Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Dir ist schon klar, dass ich Grgic nur als Beispiel genannt habe und nirgends gesagt habe, dass er es sein muss. Und genauso gut könntest auch argumentieren, dass wir keine 3 MS um 2-3 Mill. je Stück brauchen. Mindestens der 3. ist purer Luxus und tut Nasenbohren wie du es nennst.

Erneut kommst mit reinem schwarzweiß Denken. Warum sollte Grgic nicht auch in der 2er spielen dürfen? Haben doch Serano und ein halbes Dutzend anderer auch gemacht. Es geht auch gar nicht in dem Alter um die Spielzeiten, sondern darum, dass du langsam integriert wirst. Davon sehe ich zur Zeit Null. Und wie gesagt, geschadet hätte es niemanden es zu probieren.

Zumal gerade der Impact von Jatta in besagter Crunch Time ja auch nicht Vorhanden war. Der hat ab Runde 23 jedes Spiel Minuten bekommen und weder der Output noch die Leistungen selbst waren besonders gut. 

Ich will ihm das gar nicht unbedingt vorwerfen ist sicher schwierig mit den ganzen Verletzungen aber Minuten hatte er eigentlich nicht so wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Gut dann ists halt keine Leseschwäche sondern die Leute verstehen zwar was da steht aber sie ignorieren halt auch eine Möglichkeit.

Und ja die Diskussionen werden natürlich anlassbezogen und mit Beispielen geführt. Aber das lässt sich ändern ich kanns auch so aufbringen und wir diskutieren allgemein kein Problem. 

Was heißt andere Sichtweisen in Erwägung ziehen? 

Die ist mir schon klar:

Ja es ist schwierig in eine sehr erfolgreiche KM Spieler einzubauen 

Ja es ist schwierig den richtigen Zeitpunkt zu erwischen 

Ja es ist schwierig junge Spieler zu überzeugen.

Ja kann mit dem Charakter eines Spielers oder mit Verletzungen Pech haben.

Ja es wird immer so sein dass sich die wenigsten durchsetzen und einige eben nicht bei uns.

Ja es wird zumindest was die Infrastruktur betrifft und mit dem Aufstieg in die 2. Liga was versucht.

So jetzt umgekehrt:

Nein ich halte trotz obiger Wiedrigkeiten eine solange Durststrecke nicht für für normal.

Meiner Meinung muss erst ab 2019/2020 bewertet werden. Zuvor waren andere Leute (außer Jauk) am Ruder und notwendiges Geld nicht da. Jetzt kann man sagen, daß sind auch schon 4 bis 5 Jahre, aber da bin ich wieder bei der "Sicht". Was nutzt dir ein potentiallose Jugend. Die wird auch in 4-5 Jahren nicht viel besser. Da erfordert es andere Zeitdimensionen und anderes Jugendmaterial (gräßliches Wort) um das zu ändern

Nein ich glaube nicht dass bei uns im NW Optimal gearbeitet wird. 

Da bist du sicher jetzt tiefer drin in der Materie. Nenn Beispiele. Warum? Wieso?

Nein ich glaube nicht dass sich Jugendförderung und erfolgreich sein sich so derartig ausschließen.

Das denk ich auch nicht. Wie oben von mir aber geschrieben. Um das auf die gleiche Höhe unseres sportlichen Erfolg zu hiefen wird es noch Jahre brauchen. 

Nein ich glaube nicht dass uns die besagte Durststrecke im Nachwuchs Im Zweifel nicht jetzt schon schadet.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob du eher das Gegenteil vom Geschriebenen eigentlich meinst. Da bin ich sogar der Meinung wir verlieren Geld.

Nein ich glaube nicht dass eine Gleichbehandlung zwischen Zugekauften mit gewissem Preisschild und dem eigenen Herrscht.

Na jo. Ein Camera beweisst das Gegenteil. Ein Wloda bestätigt dich. Firmenmäßig wird ein Standing aber auch nicht alle Wochen umgeschmissen. Das wär erst richtig kontroproduktiv. Da wird schon versucht, ob jemand der nicht so performt, vielleicht wieder seine Form findet. Da zieht man halt Leute länger mit. Komplett üblich - im Geschäftsleben und im Fußball. Irgendwann wird dann evaluiert und entschieden, daß es nimmer geht. Passiert beim Teix und wird jetzt bei Wloda geschehen.

Nein ich glaube nicht das im Verein eine echte Mentalität zur Jugendförderung vorhanden ist.

Das sollte jetzt auch tiefer erklärt werden. Ich bin auch da nicht so tief drin und versteh solche Aussagen nicht. Blockt da irgendwer? 

So hoffe ich habe beidseitig nicht all zu viel vergessen 

Siehe oben. Fette Absätze zu deinen.

graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Dir ist schon klar, dass ich Grgic nur als Beispiel genannt habe und nirgends gesagt habe, dass er es sein muss. Und genauso gut könntest auch argumentieren, dass wir keine 3 MS um 2-3 Mill. je Stück brauchen. Mindestens der 3. ist purer Luxus und tut Nasenbohren wie du es nennst.

Erneut kommst mit reinem schwarzweiß Denken. Warum sollte Grgic nicht auch in der 2er spielen dürfen? Haben doch Serano und ein halbes Dutzend anderer auch gemacht. Es geht auch gar nicht in dem Alter um die Spielzeiten, sondern darum, dass du langsam integriert wirst. Davon sehe ich zur Zeit Null. Und wie gesagt, geschadet hätte es niemanden es zu probieren.

Mein Absatz war für den Hero gedacht und hat mit dir nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Ja, das ist schon immer recht lustig.

Ein Wlodarczyk hat nach gutem Start von September bis zum Ende der Saison genau 3 Scorer beigesteuert, und war im System immer mehr und mehr einfach nur verloren, bei Jatta warens insgesamt nur 3 Scorer, und der ist im Frühjahr nach der Verletzung nur wie ein aufgescheuchtes Huhn über den Platz geirrt, ohne etwas beizutragen.

Das können wir uns alles leisten, und ist kein Problem, aber wenn da statt einem von denen Grgic seine Chance bekommen hätte, wäre es ein Weltuntergang gewesen?

Und auch zu beginn der saison hat er keine wirklich entscheidenden scorer gemacht, sondern "nur" getroffen, wenn wir ohnehin recht deutlich überlegen waren und gewonnen haben. 

Ich bin echt fan von wloda und war auch so schlau mir seinen namen auf die letzte wäsch flocken zu lassen, weil ich nach den ersten paar toren schon CR7 in ihm gesehen hab 🙄 aber in letzter zeit liefert er wirklich kaum gründe, ihn spielen zu lassen. 

Wobei grgic da auch nicht der richtige vergleich ist. Sind halt komplett andere spielertypen. Wloda würde ich unbedingt halten, solche stürmer brauchst du auch in der CL, wo wir vielleicht weniger über technik und spielerisches zu den agriffen kommen werden.

Kommt jetzt auch auf die vorbereitung an. Grgic muss gegen porto einfach spielen, wenn auch nur eine HZ. und wenn er da einen hattrick macht, spielt er sicher in der saison noch eine rolle und bekommt massiv einsätze. (Oh wait, das hat er ja letztes jahr schon gemacht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten:

Kommt jetzt auch auf die vorbereitung an. Grgic muss gegen porto einfach spielen, wenn auch nur eine HZ. und wenn er da einen hattrick macht, spielt er sicher in der saison noch eine rolle und bekommt massiv einsätze. (Oh wait, das hat er ja letztes jahr schon gemacht)

War dann halt verletzt. In der Wintervorbereitung kam eine Darmgrippe mit 5 kg Gewichtsverlust dazu. Er könnte schon viel weiter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

War dann halt verletzt. In der Wintervorbereitung kam eine Darmgrippe mit 5 kg Gewichtsverlust dazu. Er könnte schon viel weiter sein.

Das hab ich garnicht mitbekommen. Schade für ihn, das war dann ja richtig schlechtes timing.

Bin mir aber recht sicher, dass wir ihn gegen porto sehen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt kommst du auch noch mit Fakten :(

Das Nachwuchsthema ist ein leidiges und man spielt hier Doppelmühle im ASB: Sturm 2 ist schwach! Holt man Externe: Warum lässt ma net die eigenen spielen! Vertraut man auf die eigenen: Schicker scheißt auf die 2er und holt keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
JoggaBonito schrieb Gerade eben:

Nachdem für Prass noch keine Lösung gefunden wurde, geh ich davon aus dass er heute bei uns im Training einsteigt, oder hat jemand andere Informationen? 

Lt. Presse ja, aber lang wirds vermutlich nicht mehr dauern, aber nur so vom Gefühl her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Lt. CI ist die Harmonie noch nicht so gut, wie vor einem Jahr.

Zitat

„Auf nichts ausruhen“ heißt die Devise von Sturms Meistertrainer Christian Ilzer. Später meinte er beim Plausch mit Kollegen Scheiblehner, dass die Harmonie noch nicht so gut sei wie vor einem Jahr. Unter anderem, weil die Slowenen Ion Gorenc Stankovic und Tomi Horvat sowie Alexander Prass erst diese Woche wieder ins Training einstiegen und die neuen Spieler noch nicht richtig integriert sind.

https://peterlinden.live/was-peter-pacult-seinen-kollegen-wuenschte-und-von-ihnen-forderte/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 18 Minuten:

Lt. CI ist die Harmonie noch nicht so gut, wie vor einem Jahr.

Ist auch nicht verwunderlich. Mit Affi und Prass verlassen uns zwei wichtige Stützen die für das Mannschaftsklima sicher wertvoll waren. Ob man mit Aiwu und Co die richtigen Charakter-Spieler geholt hat wird sich weisen. CL-Mannschaften wie Porto können wir nur im Kollektiv fordern. Das wird heuer unsere schwierigste Saison unter Ilzer/Schicker.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
soulbro82 schrieb vor 2 Stunden:

Mit Affi und Prass verlassen uns zwei wichtige Stützen die für das Mannschaftsklima sicher wertvoll waren.

Bei Affengruber bin ich dabei, dass jedoch Prass gut fürs Klima sei, muss aus dem Land der feuchten Träume stammen... wenn man die Zwischentöne aus der Kabine berücksichtigen will. 

Und,
auch wenn ich mich wiederhole, was soll ein Kern haben, was ein Illic nicht hat!?

bearbeitet von sys2-3-5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute:

Bei Affengruber bin ich dabei, dass jedoch Prass gut fürs Klima sei, muss aus dem Land der feuchten Träume stammen... wenn man die Zwischentöne aus der Kabine berücksichtigen will. 

Ja, dann simma ja froh, das wir ihn um a gute Summe anbringen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sys2-3-5 schrieb vor 3 Minuten:

Und,
auch wenn ich mich wiederhole, was soll ein Kern haben, was ein Illic nicht hat!?

Als jemand der beide Spieler nicht wirklich kennt: Was hat ein Illic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag