwei Jahre einiges nicht gut gelaufen. Wir haben an Offensivspielern (abzüglich der für mich reinen MS Mika, Wloda, Grgic) im Kader: 

Chuki, Horvat, Hierländer, Otar, Zvonarek, Böving, Sarkaria, Jatta, Camara. Für drei offensive MS-Positionen. 

Prass gehört mE im Team die Zukunft als LV. Der hat in seiner ersten Profipartie als LV Stars bei der EM abgekocht. Wie willst das 1:1 ersetzen. So ein Kicker war ein Lottosechser für uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 10 Stunden:

Prass gehört mE im Team die Zukunft als LV. Der hat in seiner ersten Profipartie als LV Stars bei der EM abgekocht. Wie willst das 1:1 ersetzen. So ein Kicker war ein Lottosechser für uns. 

Da er bei uns so gut wie nie LV gespielt hat, muss sein Nachfolger das auch nicht können. Das Gesamtpaket muss auch niemand ersetzen, genauso wenig wie wir Ras 1:1 ersetzen mussten. Tochi hat schon gute Anlagen für unser Spielsystem. Der wird uns noch viel Freude machen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 33 Minuten:

dass Grgic gegen PSG schon ein paar ganz feine Momente hatte.

Ich hoffe er bekommt heuer seine Chancen. Schlechter als Camara ist er nicht und im Gegensatz zu Jatta ist er nicht dauerverletzt.

Warum hat man Wloda nicht 10kg Masse "rauftrainiert"?! Wenn er a bissl, Achtung!, wuchtiger wäre könnte er sich vielleicht zumindest im Strafraum besser durchsetzen.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
soulbro82 schrieb vor 20 Minuten:

Ich hoffe er bekommt heuer seine Chancen. Schlechter als Camara ist er nicht und im Gegensatz zu Jatta ist er nicht dauerverletzt.

Warum hat man Wloda nicht 10kg Masse "rauftrainiert"?! Wenn er a bissl, Achtung!, wuchtiger wäre könnte er sich vielleicht zumindest im Strafraum besser durchsetzen.

Was soll das bei Wloda bringen? Dazu müssten wir den Ball erstmal in den Strafraum bringen. Eine der wenigen Schwächen bei uns sind Flanken bzw. ganz allgemein Hereingaben von der Seite. Geschätzt entstehen 80% unserer Chancen aus Standards, Umschaltaktionen und Weitschüssen. Den Ball gefährlich in den 16er zu bringen zählt nicht so wirklich dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
soulbro82 schrieb vor 1 Stunde:

Weils aus physiologischer Sicht nahezu unmöglich ist in einem Jahr 10 kg an nützlicher Masse zuzunehmen. Also 10 Kg zunehmen ist schon drin aber dann schaut er halt aus wie da McTadic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag