Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Kann schon sein, aber wir reden vom sportlichen und da ist Hierländer nun mal hinter anderen Spielern. Oder willst jetzt deswegen bessere Spieler draußen lassen, damit er von der Bank führen kann?

Ich bin da beim Vorredner, und bleibe bei meinem Ansatz. Wenn „heuer“ aka 31.12.2024 alles schiefläuft und hierli spielt mehr als 50min, dann zahl ich 19,09 an schwoaze helfen. damit Abschlusssenf von mir, jedem seine Meinung. Ob man dann gleich alles als extrem schieflaufen bezeichnen muss, stell ich mal offen zur Diskussion als suggestive Frage. :) 

Damit brauch ich ned das letzte wort haben, mein senf ist glaube ich dazu klar…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Kann schon sein, aber wir reden vom sportlichen und da ist Hierländer nun mal hinter anderen Spielern. Oder willst jetzt deswegen bessere Spieler draußen lassen, damit er von der Bank führen kann?

Mmn. Ist unser Capitano äußerst wichtig in der Entwicklung der jeweiligen Mannschaft. Er hilft auf dem Platz den Jungen, da er taktische Stabilität vorgibt, einteilt, unterstützt. Nicht umsonst war er voriges Jahr vor allem von August bis Dezember im Einsatz. Ob er heuer im Herbst wieder so viele Einsatzzeit bekommt Ist fraglich. Gegen upo Gegner schafft er es jedoch noch allemal. 

Nach deiner Logik hätten wir niemals auch nur irgendeinen Titel gewinnen können, da Salzburg auf nahezu allen Positionen besser besetzt war. Und nun noch mal, es geht nicht nur um einzelne Fußballer, es geht um Esprit, Motivation, ein Ziel, einen Traum in einer Mannschaft. Und Hierli ist einer der, der dies alles mitunter geweckt hat in dieser legendären Meister Mannschaft. Seine Zeit bei Sturm wird enden wenn er keinen Vertrag mehr hat und nicht auf der Tribüne. Hierli hat fast gleich viele Titel mit Sturm wie die Osim Legenden. Und das ohne Kartnig Wahn. Erkenne die Wichtigkeit so eines Spielers für und in der Mannschaft und nicht nur als Einzelspieler. 

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fleurquin schrieb vor 35 Minuten:

Mmn. Ist unser Capitano äußerst wichtig in der Entwicklung der jeweiligen Mannschaft. Er hilft auf dem Platz den Jungen, da er taktische Stabilität vorgibt, einteilt, unterstützt. Nicht umsonst war er voriges Jahr vor allem von August bis Dezember im Einsatz. Ob er heuer im Herbst wieder so viele Einsatzzeit bekommt Ist fraglich. Gegen upo Gegner schafft er es jedoch noch allemal. 

Nach deiner Logik hätten wir niemals auch nur irgendeinen Titel gewinnen können, da Salzburg auf nahezu allen Positionen besser besetzt war. Und nun noch mal, es geht nicht nur um einzelne Fußballer, es geht um Esprit, Motivation, ein Ziel, einen Traum in einer Mannschaft. Und Hierli ist einer der, der dies alles mitunter geweckt hat in dieser legendären Meister Mannschaft. Seine Zeit bei Sturm wird enden wenn er keinen Vertrag mehr hat und nicht auf der Tribüne. Hierli hat fast gleich viele Titel mit Sturm wie die Osim Legenden. Und das ohne Kartnig Wahn. Erkenne die Wichtigkeit so eines Spielers für und in der Mannschaft und nicht nur als Einzelspieler. 

Sagt ja keiner dass Hierli nicht wichtig is für die Mannschaft, nur is es ein Fakt, dass es fußballerisch nicht mehr reicht ... und man wird keinen Zvonarek, Camara, Jatta oder Böving auf die Tribüne packen... würds endlich mehr Platz auf der Bank geben, würds die ganze Diskussion eh nicht geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 4 Stunden:

Warum sollten die beiden Teil vom CL-Kader sein? Bin froh, wenn dort statt Haider ein junger wie Pirker sitzen darf. Und Koita bringt uns dort noch nichts, weil kein Ö.

Wieso CL-Kader? Das ist der (vorläufige) Bundesliga-Kader. Haider war vergangene Saison für die erste Mannschaft gemeldet, jetzt anscheinend nicht mehr, deswegen erwähnenswert. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fleurquin schrieb vor 8 Stunden:

Ich versteh deine Aufregung ehrlich nicht. Im Frühjahr hatte Hierländer in 14 Spielen ganze 79min in der BL bei einem Kader, der durch Verletzungen und Sperren zeitweise wirklich dünn war. Wenn alle fit sind, wird er heuer in der BL sicher noch weniger zum Zug kommen, da sind meine 50min eh schon realistisch. Und auch für Legenden ist irgendwann mal die Zeit einen Schritt zurück zu treten. Ändert deswegen nix daran, dass sie immer noch Legenden sind.

Alles andere was du beschrieben hast, macht er ja sowieso weiter und deswegen wurde er ja auch verlängert, aber ich fürchte heuer wird ihm das gleiche Schicksal drohen wie JJ letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh deine Aufregung ehrlich nicht. Im Frühjahr hatte Hierländer in 14 Spielen ganze 79min in der BL bei einem Kader, der durch Verletzungen und Sperren zeitweise wirklich dünn war. Wenn alle fit sind, wird er heuer in der BL sicher noch weniger zum Zug kommen, da sind meine 50min eh schon realistisch. Und auch für Legenden ist irgendwann mal die Zeit einen Schritt zurück zu treten. Ändert deswegen nix daran, dass sie immer noch Legenden sind.

Alles andere was du beschrieben hast, macht er ja sowieso weiter und deswegen wurde er ja auch verlängert, aber ich fürchte heuer wird ihm das gleiche Schicksal drohen wie JJ letzte Saison.

Ich bin nicht aufgeregt. Du gehst kaum auf die oben genannten Punkte ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fleurquin schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin nicht aufgeregt. Du gehst kaum auf die oben genannten Punkte ein.

Welche meinst? Das er wichtig für die Mannschaft ist, sehe ich genauso, deshalb wäre ich auch dafür, dass er Kapitän bleibt. Trotzdem wird es rein sportlich die meiste Zeit nicht für die Bank in der BL reichen. Er wird heuer die CL mitnehmen und ab und zu mal im Cup Einsatzzeit erhalten, mehr sehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zu Hierländer:

Ich denke man sollte die Lagerfeuerromantik vom Sportlichen trennen. Eine erfolgreiche Teambildung führt stets über Ergebnisse und Erfolg. Man mag dem Herrn Hierländer vieles an Argumenten andichten, doch, dass er DER Teambuilder ist will ich stark hinterfragen. Dazu ist STURM mit dem gesamten Staff in der Neuzeit des Fußballs angekommen und es wäre sehr fragwürdig, wenn es einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Spieler benötigen würde.

Sportlich sollten sich wohl alle seine ob des Alters verlorenen 2kämpfe, verlorenen Laufduelle und seine nervigen "Spielverlagerungen" ins nirgendwo in Erinnerung rufen. Wenn Hierländer kam, war das Tempo aus dem Spiel und viel Unordnung.

Seine Zeit im leistungsfordernden Fußball ist leider vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
sys2-3-5 schrieb vor 25 Minuten:

Zu Hierländer:

Ich denke man sollte die Lagerfeuerromantik vom Sportlichen trennen. Eine erfolgreiche Teambildung führt stets über Ergebnisse und Erfolg. Man mag dem Herrn Hierländer vieles an Argumenten andichten, doch, dass er DER Teambuilder ist will ich stark hinterfragen. Dazu ist STURM mit dem gesamten Staff in der Neuzeit des Fußballs angekommen und es wäre sehr fragwürdig, wenn es einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Spieler benötigen würde.

Sportlich sollten sich wohl alle seine ob des Alters verlorenen 2kämpfe, verlorenen Laufduelle und seine nervigen "Spielverlagerungen" ins nirgendwo in Erinnerung rufen. Wenn Hierländer kam, war das Tempo aus dem Spiel und viel Unordnung.

Seine Zeit im leistungsfordernden Fußball ist leider vorbei.

Was heisst andichten? Das sagt die sportliche Leitung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sys2-3-5 schrieb vor einer Stunde:

Rotation bis die Jungen soweit sind.

Für mich mehr als ausreichender Grund für eine Verlängerung ( bei Hierländer).

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Hierländer wird hoffentlich zumindest Retrospektive die Anerkennung kriegen die er sich verdient.

Über den wird sich gefühlt seit er da ist nur das Maul zerissen. Ergebnis sind 3 Cuptitel und eine Meisterschaft. Viel erfolgreicher wirds nicht mehr. 

Aber ja er ist halt nicht so fancy wie andere, eh kloa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag